Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 28.03.2010 20:52
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
ist ja klar das die quoten im keller sind:
1. schlechte syncro
2. dämliche Zensur
3. Wenn die eine Serie zum 10-mal ausstrahlen ist es langweilig



Von:    RagnorFell 28.03.2010 21:07
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> ist ja klar das die quoten im keller sind:
> 1. schlechte syncro
> 2. dämliche Zensur
> 3. Wenn die eine Serie zum 10-mal ausstrahlen ist es langweilig
du hast 4. serien mitten drin abbrechen
weil sie ja alles andere doppelt und dreifach zeigen müssen
Watashi wa sute neko~~~






Von:    Weidenkaetzchen 28.03.2010 21:13
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, stört es micht nicht wirklich, weil ja schon ewig kein RTL II mehr schaue. Mir fehlen einfach die alten Zeiten, als noch Ranma 1/2, Dragonball und Co. liefen.
Es ist einfach nur langweilig geworden RTL II zu schauen.



Von:    Ygritte 28.03.2010 21:17
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
War ja irgendwann zu erwarten. Mal abgesehen von den ganzen Cuts und der Synchro, das Niveu was RTL 2 früher hatte (im Sinne von Auswahl der Animes) war einfach höher, jetzt laufen eigentlich fast nur noch Serien, die gar keine Animes mehr sind. Nicht mal mein 8-jähriger Bruder schaut noch Pokito



Von:    Mina_Murray 28.03.2010 22:04
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
So ein verdammter Mist!
Da wollte ich endlich Digimon Savers ansehen und aufnehmen, dann brechen sie einfach die Ausstrahlung ab!! Was für eine Schweinekacke. Aber zum Glück konnte ich noch die tatsächlich tollen Staffeln Tamers und frontier aufnehmen. bei denen weiß ihc sicher, dass sie top sind.

Dazu ist erstens die Uhrzeit bescheuert und ob die Serienauswahl auch die richtige ist, steht auch in Frage...aber da es hauptsächlich Erstausstrahlungen sind, wird wohl bei diesen auf Erfolg gerechnet.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 28.03.2010 22:16
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wer hätte das gedacht?
UH YEAH! It's laundry day...x3



Von:    NeonNostrade 28.03.2010 22:48
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
HaHaHa .__.''
Tut mir aber nicht leid!!!
Selber Schuld~
Man sollte mal diese ganzen Kommentare zu Pokito-RTL2
schicken,....^^
Dann haben sie wenigstens viel zu lesen und nicht die Chance
irgendwie noch mehr Anime Serien zu zerfetzten...
(Wo ich aber nicht mehr glaube, dass die was ganz Neues bringen.)



Mfg Jacky die Knutschkugel
Jashin 4-ever >:D
"Meine Meinung passt Dir nich oder Haste keine eigene? Dann halt's Maul!"



Von:   abgemeldet 29.03.2010 00:41
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> du hast 4. serien mitten drin abbrechen vergessen

Legen wir hier bitte eine Schweigeminute für Ojamajo Doremi und Futari wa Pretty Cure ein, die es besonders schlimm getroffen hat: Lizenz bei RTL2, aber wurden nicht mal mehr als bis zur Hälfte Synchronisiert...



Von:    himitsu 29.03.2010 07:18
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Man sollte mal diese ganzen Kommentare zu Pokito-RTL2
> schicken,....^^
Ich war gestern kurz davor, aber Aufgrund kleiner Problemchen mit Outlook hatte ich es erstmal belassen. (keine Lust das Webmail-Formular zu nutzen, bzw. mir fiehl gestern das Passwort nimmer ein ... schon zu lange nimmer gebraucht)

Ein Kontaktformular auf ihrer Seite wäre schon toll gewesen.

PS: aus deren Impressum
> Vermarktung Werbezeiten:
> EL CARTEL MEDIA GmbH & Co. KG
Irgendwie klingt Kartell doch etwas böse? X'D
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 29.03.2010 07:25:57



Von:    Jitzu 29.03.2010 08:25
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Mir tuts nur für die Kinder leid. Ich hab in meiner Nachbarschaft einige kleine Jungs die liebend gern Pokito sehn, was ich ihnen auch nicht verübeln kann. Immerhin haben die in dem Alter von Zensur und Synchronisation keine Ahnung und deshalb auch keinen Grund sich aufzuregen. Aber die Sendezeiten sind ja wohl mehr als dämlich. Welches Kind ist denn um 13 Uhr schon zu Hause? Otto-Normal-Grundschüler hat da gerade mal Schulschluss. *kopf schüttel*

Aber irgendwo wunderts mich auch so garnicht. Ich selbst schaus seit mehreren Jahren nicht mehr.
^\__/
..O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 29.03.2010 09:42
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Oh Man wie RTL2 doch abgerutscht ist.
Ich denk gern an die Zeit von 1995-2003 Zurück ... Da liefen mal Tolle Anime.Lady Oscar,Mila,Sailor Moon,Eine Fröhliche Familie,Hallo Kurt etc...
Schade das sie die nicht mehr bringen ... Könnte man doch wenigstens mal versuchen ..
Aber nein lieber Geld für Lizenzen von Mist rauswerfen .__.'
Ich mein ok .. Pokemon ist nach wie vor der renner bei den Kindern, aber nicht mehr das was in den ersten 2 Staffeln war ...
Naruto darf man eigentlich nicht mehr naruto nennen ...
Yu-Gi-Oh 5 D's eh der größte mist den es gibt -.-' Die meinen auch weil Yu-Gi-Oh draufsteht ist Yu-Gi-Oh drin -.-'

Als ob die Sitcom wiederholungen Besser wären als mal andere anime zuversuchen -.-'
Aber Ok RTL2 ist und bleibt ein Wiederholungssender ...

Schade das es so abgestürzt ist ... aber egal ich tu mir den sender nicht an ,)

Vllt haben wir ja Glück und Tele5 Bringt mal neue anime ;).
Mit den Neuen One Piece Folgen haben die schon ein Guten anfang gemacht finde ich.



Von:    _Akira-chan_ 29.03.2010 10:36
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Auf Grund schlechterer TV Quoten...

Hmmmm...woran das wohl liegt? ...mysteriööööös xDDD

Ihr habt doch bestimmt nix dagegen, wenn ich jetz mal laut lache xD
HA-HA!!!
Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.



Von:    UkogNosTakeuchi 29.03.2010 11:36
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern kurz davor, aber Aufgrund kleiner Problemchen mit Outlook hatte ich es erstmal belassen.
Danke, himitsu, du hast mich da auf 'ne endgeile Idee gebracht ^_^
Zuletzt geändert: 29.03.2010 11:37:26



Von:    Whiskey 29.03.2010 12:25
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>> endgeile Idee

Eher kurzsichtig. Es gibt bei RTL2 auch Mitarbeiter die sich in der Szene auskennen und gerne mehr Anime im Programm hätten. Denen sind auch Threads wie diese hier nicht fremd. Die Entscheidungen werden aber woanders getroffen und mit irgendwelchen Hasstiraden wie man sie hier so oft liest tritt man den Einsatz dieser Leute mit Füßen. Ich kann dir versprechen das ein leere E-Mail mit einem Link zu einem Forum voller hasserfüllter Animexxler in der Zuschauerredaktion bestens aufgehoben ist. Das unterstreicht gleich Mühe und Einsatz für die eigene Sache.

Meiner Meinung nach wäre es deutlich wirkungsvoller konstruktive Kritik zu verfassen und sich dann persönlich an die entsprechenden Stellen zu wenden. Damit hat man wahrscheinlich mehr Erfolg als mit der "alles ist scheisse" oder gar der "Zensur"-Keule. Einige Leute sollten vielleicht mal in sich gehen und überlegen, was Zensur wirklich bedeutet, gerade für die Leute die wirklich darunter leiden...
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*

Zuletzt geändert: 29.03.2010 13:00:28



Von:    Wei_Ying 29.03.2010 13:03
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Hmm nya, wen wunderts? XD wer will auch schon zensierte Anime oder gar diesen Ami-Fake-schrott sehen *drop*
Nya, ich gucke RTL 2 selbst ja auch nur dann, wenn ich grade irgendwas zum Wut ablassen brauche XDD
bin mal gespannt was die so wieder mit naruto angestellt haben >>
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD




Von:    Sethan 29.03.2010 13:14
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich gucke trotzdem, wenn ich gerade Lust habe und mir die Serie an sich Spaß macht. Und ein Kind schert sich, wie andere schon sagten, ebenfalls nen Dreck um Zensur und Schnitte.
Ich sage sicher nicht, dass jede Zensierung sinnvoll ist oder ich alles gutheiße was da seit ner Weile vor sich geht, aber viele scheinen zu vergessen, dass sie längst nicht mehr das Zielpublikum sind. RTL 2 ist nicht mit uns mitgewachsen, sondern zielt jetzt noch immer auf die Altersstufe ab, die wir damals waren. Und damals war genauso alles rumzensiert, denke ich. Wer von uns hat damals schon gecheckt, dass Pokemon-Folgen gefehlt haben oder geschnitten wurden? Und sich dann noch so künstlich drüber aufgeregt?
Meine kleine Schwester jedenfalls stört sich kein bisschen dran, und dass die Synchro so schlecht ist, ist ihr auch kein bisschen aufgefallen. Die mag Naruto trotzdem. Die schert sich auch nicht um den "Ami-Scheiß". Der ist egal, wo's herkommt, solange es ihr gefällt. Und das wird bei vielen Kindern so sein.
Die werden also eher traurig sein, dass sie jetzt gar nichts mehr in der Art sehen können, wenn sie aus der Schule kommen. Ganz ungeachtet der hochgestochenen Meinung von Leuten, die ja laut eigener Aussage eh nicht mehr hinsehen.
Lasst uns nun aufstehen, ohne Angst,
Um niemanden sonst willen,
Und uns mit unseren eigenen Händen die Masken herrunterreissen.



Von:    calumon 29.03.2010 15:06
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Selber Schuld :D <3



Von:    Christine_Wonderland 29.03.2010 15:16
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, dass nun auch RTL II das Anime-Programm verkürzt, wo bereits Tele 5 und VOX sich davon zurück gezogen haben. Statt über schlechte Einschaltquoten bei der x-ten Wiederholung von ausschliesslich Tradingcard-Serien zu jammern, sollten sie besser mal wieder etwas Neues bringen. Bei Sailor Moon, One Piece, Jeanne & Co. waren die Einschaltquoten immer gut...
Ich hab sogar nach der Uni gerne mal in RTL II reingeschaut, was ich bei dem heutigen minderwertigen Müll nicht mehr tue. Ausserdem - wenn die Kiddies im Fernsehen nicht mehr mit Anime konfrontiert werden, sinken auch die Verkaufszahlen beim Merchandise, bzw. nachfolgende Generationen kennen Anime nicht (hat ja eben nicht jeder Pay-TV/Animax...) und Schwupps - keine neuen Veröffentlichungen mehr in Deutschland :(

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    Knuddel-Woelfchen 29.03.2010 15:22
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Voll Krass ... gerade schalt ich RTL 2 ein und so da Hör mal wer da hammert ....
voll ungewohnt



Von:    Baranamtara 29.03.2010 16:55
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es schade, dass nun auch RTL II das Anime-Programm verkürzt, wo bereits Tele 5 und VOX sich davon zurück gezogen haben. Statt über schlechte Einschaltquoten bei der x-ten Wiederholung von ausschliesslich Tradingcard-Serien zu jammern, sollten sie besser mal wieder etwas Neues bringen. Bei Sailor Moon, One Piece, Jeanne & Co. waren die Einschaltquoten immer gut...
> Ich hab sogar nach der Uni gerne mal in RTL II reingeschaut, was ich bei dem heutigen minderwertigen Müll nicht mehr tue. Ausserdem - wenn die Kiddies im Fernsehen nicht mehr mit Anime konfrontiert werden, sinken auch die Verkaufszahlen beim Merchandise, bzw. nachfolgende Generationen kennen Anime nicht (hat ja eben nicht jeder Pay-TV/Animax...) und Schwupps - keine neuen Veröffentlichungen mehr in Deutschland :(
>

Ja, die guten alten zeiten sind halt vorbei, als sie noch Sachen eingekauft haben, die halbwegs Sinn gemacht haben... >_>
Wir hatten's ja ncoht gut mit den Serien, die so gelaufen sind.
Aber was da heute so alles läuft, aknsnt echt nur noch entsorgen... >-> Wenn cih das Zeug schon seh, wird mir übel... Schlecht animiert, schlecht gezeichnet und dann noch die miese Synchro... >_>
Wundert mich gar nicht, dass sie da keine Quoten mehr kriegen. Das Zeug ist nach einer Folge schon so ausgelutscht...
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:    Puma_Ace 29.03.2010 17:38
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
na super
und wie soll ich meine langeweile vertreiben
aber was solls
nach meiner meinung haben die eh ne meise!!



Von:    Roter_Sand 29.03.2010 17:44
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Wurde auch langsam Zeit.

Yesss, Sitcom-Wiederholungen bringen bestimmt mehr Quoten...

PayTV+Internet ftw.


**signed, Kito-chan



Von:    Knuddel-Woelfchen 29.03.2010 17:47
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich ich glaubs nich OoO
ash hat seine erste stimme zurück

Und eich spricht wie inu yasha

aber das mit ash haut mich um



Von:    Kashi- 29.03.2010 17:56
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Also bei der schlechten verarbeitung (Zensur, Synchro etc.) ists ja kein wunder dass die schlechte quoten erzielen tsse
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.



Von:   abgemeldet 29.03.2010 18:22
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
@knuddel-woelfchen
Kein wunder das Ash seine erste stimme wieder bekommen hat,die Sychronsprecherin seiner 2.Stimme ist ja auch gestorben ^^'''.
Aber das eich sich anhört wie Inu yasha muss ich morgen mal ansehen Oo'



Von:    Knuddel-Woelfchen 29.03.2010 19:24
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
@ban-san

Das seine zweite Stimme verstorben ist weiß ich

Aber ich hätte nicht mit gerechnet das seine erste ihn weider spricht
aber ich finds genial

Wenn du auf pokito gehts ins internet kannst die folge online schaun



Von:   abgemeldet 29.03.2010 20:52
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Mhm ... also Pokémon wird auch langweilig mit der Zeit. Auch wenn ich's eig mag(ZUmindest die alten Folgen). Der Rest ist Schrott. Um 13.00 sitzten die meisten Kiddies doch noch in der Schule, wie sollen die das dann gucken.
Seit RTL II InuYasha aus ihrem Programm genommen haben, guck ich's auch nicht mehr >.< .... Selbst Schuld mit den schlechten Einschaltquoten :/
Until there'S nothing left of us...
Zuletzt geändert: 29.03.2010 21:03:16



Von:    Chiruchiru 29.03.2010 21:14
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Yeeeeah! Weg mit RTLII-Animes!
Shi desu
Mwahahahaha
=3



Von:    Parias 29.03.2010 21:55
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>So ein verdammter Mist!
>Da wollte ich endlich Digimon Savers ansehen und aufnehmen, dann brechen sie einfach die Ausstrahlung ab!! >Was für eine Schweinekacke.

Tja, da macht RTL II schon je her:S
Entweder sie brechen mittendrin ab und zeigen wieder die erste Episode.
Oder schmeißen mir nichts dir nichts einfach die Serie aus dem Programm, das machen sie auch ganz gerne.
Bei Monster Rancher haben sie erst ein paar Folgen von der ersten Staffel, dann ein paar von der zweiten°___°"

Von den Auf und Ab Runternudeln einzelner Serien wie Pokemon, Yugi-Oh u.a. und Zerschnipseln von Serien.

Man, die haben sogar Kickers geschnitten und warum?

Wegen Werbung!!

Nur weil RTL II es nicht auf die Reihe bringt, rechtzeitig ihr morgenlichen Sendetermin einzuhalten, vergreifen sie sich an den Anime, anstatt einfach einen Werbeblock zu kürzen.

Traurig aber wahr, RTL II ist mehr der geile Sender, den ich so geliebt habe.

Früher war der Sender ausgewogen, es gab:
Sci-Fi/Action (Saber Rider, Voltron), Fantasy/Abendheuer(Robin Hood), Altagsgeschichten mit Sport/Musik und einen Schuß Romanze(die kleinen Superstars, Rock'n'Kids), Historisches (Lady Oscar), warmherzige Geschichten (eine fröhliche Familie, Tico)u.a.

Und heute?
Monster, Monster, Monster, Karte, Karte, Monster, Karte, Monster....

Ihr versteht was ich meine?

Früher hatte sich RTL II auch noch Mühe gegeben, während heute ich den Eindruck kriege, der Sender behandelt die Animes und seine Fans eher stiefmütterlich.

>Meiner Meinung nach wäre es deutlich wirkungsvoller konstruktive Kritik zu verfassen und sich dann persönlich an die entsprechenden Stellen zu wenden. >Damit hat man wahrscheinlich mehr Erfolg als mit der "alles ist scheisse" oder gar der "Zensur"-Keule.

So wie es verstanden habe, haben einige auch konstruktive Kritik geäußert.
Antwort: Die Standartantwort, wo man frustiert feststellt, daß sich die Macher sich nicht damit auseinder gesetzt haben.



A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Jigarkhvar 30.03.2010 00:03
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
ich guck ja schon seit jahren keine animes mehr im fernsehen weil ich die syncro einfach leid bin XD
und auch schon früher mit dedektiv conan habe ich manche folgen wohl 10 mal gesehen und das ende nie von einer staffel
das wurde doch nie gezeigt oder XDDDDD

eigentlich sollten sie das kinderprogramm ganz raus nehmen
das guckt doch eh keiner mehr
selber schuld sag ich da nur
Der düstere Morgen ist für immer gestorben
Es ist so weit entfernt, Unfähig es zu erreichen
Ich möchte durch sanfte Tränen in einen unschuldigen Schlaf fallen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück