Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.09.2010, 19:24


News von  animexx
19.09.2010 19:24
Japanische Ehrengäste aus der Animationsszene auf der NiCon
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die NiCon, die vom 01. bis 03. Oktober 2010 in Hannover stattfindet, wird zwei sehr exklusive Ehrengäste willkommen heißen: Shin'ichi Suzuki und Taku Furukawa.

Shin'ichi Suzuki ist Mitbegründer des „Studio Zero“, dessen Leitung er 1971 übernahm, und wirkte an weltbekannte Produktionen wie Astroboy und Doraemon mit. Des Weiteren wirkt er in verschiedenen Auswahlkomitees wichtiger Anime-Festivals mit und ist Jurymitglied bei Wettbewerben.

Taku Furukawa gilt als eine der zentralen Persönlichkeiten in der unabhängigen japanischen Animations-Szene. Bereits 1970 gründete er sein eigenes Studio „Takun Manga Box“. Neben Kurzfilmen und zahlreichen TV-Spots, hat er Arbeiten zur NHK-Fernsehserie Minna no uta beigesteuert. Unter seinen zahlreichen Auszeichnungen ist auch der Sonderpreis der Jury vom internationalen Animationsfilmfestival von Annecy. Herr Furukawa ist der jetzige Präsident der Japan Animation Association.

Mehr Informationen zu den beiden Herren, sowie zu den Themen der Vorträge, findet ihr auf der Homepage der NiCon.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Minachi Japanische Ehrengäste aus der ... 20.09.2010, 02:29
Japanische Ehrengäste aus der ... 20.09.2010, 07:33
 TMSIDR Japanische Ehrengäste aus der ... 20.09.2010, 13:10
Seite 1



Von:    Minachi 20.09.2010 02:29
Betreff: Japanische Ehrengäste aus der Animations... [Antworten]
Avatar
 
OMG.
Wie awesome ist das denn. :'D
~ミナチ~
♪ ♫



Von:   abgemeldet 20.09.2010 07:33
Betreff: Japanische Ehrengäste aus der Animations... [Antworten]

Und für alle Cosplayer die zu Nicon kommen gibt es dieses Jahr:

NiCon-Foto-Contest
Am 02.10.2010 findet erstmalig in der Zeit von 12 bis 16 Uhr ein exklusiver Cosplay-Foto-Contest statt. Alle Besucher haben dann die Möglichkeit kostenfrei am Contest teilzunehmen und somit die Chance auf attraktive Gewinne. Der Contest findet im Untergeschoss am Stand von Captured-Moment statt. Einfach dort vorbeischauen, Foto machen und schon seid Ihr dabei. Eure Bilder werden für das Voting ab dem 09.10.2010 auf der Website der ACG unter www.anime-community-germany.de eingestellt und dort durch die Community-Mitglieder bewertet. Die Mitgliedschaft in der Community ist kostenfrei und herzlich willkommen. Die Gewinner werden am 30.10.2010 ermittelt und dort sowie natürlich auf der NiCon-Site bekannt gegeben.

Die Gewinne: Der Sieger wird sein Cosplay-Foto im Format und Stil eines Kinoplakat erhalten, natürlich im Anime-Stil aufbereitet.

Der 2. und 3. Gewinner erhält sein Foto im Poster-Format 70 x 50 cm.

Außerdem kann jeder seine Bilder digital als JPG von der Website der ACG downloaden. Wer nicht solange warten möchte, der kann nach dem Shooting noch vor Ort ab 16 Uhr Fotos und Buttons von seinem Cosplay mitnehmen oder durch Captured-Moment zusenden lassen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Glück beim NiCon-Foto-Contest!!!
Zuletzt geändert: 20.09.2010 13:17:23



Von:    TMSIDR 20.09.2010 13:10
Betreff: Japanische Ehrengäste aus der Animations... [Antworten]
Avatar
 
Bist Du Dir sicher, dass das der richtige ist? Ich glaube, es gibt zwei...und es würde mich wundern, wenn ein Über-Siebzigjähriger noch bei aktuellen Serien mitarbeiten würde. Ich kann mich irren, aber ich hätte da gerne noch mal eine offzielle Bestätigung^^.
----------------------------------------------------
"Have you ever realized how insignificant your existence is on this planet?... ...I have" - Suzumiya Haruhi

SOS-Brigade.de - Haruhiism, ein paar Evas und ne Prise Rumble






Zurück