Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.08.2009, 17:40


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Blacky_kun Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 22.08.2009, 21:52
 Ahriana Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 22.08.2009, 22:03
Innocentia Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 22.08.2009, 22:17
 Koibito Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 22.08.2009, 22:24
Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 22.08.2009, 23:20
 Ai-_- Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 22.08.2009, 23:27
 Shigeako Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 00:24
 Rayenhniel Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 00:25
 mercenary Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 11:11
 rnap Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 13:49
 Ai-Megumi Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 14:13
 Otenko Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 14:18
 Ai-Megumi Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 14:21
 Blacky_kun Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 00:56
 RagnorFell Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 07:47
 Sora-yaoi Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 12:44
 ScReW_Jin Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 09:34
 Korialstrasz Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 09:46
 Shaiy Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 11:20
 Otenko Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 11:53
 Jade-Jaspis Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 11:54
 YugiMaus Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 12:44
 Jade-Jaspis Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 12:47
Innocentia Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 13:04
Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 13:09
 Black_Star Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 15:19
Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 15:42
Innocentia Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 16:43
 SirRound Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 17:39
 Black_Star Games-Cosplay Weltrekord-Versu... 23.08.2009, 18:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Blacky_kun 22.08.2009 21:52
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Schade, das es nicht geklappt hat DX
Hätte gerne mitgeholfen =.=°
Wieviele fehlten denn??



Von:    Ahriana 22.08.2009 22:03
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Wieviele fehlten denn??

das wollte ich auch gerade fragn ;O;'

Und ich hätte auch so gern mitgemacht, um wenigstens die eine Person zu sein, die noch gefehlt hätt..."

Mann... ;_;



Von:   Innocentia 22.08.2009 22:17
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das gehört habe, haben "nur" 17 Leute gefehlt.
Kann mich aber auch irren... ^^;

Edit:

-Rentao- schrieb:

Nein, wir waren nur 311 Leute, also haben knapp 66 gefehlt.

Hups, dann hab ich echt was falsches gehört XD"
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zuletzt geändert: 22.08.2009 22:25:55



Von:    Koibito 22.08.2009 22:24
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Oh, das ist aber schade... ó__o
Ich hoffe aber, dass es den Leuten trotzdem Spaß gemacht hat.^^
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 22.08.2009 23:20
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Schade, das ihr den Rekord nicht gebrochen habt!
Aber man hat schon iwie an jeder Ecke welche gesehen xD.........
Wann kommen die Bilder online?



Von:    Ai-_- 22.08.2009 23:27
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
is zwar schade aber was anderes hätte mich überrascht...

Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen



Von:    Shigeako 23.08.2009 00:24
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
an alle:

nein, leider waren es weit mehr als 17, die fehlten. wir waren 311 und hätten 377 sein müssen...also fehlten 66!!!
ich war die allererste XD und stand 1,5 std in der sonne ^^ aber war cool ^^



Von:    Rayenhniel 23.08.2009 00:25
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Finde es zwar schade, aber seien wir ehrlich...die nächste große Con in den Staaten oder Japan und der Rekord wäre eh wieder weg. Anime Expo, Tokyo Anime Fair, Tokyo Game Show...ich wage zu behaupten, dass da mehr Gamecharacosplayer rumlaufen als bei uns Cosplayer insgesamt auf den großen Cons.
Man schaue sich nur die Zahlen an...

Connichi 2008: 14.300 Besucher
Anime Expo 2009: über 44.000 Besucher

Versteht mich net falsch, ich finde es toll, dass es mit solchen Rekordversuchen Programmpunkte gibt, die auch Szeneexterne an Cosplay heranführen...aber den Rekord dann auch zu halten dürfte in Deutschland noch n paar Jährchen dauern.

P.S.: über 44.000...damn...hinwill! XD

Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    mercenary 23.08.2009 11:11
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Die Japan Expo 09 in Paris hatte wohl über 150.000 Besucher. DAS sind Dimensionen, aber man sollte eine Expo nicht mit einer Con vergleichen!



Von:    rnap 23.08.2009 13:49
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Hallo! Zu meinen Vorrednern möchte ich sagen, es ist nicht nur die Masse der Besucher, die zählt, sondern auch die Organisation des ganzen dahinter.
Guiness hat da sehr strenge Vorlagen, die nicht jede Con bisher bei einem Rekordversuch (auch in den USA) erfüllen konnte, da waren wir auf der Connichi 2008 schon gut mit dabei ^_-. England hat da noch die größten Chancen auch weiterhin vorne mitzuspielen, weil sie einfach die bessere Infrastruktur vor Ort haben (Stichwort zertifizierter Beobachter vor Ort).
Japan ist auch so eine Sache. So groß und organisiert ist dort die Cosplay-Gemeinschaft auch wieder nicht, da sind die Europäer und Amerikaner stärker auf ihren Cons repräsentiert. Insofern sehe ich Japan, auch wegen der etwas anderen Mentalität gegenüber Cosplay dort, durchaus als schlagbar.

Wie auch immer, ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, daß ihr so tatenfreudig mitgemacht habt und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Orgas und Helfer, die unter diesen schwierigen Umständen ihr Bestes gegeben haben. Macht nur weiter so!


Der andere Doc - Dokumentator beim Connichi 2008 Weltrekordversuch



Von:    Ai-Megumi 23.08.2009 14:13
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Falls jetzt Jemand auf die Idee kommt zu fragen wieso wird kein Versuch mehr unternommen, möcht ich doch zu bedenken geben wie viel organisatorisches und Aufwand vor Ort und wie viel Stress für ein solches Event nötig ist.
Und wenn man davon ausgehen kann, das wir nun mal unser Limit im Land erreicht haben, (die Zahl die wir auf der Connichi geschafft haben) dann kann man das leider nicht ändern.

Ich finde nicht das wir die Köpfe hängen lassen sollten, weil wir nicht amtierende Rekordhalter sind.
Wir wollten eher stolz sein, dass wir den Rekord von ehemals unter 100 auf über 300 getoppt haben, ich denke so ein riesen Sprung schafft nun keiner mehr. ^.~

>Aber auf der Connichi sollten sie es auf jeden Fall nochmal versuchen, da hatte das beim letzen mal doch auch geklappt, nicht war? Das nur deswegen gar nicht mehr zu machen wäre eine Beleidigung an alle, die da waren. >.<<
- Auf der Connichi wird es keinen Rekordversuch mehr geben und wie Otenko bereits ankündigte von Animexx allgemein nicht mehr. Wenn du denkst das es so einfach ist oder das es undankbar von uns aus ist, das nicht mehr zu machen, dann organisiere doch selber einen.
DANN wirst du sehen wie schwer das Ganze ist und mit was für Arbeit das vebunden ist. Und das wir diese Entscheidung nicht leichtfälltig getroffen haben.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied
Zuletzt geändert: 23.08.2009 14:20:34



Von:    Otenko 23.08.2009 14:18
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Falls jetzt Jemand auf die Idee kommt zu fragen wieso wird kein Versuch mehr unternommen, möcht ich doch zu bedenken geben wie viel organisatorisches und Aufwand vor Ort und wie viel Stress für ein solches Event nötig ist.
> Und wenn man davon ausgehen kann, das wir nun mal unser Limit im Land erreicht haben, (die Zahl die wir auf der Connichi geschafft haben) dann kann man das leider nicht ändern.
>
> Ich finde nicht das wir die Köpfe hängen lassen sollten, weil wir nicht amtierende Rekordhalter sind.
> Wir wollten eher stolz sein, dass wir den Rekord von ehemals unter 40 auf über 300 getoppt haben, ich denke so ein riesen Sprung schafft nun keiner mehr. ^.~

Kleine Korrektur:

Von unter 100 auf über 300.

Ich bin stolz auf den ersten Versuch, bin aber noch etwas melanchonisch wegen dem Zweiten. Wahrscheinlich hat sich meine Laune bis zur Connichi gelegt und morgen werde ich etwas mehr Text über alles veröffentlichen.



Von:    Ai-Megumi 23.08.2009 14:21
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Die Engländer hatten doch 36 ? Oder waren es 83? Egal es war ein Lacher zu dem was wir auf der Connichi geschafft haben. Wenn man das mal im Verhältnis sieht, verdreifacht... ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied



Von:    Blacky_kun 23.08.2009 00:56
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem hatt es auf der Connichi letztes Jahr doch auch einen Weltrekordversuch gegeben,
wo wir danach in Führung lagen!!

Die Gamescon hatte auch doch mehr Besucher als Cosplayer....
dann hätten wir sicherlich gewonnen!!!



Von:    RagnorFell 23.08.2009 07:47
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
dazu das die cosplayer die ich gesehen habe alle wirklich mies waren
frag ich mich ob man die als cosplayer durch gehen lassen sollte.

Watashi wa sute neko~~~






Von:    Sora-yaoi 23.08.2009 12:44
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Ich war zwar nicht da aber es gitb doch Leute die sowas besser nicht sagen sollten. Die sich soein Urteilnicht unbedingt erlauben können.
Aber schade Leutz das es für euch nicht geklappt hat. Wäre auch gerne da gewesen.
Bis zum nächsten Versuch hier in Deutschland. *wink*
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)



Von:    ScReW_Jin 23.08.2009 09:34
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
ja wirklich schade >.<
aber nächstes mal schafen wir es



Von:    Korialstrasz 23.08.2009 09:46
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Ja leider net geklappt... und ich war unter den 10 ersten Leuten die da reingegangen ist .... *totgeschwitzt im Hunter Cos*
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:    Shaiy 23.08.2009 11:20
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, sind die Leute, die sich zwar anmelden, dann aber im zugehörigen Thread sagen, dass sie nicht kommen können, sich aber nicht mehr abmelden. Oder die, die einfach nicht auftauchen, weil sie keine Lust haben.
Das kann man sich auch sparen und dann spontan hingehen und sich hinterher eintragen.


Was anderes ist natürlich, dass sich einige planlos verlaufen haben, weil sie nicht informiert waren.
Sieht so aus, als hätte die gamescom nicht die Intention gehabt, da was Gescheites draus zu machen.

Danke an die Orgas, beim nächsten Mal schaffen wirs bestimmt^^
Nein, ich mag kein Shonen-Ai ... auch solche Leute solls noch auf Mexx geben -.-

FFX-2: So what? (Lenne)

Official Member - Ahne und Alter Ego: Axel
Zuletzt geändert: 23.08.2009 16:41:52



Von:    Otenko 23.08.2009 11:53
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Danke an die Orgas, beim nächsten Mal schaffen wirs bestimmt^^

Leider wird es kein nächstes Mal geben, zu mindest seitens Animexx nicht. Eine Erklärung deswegen wird gerade verfasst - folgt die Tage.



Von:    Jade-Jaspis 23.08.2009 11:54
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Also wir waren gestern dabei und haben mitgemacht. Es gibt einiges zu verbessern bzw. ist die gamescom meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort für sowas. Für uns steht fest.... letzter WB auf der gamescom.

1. die ständigen Verlegungen des Eventorts hat sicher einige Cosplayer daran gehindert teilzunehmen. Wir gingen zu den Messeinfoständen und die Damen schickten uns zum Eingang Süd, wo aber gar nichts stattfand.

2. der Platz wo es stattfand wurde nur mit Flatterband abgespeert, nirgends gab es ein Schild o.ä. wo andere Besucher sich orientieren konnten. Es wußten viele nicht was da eigentlich passierte. Es war ein Gedränge, man wurde gequetscht und stand eine Stunde in der Sonne, was für manche Cosplayer echt eine Stunde in der Sauna gleich kam.

3. es waren ein paar Kostüme dabei, die nicht so besonders gut gemacht waren, im Gegensatz zu ner Anime Con, wo jeder weiß was Cosplay ist (und einfach den Mund hält wenn was nicht so gut ist... so wie es sich gehört), wußten das die anderen Besucher nicht und haben viele Cosplayer gnadenlos ausgelacht und dumm angemacht.
In dem Bereich wo es stattfand fühlten sich zig Cosplayer so eher in ner Fleischbeschau oder wie im Zoo.

Allgemein war das Feedback von einigen Besuchern derb unter der Gürtellinie. Ich habe es noch nirgends gesehen das normale Besucher so öffentlich Kritik und Lästereien lauthals durch die Halle schreien. Lag es vielleicht daran das keiner wußte warum "solche Leute" rumlaufen? Hemmschwelle vor der Halle abgegeben? Selbstüberschätzung? Ich dachte immer das besonders Gamer toleranter sind.

4. einige "Unwissenheit" der Cosplayer hat dazu geführt das an dem WB Haruhis und Catgirls teilgenommen haben... es war doch ein Game Cosplay Weltrekordversuch und kein Cosplay. Hier bei Animexx wurde ja gut informiert, auf der gamescom eher weniger. Da wurde alles zum WB freigegeben was ein Cos hatte.

Positiv fand ich das die Helfer freundlich waren und ihr möglichstes versuchten. Es wurde auch Wasser verteilt, das war sehr lieb. Es gab auch viele Besucher die sich sehr über die Cosplayer gefreut haben. Stimmung unter den Cosplayer war gut.

Sehr schade das es nicht gereicht hat, der Versuch sollte lieber auf der Ani oder wieder der Connichi gemacht werden.

Zuletzt geändert: 23.08.2009 12:45:11



Von:    YugiMaus 23.08.2009 12:44
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe dir in allen Punkten recht!!!

Genau das wollte ich auch schreiben, aber du hast das alles schon gut erfasst.

Es hätte auch wirklich besser erklärt oder ausgeschildert werden können. Wir haben auch gut eine Stunde gesucht bis wir den Ort mit Glück gefunden haben. Und die kurzfristige Änderung einen Tag vorher war wirklich für einige das Todesurteil. Die haben das ja dann gar nicht erst gefunden!

Und äh.... Wasser? Wo haben die das verteilt? Standen meine Freunde und ich so blöd dass wir das nur nicht mitgekriegt haben? O.o

Aber auf der Connichi sollten sie es auf jeden Fall nochmal versuchen, da hatte das beim letzen mal doch auch geklappt, nicht war? Das nur deswegen gar nicht mehr zu machen wäre eine Beleidigung an alle, die da waren. >.<



Von:    Jade-Jaspis 23.08.2009 12:47
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Es wurde eine Kiste mit Wasser rumgereicht, aber da nachher so viele Cosplayer in dem Arenal waren, kam das nicht bei jedem an. Waren auch 1,5 Liter Flaschen, irgendwie blöd zum verteilen *_*...



Von:   Innocentia 23.08.2009 13:04
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Allgemein war das Feedback von einigen Besuchern derb unter der Gürtellinie. Ich habe es noch nirgends gesehen das normale Besucher so öffentlich Kritik und Lästereien lauthals durch die Halle schreien. Lag es vielleicht daran das keiner wußte warum "solche Leute" rumlaufen? Hemmschwelle vor der Halle abgegeben? Selbstüberschätzung? Ich dachte immer das besonders Gamer toleranter sind.

Das fand ich auch total unter aller Sau. Hätte nicht gedacht, dass die da echt einen auf so Assi machen (sorry, aber mir kamen diese Idioten echt wie Assis vor -.-")
Ich geh ja auch nicht hin und schrei einen an, der WoW spielt, nur weil ich selbst das Spiel hasse wie die Pest.
Cosplay ist genauso ein Hobby wie Games zocken, aber ich glaube bei einigen Idioten kann man wirklich davon ausgehen, dass die wirklich nur Spiele im Kopf haben und sonst gar nix -.-"
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:   abgemeldet 23.08.2009 13:09
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
90 % der Leute, die dort gewesen sind haben auch einfach keine Ahnung (nicht mal von den Spielen selbst, geschweige denn Cosplay) gehabt, da es offensichtlich keine Gamer waren. Wenn so eine große Veranstaltung stattfindet für wenig Geld...gehen auch Neugierige hin. Mit blöden Kommentaren musste man einfach rechnen...ein Grüppchen von Jungs fand ich ja so penetrant...ich glaube nicht, dass ich nochmal zu einer Gamescom in einem Cosplay gehe...dann doch lieber zur Ani -.-

Zuletzt geändert: 23.08.2009 13:19:46



Von:    Black_Star 23.08.2009 15:19
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
Sorry das ich meckere aber ganz ehrlich, auch wenn die Messe unter dem Thema Videogames lief so war es doch denn eine Messe und keine Convention wie wir Cosplayer sie kennen, mir persönlich war es auch irgendwie unangenehm da die ganze zeit im Cos rum zu laufen da die Lokation dafür nicht so richtig geschaffen war.
Ok die Leipziger Buchmesse ist auch eine Messe aber dort wurde sich schon auf Cosplay besuch eingestellt (siehe unter anderen den Bühnensaal den man den cosplayern bereitstellt)

Zudem, wie ich das mitbekommen habe ist die gamescom nur ein Ableger der viel größeren Gamesconvention, vielleicht klappt der Versuch ja dort (auch wenn ich von nem, Kumpel der da jedes Jahr ist auch immer zu hören bekomme das die cosplayer von ihrer Anzahl her dort immer sehr Mager ausfallen)

Fakt ist was ich eigentlich sagen will, ich finde der Versuch diesen Rekord aufzustellen ist auf einer Convention die auch für cosplayer ausgelegt ist besser untergebracht in betracht auf die Erfolgsrate hin.

(Und beim Nächsten Mal vielleicht etwas mehr auf die Regeln des Rekordes aufmerksam machen, Heißt es nicht nur Cosplays aus Viedeospielen bei dem das Game zudem vor einem Möglichem Anime erschinen ist? Ich hab da Teilweise Leute bei dem versuch gesehen zu deren Cosplays es nicht einmal ein Game gibt;
Sagt mir wenn ich mich Irre)
_________________________________________________

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten
Zuletzt geändert: 23.08.2009 15:27:20



Von:   abgemeldet 23.08.2009 15:42
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Wo waren die fehlenden COSPLAYER?
Ich weiss es!
Sie irrten ziel- und planlos umher!

Nachdem ich - überpünktlich um 13:00 Uhr am Eingang Süd war, die Fotoausrüstung gebuckelt und mich über die grosse Treppe gefreut habe, auf der die COSPLAYER sicher toll für alle Zuschauer zu sehen gewesen wären - kamen dann Infos über die Verlegung.
Also - Marsch zu dem Hof zwischen den Hallen 6 und 7 .
Auf dem Weg dahin treffe ich ( ich schätze, MINDESTENS die fehlende Anzahl !!) Cosplayer, die auch nicht wissen, WOHIN!
Immerhin hatten über 30 andere Internet-Spieleforen und artverwandte Communities ALLE den Südeingang als Treffpunkt angekündigt!
Am Ziel zwischen den Hallen 6 und 7 angekommen:
Ein chaotisches Gedrängel, keiner blickt mehr durch, keine sichtbaren Ansprechpartner, keine Bühne oder Podest mit guter Sicht auf die Cosplayer,
aber vor Allem:
Es gab weder freigehaltene Zonen für Presse-Fotografen,
noch konnte man, bedingt durch Gedrängel und die chaotische Organisation ,
überhaupt vernüftige Bilder von den Cosplayern machen!

Fazit: Im Gewühl Presseausweis 3x abgerissen, Sonnenblende der Kamera verbogen, und keine guten Bilder mangels Gelegenheit!
So kann ich meine geplante Reportage über den Cosplay-Rekordversuch “in die Tonne treten”!
VOLL DANEBEN!

Ich denke mal, mit dieser Verlegung und dem darauf folgenden Chaos haben sich weder Animexx noch Messe-Veranstalter etwas Gutes getan.

Ein grosses Lob hier noch mal dem Organisationsteam der DOKOMI, die einen absolut professionellen Presse-Service hatten!
Kompliment an Andreas und seine Kolleginnen / Kollegen!



Von:   Innocentia 23.08.2009 16:43
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem ich - überpünktlich um 13:00 Uhr am Eingang Süd war, die Fotoausrüstung gebuckelt und mich über die grosse Treppe gefreut habe, auf der die COSPLAYER sicher toll für alle Zuschauer zu sehen gewesen wären - kamen dann Infos über die Verlegung.

Moment. Warst du nur Fotograf oder auch Cosplayer?
Denn es wurde eindeutig am Animexxstand am Eingang Süd gesagt dass der Verusch zwischen Halle 6 und 7 stattfinden würde.
Wenn du als Cosplayer da hin gingst um dir deine Bescheinigung zu holen, dass du am Versuch teilnehmen willst, haben die zwei Herren dir das nochmal ausdrücklich gesagt und dir sogar ein Lageplan gegeben, wo sie das eingezeichnet haben.

> Also - Marsch zu dem Hof zwischen den Hallen 6 und 7 .
> Auf dem Weg dahin treffe ich ( ich schätze, MINDESTENS die fehlende Anzahl !!) Cosplayer, die auch nicht wissen, WOHIN!

Wie gesagt, wenn man am Animexxstand als Cosplayer dort war, um sich eine Bescheinigung zu holen, dann hätte der Cosplayer das auch wissen müssen O_O""

Ich gebe zu dass der Ort sehr schlecht gewählt war und man echt nicht wusste, was man überhaupt machen sollte.
Aber die Änderung wurde auf der HP von der gamescom und sogar hier als ENS auf Animexx nochmals erwähnt.
Blöd nur, dass es ein Tag vor dem Versuch war... Leute, die längere Tage auf der gamescom gingen ohne Internetanschluss, war das echt nicht so prickelnd...
Dafür wurden aber wie schon erwähnt die Wegbeschreibungen ausgeteilt. Ich weiß auch nicht, warum das dann auch nicht funktioniert hatte... =/ Ausgeschildert waren ja die Wege doch schon.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    SirRound 23.08.2009 17:39
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
So,endlich zuhause :)

Ich fand die ganze Aktion ganz schön witzig! Ich war als erstes mal mit auf so einem cosplay event und habe durchgehend gute Kritik für mein Kostüm bekommen! Ich hab mich auch nicht falsch am Platz gefühlt wie manch anderer. alles in allem ein gelungenes event.

Klar,die verlegung war doof,und auch ich bin etwas rumgeirrt

Aber liebes Orga Team!

Wieso werft ihr die Flinte ins Korn und wollt nächstes Jahr n icht noch einnal soetwas dort versuchen?
Es war die erste Gamescom! und der ERSTE versuch!
Und dafür haben wir und TOP geschlagen möchte ich behaupten!

Natürlich ist das ganze ein großer Aufwand,aber nun kennen wir fehler und wissen wie man es nächstes Jahr besse rmachen könnte!

Ausserdem gibt es sicherlich genug Leute,die euch beim Orga usw Helfen! Mich eingeschlossen!

Also werft doch nicht gleich Flinte ins Korn!

Lasst es uns zumindest nächstes Jahr nochmal versuchen,wir sind (bin zwar noch neu beim Cosplay) aber sicher ne Starke gemeinschafft,und das bekommen wir sicher hin!

Nächstes Jahr mal ich euch wegweiser Schilder,und wir lassen uns ein festen Platz geben!

Nun kommt schon,gebt doch nicht schon auf :(

Fänd ich sehr sehr schade! Ehrlich!!!!




Von:    Black_Star 23.08.2009 18:27
Betreff: Games-Cosplay Weltrekord-Versuch auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Es war die erste Gamescom! und der ERSTE versuch!

Die erste Gamescom ja aber nicht der erste Versuch der war auf der Connichi 2008 un da hatten wir den Rekord auch für 3 oda 5 Tage
_________________________________________________

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück