Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_217815/-1/12259979096290/
http://desu.de/VMST0iY




Von:   abgemeldet 06.11.2008 20:28
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wie kann man sich nur unnötig so sehr aufregen?!

ersetzte das wort 'scheiße' einfach mit dem ausdruck 'doof finden' und du wirst vllt merken, dass ich überhaupt nicht vor hatte dich anzugreifen. vllt habe ich mich hier ein wenig vergriffen, nicht ahnend, dass man sich daran aufhängen könnte, aber wenigstens war die semantische bedeutung richtig.

> Ausserdem zeige ich mit keinem Finger auf andere Leute nur weil ich meine so eine Einschränkung ist unfair.

doch, mit dem wort 'unfair', das hier einfach fehl am platz ist(und darum ging und geht es mir), tust du genau das.

die teilnahme an so einen wettbewerb steht erst einmal jedem offen, der bereit ist sich den regeln zu unterwerfen. und das ist höchst fair!
und es handelt sich hierbei NICHT um ein menschliches, oder bürgeliches grundrecht, oder eines das auf alle animexxuser zugeschnitten sein muss.
wäre das so, müsste man den wettbewerb für alle zeichner/maler und jedes malmedium zulassen.
ABER, so ist es nunmal nicht, also = NICHT UNFAIR!

zudem habe ich nicht gesagt, dass jetzt jeder anfangen soll digital zu malen.
nur, wenn man an so einem wettbewerb teilnehmen möchte, dann wird man es wohl lernen müssen.
und zusätzlich finde ich(VORSICHT, persönliche meinung!), dass jeder der malt, es digital ruhig mal versuchen sollte(nicht, dass er/sie/es es toll finden und dabei bleiben soll), so wie man auch verschiedene analoge techniken austesten sollte. das bringt einem nämlich echt weiter.

und es ging mir sicherlich auch nicht darum, die blöde alte diskussion von analog und digital vom zaun zu brechen. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe. die geht mir nämlich sowas von auf den geist!

-------------------

du bist auf eine privatparty eingeladen und auf der einladung steht, dass man in abendgaderobe kommen soll. findest du es dann auch "unfair", weil du nicht in deinem erdbeerkostüm aufkreuzen darfst?
ich würde mal meinen, dass der gastgeber das recht hat zu bestimmen, wie seine gäste anzutanzen haben, oder?
du kannst es zwar dumm finden, weil du die typische abendmode nicht so magst, sie dir unbequem ist, oder sonst was, aber das wars dann auch schon.

wenn es sich statt einer party um eine wohltätige essensausgabe handeln würde und dort würden die selben ansprüche gestellt werden, dann könnte man das durchaus als unfair bezeichnen.

--------------

also, du findest es >>nicht schön<<, dass nur digital coloriertes angenommen wird, eben weil dadurch viele zeichner/maler nicht mitmachen können.

ist doch in ordnung. das ist eine persönliche meinung, die zum ausdruck gebracht wurde. super.
aber indem du die teilnahmebedingungen als unfair bezeichnest, sagst du auch, dass die connichi unfair ist, den usern also was schlechtes tut. und das ist einfach so garnicht der fall.

das meinte ich "mit dem finger auf andere zeigen".

es ist nunmal ein unterschied mit dem finger auf die eigene brust zu deuten und seine meinung abzugeben, oder mit dem finger auf jemand anderen zu zeigen und zu behaupten: "der macht was falsches, das ist unfair."

und ps.:
ich weiß, es ist total lächerlich eine solche kleinigkeit so aufzubauen.... -_-
+++ schmuuuuu +++
Zuletzt geändert: 06.11.2008 20:45:58

Zurück zum Thread