Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Tohya 23.07.2010 13:59
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub wir drei reden aneinander vorbei.
Das was ich meinte, war die Stimmfarbe. Die ist angeboren.
Allerdings kann man sie noch bis zu einem gewissen Grad durch Technik ausbauen.
Und die Stimmfarbe von ihr ist schon ziemlich geil.
Mit den richtigen Techniken (und die muss man sich wirklich hart erarbeiten) würde sie sich sicherlich großartig anhören.



Von:    kareki 23.07.2010 14:09
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ja, theoretisch kann Gesangsunterricht die Stimme zerstören, aber nur, wenn der Gesangslehrer mehr als inkompetent ist und dass so etwas praktisch schon passiert ist, habe ich noch nicht gehört. Ansonsten kann man sich allerhöchstens weitere falsche Techniken aneignen. Aber ich denke, es ist klar, sich vorher zu informieren, ob und was für eine Ausbildung der Lehrer hinter sich hat usw.

Das meinte ich nicht. Gesang ist mehr als nur Stimmfarbe und Technik. Wobei ich ihre Stimme ganz einfach scheußlich finde.



@VisualCulture
Sie hat eben keinen Gesangsunterricht, sie sich eben nichts erarbeitet, also kann sie darum nur dankbar sein (wenn überhaupt), aber sicherlich nicht stolz.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Tohya 23.07.2010 16:38
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Das meinte ich nicht. Gesang ist mehr als nur Stimmfarbe und Technik.

Ich steh' auf dem Schlauch. Was genau meinst du damit?



Von:    kareki 23.07.2010 17:07
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> > Das meinte ich nicht. Gesang ist mehr als nur Stimmfarbe und Technik.

Es kommt darauf an, was man mit seiner Stimme ausdrücken will. Und das kann Gesangsunterricht nachhaltig zerstören.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 23.07.2010 17:15
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Versteh ich auch nicht was da dran nu so toll sein soll...
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    VisualCulture 23.07.2010 17:24
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> @VisualCulture
> Sie hat eben keinen Gesangsunterricht, sie sich eben nichts erarbeitet, also kann sie darum nur dankbar sein (wenn überhaupt), aber sicherlich nicht stolz.
Nur weil man keinen Unterricht genossen hat, heißt das aber noch lange nicht, dass man sich nichts erarbeitet hat. Im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor Leuten, die sich autodidaktisch gebildet haben. Ohne stundenlange Übung die Woche wäre sowas kaum möglich, außer man ist eben das Übertalent.




Von:    kareki 23.07.2010 19:11
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 

> Nur weil man keinen Unterricht genossen hat, heißt das aber noch lange nicht, dass man sich nichts erarbeitet hat. Im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor Leuten, die sich autodidaktisch gebildet haben. Ohne stundenlange Übung die Woche wäre sowas kaum möglich, außer man ist eben das Übertalent.

Was wäre möglich? Hast du live mit den Aufnahmen schon verglichen?

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Tohya 23.07.2010 20:13
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Es kommt darauf an, was man mit seiner Stimme ausdrücken will. Und das kann Gesangsunterricht nachhaltig zerstören.

Wenn du doch weißt, was du ausdrücken willst, kann Gesangsunterricht doch nicht zerstören!? Es gibt dir einen großen AHA-Effekt. Ob du die Techniken letztendlich benutzt oder mit deinen eigenen mischt, ist doch deine eigene Sache. Aber ich glaube kaum, dass jemand undankbar dafür ist, viel leichter hohe Töne singen zu können und so seinen Horizont erweitert zu haben.
Natürlich kannst du auch deine eigene Technik beibehalten und dich weiterhin anstrengen hoch zu singen ;)
Weil es vielleicht genau das ist, was du mit deiner Stimme ausrücken möchtest(??) ^^'

Ich sag ja nicht, dass man Gesangsunterricht nehmen MUSS, sondern dass es gut wäre.


EDIT: Das mit dem "hoch singen" war auch nur ein Beispiel. Es gibt durchaus Menschen, die ohne Gesangsunterricht wissen, wie man leichter nach oben kommt.
Zuletzt geändert: 23.07.2010 20:18:30



Von:    kareki 23.07.2010 22:48
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> > Es kommt darauf an, was man mit seiner Stimme ausdrücken will. Und das kann Gesangsunterricht nachhaltig zerstören.
>
> Wenn du doch weißt, was du ausdrücken willst, kann Gesangsunterricht doch nicht zerstören!? Es gibt dir einen großen AHA-Effekt. Ob du die Techniken letztendlich benutzt oder mit deinen eigenen mischt, ist doch deine eigene Sache. Aber ich glaube kaum, dass jemand undankbar dafür ist, viel leichter hohe Töne singen zu können und so seinen Horizont erweitert zu haben.
> Natürlich kannst du auch deine eigene Technik beibehalten und dich weiterhin anstrengen hoch zu singen ;)
> Weil es vielleicht genau das ist, was du mit deiner Stimme ausrücken möchtest(??) ^^'
>
> Ich sag ja nicht, dass man Gesangsunterricht nehmen MUSS, sondern dass es gut wäre.
>
>
> EDIT: Das mit dem "hoch singen" war auch nur ein Beispiel. Es gibt durchaus Menschen, die ohne Gesangsunterricht wissen, wie man leichter nach oben kommt.


Du verstehst nicht. "Aus dem Bauch heraus" zu singen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Tohya 24.07.2010 12:26
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> > > Es kommt darauf an, was man mit seiner Stimme ausdrücken will. Und das kann Gesangsunterricht nachhaltig zerstören.
> >
> > Wenn du doch weißt, was du ausdrücken willst, kann Gesangsunterricht doch nicht zerstören!? Es gibt dir einen großen AHA-Effekt. Ob du die Techniken letztendlich benutzt oder mit deinen eigenen mischt, ist doch deine eigene Sache. Aber ich glaube kaum, dass jemand undankbar dafür ist, viel leichter hohe Töne singen zu können und so seinen Horizont erweitert zu haben.
> > Natürlich kannst du auch deine eigene Technik beibehalten und dich weiterhin anstrengen hoch zu singen ;)
> > Weil es vielleicht genau das ist, was du mit deiner Stimme ausrücken möchtest(??) ^^'
> >
> > Ich sag ja nicht, dass man Gesangsunterricht nehmen MUSS, sondern dass es gut wäre.
> >
> >
> > EDIT: Das mit dem "hoch singen" war auch nur ein Beispiel. Es gibt durchaus Menschen, die ohne Gesangsunterricht wissen, wie man leichter nach oben kommt.
>
>
> Du verstehst nicht. "Aus dem Bauch heraus" zu singen.


Achso ;)




Von:   abgemeldet 25.07.2010 14:26
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Also, wenn man ein "guter" Sänger ist, dann lässt man sich vom Gesangsunterricht nicht den Ausdruck zerstören.

Gesangsunterricht sagt dir, wie du möglichst "effizient" deine Stimme einsetzen kannst, ohne sie dabei zu beschädigen (viele Leute aus dem expressiven Theater nutzen ebenfalls Gesangsunterricht oder Stimmübungen, damit sie z.B. über längere Zeit Schreien können, ohne, dass ihre Stimme davon Schaden nimmt).
Soetwas finde ich schon wichtig; die tollste Stimme mit den tollsten Emotionen kann ohne solche Techniken schnell kaputt gehen, wenn man sie falsch nutzt (Knötchen auf den Stimmbändern etc.).

Ein Gesangsschüler sollte sich natürlich NICHT stupide einen anderen Stil (z.B. den Stil des Gesangslehrers) aneignen; DANN wär man's halt selber Schuld, wenn man seinen "Charakter" in der Stimme verliert.

Dennoch denke ich, dass die Grundatemtechniken sowie grundsätzliche "Resonanzraum"-Erstellung im Körper sehr wichtig ist. Und es gibt kaum Leute, die das von vorneherein können (wie VisualCulture sagte, "Übertalent").

Soetwas gibt einem ja eigentlich nur mehr Möglichkeiten, seine Stimme einzusetzen, mehr Kraft dahinter zu legen (falls man's braucht) und trotzdem nicht seine Stimme kaputtzusingen.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 25.07.2010 16:56
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich kann man das schön pauschal sagen. Bravo. Du wirst immer besser.


Ich bevorzuge ehrliche und rohe Menschen, die ihre Stimme riskieren, ohne jemals in Betracht gezogen zu haben, sie (künstlich) zu erziehen. Erzogenes ist so unecht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 25.07.2010 16:57:54



Von:    -Testament- 25.07.2010 20:30
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ja, natürlich kann man das schön pauschal sagen. Bravo. Du wirst immer besser.

Inzwischen hat sich jeder hier so ziemlich beruhigt und der thread hat wieder einen ziemlich friedlichen umgangston, fändest du es nicht auch super, wenn das so bleiben würde ?
Nanashi <3



Von:    kareki 25.07.2010 20:31
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Inzwischen hat sich jeder hier so ziemlich beruhigt und der thread hat wieder einen ziemlich friedlichen umgangston, fändest du es nicht auch super, wenn das so bleiben würde ?

Daswar absolut freundlich von mir gesagt... geschrieben.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 25.07.2010 20:33
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
> Daswar absolut freundlich von mir gesagt... geschrieben.

Genau ;)


言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -Testament- 25.07.2010 20:48
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Daswar absolut freundlich von mir gesagt... geschrieben.


Dann entschuldige meinen vorwurf, ich hatte leichte ironie bei
> Bravo. Du wirst immer besser.
gelesen~ aber wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich^^
(und das ist nicht ironisch)
Nanashi <3
Zuletzt geändert: 25.07.2010 20:48:57



Von:    kareki 25.07.2010 21:23
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Das ist absolut keine Ironie.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 25.07.2010 22:29
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Und du hast leider einfach nicht verstanden, was ich in meinem Posting gesagt habe :/

Wie auch immer.
Ich verstehe zumindest deinen Standpunkt und kann es auch in gewissem Maße nachvollziehen; allerdings nur in gewissem Maße.


言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 26.07.2010 02:03
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Und du hast leider einfach nicht verstanden, was ich in meinem Posting gesagt habe :/

Natürlich, bei meinem schlechten Textverständnis.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 27.07.2010 00:07
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Sind wir wieder da angekommen?

言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    VisualCulture 01.08.2010 16:45
Betreff: Tracklist [Antworten]
Avatar
 
TRACKLIST

01 Djane Rei - Japanese Dance
02 WINDRESS - HUSH
03 Scargot - bloom
04 shizzura - arigatou
05 -kusatta- - misekake no sekai
06 Nana:「 shi 」 - Private Maze
07 Kogure - 1212
08 kyuuKe - no t.w.i.s.t.e.r
09 Hamukko - suteji no konrei
10 Sugoi - Tsurareta Sakana (live)

SPIELZEIT 43:47 Minuten
Zuletzt geändert: 01.08.2010 16:45:23



Von:    Kisame 02.08.2010 12:11
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
wayne interessierts...

Schreib mir mal xD ENS ^^



Von:    Kukki 02.08.2010 13:48
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
ich bin gespannt, wenn ich geld haben sollte hol ich sie mir x3
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:    Sandra 02.08.2010 14:43
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
na, fünf euro hat, behaupte ich jetzt mal, jeder mit ein bisschen interesse in der sache :)



Von:   abgemeldet 02.08.2010 16:43
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Yay ^____^ Freu mich schon auf kyuuKe <3 xD

~†さあ、この夜に狂え†~
~†さあ、この夜に叫べ†~
~†さあ、この夜に誓いを†~
~†集えここに、踊れ!踊れ!†~



Von:    Gamilia 02.08.2010 17:45
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Schwirig dazu etwas zu sagen.
Selbst habe ich bisher nur eine der Bands gehört, fand es nicht schlecht, allerdings wird bei solchen bands meines erachtens leider das stimmliche meist vergessen bezihungsweiße nicht sonderlich stark beachtet. Natürlich ist VK <- ein Kleidungsstiel, aber wenn man sagt man macht VK Passende Musik, bedeutet das doch nicht gleich das die stimme egal ist!
Das ist etwas was ich echt bemengeln muss.

Ich kann zu diesen Interpreten, bis auf einen davon NICHTS! Sagen! Ich kenne sie nicht. Es ist nur ein allgemeiner Punkt den ich bemerkt hatte. Ich werde mir die Cd mal zulegen und es mir mal anhören, es sind sicherlich ein paar leider dabei, die mir gefallen werden :)
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    VisualCulture 02.08.2010 21:05
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Man darf aber bitte auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um neue und teils sehr junge Bands handelt, die sich natürlich noch im Laufe der Zeit weiterentwickeln müssen. Und ein wichtiger Schritt in der Richtung ist es sich selbst zu hören und gehört zu werden, um die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und auch Rückmeldung von anderen Leuten zu bekommen.
Der Gesang fällt natürlich am ehesten auf, steht er doch meist im Mittelpunkt der Musik, doch gilt das auch für die anderen Instrumente.
Zuletzt geändert: 02.08.2010 21:06:12



Von:   abgemeldet 02.08.2010 21:45
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Man darf aber bitte auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um neue und teils sehr junge Bands handelt, die sich natürlich noch im Laufe der Zeit weiterentwickeln müssen. Und ein wichtiger Schritt in der Richtung ist es sich selbst zu hören und gehört zu werden, um die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und auch Rückmeldung von anderen Leuten zu bekommen.

In der Regel hat man dafür seine Gigs bevor man produziert (außer im Pop business).
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    VisualCulture 02.08.2010 22:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> In der Regel hat man dafür seine Gigs bevor man produziert (außer im Pop business).
Auch. Aber das läuft oft auch einfach parallel... Denn leider kommt man heute nicht mehr so einfach an Konzerte heran. Da ist es gut, wenn man dem Veranstalter schonmal paar Demos zeigen kann.




Von:    VisualCulture 15.08.2010 14:07
Betreff: Cover [Antworten]
Avatar
 
Hier könnt Ihr euch das Cover und die Rückseite ansehen!

Zuletzt geändert: 15.08.2010 14:07:23


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück