Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Akira Realfilm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252549/-1/12665881423314/
http://desu.de/JqcRQ-h




Von:    Marioschkah 19.02.2010 15:11
Betreff: Akira Realfilm [Antworten]
leute, ich bin normalerweise auch gegen alles, was die amis so abziehen, aber solange sie nur den schauplatz verlegen ist das doch nicht weiter schlimm und ist auch bei genauerer betrachtung verständlich:

würde es is japan spielen, müsste man originalgetreuerweise die meisten rollen auch mit japanern besetzen.
macht hollywood natürlich nicht weil: gibt nicht genügend japanstämmige schauspieler in USA... (einfliegen lassen aus japan und am besten auch noch in original japanischer sprache drehen? -> NÖ!)
außerdem müsste man sich erstmal mit der japanischen gesellschaft, glauben uns so befassen.
natürlich ist es da viel einfacher, schneller, und kostengünstiger das ganze schaufeld in eine postapokalyptische US Stadt zu legen anstatt eine stadt zu kreiren, von der man gar keine ahnung hat.
somit hat das adaptieren wohl mehr ambitionen eine gute produktionen zu werden...

-> Meine Meinung

wenn man aber natürlich noch viel grundlegendere sachen ändert, wie geschlechterwechsel oder änderung des gesamten plots hin auf eine andere erzählweise, dann ist bei mir auch der ofen aus.
Der vor Jahrtausenden gefochtene Kampf zwischen dem Licht und der Finsternis beginnt erneut.
Wächter des Lichts I - Die Auferstehung
Wächter des Lichts II - Die Re-Generation

Zurück zum Thread