Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Dural 30.03.2010 09:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Also zuerst mal zu Sitcomwdh:
Aufgefallen, dass es für jeden "ihr wiederholt immer die selben serien"-kommentar einen "cool, sitcomwdh" gibt. schlimm ist das ich alte sitcoms auch gerne sehe, und es mir auch sehr negativ vorkam wie oft rtl2 serien wiederholt. Es war wohl einfach zu konzentriert.

Zensur:
die zeiten sind prüder geworden. ich bin gerade beim anschauen von nadine und Lady oscar und da werden auf offener Straße Kinder erschossen und ich denke das wurde damals gezeigt und aus uns sind jetzt nicht unbedingt kaputte von gewalt fantasierende jugendliche geworden, oder? Außerdem kann zensur halt eben auch wie bei Saber Rider funktionieren, sagen viele wie gut die serie ist. auch wenn sie nix mit dem japanischen plot zu tun hat (geht natürlich nur bei abgeschlossenen serien). Und ob den kiddies die zensur so negativ auffällt, weiß ich nicht.

Niveau generell:
Das Fernsehen macht in den letzten jahren die schlimmsten zeiten seit einführung des privatfernsehens durch. Animeblase in japan geplatzt, Autorenstreik in USA - es ist ein wunder das es überhaupt noch fernsehen gibt. Die einnahmen der fernsehsender gehen zurück. Die versuchen mit billigproduktionen, wdh und paytv das beste draus zu machen. ich glaube das sie das freie fernsehen verdummen lassen. wann kam denn zum letzten mal ein hartes tvprogramm zur mittags/nachmittagszeit auf den ersten 10 programmplätzen? und selbst das zdf verbannt dokus, theater, etc auf digitale spartenkanäle. Das kann doch so nicht weitergehen. Wie sagt Pisper es: Wo bleibt ZDF doof mit den telenovelas?
wer übrigens mal das serienprogramm der Paytvsender anschauen will, ist mit wunschliste.de gut bedient. Hätte nicht geglaubt das Saber rider öfter im Paytv lief als im freien fernsehen.^^
Potentiell einfach mal wenn man gefragt wird, was der lieblingskanal ist, mit arte oder 3sat antworten. vlt rüttelt das die leute mal endlich wieder wach. Außer Vox die einzigen sender die den Titel vollprogramm noch verdienen. mit phoenix und n-tv (die auch unter wdh leiden) die 5 einzigen sender die bei einem menschen mit iq >100 nicht gleich zu lauten schreianfällen führen.

synchro:
Klar, das ist nicht die schuld von Rtl2, aber wieso kann deutschland keine serien mehr synchronisieren? Das ist doch bei anderen Serien nix anderes. Pro7 Gossip Girl: ich wusste 10 minuten nachdem ich gelesen hatte, dass Pro7 die rechte gekauft hatte gewusst wer wen sprechen wird und ich hatte mit 90 der besetzung recht und von den 90% waren 2 vertauscht. wenn es sogar nem ungeschulten Ohr auffällt, dass die Animes auf rtl2 alle von den selben leuten gesprochen werden, ist es doch nicht verwunderlich, dass man mal drauf achtet und dann rausfindet wie billig das alles eigentlich ist. seither achte ich echt ungemein auf stimmen. mittlerweile kann ich nichts mehr ansehen, wenn ich in ner serie ne andere stimme höre, als die, an die sich mein gehör gewöhnt hat (selten die deutsche dank internet). Und das schlimme ist ja, dass das problem relativ neu ist und früher nicht so war. Lady Oscar, Sailor moon, selbst One Piece (auch schon etwas älter) haben sehr gute synchronisationen, bei denen auch klangfarbe und charakter zusammenpassen (großes pro7-problem).
Zuletzt geändert: 30.03.2010 09:25:22



Von:    Unkraut 30.03.2010 12:35
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

Potentiell einfach mal wenn man gefragt wird, was der lieblingskanal ist, mit arte oder 3sat antworten. vlt rüttelt das die leute mal endlich wieder wach. Außer Vox die einzigen sender die den Titel vollprogramm noch verdienen. mit phoenix und n-tv (die auch unter wdh leiden) die 5 einzigen sender die bei einem menschen mit iq >100 nicht gleich zu lauten schreianfällen führen.

Naja, Vox ist für manche allerdings auch Fragwürdig. Aber ich muss zugeben, dass manche derer "Realityshows" ein etwas höheres Niveau aufweisen als die Realitydinger anderer Sender.
(aber ich würd sie dennoch nicht als sehenswert bezeichnen, aber zumindestens unterhaltsamer)

Was du aber vergessen hast ist br-alpha, da läuft zwar auch nicht dauerhaft gutes Programm, aber wegen der Sendungen "alpha centauri" und "Gehirn und Geist" möcht ich den Sender dennoch nennen.




(allerdings muss ich auch sagen dass viele behaupten arte und 3sat zu gucken, obwohl dem vermutlich nicht so ist...nur um sich von anderen zuschauern abzugrenzen... hab ich schon häufiger in manchen foren erlebt)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Geto 30.03.2010 12:45
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Im prinzip wars doch nur eine frage der zeit bis die leute von rtl2 überreißen, dass eine reihe 10jähriger die sich die animes (die von mal zu mal dümmer und kindischer wurden) ansehen wohl nicht die besten einschaltquoten bringen... und bevor ich mir diese stupiden krüppel'animes' anseh zieh ich mir ne alte sitcom rein!
also rtl2: einsicht ist der erste schritt zur besserung! auch wenn der großteil hier das wohl nie miterleben wird :'D
   
                 ⋮I'm not a bitch⋮
            ⋮I'm just brutally honest⋮




Von:   abgemeldet 30.03.2010 13:27
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Ich ich glaubs nich OoO
>ash hat seine erste stimme zurück

Ja, ich weiß!! Das einzig gute in dieser Miesere namens RTL2. ^^

Natürlich freue ich mich nicht im geringsten dass seine 2. Stimme gestorben ist, über sowas freut man sich nie! Aber, jetzt mal nur vom ästetischen Standpunkt her: Sie hat NIE zu ihm gepasst!

Ich weiß nicht, wie diese Deppen es tatsächlich geschafft haben auf die logische Schlussfolgerung zu kommen, Stimme Nummer 1 wieder zurück zu holen, anstaat noch irgendein talentloses Kind einfach von der Straße zu kasten (Maike, Max) aber es war die beste Entscheidung auf diesem Sender seit Jahren!

Endlich klingt Ash wieder wie ein Mensch mit EMotionen, nicht wie ein Roboter! ^^

Es ist halt grauenvoll dass erst jemand sterben hat müssen, damit sie darauf kommen. ><

Extra wegen dieser Stimme habe ich mir heut Pokemon angeschaut. Ansonsten hätte ich den Sender, wie üblich, keines Blickes gewürdigt und mir staatdessen wieder Chibi-Haruhi Suzumiya auf Youtube (legal, denn Kadokawa Anime hat es da selbst raufgegeben) angesehen.
Zuletzt geändert: 30.03.2010 13:29:06



Von:    Knuddel-Woelfchen 30.03.2010 15:18
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage ... Tele 5 hat sich zwar mit dem Kürzen nicht angeschlossen, aber irgendwie kommt jetzt alles eine Stunde früher odeR?



Von:    JuniWonderland 30.03.2010 15:46
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
mich stört nich u.u
die anime, die ich gucke laufen eh nich auf RTL2 xDD
villeicht legt sich dann auch endlich son bisschen das gerede von wegen anime wären nur was für kleine kinder, wenn RTL2 das kinderprogramm iwann ganz aufgibt :3



Von:   abgemeldet 30.03.2010 17:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Wobei das paradox ist. Da laufen auf der einen Seite Mädchen mit 12 Jahren mit einem Schild "Fick mich!" durch die Gegend und die Fernsehsender fördern das auch noch mit Schrottsendunge (z.B. DSDS), auf der anderen Seite werden die Kinder aber dann beschützt vor so "schlimmen" Sachen wie Verletzungen oder leichter Gewalt.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    JuniWonderland 30.03.2010 17:43
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Jupps...ist es.
Ich könnte mir vorstellen, das sies damit begründen, das DSDS etc ja keine kindersendungen sind und die eltern darauf achten müssen ob die kinder das zu sehen bekommen
wohingegen "gewaltszenen in einem anime rausgeschnitten werden, da es sich ja um ein extra kinderprogramm handelt u.u



Von:    Guren-no-Kimi 30.03.2010 18:30
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

würde rlt2 die richtigen animes zeigen, natülich uncut, hätten sie sicherlich auch top quoten.

stattdessen zeigen sie sone rotze <.<

und es wundert mich über naruto, das sie das überhaupt zeigen.
uhhhhhh Ö.ö

tja, geschieht ihnen mal recht. vielleicht irgedwann, aber nur vielleicht nehmen sie mal wahr, das sie ein scheissprogramm haben. und nun zeigen sie dieses bla-bla-serien zum x-male D:

sorry rtl2, durchgefallen mit note 6 Ö.ö


Das Leben ist ein Spiel.
Und wir sind Gottes Spielfiguren.




Von:    Yuki-ko 30.03.2010 20:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
ich fänds toll, wenn zdf wieder sailor moon wieder bringen würde :D
war ne tolle synchro damals
"Love is 99% pain..........that's why that remaining 1% is so amazing."



Von:    -Ume- 30.03.2010 20:30
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
hmmmmm, eigentlich versteh ich nicht ganz, wieso es rtl2 überhaupt so schwer fällt, sich kindgerechte animes rauszusuchen, wenn sie es schon als kinderprogramm ausgeben (ich liebe naruto, aber hätte ich ein kleines kind, würde ich es ihm sicher nich erlauben, das zu schauen... )
- dass das mit der synchro die zielgruppe stört, kann ich mir allerdings nicht vorstellen (weil sich so viele beschweren... die namen der sailor kriegerinnen wurden teilweise auch falsch ausgesprochen und die serie lief hier auch nur "zensiert")

hey, aber im gegensatz zu den meisten kindern kann ich mir das rtl2 kinderprogramm ansehen! (dank meiner vorlesungszeiten) XDDDD werds nur nicht tun, denke ich ^^'

würden die gaaanz alten anime ([und auch andere zeichentrick serien], wie eine fröhliche familie, tico, georige, ein super trio...) wieder laufen, würde ich aber sicher den ganzen tag vorm fernseher hocken - ich glaube fast, so könnten sie die quoten noch etwas anheben, weil ich viele leute kenne (die nicht einmal manga/anime freaks sind), die sicher tränen in den augen hätten, wenn die alten serien wieder kämen. ich denke das hätte für einige eine art nostalgischen wert. eventuell...
allerdings entsprächen die vllt nicht mehr den ansprüchen der heutigen jugend (nicht sooo viel action, kein weiterführender merchandise-kram), wer weiß^^

aber naja, eigentlich kann es mir egal sein. - den "untergang" von tm3 fand ich viel, viel schlimmer ^^'

ps: echt, ash hat wieder seine alte stimme? wieso wurde die mittendrin überhaupt gewechselt?
-aber was machen die denn mit ihren synchronsprechern?!... erst ranma jetzt ash(2)... oO
traurig
Zuletzt geändert: 30.03.2010 20:33:02



Von:   abgemeldet 30.03.2010 20:34
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
wenn rtl2 die ungeschnittenen animes zeigen würden , würden sie mehr erfolgreicher sein glaub ich mal oder ??????http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/33.gifhttp://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/33.gif



Von:    Guren-no-Kimi 30.03.2010 21:21
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> wenn rtl2 die ungeschnittenen animes zeigen würden , würden sie mehr erfolgreicher sein glaub ich mal oder ??????

türlich D:
aber die idioten schnippeln alles raus was geht und da bleibt ja nich viel übrig. da fragt man sich ernsthaft ob es sich lohnt die folgen überhaupt zu gucken, wenn die hälfte davon fehlt.
nur weils kindgerecht sein soll.
eigentlich macht es überhaupt keinen spaß bei rtl2 noch irgendwas zu schauen, weil man immer weiss das ein teil fehlt, grade bei naruto.
die kinder könnten ja bei dem kleinsten spritzer blut, den sie da sehen zu mördern mutieren.


ne ne ne, ich finds klasse das die quoten zusammen gebrochen sind wie ein kartenhaus.
bessere animes zeigen und dann vielleicht siehts in zukunft besser für den sender aus.


Das Leben ist ein Spiel.
Und wir sind Gottes Spielfiguren.

Zuletzt geändert: 30.03.2010 21:22:13



Von:    MariahRose 30.03.2010 21:29
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Wenn ich den Namen RTL 2 nur höre, habe ich das Bedürfnis zu brechen.
Was sie auch dem geilen Anime-Programm gemacht haben ist einfach nur traurig. Miese Synchro, dauer Wiederholung und dann hardcore cutten(aber bei Data Squad haben sie es zum Glück nicht nur f***
Syncho).
Zu Zeit Sehe ich Yu-Gi-Oh 5 D`s in japanisch mit englischen Untertietel, obwohl ich kaum Englisch und kein Japanisch kann.
Heute sah ich mir mal die deutshe an und mir wurde schlecht, was Yusei sagte und wie er es sagte und was alle anderen sagten.
"Drang zum töten steigt."
Und dann auch noch mitten in der Staffel anfangen zusenden.

Und die Poke-Syonchro ist auch Müll.

MFG Maricia



Von:   abgemeldet 30.03.2010 21:45
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Deswegen bin ich froh, dass ich fließend Englisch spreche! Die gesammte Welt der Fansubs steht mir damit offen und ich habe Zugriff auf all die Dinge, die Po-shit-o uns sonst verweigern würde! :-D

Nur die 3 und 4. Staffel von Ojamajo Doremi sind auch Online beinahe unauffindbar. *wein*



Von:    Tanja-chan 30.03.2010 21:46
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
mal so ne ganz andere frage:
weiß grad einer den standart mail text der rtl2 standart-antwort? ^^°
*interessiert da was*



Von:   abgemeldet 30.03.2010 21:47
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
wer sich sein eigenes grab schaufelt,fällt über kurz oder lang auch rein.
wen sie jetzt nicht bald aufwachenund was anständiges senden,wirds loch auch noch zugeschaufelt.*böse grins*
ich schau schon ewige zwiten kein rtl2 mehr.weil echt nur noch mist is.ich schau auch lieber tele5 wobei ich mich da auch ärgern kann das so one piece immer so früh kommen muß*grrr noch gar net richtig wach*



Von:    Kumo 30.03.2010 22:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> mal so ne ganz andere frage:
> weiß grad einer den standart mail text der rtl2 standart-antwort? ^^°
> *interessiert da was*


Wozu?
Je nach Anliegen, werden wahrscheinlich verschiedene Text-Bausteine verwendet.



Von:    SanRu 30.03.2010 23:07
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> > mal so ne ganz andere frage:
> > weiß grad einer den standart mail text der rtl2 standart-antwort? ^^°
> > *interessiert da was*
>
>
> Wozu?
> Je nach Anliegen, werden wahrscheinlich verschiedene Text-Bausteine verwendet.

Ich hab den vor Jahren mal ne Beschwerdemail geschickt, und es kam ein Standard-FAQ über Anime zurück...
z.B.: "Warum wird ... nicht gesendet?"
Antwort: "Wir haben keinen freien Sendeplatz." oder "Die jüngeren Zuschauer möchten neue Sendungen sehen und keine ständigen Wiederholungen."

Aber Pokemon gibts pausenlos oder was? Und mal ganz ehrlich... Für nen 6-jährigen ist ein Klassiker schon was neues, weil er nichts kennt was nicht innerhalb seiner 6 Lebensjahre gesendet wurde... unlogisch die Typen -.-

Denk was du willst - denn Gedanken sind frei
Tu was du tun musst - was ist schon dabei
Denk was du willst - es ist mir egal
Du kannst mich nicht ändern
Du hast keine Wahl!



Von:   abgemeldet 30.03.2010 23:20
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Die jüngeren Zuschauer möchten neue Sendungen sehen und keine ständigen Wiederholungen

...

>neue Sendungen sehen und keine ständigen Wiederholungen

...

>neue Sendungen

...
WO!?

Ich seh nur Pokemon und YugiOh, die es beide schon über zehn Jahre gibt!!

Sprechen wir vom gleichen Sender?!
Zuletzt geändert: 30.03.2010 23:21:50



Von:    Parias 31.03.2010 00:42
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand genau, ob noch dieses Pokito Dingsbums noch gibt? Ich hab nur zu den Serien eingeschaltet, die ich gucken wollte, darum weiß ich nicht *was für ein Verlust loool*

Pokito ist einfach nur peinlich gewesen; Diese Pseudo Experten wären sowas von grausig>_<

Da hab ich sogar Mister Be vermisst, obwohl seinetwegen Vampy rausgeschmissen wurde:(

Wie war nochmal die Antwort auf die Frage, wo Vampy geblieben ist?
"Vampy ist im Urlaub"

Bedeutet soviel wie: Er ist weg vom Fenster-___-
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Guren-no-Kimi 31.03.2010 01:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Wie war nochmal die Antwort auf die Frage, wo Vampy geblieben ist?
> "Vampy ist im Urlaub"
>
> Bedeutet soviel wie: Er ist weg vom Fenster-___-

das klingt ja so als hätte man ihn abgeknallt xD

rtl2 hat sich selbst in die situation rein geritten.
wer weiss wann der tag kommt, an dem sie merken, das es schon lange zu spät ist D:

tja, verbaut haben sie sich alles mit son billigserien.

und wenn sie schon mal nen anime bringen, dann wird er tausende male wiederholt. toll. das soll die zuschauer erfreuen???
ja, die kleinen kiddies, aber nich die eingefleischten anime-fans Ö.ö

der sender müsste den bach runter gehen, ich würde die leute eiskalt auslachen, dafür das sie so ein mieses fernsehprogramm bringen.


Das Leben ist ein Spiel.
Und wir sind Gottes Spielfiguren.




Von:    Unkraut 31.03.2010 01:45
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>> Wie war nochmal die Antwort auf die Frage, wo Vampy geblieben ist?
>> "Vampy ist im Urlaub"
>
>> Bedeutet soviel wie: Er ist weg vom Fenster-___-
>
>das klingt ja so als hätte man ihn abgeknallt xD

das hätte man als "dramatischen" Abgang machen können, wenn Vampy ne Seifenoper gewesen wäre XD

:D

(aber Nostalgiker können Vampy auf youtube sehen ^^)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Guren-no-Kimi 31.03.2010 02:20
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

> >das klingt ja so als hätte man ihn abgeknallt xD
>
> das hätte man als "dramatischen" Abgang machen können, wenn Vampy ne Seifenoper gewesen wäre XD

wie wahr Ö.Ö
aber das klang wirklich so xD

der war immer besser als der mr.be <.<
und pokito is kacke. labern irgend eine scheisse. null ahnung.


Das Leben ist ein Spiel.
Und wir sind Gottes Spielfiguren.




Von:   abgemeldet 31.03.2010 15:37
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Vampy war niedlich. Ich mochte ihn total, als ich klein war.

Be war... passabel. -.-;

Pokito is desinformativ, uninteresant und unsympatisch. Nie wieder.



Von:   abgemeldet 31.03.2010 16:03
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Bwah...
Wie hier einige schon gesagt haben: Richtig gute Animes laufen auf RTL II eh kaum.
Allerdings sollten die mal ein paar gescheite Animes zeigen (nicht nur son Mainstream-zeugs), oder wenigestens die ersten beiden YGO!-Serien und die ersten Pokemon-Staffeln (die waren nämlich noch gut!), statt das Kinderprogramm einfach zu kürzen. (Ist ne Frechheit!)
Aber was rege ich mich auf - ich schau sowieso recht selten Fern... außerdem gibbets ja noch Tele5.



Von:    Yu_B_Su 31.03.2010 20:02
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Mich macht das alles irgendwie traurig.

Ich meine, es war klar, dass nach dem großen Anime-Boom, bei dem sogar viva und mtv Animes sendeten, irgendwann mal wieder Flaute ist.

Aber was man uns jetzt zumutet ... dass die synchro mies ist, kann ich nicht beurteilen, es interessiert mich auch nicht, und ich finde es irgendwie auch positiv, dass man immer dieselben stimmen hört, so nimmt man es vlt. weniger nebenbei wahr, als dass man registriert 'Hey, es gibt Leute die es ermöglichen, dass wir unsere Serien in unserer Muttersprache gucken können!'

Aber zurzeit resignieren die Sender so sehr ... das niveauvolle Filme nachts um drei kommen, ist schon lange im Trend, aber die Sender wollen sich anscheinend dem Publikum anpassen - langweilige, sich ewig-wiederholende Stories, sterotype Charaktere ... und dann kommt es so früh, dass man es nicht mal gucken kann! Man darf den Nostalgiefaktor nicht unterschätzen, aber früher war irgendwie alles besser ... BE-TV fand ich cool, be war witzig!

Ich denke, Sender müssen sich von der Quote nicht alles diktieren lassen, und das Internet zeigt, dass es nicht ums Geld geht, das ist nur eine Ausrede - es hat einfach keiner den Mut, mal STOP zu sagen - vielleicht sollte man mal die RTL-2-Zentrale stürmen!

Aber als kleiner Zuschauer ist man nix...



Von:    Minouett 31.03.2010 20:17
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die sich so ziemlich alle Threads durchgelesen hat. Danke erst mal an die wenigen Schreiber, die sich hier die Mühe gemacht haben, verständlich zu machen, wer Einfluss auf das Programm hat und wer nicht, bzw wie die Zusammenhänge sind. (Ich gebe zu, dass ich vorher kaum Ahnung hatte, wer jetzt genau synchronisieren lässt etc)

Deswegen, muss ich im Nachhinein sagen: Das Einzige, was evtl wirklich nicht förderlich ist, ist die Tatsache, dass die Sendezeit von Animes so auf den Mittag gelegt ist, sodass es wirklich keiner schauen kann...(auch keine Kinder...meine Cousins sind in der Grundschule und ebenfalls nur selten vor 3 oder 4 Uhr zu hause...)

Und ich bin jetzt etwas platt, wenn ich sage, dass RTL2 ruhig das weiter senden sollte, was es in der Endlosschleife seit 3 Jahren sendet. Eine Mischung aus Pokemon, Digimon, YuGiOh und inzwischen auch Naruto. (Ja, buht mich aus und beschmeißt mich mit Tomaten.)
Ich und auch viele in meinem Alter bzw auch Ältere, fühlen sich sicher nicht angesprochen, ABER wir sind auch nicht die Zielgruppe! Nicht 'Anime-Fans' sind die Zielgruppe, sondern Kinder! Es heißt nicht umsonst 'Kinderprogramm' und strahlt ums verrecken nur diese Serien aus.
Der Sender wächst nicht mit den Zuschauern mit und orientiert sich dann nach deren wünschen, wie ungecutteten Serien. (Ich stelle jetzt mal nicht dar, wie das vor 10 Jahren war...da war sowieso alles anders. 8D") Er orientiert sich an den Kindern (bzw versucht geeignete Serien für sie zu senden..).

Und wie schon so schön gesagt wurde: Die Kinder interessiert es sicher nicht, wie die Synchros jetzt 'Akatsuki' aussprechen oder die Sätze betonen. Dafür haben nur eingeschweißte Fans ein Gehör.
Und wie gesagt, das mit dem Cutten...ich sage nicht, dass ich es logisch/sinnvoll finde, die Gewalt/Blut/etc wegzucutten, aber wie es scheint, hat RTL2 keinen großen Einfluss darauf. (wenn ich das richtig übernommen habe...ehrm..)8D

Gebt euch damit zufrieden, dass im Moment noch Tele5 einen Schimmer am Horizont aufweist (abgesehen von Bakugan...ich war ebenfalls verwundert, dass das nicht auf RTL2 läuft...oO) und schaut die Animes halt im Net. Ganz ehrlich, das machen doch sowieso 90%, oder? Wenn nicht mehr.
Anime ist nunmal etwas was auf einer Fangemeinde aufbaut und nicht auf der breiten Masse.
Es ist natürlich schade, weil man Erinnerungen an RTL2 hat, die man gern wieder aufleben lassen würde, aber ändern wird es trotzdem nichts.

Und BITTE kommt mir nicht mit 'sie sollten Kyo Kara Maoh ausstrahlen!' Um Gottes Willen, ich will nicht wissen was sie damit machen würden XD
Sollten sie sich lieber die Rechte an Serien wie Pretty Cure-schieß-mich-tot [keine Ahnung wie die Staffeln heißen] und irgendwelchen harmlosen Shounen-Serien sichern. Dinosaur King und Bakugan zielen da ja schon in die Richtung. Den Serien trauert dann wenigstens keiner nach...



Von:    Setzuko 31.03.2010 21:27
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
;) Ich glaubs nicht? oO. Sag mal denken die allenernstes immer noch das nur noch "Kinder" Animes schauen. Bei solchen Sendezeiten, wird dennen auch die letzte Zuschauerquote wegbrechen. Wenn ich die Zeit hätte um 13 Uhr zu schauen, da würde ich mir ja mal PM wieder ansehen. Aber welcher normale Mensch hat 13 Uhr Schluss. Vorallem welche Schulkinder? Bis jetzt geht doch schon für viele 5. Klässer die Schule bis 14 Uhr (Ich geh jetzt mal davon aus. Bin schon lange aus der Schule raus und kann mich nur noch an meinen Unterrichtsplan erinnern und der war immer so reingerichtet, dass wir mindestens die merheitliche Anzahl unserer Schultage bis 13-14 Uhr Schule hatten.)
Sher unmoderate Sendezeiten. Vorallem auch Sachen die nicht wirklich jemanden mehr ansprechen. Pokemon ist mittlerweile ausgelutscht, auch wenn es noch total "kawai" ist, Ben das interessiert kaum einen richtigen "Anime"-Zuschauer und Yu-Gi-Oh - damit kan die ältere Generation nichts mehr anfangen.

Das ist echt traurig!

Wo sind die Zeiten, wo Sailormoon 15:30 kam oder noch später. Wo sind die Zeiten wo Tico mein bester Freund, Misses Jo und Ihre fröhlische Familie (Teil 1 und Teil 2), Nadia, Saber Rider, Die Königinn der Tausend Jahre, Hallo Kurt etc. gesendet wurden. Diese Serien haben einen wenigsten noch Werte vermittelt. Gerad wenn ich an Misses Jo denke. Ist nicht so wie Pokemon. Die Story ist tiefgründiger. Irgendwie schade RTL2. Warum könnt ihr nicht einfach mal wirtschaftlich richtig anfangen. In dennen Ihr auf Messen, wie der LBM oder bald die FBM Umfragen macht zu eurem Programm: Was man gerne sehen mag und vorallem wann. Wichtig ist doch, dass Ihr nicht nur "Kinder" ansprecht, sondern auch uns "Junge Erwachsene". Uns ist leider bei solchen Sendezeiten echt ein Riegel vorgeschoben von euch und bei der Auswahl - kein Wunder das man sich dan anders behilft und seiner Sucht wo anders auslebt. Klar keine Quoten bringen kein Geld aber meine Frage, warum habt ihr den die alten Serien nicht wieder aufbelebt. Warum macht man eine Syncro von 200 Folgen bei SM um Sie dan nicht später, wie jetzt mal wieder zu senden. WArum habt ihr den damals so ein tolles Programm gehabt? Irgendwer muss sich das doch ausgedacht haben. Selbst die Zeiten in dennen Dragonball erst spät abends kam. Da hat doch wer sich was gedacht. Warum kann man diesen Gedanken sich nicht wieder holen. Man muss nur wissen, was die Leute sehen wollen und da müsst ihr halt mal Nachforschen und nicht einfach "sinnlose" Sitcoms senden. Danach ist eure Einschaltquote noch niedriger.

Ich würde mich freuen, wenn RTL 2 den großen Schritt wagen würde, hier auf ANimexx, oder auf Messen einfach mal "Uns" Zuschauer zu Fragen was wir den wollen.
Ich kann euch auch gerne, wenn ich dieses Jahr fertig mit meiner Ausbildung bin einen schönen Fragebogen erstellen. Denn müsste allerdings jemand von der Computerform "Word" in eine Flash" o. a. Funktion bringen.

;-)

Liebe Grüße



GOTHIC LOLIA EVENT CONNICHI 2010
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=40214

Wir würden uns über euer kommen freuen ;)



Von:    Cat_Argentum 01.04.2010 13:58
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
RTL2 ist selber schuld.
Als ich noch klein war, bestand mein Tag aus Schule und dann 4 Stunden Animes auf RTL2. Das waren noch viel bessere Zeiten.
Gute Animes, nette Synchros, wenig Zensur...
was haben wir heute?
das Programm ist nicht mehr ansprechend, die Synchros billig, alles zensiert, Texte verändert, die Animes sind auch nicht mehr sehr anspruchsvoll.

13:00-15:10 Uhr?
Wie schwachsinnig ist das denn??
Ein normales Schulkind hat zwischen 12-13 Schulschluss, die haben ja nicht mal die Möglichkeit, das Kinderprogramm zu gucken!
RTL2 hats einfach ned mehr drauf, sowohl qualitativ, als auch mit der Logik.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück