Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    ScarletFlame 02.01.2009 17:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
weil der Scheiterhaufen langweilig wäre
so können sie ihn nicht ewig lange damit dissen

ich höre gerade genug davon wie es abgelaufen ist und bin weiterhin für weitere Untersuchungen schon alleinda ichs nicht glauben kann und werde



Von:   abgemeldet 02.01.2009 17:49
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
in diesem punkt geb ich dir vollkommen recht.

den ich will echt nicht wissen was ihr so schon gemacht habt.

ich finde wir sollten die Sache einfach ruhn lassen.

Aber einige scheint dieses Situation sehr zu befriedigen.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 17:50
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Der Name des Cosplayers wurde in fast jedem Artikel zur DCM erwähnt, er war eben der "Gewinner".
Egal ob animexx in seinen Newsden Realnamen nennt oder nicht, er ist eh bekannt.
Der Animexx-Nick wurde nicht genannt und ganz ehrlich, wer erkennt schon jeden Cosplayer, vorallem wenn er mit Perücke und entsprechendem Cos "verkleidet" ist?

Von demher sehe ich hier einfach nicht, wo denn nun die große Hetzjagd sein soll?
Im schlimmsten Fall kriegt er ein paar böse ENS (die er ungelesen löschen kann) und ein paar böse Kommentare auf seine Confotos *schulterzuck*
Ist ja jetzt nicht so, als hätte er eine so dermaßen markante Gestalt, dass man ihn allein anhand von Fotos sofort erkennt sobald er Congelände XY betritt.

Nur das entsprechende Kostüm sollte er vielleicht lieber nicht mehr anziehen - und auch andere Wettbewerbe vorerst meiden.
aber das ist nun wirklich kein Beinbruch.
Den wilden, bösartigen Mob der ihn zerfleischt suche ich immer noch vergeblich...

Sorry, aber wer Scheiße baut, der muss dazu stehen und die Orga der DCM hat diese Bekanntgabe bestimmt nicht übereilt gemacht, sondern vorher alles entsprechend geprüft.

Von demher:
Ihr alle, die ihr an seine Unschuld glaubt, zeigt ihm das, in dem ihr ihn weiter unterstützt und ihm beisteht.
Aber das hier so hochzuschaukeln und alle die (wenn es wahr ist durchaus berechtigte!) Kritik und Wut äußern als bösen Mob darzustellen ist einfach nur lächerlich.

Die DCM-Orga hat ihre Entscheidung getroffen, hat sie begründet und in meinen Augen(!) ist die Entscheidung nachvollziehbar.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:   abgemeldet 02.01.2009 17:54
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Weil ein Profisportler auch mal Sonntags nach dem Skandal nochmal im radeln gehen kann. Der gute Fabse hingegen kann sich auf einiges gefasst machen. Wir wissen ja alle, wieviel Integrtät der in seinem "Stolz" verletzte Animexxler aufbringen kann ...

Als ob ihm jetzt irgendwelche Leute hinter der nächsten Hecke auflauern würden... *kopfschüttel*
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Kanoe 02.01.2009 17:55
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Leute..habt ihr kein anderes Hobby?!

Mariko doch!... Aber du kennst mich doch *__*;;
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    FruchtCocktail 02.01.2009 17:56
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> > Weil ein Profisportler auch mal Sonntags nach dem Skandal nochmal im radeln gehen kann. Der gute Fabse hingegen kann sich auf einiges gefasst machen. Wir wissen ja alle, wieviel Integrtät der in seinem "Stolz" verletzte Animexxler aufbringen kann ...
>
> Als ob ihm jetzt irgendwelche Leute hinter der nächsten Hecke auflauern würden... *kopfschüttel*

Hast du ne Ahnung... not!
Weisst du was aus den Leuten wurde die auf Animexx vertreten waren die für Bild, Stern und all den TVBerichten nen lustigen Thread hatten? Nein?

Ben Weblog lesen.



Von:    Plueschtier 02.01.2009 18:04
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> leider gibt es sehr viele die sowas behaupten vonw egen alles selbst gemacht udn so..

Verdammt, da fällt ja jeder ohne eigener Stoffweberei einfach mal raus. :P

Ich finde so etwas sehr schade und bedauernswert. Ich kenne den Fabi noch von früher und hätte eigentlich erwartet dass er seine Kostüme selbst fertigt, oder mit Unterstützung. Eben so, wie er es (früher zumindest) immer dargestellt hat.
Betrugsversuche sind ziemlich enttäuschend und unfair. Falls dies wirklich geschehen sein sollte fände ich es sehr schade, da ich von Fabi als Cosplayer und dessen Fähigkeiten die er sich angeeignet hat, eigentlich immer viel gehalten habe.

Jedoch finde ich es bedenklich, wenn hier so viele Stimmen dagegen sprechen und bestätigen, dass Kostüm in seiner Entstehung gesehen zu haben. Das lässt dann doch irgendwie an der Glaubwürdigkeit dieser Untersuchung zweifeln. (Anhand von den gegebenen Fotos kann ich mir nicht anmaßen, beide auf Gleichheit zu überprüfen. Sehr ähnlich definitiv, der Stoff ebenfalls, aber was heißt das schon vom ansehen allein - immerhin sieht's auch nicht gerade nach super ausgefallenen / raren Stoffen aus, die man auf Anhieb als zusammengehörig identifizieren könnte.)
Ich finde dies jedenfalls recht unerwartet und schade. Nun, mal abwarten, was sich da noch tut.
WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:07:37



Von:    Hamster 02.01.2009 18:05
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich find's auch etwas happig wie hier alle drauf reagieren.
Klar, ich find es auch nicht okay, dass die Angaben zu dem gekauften Cos falsch getroffen wurden, aber ihn gleich quasi sowas von anzumachen hier über Kommentare finde ich echt peinlich.

Er hat seine Strafe bekommen.

Und gekaufte Cosplay find ich okay [ das hat auch nichts damit zu tun, dass Leute zeigen wieviel Geld sie haben, weil Selbstgenähtes meist teurer ausfällt ~_~ ] - allerdings nicht okay ist es, dann zu behaupten man hätte es selber gemacht.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    LeiliMana 02.01.2009 18:05
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>Ihr alle, die ihr an seine Unschuld glaubt, zeigt ihm das, in >dem ihr ihn weiter unterstützt und ihm beisteht.

Gute Rede. Es werden eh weiterhin sich einige das Maul über ihn zerreissen, also diejenigen einfach babbeln lassen und an Lu glauben! >o<





Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:11
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Ben Weblog lesen.

Was da so alles drinsteht.
Hätt ich echt nicht gedacht.

Aber so ist es auf anderen Plattformen ja nicht anders,
überall gibst welche die sich das Maul überwas zerreißen.
Die Anonymität des Internets ist schuld

EDIT: das ihr das jetzt nicht falsch versteht mit der anonymität,
es geht mir nicht darum das man nicht weiß wer wer ist,
sondern das keiner von euch in der öffentlichkeit so das maul aufreißt und jemanden verurteilt.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:36:57



Von:    cicatrice_du_Coeur 02.01.2009 18:14
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Also was mir spontan auffiel:
Seite 5, Bild vom Rock - Diese Messingknöpfe sind im Vergleich vor allem zu den schwarzen Druckknöpfen in einem vollkommen anderen Winkel angebracht.
Zu Stoff kann man keine Aussage machen, wenn man ihn nicht zumindest in den Händen hält.

Hat jemand zufällig auch ein Bild, wo er das Cosplay trug? Ich weiß ja nicht, wie sein Charakter heißt. Dann sieht man wenigstens, ob es im passte (Hinweis auf selbstgenäht) oder ob es an einigen Stellen auffällig nicht zu seiner Statur passte. Denn welche Klamotten passen einen schon perfekt, wenn man sie nicht masssschneidern lässt oder sie selbst näht?
Die Jury könnte auch zum Vergleich ältere Kostüme von ihm heranziehen, um zu schauen, ob er derart nähen kann. Zudem denke ich, dass ein paar grobe Skizzen zum Nähen vorhandensein sollten oder eine Checkliste, was bereits wie weit genäht wurde. Letzteres habe ich schon bei einigen hier auf Mexx in Steckbriefen gesehen.
Was hier seltsam erscheint ist, dass er nach Aussagen einiger ein sehr guter Cosplayer ist. Dann geht es gegen die eigene Ehre allein schon etwas Fremdes zu nutzen.

Dass sind nur ein paar Kommentare von einer, die sich in der Cosplaywelt gar nicht auskennt. Das einzige was ich bisher genäht habe war ein schlichter Rock für LARP.

MfG
cicatrice
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:    Nebukadnezar 02.01.2009 18:16
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Warum stehen nicht gleich noch Adresse und Telefonnummer mit dabei?!
Wie man sich über so eine Kinderkacke (schuldige) so aufregen kann u.u ... zu verkünden, dass der Titel aberkannt wurde und aus welchen Gründen hätte völlig gereicht.
Name, alter, Blutgruppe und Farbe der Unterhose hat niemanden da zu interessieren.
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    Elliiy 02.01.2009 18:17
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
wenn du zweitplatzierter wärst und dir vbiel mühe mit deinem cos gemacht hättest würdest du es vermutlich nicht kidnerkacke nennen ^^'''



Von:    leckse 02.01.2009 18:26
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Selbst wenn ich der Zweitplatzierte wäre, würde ich nicht so eine Meldung schreiben. Es geht hier weniger um die Disqualifikation, als um die Art der Darstellung. Und die ist - mit Verlaub - ganz große Kinderkacke, von der ich mich ganz deutlich distanziere.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    cat_in_boots 02.01.2009 18:27
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Also ich schreib hier mal alles was für Fabian spricht

1. Das Unfertige Cosplay wurde von einigen seiner Freunde gesehen
und begutachtet

2. es wurde als Argument die Ebay bestellung und die MSN
gespräche genannt beides konnte nicht bestätigt werden (hallo
seid wann sind annahmen ein beweis da könnte ja jeder kommen)

3. Habe mir die Kostümvergleiche ausführlich angeschaut. Man
sieht ganz klar unterschiede erst mal am muster wieso wenns
vom selben anbieter ist sollten die muster unterschiedlich
sein ganz ehrlich jeder der von der Branche ahnung hat weiß
das das ne massenproduktion hergestellt sind und die
schnittteile eins zu eins sein müssten.

4. Ist doch klar das die stoffe identisch sind. Baumwollstoff ist
Baumwollstoff da gibts höchstens unterschiede in der Farbe
aber nicht in der aufmachung jeder der nen bisschen ahnung hat
weiß das. Genauso was das leder anbelangt wobei mir
aufgefallen ist das das leder sich im Glanz unterscheidet.

5. Die Nieten sind an anderen stellen angebracht und auch manche
nähte sind nicht indetisch sollte das kostüm wirklich vom
gleichen anbieter sein wäre dies anders.

6. Beim Muster haben beim ebay kostüm zwei streifen komplett
gefehlt soll er die noch nachträglich drangemacht haben oder
was? ganz ehrlich das hätte man auf jedenfall gesehen.

7. Fabian hat extra stoffreste von seinem Cos eingeschickt was
ich bedenklich finde das dies mit keinem wort erwähnt wird.

8. Weiter hat er für die Jury angeboten sein Cos aufzutrennen da
man innen erkennen könnte das es handgefertigt ist. Worauf sie
nicht eingegangen sind. Und ich finde wenn es um schuld oder
unschuld geht sollte man jegliche Möglichkeit ausschöpfen.

9. Er hatte keine chance sich noch weiter zu rechtfertigen da er
an silvester die antwort bekommen hat worauf er keinen
einspruch einlegen konnte und das gleich hier erschienen ist.

10.Ich finds komisch das man aufgrund einer behauptung von einer
einzigen person heraus die wahrscheinlich nur aus Neid dieses
Gerücht in die Welt setzt so ein theater macht man hätte noch
weitere leute befragen sollen. Da kann ja jeder kommen. Wenn
ich jetzt behaupte einer der anderen teilnehmer hat seins auch
gekauft und finde irgendein ähnliches kostüm im internet geht
dann auch nen riesen theater los? könnte ja auch behaupten ich
hab mit demjenigen darüber per icq geredet. Man wie gutgläubig kann man bitte sein?

11. Jetzt mal nen plädoyer an den gesunden menschenverstand er
ist ein super guter näher wieso sollte er sein cos kaufen mit
der gefahr das es rauskommt, sollte es einschicken wenn er
weiß das es nicht von ihm ist und dann auch noch anbieten es
aufzutrennen???? Mal ehrlich das macht doch keiner der sein
cosplay nicht selbst genäht hat. jedenfalls keiner der
komplett bei verstand ist.


So das wars ich hoffe das hilft einigen sich eine bessere meinung über ihn zu bilden und einen besseren einblick zu geben denn ich find die beweislage mehr als vage. Leute glaubt nicht alles was geschrieben wird auch wenns von nem super hohen komiteemitglied kommt.
Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011
Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:29:21



Von:    Otenko 02.01.2009 18:28
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Also was mir spontan auffiel:
> Seite 5, Bild vom Rock - Diese Messingknöpfe sind im Vergleich vor allem zu den schwarzen Druckknöpfen in einem vollkommen anderen Winkel angebracht.
> Zu Stoff kann man keine Aussage machen, wenn man ihn nicht zumindest in den Händen hält.
>
> Hat jemand zufällig auch ein Bild, wo er das Cosplay trug? Ich weiß ja nicht, wie sein Charakter heißt. Dann sieht man wenigstens, ob es im passte (Hinweis auf selbstgenäht) oder ob es an einigen Stellen auffällig nicht zu seiner Statur passte. Denn welche Klamotten passen einen schon perfekt, wenn man sie nicht masssschneidern lässt oder sie selbst näht?
> Die Jury könnte auch zum Vergleich ältere Kostüme von ihm heranziehen, um zu schauen, ob er derart nähen kann. Zudem denke ich, dass ein paar grobe Skizzen zum Nähen vorhandensein sollten oder eine Checkliste, was bereits wie weit genäht wurde. Letzteres habe ich schon bei einigen hier auf Mexx in Steckbriefen gesehen.
> Was hier seltsam erscheint ist, dass er nach Aussagen einiger ein sehr guter Cosplayer ist. Dann geht es gegen die eigene Ehre allein schon etwas Fremdes zu nutzen.
>
> Dass sind nur ein paar Kommentare von einer, die sich in der Cosplaywelt gar nicht auskennt. Das einzige was ich bisher genäht habe war ein schlichter Rock für LARP.
>
> MfG
> cicatrice


http://pummeldex.de/data/files/images/Conventions/FB2008/ffm-08-244.jpg (Bild)
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    OceanSoul 02.01.2009 18:29
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>es ist Rufmord und jeder der seinen Nick herausfindet wird auf ihn losgehen

Das ist doch eine total... billige Unterstellung (sorry).
Alle in diesen Topf zu stecken obwohl es eine absolute Minderheit vllt wirklich fertig bringt sowas zu machen.
Ich für meinen Teil würde mir nichmal die MÜHE machen.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, wieso ich jemanden wegen sowas zuspammen soll, obwohl ICH nichmal die Person mit den handfesten Beweisen bin und die Person nich kenne... *drop*

Also wirklich, von solchen Verallgemeinerungen krieg ich die Krätze! (nochmal sorry aber das kanns genauso wenig sein wie der Sachverhalt an sich!)
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥



Von:    Kanoe 02.01.2009 18:30
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
@leckse

Persönlich finde ich die News sachlich sie sagt was los ist und Warum. Was im Forum anschließend ausdikutiert wird ist eine Sache der Mitglieder nicht eine "Hetzjagt" durch die news

P.S. die ORGA haben die Entscheidung getroffen nicht die JURY
Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:33
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Ben Weblog lesen.

Habe ich im Abo ^^

Aber nur weil sich ein paar Vollhorste daneben benehmen, heißt das doch nicht, dass auf jeden gleich ne Hetzjagd veranstaltet wird ^^°
Zumal eben, wie schon gesagt, sein voller Name auch in unzähligen anderen Quellen schon genannt wurde.

Und auf Cons etc. wird er ja wenn, eh mit Freunden unterwegs sein, die können ihm dann doch beistehen.
Wenn er sich selbst auch ein wenig zurückhält, dann sind über kurz oder lang eh wieder andere Themen wichtiger.

Ich kann's nur immer wieder sagen:
Wenn es stimmt, dann war es scheiße und der Titel-Entzug gerechtfertigt.
Und es war auch okay, den Namen zu nennen, denn er wurde in zahllosen anderen Berichten eh schon genannt, als es zur Preisverleihung kam. Sein Animexx-Nick wurde hingegen nicht genannt und wenn erein bisschen drauf achtet, dann dürfte er sich ziemlich "anonym" durch die Massen bewegen können.

Aber dass die Leute eben nicht gerade begeistert sind von dem Gedanken, dass so etwas wirklich passiert ist, ist, denke ich, auch nachvollziehbar.
Und trotzdem glaube ich nicht, dass jetzt durch eine bloße weitere Nennung seines Namens Gefahr für Leib und Leben besteht ^^°
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Drakard 02.01.2009 18:36
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke die Kostüme werden persönlich von der DCM Leitung geprüft worden sein.
>
> @ Drakard: die Aussage man müsse es als Beruf gelernt haben und ihn seit Jahren ausüben um die Unterschiede zu erkennen muss ich aus persönlicher Sicht stark bezweifeln
>
> Denn der Beruf Schneiderin ist nicht mehr an einen Meisterbrief gebunden. Solltest du diesen besitzen glaube ich natürlich das du im Bereich Stoffe und Verarbeitung ein wesentlich größeres Wissen als ich besitzt und mit Sicherheit auch professioneller arbeiten kannst.
>
> Jedoch sich Wissen über ein Thema anzueignen und auch unterschiede zu erkennen ist nicht den Berufssparten sondern dem Persönlichen Interesse jedes einzelnen zuzuordnen.
>
> Denn obwohl ich bei weitem nicht perfekt nähe kann ich eine Saubere von einer unsauberen Naht unterscheiden und kann auch andere Dinge mir mit der Zeit aneignen.
>
> Ich glaube das die DCM Leitung in diesem Fall sicherlich genau vorgegangen ist und die Sache gründlich geprüft hat.
>
> Ich möchte dich nicht angreifen aber..... Auch ein Restauranktkritiker prüft und Bewertet und DER muss nicht einmal kochen können.
>

Als Angriff versteh ich das bestimmt net da muss schon mehr kommen. :)

Nur um das noch vorher einmal klar zu machen. Ich habe keine Erfahrung im Nähen oder bei Cosplays. Nadel und Faden hatte ich in den letzten 10 Jahren bestimmt nie in der Hand. ;)

Was ich mit dem ganzen vorher sagen möchte ist das es sich um Erfahrungswerte handelt. Erfahrung ist etwas was dir niemand beibringen kann, geschweige denn etwas was du dir abschauen könntest. Das weiß ich aus einem Betrieb raus, wo Erfahrung auf Grund der Maschinen ne wesentliche Rolle spielt.
Das ist in anderen Berufen nicht anders. Du kannst niemandem mit 10 oder 20 Jahre Erfahrung im Beruf so schnell was vormachen. Zumindestens nicht wenn derjenige sein Handwerk versteht, beherscht und was viel wichtiger ist viel gesehen hat. Nur weil man seinen Meister hat ist man lange nicht genau so gut.

Klar du kannst dir Fähigkeiten im Laufe der Zeit aneignen. Du kannst evtl. auch Sachen erkennen, wie du schon sagtest mit ner sauberen oder unsauberen Naht. Letzten Endes hast du aber nicht 8 Stunden am Tag und 5 Tage die Woche damit zu tun. Zumindestens nicht wenn du das als Hobby machst.
Versteh das net falsch, ich find das gut das ihr soviel Zeit in diese Sache steckt und euch soviel Mühe gebt mit euren Cosplays.
Nur letzten Endes ist es halt immernoch "nur" eurer Hobby oder nicht ?

mfg Drakard
www.xoradio.de - XORadio ist ein Webradio das sich gleich mehreren interessanten Themen widmet. JPop/JRock (Anime), Game, Disney aber auch Musik aus dem Mainstream gibt es bei uns zu hören.



Von:    Kawa-chan 02.01.2009 18:37
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man sieht, was auf Animexx teilweise wegen 'Kleinigkeiten' schon abgeht, ist diese Nachricht tatsächlich fragwürdig. Ich bin selber kein Cosplayer, bzw. nähe Kostüme nicht selbst. Aber wie es ausschaut, ist die Schuldfrage wohl doch nicht ganz eindeutig geklärt.
Ich kenne den Hintergrund auch nicht genauer, aber ansich sollte man als Cosplayer wohl eines daraus mitnehmen:

Quittungen (Stoffe) aufheben und immer fleißig Fotos von den Teilschritten machen!

Und zum Thema: Nickname wurde nich genannt. Ich habe ihn nach einer kurzen Recherche gefunden, was nicht heißt, dass ich jetzt über ihn herfalle ^ ^ Aber ich gehöre ja auch nicht zu den Animexxlern, die sich an einer solchen Sache hochziehen >_>

Wenn er tatsächlich betrogen hat, dann ist er im Moment wohl gestraft genug, auch ohne, dass nun die Herrscharen Animexx' über ihn herfallen.



Von:    Ani-sama 02.01.2009 18:39
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Spoiler

> Also ich schreib hier mal alles was für Fabian spricht
>
> 1. Das Unfertige Cosplay wurde von einigen seiner Freunde gesehen
> und begutachtet
>
> 2. es wurde als Argument die Ebay bestellung und die MSN
> gespräche genannt beides konnte nicht bestätigt werden (hallo
> seid wann sind annahmen ein beweis da könnte ja jeder kommen)
>
> 3. Habe mir die Kostümvergleiche ausführlich angeschaut. Man
> sieht ganz klar unterschiede erst mal am muster wieso wenns
> vom selben anbieter ist sollten die muster unterschiedlich
> sein ganz ehrlich jeder der von der Branche ahnung hat weiß
> das das ne massenproduktion hergestellt sind und die
> schnittteile eins zu eins sein müssten.
>
> 4. Ist doch klar das die stoffe identisch sind. Baumwollstoff ist
> Baumwollstoff da gibts höchstens unterschiede in der Farbe
> aber nicht in der aufmachung jeder der nen bisschen ahnung hat
> weiß das. Genauso was das leder anbelangt wobei mir
> aufgefallen ist das das leder sich im Glanz unterscheidet.
>
> 5. Die Nieten sind an anderen stellen angebracht und auch manche
> nähte sind nicht indetisch sollte das kostüm wirklich vom
> gleichen anbieter sein wäre dies anders.
>
> 6. Beim Muster haben beim ebay kostüm zwei streifen komplett
> gefehlt soll er die noch nachträglich drangemacht haben oder
> was? ganz ehrlich das hätte man auf jedenfall gesehen.
>
> 7. Fabian hat extra stoffreste von seinem Cos eingeschickt was
> ich bedenklich finde das dies mit keinem wort erwähnt wird.
>
> 8. Weiter hat er für die Jury angeboten sein Cos aufzutrennen da
> man innen erkennen könnte das es handgefertigt ist. Worauf sie
> nicht eingegangen sind. Und ich finde wenn es um schuld oder
> unschuld geht sollte man jegliche Möglichkeit ausschöpfen.
>
> 9. Er hatte keine chance sich noch weiter zu rechtfertigen da er
> an silvester die antwort bekommen hat worauf er keinen
> einspruch einlegen konnte und das gleich hier erschienen ist.
>
> 10.Ich finds komisch das man aufgrund einer behauptung von einer
> einzigen person heraus die wahrscheinlich nur aus Neid dieses
> Gerücht in die Welt setzt so ein theater macht man hätte noch
> weitere leute befragen sollen. Da kann ja jeder kommen. Wenn
> ich jetzt behaupte einer der anderen teilnehmer hat seins auch
> gekauft und finde irgendein ähnliches kostüm im internet geht
> dann auch nen riesen theater los? könnte ja auch behaupten ich
> hab mit demjenigen darüber per icq geredet. Man wie gutgläubig kann man bitte sein?
>
> 11. Jetzt mal nen plädoyer an den gesunden menschenverstand er
> ist ein super guter näher wieso sollte er sein cos kaufen mit
> der gefahr das es rauskommt, sollte es einschicken wenn er
> weiß das es nicht von ihm ist und dann auch noch anbieten es
> aufzutrennen???? Mal ehrlich das macht doch keiner der sein
> cosplay nicht selbst genäht hat. jedenfalls keiner der
> komplett bei verstand ist.
>
>
> So das wars ich hoffe das hilft einigen sich eine bessere meinung über ihn zu bilden und einen besseren einblick zu geben denn ich find die beweislage mehr als vage. Leute glaubt nicht alles was geschrieben wird auch wenns von nem super hohen komiteemitglied kommt.



Genau dem schließe ich mich an.
Ich habe der Orga selbst geschrieben und bisher kam nichts zurück, bzw. wurde die ENS überhaupt nicht gelesen, was man ja im Postausgang sehen kann.
Wenn man selbst nicht dazu gelassen wird, etwas zu sagen, wie soll mand as denn dan klären können?
Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du Wahrheit 1 auf die Probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du ein Idiot bist.
Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:45:30



Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:41
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ähm...
ich hab damit nicht gemeint das sie ihn angreifen wolln, oder so.
Aber ich will echt nicht wissen was ihm schon für zeug geschickt wurde.

Ich kenn seinen nick nicht und die wo ihn kennen und deswegen irgendwelches zeug schreiben, findest du das etwa ok?

Er wurde für das was er vermutlich getan hat bestraft
und damit sollte sich die sache eigentlich erledigen.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:41
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
also ich denke, das es schon scheiße ist! vorallem wenn man bedenkt das andere stunden oder sogar monate lang an einem kostüm gesessen haben....
deswegen ist diese entscheidung denke ich gerechtfertigt!

vorallem wenn wirklich alle nähte identisch sind! ö
naja...ö.ö

ich sag nur: geschieht ihm eigentlich ganz recht aufs maul zu fallen wenn er betrogen hat! ^^°
~We can't cry the pain away~
~We can't find a need to stay~
~I slowly realize there's nothing on our side~

~Tell them my fairytale gone bad!~



Von:    OceanSoul 02.01.2009 18:43
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Dafür dass du dich distanzierst, leckse, schreibst du aber ganz schön fleißig mit~ *feststell*
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥



Von:    Sa-so-ri 02.01.2009 18:47
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ok, Sollte er gelogen haben bei der Befragung ist das nicht ok.

Dennoch finde ich es nicht OK das das Eigengenähte Kritrium so massiv einfluss nimmt.

Klar stecken viele ne menge Arbeit rein.
Andere Stecken aber auch ne menge geld rein.

Und wo ist die Grenze?
Ich kann nicht nähen. Wenn ich jetzt mit hilfe einer Schneiderin oder Mutter das ding nähen lasse und dafür geld bezahle oder nicht ist das doch auch ein Aufwand.

Geht hier doch auch um die Darstellung.

Mein Chooji Cos ist bestellt, aber seit dem mehrfach umgearbeitet worden und stoffteile gegen metall platten ausgetauscht.

Zu meinem Vorredner.
Sollte das stimmen, das man Ihn nichtmal vor der Veröffendlichung dazu stellung hat nehmen lassen ist das eine Grössere Sauerei als das er bei der frage gelogen hat.

Auf jedenfall wieder mal Leben in der Cosplay szene.
Da sollte noch einer sagen bei uns gehts langweilig zu



Von:    ArikaZukitogu 02.01.2009 18:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Sorry ich muss ehrlich sagen dass die beiden kostüme zu 95 prozent identisch sind. Nähte, drückknöpfe. okay die grösse ist zwar unterschiedlich aber schon mal daran gedacht dass ein verkäufer ein kleidungsstück in mehreren grössen anbietet.? nebenbei der verkäufer ist auch china und da gibt es arbeitskräfte die von hand arbeiten für 5 euro den tag. ausserdem geht es meiner meinung der dcm nur darum dass der lu bei der angabe ob sein kostüm selber gefertigt ist mit ja ist es, also 100 prozent selbst gemacht, geantwortet hat. es geht also nur darum um diese lüge vor der dcm jury.

mit freundlichen grüssen sabine



Von:    ZiTao 02.01.2009 18:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
KRASS! das find ich ja sowas von unter aller sau >:/
und dann noch sagen alles selber gemacht O_ó!!

ich finde es super und genau richtig ihn den Titel abzuerkennen!



Von:    Elliiy 02.01.2009 18:49
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
wenn du nciht zeichnen kannst mach nicht bei nem fanart-wb mit
wenn du nicht nähen kannst mach nicht bei nem cos-wb mit

ich nehm ja auch nicht ein tanemura-bild und übermal es und beilde mir damit ein bei wettbewerben mitzumachen

(ich bezieh mich nur auf wb's, sonst auf cons ist es ja völlig egal)



Von:    leckse 02.01.2009 18:49
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Persönlich finde ich die News sachlich sie sagt was los ist und Warum. Was im Forum anschließend ausdikutiert wird ist eine Sache der Mitglieder nicht eine "Hetzjagt" durch die news

Wer die Szene kennt, weiß, daß ein gewisses Feingefühl vonnöten ist. Eine Formulierung wie "Pierre Fröbel neuer Cosplaymeister. Dem bisherigen Gewinner mussten nachträglich Punkte aberkannt werden" wäre völlig ausreichend gewesen.

Im Übrigen geht die News in ihren Behauptungen viel weiter, als es der Untersuchungsbericht tut. Im Bericht steht nämlich mitnichten, daß das Muster identisch sei, genausowenig, daß der Beschuldigte behauptet hätte, das Kostüm sei komplett aus eigener Hand entstanden. Alleine das ist ja schon unter Kinderkacke einzustufen ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück