Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicademy-Wettbewerb: zweite Runde [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_216378/-1/12247048364589/
http://desu.de/qcx6izo




Von:    Ermelin 22.10.2008 22:11
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: zweite Runde [Upd... [Antworten]
Avatar
 
@Kaoruyagi
Es tut mir Leid, wenn das so rüber kam, als wollte ich genau dich ansprechen. Ich kritisiere dich genauso wenig wie die anderen, die es falsch gemacht haben - und ganz besonders nicht dich persönlich.
Aber ich kritisiere das Verfahren der Punktevergabe und ich hätte gern eine Stellungnahme 'von oben' wieso das so entschieden wurde.
Gut, vielleicht hast du Recht, dass eine Disqualifikation zu hart wäre- aber ein Punkteabzug wäre gerechtfertigt gewesen.

Ich hatte auch einige Ideen, wie ich die Seite interessanter aufgeteilt hätte etc., wenn es bloß geheißen hätte "als Manga adaptiert". Aber ich habe es eben nicht getan, weil da auch stand "zusammenfassen"- was bedeutet, dass man viel Story in wenig Platz sinnvoll erzählen sollte. Und da bleibt nicht viel Spielraum, wenn man die Story so erzählen muss, dass sie auch jemand verstehen würde, der das Märchen nicht kennt.
Diese Angabe hat die Aufgabe für mich und alle anderen, die sich daran gehalten haben, erheblich erschwert. In gewisser Weise war gerade diese Herausforderung auch der Reiz an der ersten Aufgabe....

Ich rechne nicht ernsthaft damit, diesen Wettbewerb gewinnen zu können- eigentlich habe ich aus Spaß an der Aufgabe mitgemacht. Aber es macht keinen Spaß, wenn bei der Bewertung plötzlich so getan wird, als hätte es keine Regeln gegeben.
Erreichen werde ich mit meinem Post hier natürlich nichts, denn man wird die Bewertung sicher nicht zurücknehmen. Aber ich will, dass meine Beschwerde zur Kenntnis genommen wird, mehr nicht.
In dem Sinne: Danke fürs Durchlesen. *seufz*

> immerhin wird NICHT nur die story und aufbau bewertet sondern auch wie es gemacht ist o_O

Ganz genau. An dieser Stelle hätte es sehr viel mehr Spielraum gegeben, wenn man nur eine Szene hätte herausnehmen dürfen.
Wenn weniger Story auf die Seite muss, kann man die Seite natürlich eleganter aufbauen. Man kann die Panels durchbrechen und Großaufnahmen von einzelnen Charas bringen, etc.

Zurück zum Thread