Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ergebnis des DCM-Finales 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273903/-1/12867916176208/
http://desu.de/jMznjda




Von:    Abyssinian 11.10.2010 12:09
Betreff: Ergebnis des DCM-Finales 2010 [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich war das Ganze im Affekt und zu krass formuliert und wie gesagt nach sehr subjektiven Kriterien.
Da vor allem letzteres scheinbar nicht verstanden wurde, habe ich den Teil meines Postings gelöscht.

Demnach möchte ich auch keineswegs die Jury kritisieren, sondern das Regelwerk allgemein.
Für mich gehört das, was hier allgemein der "Krass-Faktor" bezeichnet wird, nämlich durchaus zu gutem Cosplay dazu.
Ich finde, dass der Aufwand eines Kostüms untrennbar mit dem Grad der Perfektion verwoben ist und diesen im Zweifelsfall noch übersteigt.

Es ist die Vergleichbarkeit von Kostümen die allgemein IMMER ein Problem bei Wettbewerben darstellt.

Was den Grad der Perfektion anbelangt, haben die beiden Gewinner wirklich verdient gewonnen, das steht außer Frage.

Zurück zum Thread