Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stellungnahme des WCS und der DCM zum angeblichen Konkurrenzverhältnis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271474/-1/12840227910101/
http://desu.de/l3Hzmr3




Von:   abgemeldet 09.09.2010 11:05
Betreff: Stellungnahme des WCS und der DCM zum an... [Antworten]
Konkurrenzverhalten gibt es doch schon solange es Menschen gibt.
Leider ist es in den meisten Fällen unangebracht.

Dennoch denke ich nicht das es nur etwas mit dem WCS und der DCM zu tun hat, sondern mit dem 'HOBBY' Cosplay an sich.
Ich will keine Cosplayer durch den Dreck ziehen, aber seien wir doch mal ehrlich..
Wenn man über eine Convention streift dann könnte man eine echtzeit-Doku über Konkurrenzverhalten eines Cosplayers filmen. Ich finde es hat etwas mit dem Cosplayen an sich zu tun und nicht mit Wettbewerben, aber anscheinend heißen die noch mehr mit an.
Es geht um Talent, Können, Ausstrahlung und das Aussehen.
Soviel Ego wie da manchmal aufeinander trifft hat das nichts mehr mit einem Hobby sondern mit dem Pushen eines Egos zu tun. Knallen zwei Egos zusammen dann knallts richtig.

Aber ernsthaft? Es ist schade wenn sowas passiert. Die WBs scheinen so liebevoll ausgerichtet zu sein und dann kommt sowas.
Trotzdem sollte man fair sein und sagen: Es sind bei weitem nicht alle Cosplayer so. Das diese dann aber mit sowas nicht selten in einen Topf geworfen werden ist schade :/

Zurück zum Thread