Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.03.2008, 16:47



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 01.04.2008 00:07
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Wie hängen die vielen Bewertungen und Stimmen nochmal mit der Auswahl zusammen?

*Wurfgeschoss ausweich*

Nein, mal im Ernst, ein großes Lob an alle Beteiligten und vielen Dank an alle, die sich dafür eingesetzt haben, dass diese Leseecke überhaupt möglich geworden ist.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Ani-sama 01.04.2008 01:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt fehlt nurnoch Aikos Kleiderschrank, und dann sind auch die Cosplayer bedient. ;-)

Die Idee find ich noch nichtmal schlecht :D
Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du Wahrheit 1 auf die Probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du ein Idiot bist.



Von:    elbin-luna-chan 01.04.2008 02:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Inwieweit spielt die Länge einer Geschichte eine Rolle bei der Auswahl? Haben dreiseitige Storys genauso viele Chancen wie ellenlange Romane?
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Lust, ein Original zu lesen?
Seht es euch an!



Von:   abgemeldet 01.04.2008 07:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Na, endlich ist das ganze online... wurde ja schon gerätselt wenn es soweit ist. Nja... bis auf die fehlenden Originale (ich hab ja gelesen warum), ist alles enthalten.. schön. Da bekommt man wieder Lust mehr zu schreiben und vielleicht auch hier hochzuladen.



Von:    YUAL-Jury 01.04.2008 10:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Inwieweit spielt die Länge einer Geschichte eine Rolle bei der Auswahl? Haben dreiseitige Storys genauso viele Chancen wie ellenlange Romane?

Es spielt an sich keine Rolle, wie lang die Geschichte ist, so lange der Inhalt und der Stil die nötige Qualität vorweisen. Es können Kurzgeschichten und One Shots genau so gut YUAL werden, wie "ellenlange Romane" - solange, wie gesagt, die Qualität stimmt.



Von:   abgemeldet 01.04.2008 11:06
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>KeiraX hat das schon recht gut heruntergebetet: Stimmenanzahl, Kommentaranzahl, Fanzirkel etc. sind völlig unerheblich für die Qualität einer Fic und nur um diese geht es doch bei YUAL.

Außerdem kannst du dir sicher vorstellen, wie viel Arbeit das Auslesen der vielen, vielen FFs macht - da werden die Jurymitglieder nicht noch losgehen und den Autor auf eventuelle Fanclubzirkel oder Kommentarzahlen untersuchen.

Btw. Wissen wir nicht alle, dass die Anzahl der Kommentare kein Indikator für eine gelungene FF ist?


> Die werden nicht groß dabei schreiben, wieso sie die FF vorschlagen, sondern wahrscheinlich ganz oft: "Die ist so klasse! Die ist In-character, Spannend, etc" <- und das wenn du noch jemand guten erwischst.

Wie wärs, du guckst dir erstmal an, worüber du urteilst und wirfst einen Blick in den YUAL-Vorschlagthread.
Das spricht so ziemlich für sich.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Argendriel 01.04.2008 11:39
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
KeiraX hat das schon recht gut heruntergebetet: Stimmenanzahl, Kommentaranzahl, Fanzirkel etc. sind völlig unerheblich für die Qualität einer Fic und nur um diese geht es doch bei YUAL. Es ist egal, wie oft eine Fic vorgeschlagen wird, solange sie die Kriterien nicht erfüllt. Steht alles im Weblog ^^

Eben- gerade die Geschichten die wirklich gut sind haben sehr wenige Kommentare, weil sie den Mainstream nicht zu wirklich treffen. Oder weil sie zu anspruchsvoll sind etc.
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:    Alaiya 01.04.2008 12:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Eben- gerade die Geschichten die wirklich gut sind haben sehr wenige Kommentare, weil sie den Mainstream nicht zu wirklich treffen. Oder weil sie zu anspruchsvoll sind etc.

Dem stimme ich voll und ganz zu... Ist leider so... Man kann nur hoffen, dass es zumindest zwei, drei gibt, die die Geschichte dann gelesen haben und gut fanden und das von ihnen dann einer die Geschichte vorschlägt...

Naja, aber immerhin gibt es die FF Favo Dinger endlich :)

*es trotzdem schade findet, dass kein 100% Original dabei war* TT____TT



Von:    Lady_Ocean 01.04.2008 15:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
> Wenn die Leute, die vorschlagen das so gewissenhaft tun, wie 90% der Kommentarschreiber hier auf Animexx: nein. Die werden nicht groß dabei schreiben, wieso sie die FF vorschlagen, sondern wahrscheinlich ganz oft: "Die ist so klasse! Die ist In-character, Spannend, etc" <- und das wenn du noch jemand guten erwischst.

Im einleitenden Animexx-Text des Vorschlags-Thread steht bereits drin, dass solcher platten Standartsätze nicht als Kommentare zählen. Die Gründe, die man für seine Empfehlung liefert, spielen eine entscheidende Rolle dabei, inwieweit die Jury eine FF überhaupt berücksichtigt.



Von:   Puria 01.04.2008 20:10
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Also auch von meiner Seite findet 'YuAl' vollste Zustimmung und gleichzeitig muss ich der Jury großen Repeckt zollen!

Allein wenn ich mir überlege das pro Tag vielleicht 10 neue Empfehlungen geschrieben werden und die ausgewählten Storys für einen Monat bestehen bleiben, sind das bis zur nächsten Wahl mindesten 200 neue (10 Tage Spielraum in der die neuen Empfehlungen noch nicht mit einbezogen werden - irgenwo sind dann doch Grenzen gesetzt)Geschichten, die gesichtet und für YuAl 'bewertet' werden müssen!
O.O

Unweigerlich frag ich mich jetzt - wieviele Jurymitglieder gibt es bis jetzt? Denn DAS ist über den Daumen gepeilt eine wahnsins Masse die zu lesen ist!



Von:    YUAL-Jury 01.04.2008 22:28
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Unweigerlich frag ich mich jetzt - wieviele Jurymitglieder gibt es bis jetzt? Denn DAS ist über den Daumen gepeilt eine wahnsins Masse die zu lesen ist!

Moment, wir zählen :D
Ähm, wir sind genau - Moment, wir rechnen - 12 wahnwitzige Leute mit zu viel Langeweile!



Von:    Lady_Ocean 01.04.2008 23:28
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
> Ähm, wir sind genau - Moment, wir rechnen - 12 wahnwitzige Leute mit zu viel Langeweile!

OMG!!! Na dann drück ich ganz doll die Daumen, dass entweder die Langeweile noch ein ganzes Weilchen anhält, oder dass sich demnächst noch ein paar Interessenten bei der Jury bewerben. Am besten beides :).



Von:    Azamir 02.04.2008 00:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
bei der ersten runde warens aber net so viele geschichten... und ob der jetzige vorschlags-hype sich so hält, ist ja auch so ne sache... jetzt ist das vorschlagen für viele noch neu, aber sobald in einer woche der eintrag aus den news raus ist, kriegts ja doch nur wieder ein bruchteil der Leute mit...

aber irgendwo sind schon grenzen, besonders bei langen ffs, die ganz durchzulesen muss ganzschön heftig sein... ich mein... es gibt hier leute mit geschichten, die im buchformat um die 1000 seiten hätten... ö.ö

also, großen respekt an die jury! *ihnen viel kaffee schenkt* für die durchzech... äh... durlesenen nächte!
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:    tubame 02.04.2008 15:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
subba *hinspazier*
die muss ich gleich lesen^^
~gestrandetes wissen kann bei mir abgegeben werden~



Von:   Puria 02.04.2008 16:52
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
> Moment, wir zählen :D
> Ähm, wir sind genau - Moment, wir rechnen - 12 wahnwitzige Leute mit zu viel Langeweile!

DAS ist ne ganz schöne Menge, aber mit Sicherheit notwendig. Z.B. 3 Leute allei könnten das wirklich nicht beweltigen.



Von:    Lady_Ocean 02.04.2008 19:11
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
> ei der ersten runde warens aber net so viele geschichten... und ob der jetzige vorschlags-hype sich so hält, ist ja auch so ne sache... jetzt ist das vorschlagen für viele noch neu, aber sobald in einer woche der eintrag aus den news raus ist, kriegts ja doch nur wieder ein bruchteil der Leute mit...

Stimmt, das ist ein Punkt. Ist anzunehmen, dass es auch wieder nachlässt mit der Beteiligung. Na mal sehen. Ist ja noch alles neu jetzt :).



Von:    LumCheng 05.04.2008 23:38
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Woah, warum sehe ich das jetzt erst?
Das ist so cool!
Echt, ich freu mich immer total, wenn es neue Sachen im Fanfic-Bereich gibt ^^

(Als ich vor 2 Jahren mit einem Admin über "Aiko's Lieblings-fanfics" sprach, hatte man mir den Vogel gezeigt...)
~•♥V♥•~
Verkaufe Mangas/Anime/Artbooks/Merchandise ~*~
Suche Mangas gegen KT ~*~
~•♥V♥•~



Von:    Phantom 06.04.2008 06:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:41:06



Von:    Azamir 06.04.2008 12:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>(Als ich vor 2 Jahren mit einem Admin über "Aiko's Lieblings-fanfics" sprach, hatte man mir den Vogel gezeigt...)

was warn das fürn admin?
von dem, was ich so behind the scenes mitgekriegt hab, wurde yual von den höheren etagen recht gut aufgenommen...

Aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:    Shine 21.04.2008 13:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Ich bin begeistert von YUAL. Besonders der Vorschläge-Thread ist immer mal einen Blick wert, denn inzwischen ist es bei Animexx leider einigermaßen schwierig geworden, gute FFs herauszufiltern. So eine "Vorsortierung" durch andere User hilft da ungemein.^^

Hoffentlich kann sich das etablieren.




Von:    Azamir 21.04.2008 16:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn erst mal ein paar Monate lang Yual gekürt wurden, dann wird sich das sicher etablieren^^

und immer schön vorschlagen!!! *auf signatur deut*
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:   abgemeldet 21.04.2008 20:17
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Woah, ich find die Idee total cool. Aber von wem wird denn dann bewertet, welche der vorgeschlagenen FF's die besten fünf für diesen Monat sind?

Würd mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.
Alle knuddl, shiny-girl



Von:   abgemeldet 21.04.2008 20:40
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Aber von wem wird denn dann bewertet, welche der vorgeschlagenen FF's die besten fünf für diesen Monat sind?

Von ihr hier: YUAL-Jury.
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:   Puria 22.04.2008 20:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Also, ich muss gestehen, das mich immer öfters dabei erwische, dass Empfehlungsforum zu durchstöbern.
Ich weiß das Mexx hier ebenfalls eine FF-Empfehlungsseite hat (die ich immer irgendwie nur über einen Umweg erreiche)aber irgendwie ist der mit Empfehlungen schon so überfüllt, das ich meist nach den ersten Seiten die Konzentration verliere ^^°

Zja und nunmehr muss fast der YUAL-Epfehlungsthread zum Stöbern herhalten, was durch die Inhaltsangaben und Begründungen recht angenehm ist.

Geht es hier noch jemand so?



Von:    Coraline 22.04.2008 21:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich muss gestehen, das mich immer öfters dabei erwische, >dass Empfehlungsforum zu durchstöbern.
> Ich weiß das Mexx hier ebenfalls eine FF-Empfehlungsseite hat >(die ich immer irgendwie nur über einen Umweg erreiche)aber >irgendwie ist der mit Empfehlungen schon so überfüllt, das ich >meist nach den ersten Seiten die Konzentration verliere ^^°
>
> Zja und nunmehr muss fast der YUAL-Epfehlungsthread zum Stöbern >herhalten, was durch die Inhaltsangaben und Begründungen recht >angenehm ist.
>
> Geht es hier noch jemand so?

Es gibt sowas wie Empfehlungen hier auf Mexx? Ich bin ja so ungebildet. *pfeif*
Wo findet man denn sowas? Ich meine, hier im YUAL-Vorschlagethread lässt sich ja so einiges finden, aber das ist für einen FF-Süchtler wie mich nicht genug. xD

"Watch out Pegasus, Florence is back."

Na los. Klick drauf. Ich weiß das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:    Vanillaspirit 22.04.2008 21:25
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt sowas wie Empfehlungen hier auf Mexx? Ich bin ja so ungebildet. *pfeif*

Offiziell gibt es sie nicht mehr. Dafür gibt es die Favouriten. Fand die Empfehlungen eh nie so prickelnd: unübersichtlich, es wurde echt alles empfohlen und oft wusste man erst beim Anklicken, was genau einen da erwartet, obwohl man 'ne Begründung für die Empfehlung schreiben musste.

> Fanfic Empfehlungen
... Ironie tut weh ^^°

Apropos Empfehlungs-thread: da kam ja in letzter Zeit gar nichts mehr dazu und das, was da steht hab ich schon alles durckgeklickt oder gelesen. Irgendwie nicht gut Oo
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

The Nightmare before Halloween von Phantom - YUAL
Zuletzt geändert: 22.04.2008 21:33:24



Von:    Flordelis 22.04.2008 21:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt sowas wie Empfehlungen hier auf Mexx? Ich bin ja so ungebildet. *pfeif*
> Wo findet man denn sowas? Ich meine, hier im YUAL-Vorschlagethread lässt sich ja so einiges finden, aber das ist für einen FF-Süchtler wie mich nicht genug. xD

Fanfic Empfehlungen

Der Bereich wird allerdings nicht mehr aktualisiert.
Hat dennoch genug Seiten. ^^
You know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies



Von:    Azamir 24.04.2008 19:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Die Vielleser unter euch... findet ihr so wenig gutes, dass ihr so wenig vorschlagen könnt? denn es ist jetzt schon fast zwei wochen nix mehr im vorschlag-thread gekommen ö.ö

Ich les auf animexx nicht so viel selber, und generell auf deutsch so wenig... bin noch dabei alle harry/draco ffs, die für quill to parchment vorgeschlagen wurden durchzulesen XD. Aber ich finds wichtig, dass dieses Projekt richtig läuft, weil das auf animexx definitv dafür sorgen wird, dass man einfacher richtig gute Geschichten findet *____*

wenn ich mit dem abi fertig bin... dann hab ich zeit... XD
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:    Flordelis 24.04.2008 19:41
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Die Vielleser unter euch... findet ihr so wenig gutes, dass ihr so wenig vorschlagen könnt?

Das und alles, was ich noch vorschlagen möchte, ist noch nicht weit genug abgeschlossen. ^^""""
Was brauchen wir zur Erinnerung?

Avatar (c) by "Studio e.go!"



Von:    RedSky 25.04.2008 00:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Die Vielleser unter euch... findet ihr so wenig gutes, dass ihr so > wenig vorschlagen könnt?

Die ff´s die ich gerne vorschlagen würde, darf ich, laut Regel, nicht vorschlagen, von daher....^^;
Der verwundete Engel


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück