Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12499194199338/
http://desu.de/1h1oYJJ




Von:    _Kamui_ 10.08.2009 17:56
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Aber wir sind hier doch auf der Connichi und nicht beim World Cosplay Summit, wo ich wirklich versteh, weshalb die Japaner eben nur japanische Anime/Mange-Figuren sehen wollen. Wir sind hier doch auf einer Fanconvention und da sollte doch niemand ausgeschlossen werden!
Und ich arbeite nun schon an meinem vierten World of Warcraft Cosplay. Werde ich deswegen niemals auf der Connichi auftreten dürfen? Weil mein Cosplay nicht japanisch ist? Wenn ich mich auf die Bühne schleiche, werde ich dann mit Tomaten beworfen? Ich habe bereits für den Auftritt auf der Animagic meherer Tage an unserem Auftritt gearbeitet, mit Ton, Video und Licht und wollte auch auf der Connichi einen guten Auftritt geben, einfach, um das Publikum zu unterhalten! Nur, um die Menschem im Publikum zum Lachen zu bringen und sie zu erfreuen! Was ist so verwerflich daran, dass ich dabei aber ein World of Warcraft Cosplay trage? Wem schade ich dadurch, dass ich ausgeschlossen werde? Geht es hier um einen Riesgenmegamonstergewinn, dass man so harte Regeln setzen muss und wirklich andere Cosplayer diskrimieniert und ausschließt? Soll man dabei nicht einfach Spaß und ein paar schöne Tage haben?
Cosplay ist Cosplay, egal welchen Ursprung es hat!
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!

Zurück zum Thread