Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    kareki 19.07.2010 20:06
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> >Und es ist absurd, dass du glaubst, bei Popmusik ginge es nur um >den Gesang. Du weißt gar nicht, was Pop ist. Da gib es auch >"echte" Bands. JA!
>
> Nein nein, das hat sie diesmal gar nicht gesagt.
> Sie sagte "Wenn man..." .
> Und da muss ich ihr zustimmen.
> Wenn man wirklich "nur" den Gesang beurteilen möchte, dann geht soetwas nur bei Songs oder "Gruppen/Künstlern", die nur aus Gesang bestehen und ansonsten mit der Musik selber nichts zu tun haben.

Seit wann legitimiert Implizieren eine absurde Aussage?

Ich verstehe dieses Argument nicht, wenn es denn eines ist. Schließlich hat sie explizit POP genannt. Und dies dann den "echten" Bands gegenüber gestellt. Das kannst du nun hundert Mal abstreiten.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:08
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Kyoka geht auf deine Sachen ein.
Aber du Anotwortest in Halbesätzen nur um dann zu vertuschen das du keine AHNUNG hast, nicht keine LUST, keine AHNUNG :D!
Armutzeugnis, "ich diskutiere gerne" ;)...sieht man.





Von:    kareki 19.07.2010 20:10
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Kyoka geht auf deine Sachen ein.
> Aber du Anotwortest in Halbesätzen nur um dann zu vertuschen das du keine AHNUNG hast, nicht keine LUST, keine AHNUNG :D!
> Armutzeugnis, "ich diskutiere gerne" ;)...sieht man.

Halbsätze? Wenn es sich nicht um Ellipsen handelt, die als rhetorische Mittel eingesetzt werden, habe ich grammatisch vollständige und korrekte Sätze von mir gegeben (Subjekt, Prädikat...).

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:11:15



Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:12
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Oupsa.
Dann sind wohl die ganzen Antworten, die von dem Nick "kareki" ausgingen, nicht von dir? ;)

Zum Teil nur einzelne Wörter.
Wörter.
Einzeln.
So.

(Ohne "Aussage" übrigens. Soetwas KANN Stilmittel sein... ansonsten ist es nur eine leere "Phrase" ;) )
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"
Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:16:11



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:12
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Aber keine Antworten ;)
Komm schooooooon~, wo ist den die große Klappe ;)!
Hau raus, ich wills wissen ^-^ <3
Wenn du meinst mich "angreifen" zu können wegen Feuchtgebiete, dann komm, nun bist du mal dran :D!
Gerne auch per ENS :3!



Von:    kareki 19.07.2010 20:16
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Zum Teil nur einzelne Wörter.
> Wörter.
> Einzeln.
> So.

kareki schrieb:
Wenn es sich nicht um Ellipsen handelt...

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:17
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
siehe oben
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:18
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Meine Anotwort ;O;?
Ist die ENS schon weg ;)?
Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:19:56



Von:    kareki 19.07.2010 20:19
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Aber keine Antworten ;)
> Komm schooooooon~, wo ist den die große Klappe ;)!
> Hau raus, ich wills wissen ^-^ <3
> Wenn du meinst mich "angreifen" zu können wegen Feuchtgebiete, dann komm, nun bist du mal dran :D!
> Gerne auch per ENS :3!

Lass die Kindereien.


>> Aber wirklich wissen kann ich das nur, wenn ich das Buch selbst gelesen habe, daher tu ich garnicht so als wäre meine Meinung das Zünglein an der Waage ;)!
>> Wenn ich was von meinem menschlichen Sein lesen will, dann lese ich lieber Bücher wie Sozaboy von Ken Saro-Wiwa, Dienstags bei Morrie oder die Möglichkeit einer Insel ;D

>DAS ist dein Anspruch?

War darauf bezogen, dass du Bücher abwertest, indem du andere als überlegen darstellst.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 20:22
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> siehe oben

>(Ohne "Aussage" übrigens. Soetwas KANN Stilmittel sein... ansonsten ist es nur eine leere "Phrase" ;) )

was du bestimmst. Ohne Angabe von Gründen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:27:39



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:23
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ach so, genau, nur weil ich sage welche Bücher ich gerne Lese.
Dies war darauf bezogen das DU "Feuchtgebiete" zum Selbst sein kennenlernen nimmst- und mich damit von obenherab belächeln.

Und daraufhin habe ich nur gesagt welche Bücher ich eben zum "Selbst sein kennenlernen" lese, dass hatte was mit DIR und nicht mit deinem Buch zutun.
Nur um klarzustellen, deine Meinung Feuchtgebiete gut für Selbst- meine Meinung- Sozaboy etc. gut fürs Selbst O-o?

Hast du das nicht verstanden O_o????...naja, nun ist es ja klar ^^



Von:    VisualCulture 19.07.2010 20:23
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Super, dankeschön :3!
> Wann steht die Tracklist ungefähr fest o.o?
Etwa anfang August...



Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:25
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Geb ich dankend zurück ;)
Wo nichts ist, kann auch nichts gelesen werden.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:25
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Anfang August, alles klar :3!
Schreibst du das dann auch hier rein, oder wo sonst o.o?



Von:    kareki 19.07.2010 20:26
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ach so, genau, nur weil ich sage welche Bücher ich gerne Lese.
> Dies war darauf bezogen das DU "Feuchtgebiete" zum Selbst sein kennenlernen nimmst- und mich damit von obenherab belächeln.

Nein, um Himmelswillen. Man sollte ohne dieses Buch wissen, dass Scheidensekret nicht nach Veilchen riecht, dass alter Schweiß stinkt, frischer nicht usw.
Dich ekelt es aber vor dem Buch, was ich nicht verstehe.


> Und daraufhin habe ich nur gesagt welche Bücher ich eben zum "Selbst sein kennenlernen" lese, dass hatte was mit DIR und nicht mit deinem Buch zutun.
> Nur um klarzustellen, deine Meinung Feuchtgebiete gut für Selbst- meine Meinung- Sozaboy etc. gut fürs Selbst O-o?

Nein, denn das war nicht meine ursprüngliche Aussage. Für solch ein Wissen reicht der eigene Körper (und vielleicht ein Biologie-Buch).
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:33
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
(Zum Buch - wie kannst du dich vor deinem menschlichen Sein ekeln? Das denke ich mir jedes Mal, wenn jemand über dieses Buch so spricht!) <<<<<<

Also unter dem Begriff : menschlichem Sein verstehe ich was anders als Vaginaausfluss O_o...
Daher kam ich auf Sozaboy, was das Thema angeht, große Literatur, wenn du es so gemeint hast, hättest du es vorher aufklären können.
Generll hättest du nicht auf das Buch eingehen müssen, es war nur ein Beispiel wie ich Argumentation selbst aufbauen würde.



Von:    kareki 19.07.2010 20:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> (Zum Buch - wie kannst du dich vor deinem menschlichen Sein ekeln? Das denke ich mir jedes Mal, wenn jemand über dieses Buch so spricht!) <<<<<<
>
> Also unter dem Begriff : menschlichem Sein verstehe ich was anders als Vaginaausfluss O_o...
> Daher kam ich auf Sozaboy, was das Thema angeht, große Literatur, wenn du es so gemeint hast, hättest du es vorher aufklären können.
> Generll hättest du nicht auf das Buch eingehen müssen, es war nur ein Beispiel wie ich Argumentation selbst aufbauen würde.

Es gehört zum Menschsein dazu. Der Körper macht einen gewissen Teil aus, worauf in "Feuchtgebiete" eingegangen wird. Du aber vergleichst Äpfel mit Birnen und willst mir beibringen wie man argumentiert.

Und ja, das ist Off-Topic, um euch gerecht zu werden.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:37:28



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:42
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ja man natürlich gehört der Körper dazu, hab ich was anders gesagt X_x;;;;...
Aber wenn ich
Literatur lese und bei dieser von "menschlichem Sein" rede, rede ich eher von der Psycho, für MICH (persönliche Meinung) auch effizenter als Körperausflüsse, alter Schweiß etc.
Entschuldige das ich lieber etwas über den Brügerkrieg in Afrika lese als über die Vagina, Pilze, Schweiß, Brüste, Selbstbefriedigung von XY...

Kurzbeschreibung
Sozaboy nennen sie ihn - den Jungen, der unbedingt in den Krieg will. Auch wenn keiner so genau weiß, gegen wen man kämpft und wo geschweige denn, warum. Die Uniform ist es, die ihn lockt - so kann er Eindruck machen im Dorf und bei seiner Frau Agnes. Sozaboy erlebt Dinge, die sein Fassungsvermögen übersteigen, schreckliche, unbegreifliche oder einfach nur verwirrende Dinge.

Sein Schicksal in der Armee ist kein glückliches, es führt immer weiter abwärts: Langeweile, Aufbegehren, Bestrafung, Kampf und Gefangennahme. Am Ende ist sein Leben fast ruiniert, sein Dorf zerstört, seine Familie getötet, seine Chancen gering. Doch trotz aller Rückschläge, Scham und Demütigung, verlassen ihn seine Lebenslust, seine naive Energie nie ganz.
Über den Autor
Ken Saro-Wiwa wurde am 10. Oktober 1941 in Nigeria geboren. Er war Universitätsdozent und Regierungsbeamter und setzte sich als Bürgerrechtler in seiner Heimat für Umweltschutz und Menschenrechte ein. Mit der »Bewegung für das überleben des Ogoni-Volkes« machte er auf die Katastrophe aufmerksam, die die 30jährige Ausbeutung der ölvorkommen (v.a. durch Shell) in Nigeria angerichtet hatte.

Ken Saro-Wiwa erhielt 1994 den Alternativen Nobelpreis und wurde für den Friedensnobelpreis 1996 nominiert. Im Oktober 1995 wurde er von einem Sondergericht der Militärdiktatur Nigerias gemeinsam mit acht Mitstreitern zum Tode verurteilt und trotz internationaler Proteste am 10. November 1995 hingerichtet

Sowas lese ich dann lieber, ich glaube für mich, das es mich weiter bringt, denn wie du schon sagtest:

Für solch ein Wissen reicht der eigene Körper (und vielleicht ein Biologie-Buch).



Für so ein Thema nicht.
Danke.
Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:48:04



Von:    kareki 19.07.2010 20:47
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ja man natürlich gehört der Körper dazu, hab ich was anders gesagt X_x;;;;...
> Aber wenn ich
> Literatur lese und bei dieser von "menschlichem Sein" rede, rede ich eher von der Psycho, für MICH (persönliche Meinung) auch effizenter als Körperausflüsse, alter Schweiß etc.
> Entschuldige das ich lieber etwas über den Brügerkrieg in Afrika lese als über die Vagina, Pilze, Schweiß, Brüste, Selbstbefriedigung von XY...

Kannst du ENDLICH aufhören, sämtliche Aussagen, die nichts miteinander zu tun haben, zusammenzuwerfen und zu einem Sud zu verkochen?
BITTE.

Wo ist denn da der Bezug?

Es geht nicht um literarischen Anspruch, ich lese selbst kaum Trivialliteratur, weil ich sie nicht mag. Es ging doch um etwas ganz anderes.
Verstehst du eigentlich diese Bücher bei deinem miserablen Textverständnis?


> Kurzbeschreibung
> Sozaboy nennen sie ihn - den Jungen, der unbedingt in den Krieg will. Auch wenn keiner so genau weiß, gegen wen man kämpft und wo geschweige denn, warum. Die Uniform ist es, die ihn lockt - so kann er Eindruck machen im Dorf und bei seiner Frau Agnes. Sozaboy erlebt Dinge, die sein Fassungsvermögen übersteigen, schreckliche, unbegreifliche oder einfach nur verwirrende Dinge.
>
> Sein Schicksal in der Armee ist kein glückliches, es führt immer weiter abwärts: Langeweile, Aufbegehren, Bestrafung, Kampf und Gefangennahme. Am Ende ist sein Leben fast ruiniert, sein Dorf zerstört, seine Familie getötet, seine Chancen gering. Doch trotz aller Rückschläge, Scham und Demütigung, verlassen ihn seine Lebenslust, seine naive Energie nie ganz.
> Über den Autor
> Ken Saro-Wiwa wurde am 10. Oktober 1941 in Nigeria geboren. Er war Universitätsdozent und Regierungsbeamter und setzte sich als Bürgerrechtler in seiner Heimat für Umweltschutz und Menschenrechte ein. Mit der »Bewegung für das überleben des Ogoni-Volkes« machte er auf die Katastrophe aufmerksam, die die 30jährige Ausbeutung der ölvorkommen (v.a. durch Shell) in Nigeria angerichtet hatte.
>
> Ken Saro-Wiwa erhielt 1994 den Alternativen Nobelpreis und wurde für den Friedensnobelpreis 1996 nominiert. Im Oktober 1995 wurde er von einem Sondergericht der Militärdiktatur Nigerias gemeinsam mit acht Mitstreitern zum Tode verurteilt und trotz internationaler Proteste am 10. November 1995 hingerichtet

Ja, derartige Beschreibungen finde ich auf Wikipedia und Amazon. Ich kann mir meine Information alleine beschaffen.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:49:51



Von:    riotgrrrl 19.07.2010 20:48
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
>Für so ein Thema nicht.

Wäre wirklich interessant, wenn kareki zu dieser Diskussion ein Biobuch offen liegen hätte. Allein dieser Gedanke....kreativ, wirkich.



Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Was werf ich denn jetzt zusammen xDDD~!
Du unterstellst mir ich würde das ein Buch "schlecht machen", was ich nicht getan habe XD~!
Und dann ERKLÄRE ich dir was mein Problem war mit menschlichem Sein, was ICH (ICH als Person) für mich darunter verstehe, und warum ich, wegen deinem Eingehen auf mein BESPIELE für eine Erklärung hier zum Thema "Argumentation", lieber Sozaboy als Feuchtgebiete lese :D!
Und nur damit du weißt über welche Bücher wir gerade reden, zumindest grob weiß ich ja worum es in Feuchtgebiete geht, du aber nicht wovon Sozaboy handelt, nur damit wir auf dem gleichen Level sind was das wissen über das jeweilig andere Buch angeht ^_^!



Von:    kareki 19.07.2010 20:55
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
>
> Was werf ich denn jetzt zusammen xDDD~!
> Du unterstellst mir ich würde das ein Buch "schlecht machen", was ich nicht getan habe XD~!
> Und dann ERKLÄRE ich dir was mein Problem war mit menschlichem Sein, was ICH (ICH als Person) für mich darunter verstehe, und warum ich, wegen deinem Eingehen auf mein BESPIELE für eine Erklärung hier zum Thema "Argumentation", lieber Sozaboy als Feuchtgebiete lese :D!
> Und nur damit du weißt über welche Bücher wir gerade reden, zumindest grob weiß ich ja worum es in Feuchtgebiete geht, du aber nicht wovon Sozaboy handelt, nur damit wir auf dem gleichen Level sind was das wissen über das jeweilig andere Buch angeht ^_^!


Noch einmal, ich weiß UNLÄNGST, um was es geht, noch bevor ich zuvor antwortete. Google bewirkt Wunder. Da gibt man ein Stichwort ein und es versorgt einen mit Information, die man nur noch filtern und lesen muss.

Schon wieder redest du von etwas, wozu ich keinen Bezug erkennen kann.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:56
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Och, liebe Kareki, dafür hättest du mir doch ne ENs schrieben können, dass ist nicht verboten, warum machst du es nicht ;):

Am liebsten hätte ich geschrieben (verstößt ja leider gegen die Regeln):

"Sieh es ein, du bist ein Trottel!"


Ein Zitat von Kareki in einem GB von riotgrrrl meine Damen und Herren :D!
Herrlich wie gut und sachlich du argumentieren kannst ;)!!!



Von:   abgemeldet 19.07.2010 20:57
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ehm...
also, langsam wird's auffällig.

Und nur, weil man gegoogelt hat, heißt das nicht, dass man etwas "kennt".
Ich dachte, das Thema Oberflächlichkeit hätten wir durch.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 20:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ehm...
> also, langsam wird's auffällig.
>
> Und nur, weil man gegoogelt hat, heißt das nicht, dass man etwas "kennt".
> Ich dachte, das Thema Oberflächlichkeit hätten wir durch.

Habe ich das etwa behauptet? Habe ich nicht. Ich habe mich auch ÜBERHAUPT nicht zu dem Buch geäußert, bitte.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 20:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Kann dir leider nicht mehr helfen dann :3!
Argumentation erfordert doch eine gewissen Bereitschft und Offenheit, ich versuchs dir zu erklären, aber naja, "Perlnen vor die Säue" (ist ein Sprichwort, also bitte nicht persönlich nehmen ;D)
Zuletzt geändert: 19.07.2010 20:59:32



Von:    riotgrrrl 19.07.2010 20:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Weil das ja auch ein Argument war!

Musst du wirklich auf so was zurückgreifen?



Von:    kareki 19.07.2010 21:00
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Kann dir leider nicht mehr helfen dann :3!
> Argumentation erfordert doch eine gewissen Bereitschft und Offenheit, ich versuchs dir zu erklären, aber naja, "Perlnen vor die Säue" (ist ein Sprichwort, also bitte nicht persönlich nehmen ;D)

Darf ich so "ignorant" sein und sagen, dass mich das Thema und das Buch überhaupt nicht interessieren?
Darf ich bitte einen eigenen Geschmack und einen eigenen Willen haben?

Ich verlange auch nicht von dir, dass du Bücher von Thomas Bernhard liest.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 21:01:14



Von:    -airi-chan 19.07.2010 21:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
JA ^^ <3
Kareki belästig ja auch alle via GB und sonst wie, dann sollte man damit rechenen, vorallem wenn man öffentlich was hinschreibt, den ganzen Kram von Monkeyparade und ihr lass ich ja raus.
Z.B. wo sie eben meinte, das ist ne MEINUNG nicht ARGUMENT, Meinungen draf man ja wohl äußern.
Mit Monkeyparade redet sie von ARGUMENTEN. . . nenene~...
Seltsam ;)

ZITATE MONKEYPARADE ZU KAREKI:

>>>>Sie lassen dieses Argument einfach nicht gelten.
Genau das ist es! Man kann wahre Argumente vorbringen, man kann es immer und immer wieder erklären aber sie wollen einem einfach nicht zuhören. Verlangen dann auf der anderen Seite das man sich erst mal informiert bevor man etwas von sich gibt.
Schlimm ist auch noch das sie ernsthaft glauben Recht zu haben.<<<

ehrlich, aber ihr beharrt ja nicht auf eurem Recht, was sind wir nur für Unmenschen xDDD


>>>Weil sie ja ALLE Bands der alten Zeiten kennen und sich ALLE ihre Songs angehört haben.
Mir bleibt nichts als mich für sie zu schämen.
Immerwieder kriegt man einen drüber weil man offen sagt das man bestimmten Dingen nichts abgewinnen kann, und dann soll man selbst sich mit der Materie auseinandersetzten unud über den Tellerrand blicken, seinen Horizont erweitern.<<<

Ja, widerliche Sache über seinen eigenen Tellerrand gucken und sich über Dinge richtig informieren bevor man drüber redet, BAh, sowas kotz mich an >o< XD
Zuletzt geändert: 19.07.2010 21:05:21



Von:   abgemeldet 19.07.2010 21:02
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Hm, das Thema Kyo hat hier auch nicht hingehört und hat niemanden interessiert.
Da hast du gesagt "aber mich interessiert es".
Nya, vielleicht ist jetzt der Punkt, wo du deine eigene Medizin schlucken solltest :O
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück