Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Yami_no_Hikari 06.07.2010 01:10
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
hab die sidebar auch deaktiviert
ich brauch sie einfach nicht öö°
bin bisher wirklich gut klar gekommen mit dem "alten" system

är schon toll wenn das deaktivierte so bleiben würde ..
bei der persönlichen startseite ging das ja damals auch
Was wäre, wenn ich ihnen erzählen würde dass Gott und der Teufel eine Wette abgeschlossen haben? Um die Seelen aller Menschen.
Ich glaube nicht an den Teufel.
Aber das sollten sie .. er glaubt an sie.



Von:    Blackhawk 06.07.2010 01:20
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich mir jetzt vlt. nicht gerade Freunde mache, aber ich finde die Idee mit dem neuen Sichtbarkeitssysteem genau richtig! Wenn man unsichtbar sein will dann sollte man auch nicht sehen können wer online ist - Fairness eben.
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D



Von:    Eiji 06.07.2010 01:23
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn ich mir jetzt vlt. nicht gerade Freunde mache, aber ich finde die Idee mit dem neuen Sichtbarkeitssysteem genau richtig! Wenn man unsichtbar sein will dann sollte man auch nicht sehen können wer online ist - Fairness eben.

Ich finde, das hat nicht unbedingt was mit Fairness zu tun oô
Ich z.B. bin fast immer unsichtbar, weil ich, wenn sichtbar, zu nichts komme, was ich eigentlich zu erledigen habe. Deshalb bin ich unsichtbar, damit ich meine Sachen hier in Ruhe abarbeiten kann, bevor ich mich dann quasi Freunden oder so widme.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich zwischendrin trotzdem gern mal wen anschreiben würde... Dumm halt, dass ich nicht sehe, wer on ist und auf gut Glück dann wen "anspammen" muss oo~
Find ich nicht sinnvoll. Wenn die Leute sich als sichtbar anzeigen lassen, dann wollen sie sichtbar sein. Egal, ob das Gegenüber sichtbar oder unsichtbar ist.

Und in diesem Sinne...
Bei der Einstellungsseite für die Sidebar steht, dass man, wenn man das "Gerade online" deaktiviert, wieder oben in der blauen Leiste die Online-Kontakte etc. sieht. Fehler im Denken oder Fehler im System, da bei mir das nicht funktioniert. Ich kann zwar alle Sachen wie Persönliches etc. anwählen, aber das mittige "X Freunde online" fehlt...
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    LintuSotaRauha 06.07.2010 01:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Wäre auch in echtzeit-Chats total unsinnig, wenn man das der Fairniss machen würde. Dann wäre man unsichtbar online, aber man kann das Programm gleich wieder schließen. Dafür ist der Datentransfer dann doch zu schade.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!



Von:    Zartbitterschoki 06.07.2010 02:02
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte dem Sidebar eben nochmal eine Chance geben, bevor ich das Ding endgültig verteufel. Leider musste ich feststellen, dass das Bild (zumindest bei mir) beim Scrollen damit sehr ruckelt.

Bei so unangenehmen Geruckel, kann ich mich wahrlich nicht dafür begeistern (auch wenn ich mich bei der Bekanntgabe der Neuerung zunächst darüber gefreut hatte)

Ich bin es einfach durch Windows, Firefox, etc zu sehr gewohnt mich am oberen und unteren Bildrand zu orientieren. Eine Bedienleiste am linken Bildrand empfinde ich da persönlich eher als unpraktisch und sogar leicht bedrängend.

Zusätzlich stört mich die nun sehr lang landende "Freunde-Online"-Anzeige, welche bei mir auserdem bei jedem Seitenwechsel zeitweise einen Phantom-Freund anzeigt. :/
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Nugua 06.07.2010 06:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Sidebar eigentlich ganz gut. Sie erspart mir einige zusätzliche Klicks, die bei der früheren Benutzeroberfläche nötig waren. Wenn ich früher zum Beispiel in den Item-Shop gehen wollte, musste ich erst einmal auf meinen Steckbrief wechseln, jetzt kann ich das direkt von der Sidebar aus tun. Und wenn die Sidebar eingeklappt ist, nimmt sie doch auch kaum Platz weg.

Das einzige, was mich an der Sidebar nervt, ist die Kontaktanzeige. Die hätte ich lieber so, wie früher. Und falls ich mal unsichtbar online bin, möchte ich trotzdem gerne sehen, wer von meinen Kontakten sichtbar online ist, aus den gleichen Gründen wie Eiji.

Ich finde, das hat nicht unbedingt was mit Fairness zu tun oô
Ich z.B. bin fast immer unsichtbar, weil ich, wenn sichtbar, zu nichts komme, was ich eigentlich zu erledigen habe. Deshalb bin ich unsichtbar, damit ich meine Sachen hier in Ruhe abarbeiten kann, bevor ich mich dann quasi Freunden oder so widme.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich zwischendrin trotzdem gern mal wen anschreiben würde... Dumm halt, dass ich nicht sehe, wer on ist und auf gut Glück dann wen "anspammen" muss oo~
Find ich nicht sinnvoll. Wenn die Leute sich als sichtbar anzeigen lassen, dann wollen sie sichtbar sein. Egal, ob das Gegenüber sichtbar oder unsichtbar ist.


Btw, der Kompromiss, dass man selbst wählen kann, ob man die Sidebar nun aktiviert oder deaktiviert haben will, ist doch ganz gut.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
Zuletzt geändert: 06.07.2010 06:49:48



Von:    Renji 06.07.2010 08:05
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte es irgendwie schön gefunden, wenn man das selbst entscheiden könnte, ob man die will oder nich, oder dass vorher zumindest ne Abstimmung gemacht worden wäre.
Klar, braucht man Zeit, um sich dran zu gewöhnen und ich bin auch nicht gegen Veränderungen, aber ich bin auch nicht für Veränderungen, wenn sie keine Vorteile bringen und die genannten Vorteile sind nicht wirklich welche. Das mit dem Unsichtbarmodus ist toll, ich finde es auch gut, dass man alles an einem Fleck hat, aber da an der Seite nervt es wirklich extrem, sorry :(
Vielleicht wäre eine horizontale Anordnung besser, also dass sie nich Platz an der Seite wegnimmt sondern eher oben oder unten? Praktisch wie bei den Tabs von den Browsern, als dass sich das von links nach rechts erstreckt und nich von oben nach unten.. ich glaube, so wäre es viel leichter, sich daran zu gewöhnen, weil von der Breite der Seite nichts abgeschnitten wird.
Bei dem Stecki ist es doch auch so, dass die Steckiadministratorfunktionen horizontal sind.

Ich glaub den meisten geht es auch nich darum, dass sie das Ding an sich scheisse finden, aber die Anordnung, weil sie Platz wegnimmt.. jedenfalls sollte man dann nich als Argument bringen "Die Sidebar lässt sich an eine bestimmte Bildschirmposition festgepinnt und kann platzsparend zusammengeklappt werden", weil der Platz an der Seite links ja trotzdem jetzt belegt ist. So gehts mir jedenfalls.
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?

Renji x Rukia is love!





Von:    cato 06.07.2010 08:56
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@elbin-luna-chan: oh ja stimmt, das ging tatsächlich nicht; war eine Schutzmaßnahme, damit die blauen Balken nicht erschienen, solange es noch entwickelt wurde. Ich hab das jetzt entfernt, damit gehen die Benachrichtigungen unten jetzt in allen Varianten.

@Zartbitterschoki: Das Ruckeln entsteht leider manchmal dann, wenn man es an eine bestimmte Bildschirmposition festpinnt - deswegen ist das auch nur optional zuschaltbar.
Aber: sowohl Windows als auch Firefox hat vergleichbare Sidebars immer an der linken Seite - von daher zählt der Einwand nicht. Einfach mal bei Firefox unter Ansicht die Sidebar dazuschalten. ;)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Knuddel-Woelfchen 06.07.2010 09:06
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@ Cato bei mir gibt es ein Problem mit der Freundeliste ... Sobald ich die Seite neulade steht da drei und dann will ich raufschauen wer da drauf ist und dann steht da wieder null. Wird irgendwie nicht richtig angezeigt

hat sich erledigt^^

PS: Warum erscheint jetzt kein Ens Männchen mehr sondern einfach nur unten eine NAchricht Ens erhalten?
Zuletzt geändert: 06.07.2010 09:19:33



Von:    Azamir 06.07.2010 09:06
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
ich will das nach rechts. links ist scheiße, links such ich nur bei wikipedia was zum klicken, und da muss man jetzt ja auch schon wieder stattdessen nach rechts. ich will das absolut und definitiv nicht links haben. *motz*

und - was kann das überhaupt??????

*irritiert von doofer neuer funktion ist*
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Atarashii_Taiyoo 06.07.2010 09:30
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
So, im Grunde finde ich die Sidebar super, damit komme ich wirklich schnell von einer Seite zur Anderen.

Wie aber viele hier schon angemerkt haben, würde auch ich gerne weiterhin, wenn ich als "Offline" on bin, sehen, wer denn von meinen "Freunden" da ist.

Und, wenn es realistisch ist, hätte ich ja noch einen kleinen Wunsch:
Ich würde gerne die Sidebar dahin packen (oben, rechts, links oder unten) wo ich möchte, also, dass ich sie nicht Standart links haben muss. Vielleicht ist das ja möglich!?

Aber sonst: TOP!
Muss mich nur noch daran gewöhnen ;P


Liebe Grüße Ati
~☆ Die Welt ist eine Scheibe und alle lieben sich! ☆~
Zuletzt geändert: 06.07.2010 09:31:14



Von:    Chocoterasu 06.07.2010 10:00
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@cato
Was ich meinte mit den Tofu ist, dass es derzeit allgemein zu viel gibt. XD
Was das RPG-Live Tool angeht, dass ich eigentlich ja auch bis 16 Uhr frei verfügbar für alle Nicht-Tofu Nutzer für dieses Tool. Zumindest war es immer so gewesen. Da ich aber meistens nur abends im RPG bin musste ich das Tofu nehmen. Wenn es ohne gehen würde wäre es wunderbar. Aber bitte nicht in diesen Messanger. Denn den will ich nicht nutzen. Ich nutze auch kein ICQ, MSN und wie sie alle heißen. Ich fand sie schon immer störend und daher ist für mich persönlich der Messanger hier ebenfalls nichts.

Das mit dem Offline/Unsichtbar - Freunde nicht sehen wurde jetzt auch wieder öfters angesprochen.
Kleines Beispiel von mir gestern abend XD
Ich gehe "Abwesend" online. Kontakt A schreibe ich an im Chat. Wir beide probieren die Chat-Funktion aus. Ist ganz witzig die Sache. (derzeit sind 2 Fenster offen!). Zwischendurch spiele ich RPG und mache demnach mein RPG-Live Tool an (nun sind es 3 Fenster allein für Animexx).
Kontakt B schreibt mir eine ENS weil ich plötzlich ja sichtbar bin und demnach ansprechbar natürlich. Sie will wissen was diese Sidebar soll da sie es unpraktisch findet. Da ich Freunde nicht ignorieren will (da ich ja auch "Sichtbar" online sein muss für den Chat) hab ich nun zwei Gesprächspartner + RPG. Damit ist man ja schon voll ausgelastet. Da ich aber dennoch immer noch sichtbar bin schreibt mich Kontakt C im neuen Chat an (4 Fenster offen nur für Animexx).
Das war für mich das Beispiel schlecht hin. Wenn ich Kontakt A im Unsichtbar-Modus gesehen hätte hätten wir wenigstens "altmodisch" auf GB oder ENS geredet und ich wäre nicht angesprungen von allen Seiten. Ich habe eine sehr kleine Kontaktliste noch o_O Was ist wenn jemand über 100 Kontakte hat und von ca. 30 nur angeschrieben wird weil er plötzlich sichtbar ist.
Ich denke darüber sollte man sich doch mal gedanken machen. Ich finde dagegen das Argument "Fairness" was mal gefallen ist von jemanden nicht akzeptabel. Ich will eben vielleicht nur mit 1-3 Leuten reden und den anderen nicht auf den Schlips treten wenn ich sage: Keinen Bock jetzt auf dich und reden.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 10:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Bin nicht begeistert von der Sidebar-Idee =(
Wäre cool, wenn man wählen könnte, ob man das so möchte, oder den "Oldschool-Look".

Liebe grüße
Shizu

Wieviele Masken muss ein Mensch tragen,
um den Schlag ins Gesicht nicht zu spüren?

Zuletzt geändert: 06.07.2010 10:27:45



Von:    Erenya 06.07.2010 10:41
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
bis auf die Onlineseite kann man den Oldschoollook noch wählen indem man die Side dingens einfach deaktiviert X'D
soviel habe ich schon rausgefunden.

Ich finde das ding lästig.
Es kann nicht mehr was ich jetzt auch kann.
Ich brauch auch jetzt nicht mehr klicks als mit der Sidebar.
ich musss auch jetzt nicht mehr scrollen usw.
Ich finde ihr habt da unnötig die geheiligte Datenbank belastet und wahrscheinlich noch die Common neu modifiziert.
Find ich ehrlich nicht schick X'D
Ich warte auf eure neuen Serverausfälle, die bei Neuerungen ja regelmäßig kommen, vorallem wenn sie für alle kommen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    MG 06.07.2010 12:05
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die Sidebar nur zufällig gesehen, als ich für Mausi die Karotaler abgeholt habe. Ich vermisste einen Link zum eigenen Steckbrief (hatte ich wohl übersehen). Außerdem fiel mir auf, dass die Buttons so langsam laden (beim Drübergehen), dass es mir vorkommt, als ob ein Klick mit dem alten System schneller gehen würde.
Ansonsten lasse ich ihn lieber deaktiviert. Bin mit dem System zufrieden.
Mausi meinte übrigens, dass bei ihr nicht einmal alle Buttons links angezeigt werden, weil sie nicht ins Bild passen.

Anmerkung zum Webchat:
Die Nachrichten vielleicht noch ein paar Pixel von der Eingebebox entfernen? Die verschluckt oft Teile tiefgestellter Zeichen.
zB: g, p, q

Wäre auch irre, wenn sich Absätze setzen lassen würden.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 06.07.2010 12:46:13



Von:    Azamir 06.07.2010 12:37
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
*roar* ich will meine instant-aiko zurück!

ich bekam grade unten so nen doofen balken, dass ich eine ens bekommen hätte - aber meine AIKO erschien NICHT!

da ich diesen unten aufplppenden balken noch nie gesehen hatte, schieb ich ihn mal auf diese komische funktion hier - aber dass damit die instant-aktualisierung der aiko kaputt geht, geht GARNICHT! erst als ich auf eine andere seite ging und damit neu lud, kam aiko. und tschuldigung, aber DAS level hatten wir doch schon vor nem jahr überschritten, dass aiko erst beim neuladen einer seite auftaucht, oder?????????

*grrrrrrrrr* *das grad noch viel weniger mag als vorher*
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    GekkaReijin 06.07.2010 12:40
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
MG
> Ich hatte die Sidebar nur zufällig gesehen, als ich für Mausi die Karotaler abgeholt habe. Ich vermisste einen Link zum eigenen Steckbrief.

Den Link gibt es doch?
Ist gleich der erste Button unter dem zum ausklappen der Sidebar.
Das steckbriefsymbol das auch im Forum immer neben dem Namen steht.

二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・
暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・
暗闇で、貴方を会った・・・
ね、あっちゃん。愛してるわ・・・



Von:    sakemaki 06.07.2010 12:54
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Die Sidebar funktioniert bei mir überhaupt gar nicht. -.-

Zum Glück kann man sie abschalten. :-)



Von:    night-blue-dragon 06.07.2010 13:05
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Hi,

dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Mir gefällt das mit der Sidebar, im ersten Moment störte mich die linke Seite, aber inzwischen finde ich, dass sie genau da hin gehört. Auch die Funktionen erleichtern das surfen auf mexx. Nur an der Freundeliste gibt es einen kleinen Mangel, der ist auch schon öfter angesprochen worden und zwar dass man nicht sieht ob schon jemand online ist. Vielleicht wäre es möglich die Anzahl anzuzeigen wie oben im Balken - online (Anzahl) - oder so etwas in der Richtung.

Ansonsten finde ich es gut, besonders die links die man sich setzen kann und dadruch das ständige seitenwechseln umgeht.^^

Wünsch euch viel Spaß beim modifizieren.^^

lg night-blue-dragon



Von:   abgemeldet 06.07.2010 13:27
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Also mich stört das auch V_____V""
ICh bin oft auf Animexx, und habe ehrlich gesagt keinen Bock drauf von zig Leuten (grade dieses komische Chatdingens) angesprungen zu werden. Grade wenn man mal in der Arbeit was schauen will, ist das emens störend und es interessiert die Leute nicht ob man abwesend ist oder nicht.

Ich hab Animexx immer wegen des jetzigen Designs gemocht weils einfach und schnell ging, aber das is einfach nur kompliziert. Ich weiß definitiv nicht was daran possitiv sein soll. Es nervt mich einfach nur X_X"
Salima-the saint wolf



Von:   abgemeldet 06.07.2010 13:36
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich ahsse es schon jetzt.
Freunde sind irritiert, dass mein Name nun groß geschrieben wird...was soll das?
Kann man uns nicht vorher fragen...ne Rundnachricht an ALLE?
Vom Augenblick zur Ewigkeit ist´s nur ein Stück.



Von:    Vilja 06.07.2010 14:15
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
-> Ich finde die Sidebar praktischer als die Leiste oben, da ich mich mit dieser die drei Jahre nicht anfreunden konnte.
Ende :)
[Damit gehöre ich wohl zu der Ausnahme xD]



Von:    Nugua 06.07.2010 14:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
[EDIT]    
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
Zuletzt geändert: 06.07.2010 15:03:27



Von:    FierceDeity_ 06.07.2010 14:26
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Die instant-aiko?

Ich hab mein IMAP Konto (e-Mail) immer auf automatischen Abruf und weißt du was? Die E-Mail kam schon IMMER bevor Aiko auftauchte ;).






Von:    Luci-Maus 06.07.2010 14:26
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Mann, ich hab jetzt nicht alle Post's hier gelesen, aber ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen *murr*

Mich nervt diese Umstellung wahnsinnig, ich bin kein Freund davon gleich angechattet werden zu können und ich finde es komplett blöde, dass man keine Freundesliste mehr sieht, wenn man mal unsichtbar eingeloggt ist, das macht man doch auch nicht aus Spaß... ich benutzte das gerne mal, wenn ich wenig Zeit habe, um mich dann nicht ewig erklären zu müssen etc. ...

Wer's mag, bitte, soll's haben, aber dann soll es wie die persönliche Startseite zum selbst auswählen sein TT^TT

Sry, musste mal ein wenig rumquängeln -.-

liebe Grüße an alle



Von:    Knuddel-Woelfchen 06.07.2010 14:29
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finds langsam lustig
Gestern haben sich noch so viele beschwert und so
Und was ist heute
heute seh ic h in meiner Freundesliste keinen Einzigen der das nicht nimmt^^



Von:    Fii 06.07.2010 14:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Naja..
Man gewöhnt sich dran und es ist okay. Was auch immer.

Ein Vorschlag wäre vllt noch, dass man die Zeiten sieht, an denen einem per Chat geschrieben wurde?
So wie MSN/ICQ/bliblablubb eben.



Von:    Luci-Maus 06.07.2010 14:36
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Das hier würde mich ja alles nicht so nerven, wenn die Funktion mit der Freundesliste trotz unsichtbar einloggen noch normal funktionieren würde TT^TT



Von:    FierceDeity_ 06.07.2010 14:39
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Zum Thread: Ich finde die Jabber Integration einfach genial. Ein Schritt mehr in Richtung offenes System!

Ach ja: Da XMPP ein offenes Protokoll ist und PER DESIGN erlaubt, dass alle Clients und der Server Dienste lokal anzubieten erlaubt, kann man theoretisch alles machen. Die Multi-User-Chats werden genauso als User behandelt wie die User selbst. Man kann wenn man will den Server anchatten, bringt aber rein gar nix ;).

Was ich damit sagen will: Es gibt Erweiterungen zu Jabber in Massen. Diese müssen zu einem sehr großen Teil nicht vom Server zur Verfügung gestellt werden und können zwischen den Clients ablaufen. Der Server bekommt nur Nachrichten im XML-Format die er genau so an die Empfänger-Ressource weiterleitet.

Der Animexx Jabber-Server hat auch Dienste wie Chatrooms und einen RTP-Proxy. Was der RTP Proxy kann? Über ihn kann man Jingle nutzen wenn keine Direktverbindung möglich ist. Jingle ist ein Jabberdienst der wiederum nur zwischen den Clients abläuft und erlaubt miteinander zu telefonieren.

Der Jabber Client Coccinella hat ein Whiteboard (= Paintchat! Mit etwas weniger Funktionen halt ;) ) welches zwischen den Clients läuft.


Zum unsichtbar surfen Modus: Ich schätze dass die Echtzeit-Freundesliste nicht funktioniert weil man dann aus dem XMPP-Server ausgeloggt wird.

Und @ die Leute die sich einfach prinzipiell beschweren: Ich finde ihr übertreibt maßlos. Warum sind die Webentwickler daran schuld wenn euch etwas nur nicht gefällt? "Oh Gott es werden Geisterfreunde angezeigt" "Bah gefällt mir nicht, ihr könnt nichts entwickeln"

Schaut euch einfach mal an was es kann und bleibt nicht in der Vergangenheit hängen. Es wurde endlich mal Zeit dass untere anderem Jabber etwas mehr Publik wird.

@Animexx Team: Leicht hinderlich find ich dass Cross-Server-Kommunikation deaktiviert ist. Aber es ist euer geschlossenes Netzwerk, ist wohl besser so.



Von:    Kalliope 06.07.2010 14:49
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Okay ich sage dann jetzt auch mal meine Meinung dazu.

Ich habe die Sidebar deaktiviert und finde sie grausam. -.- Sie bringt mir persönlich überhaupt nichts, da ich auch über das alte Menü prima und schnell mit ein paar Klicks überall hingekommen bin.

Zudem bin ich auch eine der Personen, die sich meistens unsichtbar einloggt, um zu schauen, wer von meinen Freunden online ist. Jetzt sehe ich sie aber nicht mehr, weil ich unsichtbar bin, was ich wirklich sehr schade finde. Das ist der Punkt, der mich am meisten stört. Ich möchte meine Kontakte auch online sehen, wenn ich unsichtbar bin...

Dieser Chat stört mich auch ziemlich. Ich habe icq, wenn ich mal angeschrieben werden will, ansonsten gibt es ENS. Ich verstehe einfach nicht, warum man das jetzt alles ändern muss, wenn das alte System doch auch gut funktioniert hat. :(


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück