Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saber Riders "Lost Episodes"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_263764/-1/12756508889392/
http://desu.de/DQ9gdR0




Von:   abgemeldet 04.06.2010 13:37
Betreff: Saber Riders "Lost Episodes" [Antworten]
Avatar
 
Meinereiner wird sich jetzt mal das Recht herausnehmen, die FAQs, die Timo zusammen und zur Verfügung gestellt hat, hier zu posten.

FAQ zu „Saber Rider - Lost Episodes“


F: Welche fünf Folgen sind die „Lost Episodes“?

A: Das sind – nach japanischer Zählweise – die Folgen #20, #23, #30, #36 und #42.


F: Wie werden diese „angepasst“? Wird eine originalgetreue „Bismark-Synchro“ erstellt, oder alles auf „Saber Rider“ getrimmt?

A: Die Synchronisation wird durch und durch „Saber Rider“ sein. Mit den bekannten Sprechern aus München für die Hauptrollen und dem Dale Schacker Soundtrack. Der japanische Vor- und Abspann werden durch die bekannten westlichen ersetzt und die japanischen Eyecacther werden entfernt. Ansonsten wird an den Folgen nichts geschnitten.

F: Die Folgen sind härter als die üblichen Saber Rider-Folgen. Wird es Verharmlosungen oder Schnitte geben?

A: Nein. Natürlich werden viele Outrider weiterhin in die Phantomzone geschickt, aber mehr verbale Verharmlosungen wird es nicht geben. Auch Schnitte sind tabu. Nur der Vor- und Abspann werden geändert und die japanischen Eyecatcher fallen weg.


F: Welche alten Sprecher sind mit dabei? Wird es viele Umbesetzungen geben?

A: So gut wie alle Hauptrollen werden ihre alten Sprecher haben. Saber Rider (Ekkehardt Belle), Katrin Fröhlich (April), Florian Halm (Fireball), Christian Tramitz (Colt), Ramrod (Manfred Erdmann), Hartmut Neugebauer (Nemesis).
Umbesetzungen müssen gemacht werden, aus den verschiedensten Gründen. Manche aus künstlerischen, einige aus finanziellen und auch aus terminlichen Gründen.
Dazu zählen u.a. die Rollen Jesse Blue (jetzt Philipp Moog), Gattler (jetzt Volker Wolf), Dark (jetzt Rolf Berg).


F: Welche Personen und Firmen sind beteiligt? Wo werden die Aufnahmen stattfinden?

A: Die Synchronisation übernimmt Sparking Entertainment. Aufgenommen wird bei der Scalamedia (in München) und bei Matchville, Anime House' eigenem Studio in Köln. Die Dialogbücher stammen von Timo Schouren. Den letzten Schliff gibt den Dialogen Ekkehardt Belle, vor Ort im Studio, der auch für die Regie verantwortlich ist.


F: Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach das japanische Original mit deutschen Untertiteln zu bringen?

A: Anime House besitzt keine Rechte an Seijushi Bismark (dem japanischen Original), sondern an Saber Rider (der „verwestlichen“ Version von WEP). Diese fünf Folgen dürfen nur als Saber Rider veröffentlicht werden. Deswegen wird es auch nur eine deutsche Synchro geben.


F: Wie werden die DVDs ausgestattet sein?

A: Die erste DVD beinhaltet die Folgen #20, #23, #30. Als Extras wird es voraussichtlich geben: Eine Episode „Voltron – Defender Of The Universe“, Interviews mit den Synchronsprechern, Booklet.
Auf der zweiten DVD befinden sich die Folgen #36 und #42. Die Extras werden voraussichtlich sein: Eine Episode „Voltron – Defender Of The Universe“, Making Of der Synchronarbeiten, Booklet.


Mehr fällt mir nicht ein. Wenn jemand noch Fragen hat, versuche ich die natürlich zu beantworten. ALLE Fragen kann und darf ich aber (noch?) nicht beantworten. Und nicht vergessen: Wenn etwas nicht zu 100% so kommen sollte, wie es hier steht, nicht böse sein. Wir sind alle nur Menschen und es kann immer etwas dazwischen kommen. Das heißt also, die Angaben sind ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Absicht erstellt.
Das FAQ könnt ihr auch in anderen Foren und Kommentarbereichen posten.

Übrigens, wenn ihr schneller Neuigkeiten und Hintergrundinformationen bekommen wollt, wäre es ratsam, den Youtube-Kanal von Anime House zu abonnieren und/oder ein Fan bei
Facebook zu werden. :)


Einen Teaser könnt ihr hier finden Can you feel the Thunder inside?
Erwartet aber nicht all zuviel davon ;)


Danke an Timo, meinem "Informanten", für die Mühe, die er sich gemacht hat :)
Und ebenso an Ekkehardt Belle, unser allseite beliebter Titelheld für die aufschlussreichen Informationen am Telefon!
Prüfungen sind deshalb oft so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.

**********************

Head 'em up,

Zurück zum Thread