Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.04.2010, 00:41


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rheannon Neue Realfilme geplant 25.04.2010, 19:11
 patchi Neue Realfilme geplant 26.04.2010, 11:13
 killangel Neue Realfilme geplant 26.04.2010, 15:13
 Kashi- Neue Realfilme geplant 26.04.2010, 20:34
Neue Realfilme geplant 26.04.2010, 21:41
 Rubeus Neue Realfilme geplant 27.04.2010, 13:36
 Jim Neue Realfilme geplant 27.04.2010, 14:14
 Rubeus Neue Realfilme geplant 29.04.2010, 20:10
 Rheannon Neue Realfilme geplant 28.04.2010, 11:48
 paptschik Neue Realfilme geplant 28.04.2010, 12:00
Neue Realfilme geplant 29.04.2010, 14:45
 Sha Neue Realfilme geplant 27.10.2010, 17:03
 paptschik Neue Realfilme geplant 27.10.2010, 17:18
 Zackensternchen Neue Realfilme geplant 28.10.2010, 18:23
 Coachie Neue Realfilme geplant 15.11.2010, 10:19
 Angelus Neue Realfilme geplant 15.11.2010, 19:41
 paptschik Neue Realfilme geplant 15.11.2010, 19:59
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rheannon 25.04.2010 19:11
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
James Cameron...der erzählt ja jetzt schon seit etlichen Jahren, dass er Alita verfilmen will...er sagte sogar schon, dass er 2009 rauskommen sollte ._. ham wir ja gesehen - oder auch nicht; es lebe Pandora....
Nya solang er die Graphik aus Avatar beibehält und auch bei der Story nichts allzu neues auffährt (wo wir ja keine Angst haben müssen, da er sich ja gerne woanders 'orientiert' - vorsicht Sarkasmus...) wird das ganze dann auch hoffentlich bald was^^

Ich bin definitiv gespannt, ob er dem Cyberpunkgigantum Alita gerecht werden kann...ich hoffe es sehr, auch wenn wir dann in den nächsten Jahren auf Cons ähnliche Hypes haben werden, wie bei Hetalia, Akatsuki, etc. pp.; es lebe der Kommerz :D



Von:    patchi 26.04.2010 11:13
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Alita geht ja schon seit 2005 mit Cameron schwanger und ich hoffe nur - hoffe - das er das hinbekommt und günstig wäre es, es als Gegenstück zu machen zu "Akira" der ja Weihnachten 2011 kommen soll. Na ja ....hätte, könnte, würde....
Ich werde dir meine Antwort nach angemessener Überlegung erteilen. (Tsunetomo Yamamoto, Hagakure - der Weg des Samurai)



Von:    killangel 26.04.2010 15:13
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man bedenkt, dass wir hier:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Alita-Zikel/forum/?forum=7&kategorie=2164&thread=128890&tseite=0
schon sei 2007 über den BAA Film diskutieren, ist es schon komisch das ganze gerade in den NEWS zu finden!

Für sich selbst zu kämpfen heist sich die ganze Welt zum Feind zu machen!
Zuletzt geändert: 26.04.2010 15:14:14



Von:    Kashi- 26.04.2010 20:34
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
sind die BLÖD??? hat ihnen Dragonball nicht gereicht? haben sie nach Dead or Alive nichts gelernt? müssen die wirklich noch mehr filme verschandeln???? manche lernens echt nie -.-
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.



Von:   abgemeldet 26.04.2010 21:41
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
>sind die BLÖD??? hat ihnen Dragonball nicht gereicht? haben sie nach Dead
>or Alive nichts gelernt? müssen die wirklich noch mehr filme
>verschandeln???? manche lernens echt nie -.-

Vergiss nicht Oldboy. Das war ja mal ein Desaster. Ich habs ja immer
gesagt: "Von Mangaverfilmungen kann nichts Gutes kommen."
(Nicht ganz so gut, aber trotzdem gut: Astro Boy und Death Note)

Um mal ein wenig ernst zu werden:
Das mit der BAA Verfilmung ist mir auch schon länger bekannt, aber jetzt
kam ja erst einmal Avatar raus. Im grossen und ganzen halte ich auch James
Cameron für durchaus qualifiziert.
1. Düstere Science Fiction. (Terminator 1+2)
2. Er kann Action inszenieren wie kaum jemand anderes.
3. Titanic zeigt, dass er auch Drama wie im "Hugo-Arc" im Griff hat.
4. Seine Filme sind immer optisch Top.

Trotzdem gibt es auch ein paar Zweifel. Zunächst ist die Frage, ob der Film
überhaupt kommt. So wie ich das verstanden habe, wurde bereits daran
gearbeitet in Form von Produktionsskizzen etc. Cameron schien aber in
Interviews, nachdem Avatar raus kam, ziemlich unschlüssig zu sein, wie er
dazu steht. Als erstes sagte er, dass er nicht sicher ist, was er als
nächstes anpackt. Später hiess es, dass nun BAA in engerer Auswahl steht
und am Ende sagte, dass er froh sei, dass er Avatar zuerst realisiert hat,
um genügend Erfahrung mit 3D zu sammeln.

Skeptisch werde ich auch bei Interviews wie das mit Landau im Eröffnungspost.
Zunächst hiess es, dass die ersten zwei Bände verfilmt werden sollen. Ich
nahm deshalb an, dass der Film mit
Spoiler

Hugos Tot enden würde,


was auch dramaturgisch Sinn ergeben würde.
Landau spricht jetzt aber von Motorball, das erst später vorkommt und,
obwohl das sicher gut auf der Leinwand aussieht, ist es inhaltlich,
vergleichsweise uninteressant.

Als letztes ist noch die Frage nach der Altersfreigabe. Battle Angel Alita
spielt in einer dystopischen Zukunft und im Manga wird z.T. sehr bildlich
gezeigt wie herzlos und gestört die dortige Zivilisation ist. Das lässt
sich eigentlich nur mit einem R Rating bewerkstelligen. PG-13 würde
ermutlich den Tot für den Film bedeuten (Ein wenig dramatisch! Ich weiss).
Trotzdem kann auch viel erreicht werden, wenn man Gewalt andeutet aber
nicht viel davon zeigt.

Vorgenommen hab ich mir aber, dass ich nicht überempfindlich sein will.
Selbst wenn die Geschichte stark umgestellt wird (wie z.B. in V for
Vendetta) kann daraus immernoch etwas gutes entstehen. Hauptsache der Kern
bleibt unverändert und die Übersetzung von Manga auf den Bildschirm
funktioniert.

Zuletzt geändert: 26.04.2010 22:08:02



Von:    Rubeus 27.04.2010 13:36
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Motorball sehe ich genauso wie du. Ich glaube Cameron kennt nur den Anime. Es kam ja erst später heraus, dass die Jungs auch Interesse am Rest (bzw dem 9 bändigen Original Manga) haben. Finde ich ja eigentlich toll, aber es ist doch sehr fraglich wie das in einen Film gepackt wird bzw werden kann (Motorball wäre da ja eher Zeitverschwendung, obwohl das als 3D Action Szene bestimmt ein Knaller wäre). Daher wäre nur der erste Arc evtl doch besser, obwohl der allerdings nicht so viel rüberbringt wie das Gesamtwerk (mit dem tollen Finale). FSK 16 sollte schon sein btw.
Nun, wenn jemand in Hollywoold Anime/Manga verfilmen kann, dann könnten (!) es Cameron, Tarantino oder die Wachowski Brüder sein.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Con/Cosplay Collection, Otaku Generation: Zapping Attack, u.v.m.!



Von:    Jim 27.04.2010 14:14
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
>FSK 16 sollte schon sein btw.

Kein Filmproduzent richtet sich nach ausländischen Freigaben, wenn er produziert. Und wie schon zuvor gesagt geht bei Alita locker ein NC-17, aber das wird es so oder so wohl nicht geben.



Von:    Rubeus 29.04.2010 20:10
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
> >FSK 16 sollte schon sein btw.
>
> Kein Filmproduzent richtet sich nach ausländischen Freigaben, wenn er produziert.

Ähm, schon klar bzw. werden sie das im Hinterkopf haben in Anbetracht des Pendants zu unserem FSK 16. KA was das bei denen ist.

Und btw war der Anime NICHT scheiße (meiner Meinung nach). Wenn ihr den schon scheiße fandet, dann macht euch mal keine Hoffnung für eine gelungene Hollywood Version!
Ich fand den Anime hervorragend. Sehr schön gezeichnet und mit toller Athmosphäre. Aber eben nur ein Ausschnitt der Geschichte.
Muss ihn mir nochmal ansehen, hab ihn ja noch als Original Tape auf deutsch und auch NTSC ;)
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Exit Wars, Con/Cosplay Collection, Otaku Generation: Zapping Attack, u.v.m.!



Von:    Rheannon 28.04.2010 11:48
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass Cameron ein großer Fan von der Mangareihe ist, sprich er wird sich am Manga orientieren (was ich auch stark hoffe, da ich den Film gelinde gesagt total scheiße fand..)
Ich hoffe ernsthaft, dass Cameron den ab 18 macht, weil Alita ist - genau wie viele Serien die leider im Kinderprogramm bei RTLII gezeigt werden - defintiv KEINE Kinderserie und wurde auch nie konzipiert, dass auch Kinder sie lesen/schauen; aber das wissen auch alle, die den Manga gelesen haben...
Soweit ich es mal gelesen hatte, wollte er bis Mangaband 3 verfilmen, was bei 3 Zeitstunden wie bei Avatar durchaus machbar ist, ohne allezuviel wegzulassen. Ich kann leider grad nicht genau sagen, was im dritten Band vorkommt, da ich die Bände grade verliehen habe, aber das war doch der Motorballarc?

Ich hoffe sehr, dass er die späteren Bände auch i-wann verfilmt, da 'Regenmacher' mein Lieblingsband ist :)
Nya time will tell^^
Ich glaube wir müssen uns halt alle noch was gedulden, aber ich sag mir, lieber von Cameron, der i-wo noch sein eigenes Ding durchzieht und -ziehen kann, als von i-einem schlechten Regisseur, der sich auchnoch strikt an die Anweisungen des Studios halten muss, die dann die Graphik verhunzen...



Von:    paptschik 28.04.2010 12:00
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Wenn Alita, so es denn kommt, halbwegs erfolgreich wird, wird es sowieso eine Trilogie. Star Wars und Herr der Ringe sei Dank muss heute alles ne Trilogie sein anscheinend, aber gut, Cameron meinte selbst auch er würde es gern so machen.

Mit dem ab18 - es würd mich nicht wundern, wenn Cameron auf ein R hinarbeiten würde und wenn er schon R ist, kann er das auch gleich ausnutzen und hartes R machen, was bei uns sowieso ab 18 wär. In den letzten Jahren kriegt man sowieso immer mehr durch, bei den Amis und bei uns (Watchmen ab 16 fand ich beispielsweise sehr human in Anbetracht von Sachen wie der Szene mit den abgesägten Armen).
Druck vom Studio wird aber zweifellos PG13 verlangen - und hier könnte sich Camerons Technikgeilheit auszahlen. Er wird zweifellos viel am Computer machen und er hätte auf jeden Fall die Möglichkeit eine PG13 Version fürs Kino zu machen und für den Heimmarkt die härtere Version aufzuheben. Durch die Technikspielerein müsste das sogar gehen ohne übertrieben viel rauszuschneiden, sondern schlicht durch Minderung von Blut, Umfärben von Blut bei Nicht-Menschen und sonstige Spielerein, bei Camerons Mitteln dürfte das technisch ja keine große Herausforderung sein. Natürlich wär ich mit einer PG13 Version nicht sonderlich glücklich, aber wenn wir dann auf DVD eine R kriegen könnt ich damit leben.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 29.04.2010 14:45
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
"Battle Angel Alita"


NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!

NEIN! NEIN NEIN!

LASST DIE FINGER DAVON!! T___T








Von:    paptschik 27.10.2010 17:18
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
....
Ist das nicht schon seit Monaten bekannt?
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Zackensternchen 28.10.2010 18:23
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
seit wievielen jahren sagen schon diverse regisseure, dass sie alita verfilmen wollen und ja achsoooooo konkrete vorstellungen haben undblabla?
find das ja schon extremer als es damals immer wieder hiess, dass es mal nen silent hill film geben soll.




Von:    Coachie 15.11.2010 10:19
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Starz Develops Live-Action Remake of Noir Action Anime

The Hollywood Reporter magazine reports on Thursday that the American cable television network Starz is developing a live-action remake of the 2001 television anime series Noir. In the original anime, two female assassins come together to work on missions while they uncover their past and their connection with each other.
Quelle: ANN

Das könnte ev. interessant werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein großer Fan von Raimi und Tapert bin, ich bin mit Xena/Herkules aufgewachsen und ich mag auch die meisten ihrer anderen Filme/Projekte.
Ich bin mal sehr gespannt was sie aus dem Stoff machen, denn dass es wie der Anime wird, der Illusion brauchen wir uns erst gar nicht hingeben, aber das ist für mich völlig ok, ich freu mich drauf, sollte es grünes Licht bekommen.


"There's nothing passive with my aggression!"

Zuletzt geändert: 15.11.2010 10:19:48



Von:    Angelus 15.11.2010 19:41
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
>
Starz Develops Live-Action Remake of Noir Action Anime
>
> The Hollywood Reporter magazine reports on Thursday that the American cable television network Starz is developing a live-action remake of the 2001 television anime series Noir. In the original anime, two female assassins come together to work on missions while they uncover their past and their connection with each other.
>
> Quelle: ANN

>

Oh Graus...und Kirika wird bestimmt nicht von einer Japanerin gespielt werden =_=..sondern beide bekommen Ami Namen und sind auch Amis! Und es wird nicht in Paris spielen sondern...ach ich bin scho ruhig... ._. (obwohl..es ist Noir..es MUSS in Paris spielen) nein..es wird BLACK gennant und spielt in L.A oder...ok.*jetzt wirklich still ist* ~.~"

・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:    paptschik 15.11.2010 19:59
Betreff: Neue Realfilme geplant [Antworten]
Avatar
 
Definier mir bitte mal "Ami Namen"...etliche Serien heutzutage haben doch Figuren die allen möglichen Ländern zugeordnet werden damit es möglichst International ist, die Quotenasiatin/der Quotenasiate unter den Hauptfiguren ist da doch eher willkommen als etwas das beseitigt wird.

Die Verlagerung des Handlungsortes, das kann ich schon eher sehen, ist ja eine übliche Vorgehensweise (drum spielen ja japanische Adaptionen von US Comics etc. auch so gern plötzlich in Japan ohne ersichtlichen Grund).
Übertrieben nah an die Vorlage wird sich das ganze sowieso nicht halten können, da man natürlich die Option haben will mehr Staffel zu machen bei einer Serie und es gibt immer die Gefahr das Leute aussteigen etc., um sowas muss herumgearbeitet werden.

Solang die Serie am Ende gut ist, passts aber doch....und solang es sich zumindest mehr an die Vorlage hält als sowas wie Smallville.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"


[1] [2]
/ 2



Zurück