Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12837703019699/
http://desu.de/ah4K2Ja




Von:    Azamir 06.09.2010 13:00
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin sogar der Meinung die KK-Seite verbietet es Fan Karten zu zeichnen und zu verkaufen, grade wegen der Urheberrechtsverletzung.

joa, animexx ist auch gegen den verkauf von kt und items gegen bargeld, im großen und ganzen, und ich bin letzte tage erst wieder über ebay-auktionen zu karotalern gestoßen. *shudder*. und und und.

ich verfolge weder fanarts noch kakaokarten besonders, aber ich bin mir sehr sicher, dass da auch ein ganzer haufen karten im verkauf sind, die fremde charaktere darstellen, ohne dass eine entsprechende erlaubnis eingeholt wurde. weil viele leute eben garnicht so weit denken, und weil sie halt andere leute gesehen haben, die kakaokarten verkaufen, wollen sie jetzt auch was vom kuchen abhaben. dass die ersten verkauften kakaokarten wahrscheinlich nur eigene urheberrechtskarten waren, mag sein, aber bei der masse, die da inzwischen verkauft wird, sind 100% massenweise leute dabei, die garnicht darüber nachgedacht haben, dass cloud, sephirot und link halt fremdem urheberrecht unterliegen.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!

Zurück zum Thread