Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime Copyright Allianz gegründet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270929/-1/12834217563438/
http://desu.de/fx0ueeY




Von:    Petey 02.09.2010 12:10
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
SlippedDee kann ich in allen Punkten nur zustimmen.

Klar ist es illegal (und darüber hinaus meiner persönlichen Meinung nach auch unsinnig und einfach doof), Anime ins Internet zu stellen oder dort anzuschauen.
Die Initiative hat ihre Berechtigung und ist sinnvoll. Ich wünsche viel Erfolg!

Allerdings kann man nicht einfach alle Verkaufsrückgänge auf die bösen Loader (oder analog Scanlator) schieben. Die Welt ist nicht so einfach, dass jedes Phänomen nur eine einzige Ursache hat.
Ich schaue gerne Anime und das auf DVD. Trotzdem ist es schon eine Weile her, dass ich mir eine DVD hierzulande gekauft hab. Das meiste importiere ich. Warum? Genau aus den genannten Gründen: Auswahl, angebotene Synchro, Qualität (Ruckelbilder, verpixelte Bilder, Synchro-Qualität,...), angebotene Extras, Erscheinungsrhythmen, Preis, fehlende Werbung,...
Es gibt viele Möglichkeiten, das Angebot attraktiver zu gestalten - formulieren wir es mal so euphenistisch... XD

Aber wie gesagt, die Initiative find ich nicht schlecht.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Zurück zum Thread