Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shogakukan-Shueisha übernimmt Anime Virtual und Kaze


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240906/-1/12515468858251/
http://desu.de/3hdMS3Z




Von:    Hamu-Sumo 29.08.2009 14:06
Betreff: Shogakukan-Shueisha übernimmt Anime Virt... [Antworten]
Avatar
 
Welch überraschende Meldung! Da erhofft man sich doch gleich mal neue Impulse. Ich weiß nicht wie es bei unseren französischen Freunden aussieht, aber hier ist der Anime-Markt doch eher träge und klischeebehaftet.

Durch die Übernahme erwarte ich einen deutlichen Qualitätsschub. Zähe Lizenzverhandlungen sollten für die Anime des japanischen Mutterverlages entfallen und die freigewordenen Finanzen können in aufwendigere DVDs gesteckt werden. Dass man dadurch auch teurere Synchronsprecher und/oder -studios nutzen kann, sollte auch nicht unrealistisch sein.

Merchandising klingt gut - wenn es nicht bei Radiergummi und Lutscher endet.

Ob man die Ausstrahlungen im Fernsehen steigern kann, muss man abwarten schließlich haben die jeweiligen Sender da auch noch ein Wort mitzureden und obwohl Anime abseits des Kinderblockes gesendet wurden, haben doch MTV & Co. irgendwann die Ausstrahlung eingestellt.

Und hier liegt auch noch der Hund begraben: Alle Übernahmen und Anstrengungen der Lizenzhalter bringen nix, wenn der gemeine Fan weiterhin YouTube & Co. ansurft und dem legalen Anbieter den Mittelfinger zeigt. Like it? Buy it! Das sage auch ich als Anhänger der Piraten.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker
Zuletzt geändert: 29.08.2009 14:10:40

Zurück zum Thread