Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Anime-Episode: Code Geass


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247626/-1/12607429842010/
http://desu.de/1dqx1vb




Von:    shinigami-chan 13.12.2009 23:34
Betreff: Neue Anime-Episode: Code Geass [Antworten]
Also ich finde, so schlecht ist die Synchroniastion auch wieder nicht. Gut, es gibt ein paar Schwachstellen, aber zwei Dinge muss ich dies bezüglich los werden...
Ich hab mir den O-Ton angehört und war meinerseits mit Lelouchs Stimme nicht so wirklich zufrieden. Immerhin soll er ja einen Schüler darstellen und ich habe noch keinen Siebzehnjährigen mit einer solch einer tiefen und markanten Stimme gesehen oder gehört. Gut, ich kann zwar verstehen, dass sie es wegen Zero so gemacht haben, da dieser autoritär wirken muss. Aber dennoch denke ich, dass es ein wenig übertrieben ist.
Und das zweite: Wir können froh sein, dass wir Synchronsprecher aus Film und Fernseh haben und die sich dazu bereit erklären, auch für Animes ihre Stimme zu geben. Gut, es ist nicht immer perfekt und manche Besetzungen sind fehl am Platz, aber... Es hätte uns auch bei weitem auch viel schlimmer treffen können, wie zum Beispiel im polnischen Fernseh. Denn dort gibt es sogar bei so großen Filmen wie "Vom Winde verweht" oder "Titanic" keine richtige Synchronisation. Es wird lediglich von nur einem einzigen Sprecher der Text sämtlicher Akteure ohne jegliche Emotion einfach vorgelesen.
Und das wollt ihr doch wohl auch nicht, oder? ;)
Zuletzt geändert: 13.12.2009 23:35:23

Zurück zum Thread