Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues aus der Manga-Ecke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252208/-1/12662400344517/
http://desu.de/wA1M9ho




Von:    seizonsha 15.02.2010 14:26
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
http://www.bundespruefstelle.de/
diese menschenähnlichen Dinger, die dort sitzen, ham aus meiner sicht voll ein an der Scheibe kleben, die willkürliche vergabe von
Ja - okay
oder
Nein - zu gefährdent
das is echt so, als würden die ein würfel haben und den einmal in die Ecke werfen und nach dem Ergebnis handeln.

Ich glaube ja eher das Problem ist, dass die Leute da etwas zu menschlich, sprich etwas zu subjektiv handeln. Ein wirklich öffentlich einsichtlicher Kanon, der auch an Beispielen festgelegt ist wäre da vielleicht für eine Kategorisierung durchaus sinnvoller.
Das Problem ist, da sitzen Menschen wie du und ich. Wenn ich da jetzt eine Szene bekommen würde, wo einem Typen eine Filmrolle in den Hintern geschoben wird und er dabei vor Geilheit auch noch himmelhoch jubiliert, dann würd ich auch sagen, dass das für unsere Kinder nix ist.
Wenn es dann wiederum um andere Urteile geht würde ich ganz anders halten, wie zum Beispiel bei der absoluten Anti-Gewalt Politik die da manche Prüfer fahren und die einfach weltfremd ist.

Das Problem ist, da sitzt nicht nur ein großes Prüfungsmonster mit dem Würfel sondern verschiedene Leute die alle sehr individuelle Einstellungen haben und auf Grund fehlender (und auch gar nicht so einfach aufbaubarer) Richtlinien einfach entscheiden wie sie halt darüber empfinden.
Das ist auch nichts anderes als wenn Papa sagt "Ja Junge du kriegst n Spielzeuggewehr zum Geburtstags" und dann kommt Mama rein und sagt "Nenene, so nicht Freundchen!"
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる

Zurück zum Thread