Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tageskassenpreise der Connichi 2008


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209246/-1/12169879236612/
http://desu.de/M9L2VvE




Von:    Elly-san 25.07.2008 14:18
Betreff: Tageskassenpreise der Connichi 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ans Connichi-Team:
> Es wäre vielleicht mal nett, eine Grafik zu erstellen, wie sich die Connichi-Preise seit 2002 entwickelt haben. Natürlich irgendwie erkennbar müssten die Frühbucherpreise sein.

Nette Idee, aber lesen tut das doch nicht wirklich jeder. Zeigt sich doch wunderbar daran, daß alle der Meinung sind, die Connichi sei teuer, nur wegen der _Tageskassenpreise_ .... eigentlich wäre das was für die Schublade "Ohne Worte".

> Ausserdem wäre es wohl sinnvoll, ganz deutlich zu erwähnen, ob Preise gleich geblieben sind, oder _warum_ sie sich erhöht haben. Das kommt auf jeden Fall positiv rüber, denk ich.

Also einige Gründe wurden schon genannt: Mehrwertsteuererhöhung, Müllabfuhr (der Müll hat sich von 2005 auf 2007 vervierfacht!), die gestiegenden Energiepreise, Kosten für Sanitäter, Feuerwehr und die allgemeinen Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Mieten ect.) Wir haben 2008 die Preise nicht erhöht, da wir seit einigen Jahren bei plus minus Null herauskommen. Im Klartext bedeutet das, daß wir weiterhin eine Con von Fans für Fans sind: die Fans (Besucher) zahlen den Eintritt 100% für die Connichi, bzw. den Sachen die wir euch da da bieten.
Wer gerne mehr über die finanzielle Lage der Connichi erfahren möchte und warum wir eine derartige Preispolitik (mehrere Rabattstufen, Vor-Ort presie ect.) betreiben, kann gerne zur nächsten Mitgliederversammlung des Animexx kommen und dann können wir das durchgehen ....

> Trotzdem wage ich auch jetzt schon an der Intelligenz einiger Leute hier zu Zweifeln, wenn hier von "Wucher" und "immer teurer" die Rede ist.

"Ohne Worte"? *g*
Habt Acht um Mitternacht!
Zuletzt geändert: 25.07.2008 14:45:05

Zurück zum Thread