Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay auf der RPC Germany in Münster


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198700/-1/12065604428203/
http://desu.de/_u55p0K




Von:    AnMo 26.03.2008 21:21
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
@Laguna:
Alle Sozialen Rollenspiele sind erlaubt. Wenn es zu Slayers ein Rollenspiel gäbe (MMO, Tabletop, Pen'n'Paper, Ausgenommen BESM), dann wäre Lina -unter anderem- ein Rollenspiel Charakter.
Final Fantasy XI zum Beispiel kannst du Cosplayn, da es dazu ein MMORPG und Romane gibt.
Digimon Tamers dürfte man theoretisch auch Cosplayn, weil das ein RPG ist und Romane hat (in Korea), aber ich glaube, das würde sehr auffallen.
Andere Anime Related Cosplays, die dort gut und gerne vertreten sein können sind auch Florensia, Ragnarok Online, Rising Forces, etc.
Aber man sollte nicht DRAMATISCH aufschreien und sagen, "Anime darf nicht". Man schaue sich Warcraft Cosplayer auf der Animagic (Anime-Manga-Asien-Convention) an. ^^ (JA, es gibt einen Warcraft "Manhwa", aber es gibt auch ein Dragonball MMORPG)
Ich denke, wenn jemand Link machen würde oder Sephiroth, würde das gar nicht mal soooo auffallen. Es ist eine Rollenspiel Con und Final Fantasy IST ein Rollenspiel. Okay, die Con bezieht sich eher auf interaktive RPGs, aber es gibt genug Leute, deren Rollenspiel-Liebe sich eher auf Konsolen bezieht.
Zuletzt geändert: 26.03.2008 21:26:38

Zurück zum Thread