Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12837658442108/
http://desu.de/3EKBUSC




Von:    Murtagh 06.09.2010 11:43
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es auch einfach keine Lösung. Man kann drüber reden und sich austauschen, mehr wird dabei aber nie rumkommen.

Denn mal ehrlich, und ich spreche damit sicher für eine große Anzahl Zeichner, Schreiber etc.: man kann Fanart nicht verbieten bzw. das Verbot durchziehen. Fanart gabs immer und wirds immer geben und ich kann mir für mich persönlich auch nicht vorstellen, es nie wieder zu 'tun'. Es gehört für mich einfach dazu. Wenn ich etwas ansehe, fällt mir nunmal in den meisten Fällen sofort etwas dazu ein, vollkommen unbewusst. Die ewige Frage nach dem Was-wäre-wenn.
Und für mich ist es auch selbstverständlich, sowas ohne Hintergedanken zu machen. Ich verdiene kein Geld damit, ich will lediglich mir und anderen Fans eine Freude machen.

Selbst mit einem Verbot des Veröffentlichens könnte ich leben. Dann tauscht man sowas eben auf Cons etc. aus. Oder schickt es per Mail an seine Freunde. Aber 'tot kriegen' wird man Fanart nie.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Zurück zum Thread