Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.02.2009, 19:46
Quelle: Anime News Network


News von  animexx
20.02.2009 19:46
"Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japanischen Kinos
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der zweite von ingesamt vier geplanten Kinofilmremakes, welcher auf der erfolgreichen und populären Animeserie "Neon Genesis Evangelion" basiert, wird am 27. Juni 2009 in Japan anlaufen. "Evangelion: 2.0 You Can [Not] Advance" wird wie der erste Film "Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone" viele neue und digital überarbeitete Szenen enthalten. Dessen Handlung wird diesmal allerdings noch mehr von der des Originals von Studio GAINAX (des öfteren Ehrengäste der Connichi) abweichen. Der Film war ursprünglich für Januar 2008 geplant, wurde dann auf Dezember 2008 und schließlich den Frühsommer 2009 verschoben.

Die "Evangelion"-Kinofilme werden vom Schöpfer der Animeserie, Hideaki Anno ("Gunbuster", "Nadia - Die Macht des Zaubersteins", "Cutie Honey"-Realfilm), und dem von ihm gegründeten Studio Khara produziert. Die offizielle Website des Films enthält einige Ausblicke auf den Inhalt. Demnach erwarten den Zuschauer der beliebte Charakter Asuka Langley Soryu, die EVA-02 bis -06-Einheiten in teils neuem Design, ein neuer Charakter in Form eines brünetten, brillentragenden Mädchens, mehr "Fanservice", sowie "eine schockierende, neue Handlung und neues Aussehen".

Der im September 2007 gestartete erste Film erzielte ein Einspielergebnis von über 2 Milliarden Yen (ca. 16,3 Millionen Euro) und gewann unter anderem bei der Tōkyō Kokusai Anime Fair 2008 den Tōkyō Anime Award für den Animationsfilm des Jahres. Zudem erhielt Hideaki Anno den Preis für die beste Regie. Die DVD wurde 2008 der zweitmeistverkaufte heimische Titel in Japan. Er lief in deutschen Kinos nur im Rahmen der AnimagiC 2008 in Bonn sowie des Fantasy Filmfests 2008 in einigen anderen deutschen Städten, während die DVD von ufa Anime bereits am 20. Oktober 2008 veröffentlicht wurde.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 EngelohneZukunft "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 20.02.2009, 19:54
 himitsu "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 20.02.2009, 20:41
"Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 20.02.2009, 22:34
 Shinji_NOIR "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 20.02.2009, 23:17
 FruchtCocktail "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 20.02.2009, 23:22
"Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 11:10
 Shinji_NOIR "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 25.02.2009, 17:47
 - "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 01:11
 Keichi "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 04:36
 _fireball_ "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 11:35
"Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 10:13
 Saki_Shiori "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 13:14
 himitsu "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 17:48
 Azamir "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 17:49
"Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 21:20
 SanKamo "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 21.02.2009, 22:07
"Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 23.02.2009, 17:40
 RAGANA "Evangelion 2.0" Ende Juni 200... 24.02.2009, 08:58
Seite 1



Von:    EngelohneZukunft 20.02.2009 19:54
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
einfach genial..
oder doch eher berechtigt?
das der film gleich schon einen preis abgeräumt hat ist doch der hammer.
so ewig alt und doch kommt diese serie immer mit neuen überraschungen /preisen um die ecke.

wer nge nicht kennt hat was verpasst!
und das wo es mittlerweile unzählige möglichkeiten gibt sich an die storie ran zu tasten, ob nun durch die verschiedenen anime angebote oder movies oder die manga.
alle sind sie etwas anderes, aber nicht weniger verwirrend und komplex.
*den erste film zu hause stehen hat*

Ich habe nicht viel erwartet & doch massig bbekommen!
dafür das ich den anime gesehen habe und die beiden 'normalen' alten filme von damals war ich positiv überrascht!

E- oZ
! mv$t sp3aK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR A<ra;

]···Unglück ¬ der Erste Weg zur Wahrheit···[



Von:    himitsu 20.02.2009 20:41
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
Ja (ur)alt isses, aber vorallem für damalige Verhältnisse hatte es schon 'ne gute Quallität und auch inhaltlich isses garnicht mal so schlecht.



Die Bildqualität ist schonmal nicht schlecht.
Die neue DVD (EVANGELION:1.0) hab jetzt auch schon ein paar Monate (seit der Shumatsu 24.10.) ^^

Im Vergleich zur ersten Ausgabe ein sehr großer Vortschritt.
(hab hier noch was auf VHS nicht überarbeitet)
Und selbst verglichen mit der überarbeitet Version (Bildstabilisierung und so) kann es sich sehn lassen,
auch vorallem die Engel sehen wesendlich besser aus.

Allerdings find ich es schade, daß da so viel (meiner Meinung nach) Wichtiges weggeschnitten wurde (die 1.0 ist ja sozusagen nur eine Kurzzusammenfassung der ersten Folgen) find ich besch** und es geht teilweise der Zusammenhang verloren und einige schöne Gags fehlen auch.
(OK, kein Wunder, ein Remake 'ner 26-teiligen TV-Serie + 'nen Kinofilm auf nur 4 DVDs kann nun gekürzt sein ... einige Kinofilme ignorier ich jetzt mal, da diese auch "nur" eine Zusammenfassung der Serie darstellen)

Wenn ich jetzt les, daß die 2.0 noch mehr Abweichungen vom Original hat ...
*nicht grad glücklich drüber bin*

Aber mal sehn, vielleicht haben die jetzt ja auch noch was an der Geschichte geändert ... 'nen eigener/neuer Handlungsverlauf.
(dann müßt man wenigstens nicht den guten alten Zeiten hinterhertrauern)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 20.02.2009 20:57:08



Von:   abgemeldet 20.02.2009 22:34
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich drauf~
wobei ich hoffe das folge 9 überwiegend so bleibt wie sie war :D~

bzw ich finde es garnicht schlecht das es von der ersten serie abweicht, weil das dann erstens sehr öde wär, zweitens alle mangakas machen eine andere version von NGE warum sollte der schöpfer selber das nicht auch machen können?
drittens, kann man so mal hoffen ein wenig schlauer aus dem ganzen zu werden, denn wie es scheint wird vorallem der 2te teil sich viel den anderen evas widmen. (ganz ehrlich, wär bemerkt schon das es nicht nur 4 sondern 9 evas gibt?? XD)

und die neue aufmachung ist toll! bei der alten serie störten oft zeichenfehler in der form ect.
kommt hier kaum bis garnicht vor, dazu sind die farben angenehmer~ nicht mehr ganz so duster was zumindest bei mir mehr spannung bringt XD

also ich freu mich sobald der film in japan auf dvd kommt *_*
VERKAUFE UND SUCHE
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160509&posting=129112
----------------
♬ TeniMyu - ミュージカル『テニスの王子様』 ♬ - Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Teni-Myu/beschreibung/



Von:    Shinji_NOIR 20.02.2009 23:17
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
ich ahne schreckliches .__.'
hoffentlich trifft nicht das ein was mir denkt oder gar schlimmeres ...
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    FruchtCocktail 20.02.2009 23:22
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
Vll kann man darauf hoffen das Shinji

a) weniger Emo ist ODER
b) wie ein Neuzeit Emo gestylt wird und so auch im Film rumlaufen wird...

Das würde der Serie endlich das schlimmste Manko nehmen das es hat - einen labilen Hauptcharacter den man einfach nur hassen kann für sein Geheule.

Ist ja nicht so das viele von uns nicht ebenfalls eine schlimme oder tragische Kindheit gehabt ham und nicht so abgedreht sind wie er ~.~
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:   abgemeldet 21.02.2009 11:10
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Shinji war auch für mich der Hauptgrund, dass ich NGE lange nicht als den Heilsbringer ansehen wie andere. Er ist einfach kein Hauptcharakter, den man leiden kann und wie oft wünscht man sich, dass irgendein Engel dem den Garaus macht.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Shinji_NOIR 25.02.2009 17:47
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
Shinji ist KEIN EmO >__<
er is nur menschen scheu
und bei seiner vorgeschichte auch nicht verwunderlich >_>
wenn man bedenkt wie sein vater ihn behandelt hat, nach dem tod seiner mutter auch noch bei nem lehrer abgesetzt weil Gendo ja mit NERV und GEHIRN sowie SEELE zu tun hatte '-'
da würde ich auch mich verschließen
mutter verloren und vom vater im stich gelassen, die personen die für ein kind das wichtigste ist.

Shinji ist für mich der Leitführende Chara neben Rei und Misato, Asuka kann ich nicht leiden >_>

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 25.02.2009 17:48:41



Von:    - 21.02.2009 01:11
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich drauf *-* ... (hoffe nur, dass shinji-kin endlich zu kun mutiert)



Von:    Keichi 21.02.2009 04:36
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Mich wundert es irgendwie das nix von Evangelion: 1.11 in den News steht... Weil in Japan kommt vom ersten Film jetzt NOCH ne neue Version raus... Das einzig neue sind aber die Schnitte und irgendwas mit dem Digitalen Mastering.. Wobei ich mich frage, was die da jetzt nochmal mastern wollen o_O



Von:    _fireball_ 21.02.2009 11:35
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
> Mich wundert es irgendwie das nix von Evangelion: 1.11 in den News steht [...] Das einzig neue sind aber die Schnitte und irgendwas mit dem Digitalen Mastering.

Du hast dir die Antwort darauf selbst gegeben ;-) Falls die neue Version irgendwann mal hierzulande erscheint, wird sie in den Neuerscheinungen der Woche stehen.
"えっちなのはいけないと思います!"



Von:   abgemeldet 21.02.2009 10:13
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
**

das wurde auch zeit >////< hach~

LG Hyuu²



Von:    Saki_Shiori 21.02.2009 13:14
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
also wir haben den ersten film in darmstadt im kino gesehen hoffentlich bringen sie auch den zweiten film in darmstadt



Von:    himitsu 21.02.2009 17:48
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
hab da mal 'ne paar Alt-Neu-Gegenüberstellungen für Euch

http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/nge_comp_1.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/nge_comp_2.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/nge_comp_3.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/nge_comp_4.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/nge_comp_5.jpg
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Azamir 21.02.2009 17:49
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
ui, wieder ein "grund", neues merchandise zu produzieren..... *hust*

tschuldigung, ich glaube nur einfach daran, dass gainax seit der ersten folge nge nur von den einnahmen vom nge-merch lebt, es gibt so VERDAMMT viel davon...... XD

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 21.02.2009 21:20
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
viel davon sicherlich da hast du schon recht XD wobei es mag jeden Fan erfreuen solch eine Verbesserung der (von den meisten fans) Lieblingsserie zu sehen ^^ zumal sich die Geschichte ja auch nun verändert ^^
im Manga hatte ich auch den eindruck im hmn 9 oder 10 band war es dass die stroy sich ändert aber am ende in 12 ist sie ja wider fast identisch ö.ö schade finde ich`s nun hab ich mal bei rebuild nen guten eindruck gewonnen ^-^ schon alleine das neue Mädchen lässt sicher einiges ändern der Grundstory

ahja x_X" ... so ich hab mich verplappert XD"~
aber die haben doch auch neue Projekte ^__^~ sogar einige seit die Neulinge da sind erst =)


Zuletzt geändert: 21.02.2009 21:46:01



Von:    SanKamo 21.02.2009 22:07
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Avatar
 
wenn man auf dieser offiziellen homepage auf den ntersten ink klickt, kommt man zu noch einem flashintro wo auf diesem Seele-Emblem "Überm Sternenzelt richtet Gott, wie wir gerichtet" steht :,D hä? putzig <3
allerdings hab ich noch nicht herausgefunden ob einer der Links zu einem Trailer führt :< *klicks klicks* mein angeheimstes japanisch ist so eingerostet :/
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?



Von:   abgemeldet 23.02.2009 17:40
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
Der erste Film fand ich irgendwie Sinnlos (nicht viel neues nach der Serie) und jetzt kommt nach mal das selbe. Langweilig.



Von:    RAGANA 24.02.2009 08:58
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 18:48:02





Zurück