Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Akira Realfilm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252549/-1/12665966164425/
http://desu.de/JWA_3Cq




Von:    Azamir 19.02.2010 17:30
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
Avatar
 
als hollywood-produktion ist dann zumindest das GELD da, gescheite special effects zu machen und gescheite schauspieler einzustellen.

und ortverlegung - main gott! das ist dystopie-sci-fi, das ist TOTAL banane, wo das spielt. wobei ichs mir lustig vorstelle, wenn sie als eingangsszene tatsächlich das mit der "atombombe" auf MANHATTAN durchziehen. und seis nur als special effect. wenn sie DAS streichen, weil ihnen die zarten gemüter der armen armen amis leid tun, DANN bin ich enttäuscht.

alles danach passt eigentlich viel besser in ein amerikanisches setting als in ein japanisches. Akira hat einfach auf der essentiellen Storyline-Ebene fast nichts, was tatsächlich mit Japan zu tun hat. so why not?

ich bin mal gespannt. ich mag zwar oft die halbgaren änderungen, die am original vorgenommen werden, in den hollywood-produktionen nicht, aber die technik und produktionsmöglichkeiten sprechen IMMER für Hollywood. ich hasse schlecht gemachte sci-fi-filme noch viel mehr als mittelmäßige umsetzungen der vorlage.

und da der film keine 6 stunden haben wird, kann man den manga eh nicht 1:1 übernehmen, also wird die vorlage nicht entsprechend rüberkommen können. so what's the hassle?

ich lass mich einfach überraschen, wie gut der film wird. bei den leuten, die da feststehen, bin ich recht zuversichtlich. die haben auch ahnung von comicadaption.

mal sehen!
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]

Zurück zum Thread