Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2008, 18:59
Quelle: AnimaniA, AnimePRO



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 23.02.2008 23:48
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ihr immer mit eurem "die verschandeln ja eh alles" und "ich saugs mir lieber weiterhin illegal ausm Netz die Einbußen aller Beteiligten sind mir schnurze piep egal"..
Zu Punkt 1: Ihr habt's doch noch gar nicht gesehn, also könnt ihr jetzt in diesem Fall noch gar nciht urteilen. Und wenn's einem nicht gefällt: Wie gesagt, halt in Japanisch mit UTs anschauen.
Was ich ja nun echt richtig zum Brüllen finde, ist die Forderung mancher, man solle die DVDs ohne Synchro rausbringen.. Ne, ist klar. Ich bringe auf nem deutschen Markt, der an deutsche Kunden die Deutsch sprechen gerichtet ist, ne DVD eben ohne deutsche Tonspur raus. Das ist echt wirtschaftliches Denken.
Zu Punkt 2: Ich finde es irgendwo einfach unfair zu sagen, das man sich alles lieber illegal und kostenlos aus'm Netz saugt und sich somit strafbar macht, anstatt sich die Folgen eben legal mit Japanischer Tonspur und UTs, also quasi ohne Unterschied, legal zu holen. Ich kann es noch irgendwo nachvollziehen bei Leuten, die einfach kein Geld dafür haben, und sich daher nicht permanent DVDs für 20€+ leisten können. Aber von Vornherein zu sagen "Nöööö, deutsche Produktion bäh, kauf ich nicht weil halt deutsch und so und die verschandeln eh dauernd alles und ich betätige mich lieber illegal! *stur stell*", finde ich persönlich einfach unter aller Kanone und kindisch.

Das dazu, um sich einfach mal den Frust von der Seele zu reden. ^^



Von:    Joshua 23.02.2008 23:53
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
ich gehe davon aus das sie es verhauen. was ich in letzter zeit an deutschen animes gesehen habe hat mir gereicht.
um ehrlich zu sein hab ich mein vertrauen in deutsche synchros seit einigen jahren abgelegt und auch die hoffnung das sie es auf DVDs besser machen war letztendlich umsonst.
wenn die aussage stimmt, das der Sasuke synchronsprecher Light bekommt freue ich mich bereits jetzt auf die Lachparts. *muss an diverse schmerzensaufschreie von Sasuke denken* >.>'
Ich für meinen Teil habe gebetet das DN nicht nach Deutschland kommt.
Ich denke ich werde mir das Kleingeld für das Ausleihen einer der DVDs antun - bin neugierig auf die Umsetzung. Kaufen werde ich sie mir nicht.
Vielleicht bin ich von einem letzten bisschen Hoffnung getrieben, aber die Tendenz ist hoch das sie wieder enttäuscht wird.
N.kun the artist



Von:   abgemeldet 24.02.2008 00:11
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
@KarlE: da hast du aber den einzigen kommentar von mir hier rausgepickt in dem ich "jammer" xD Lavi heisst auch im deutschen Manga Rabi, ich kann damit leben, mag den namen aber als "Lavi" lieber. Das is allöt.

>>die haben Kakyo zur Frau umfunktioniert... *grummel*

DAS hat meistens nichts mit übersetzung zu tun.
Schon bei Sailor Moon wurde aus Zoisite eine Frau gemacht, weil man es der zielgruppe nicht antun wollte einen offensichtlichen homosexuellen charakter in der serie zu haben.
Michiru und Haruka blieben als Lesbenpaar zwar drin und auch Fischauge war alles andere als heterosexuell aber vermutlich hatte man vorallem zu beginn der serie angst es könnte sich jemand beschweren.

Auch bei "Wish - ein engel auf erden" von clamp wurde in der deutschen Mangafassung Kohaku immer als Mädchen bezeichnet obwohl "sie" als engel im original als ungeschlechtlich dargestellt bzw eher als junge auftauchen sollte.
auch hier wollte man wohl nicht, dass sich mütter beschweren.... beides alte fälle und ich denke das is heutzutage etwas selbstverständlicher geworden das auch homosexuelle charaktere oder einfach nur sehr androgyne charas existieren dürfen.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. My right hand is for the humans. My left hands is for the akuma.
____________________________________________________ ___ __ _



Von:   abgemeldet 24.02.2008 00:16
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> *in eine schublade mit der aufschrift "alle gestopft wird" danke, > ich wollte hier eigentlich diskuttieren und nicht als kleines kind > bezeichnet werden.

*verdreht die Augen* Man kann sich auch anstellen o_o; und absolut alles wörtlich nehmen.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 24.02.2008 00:16:54



Von:   abgemeldet 24.02.2008 01:44
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Na, ich denk mal nicht, dass die bei DN und D-Crayman das original von der story und von den dialogen und szenen her so krass entstellen wie bei Naruto! Zumal die beiden Titel deutlicher an ein (etwas) älteres Publikum gerichtet sind! =D

Ausserdem bezweifle ich, dass die sich die Mühe dafür machen, die ganzen dialoge und dazu noch die DeathNote-Regeln verändern/bearbeiten, da das alles eh recht kompliziert ist und da halten die sich auch an die deutsche manga-Vorlage bzw am jap. Ori!^^
(man stelle sich nur vor Regel nr.1: "Der mensch dessen namen ins DN geschrieben wird, wird besiget, entführt oder versteckt.shice,wa?!")
nunja, die verkaufen die DVDs sowieso für einen unmenschlichen Preis der Burgoisie, deshalb wird mir der release so zieeeemlich wayne sein!~

mfg

meine tastatur macht faxen... -___-
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    -Ulquiorra- 24.02.2008 03:35
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> ernsthaft, was wolln die damit anfangen - versteck note?

LOOOOOOOOOOOL!!
Sry, aber der war echt gut xD~~

Also ich finds nicht gut.. So eine Serie [bezieht sich jetzt auf Death Note, weil ich D.Gray-man nicht gelesen/gesehen habe] sollte meiner Meinung nach lieber nicht synchronisiert werden. Ich lass jetzt mal die Themen "Dialoge" & "Zensieren" außen vor, weil das sicher noch genug diskutiert wird. Aber alleine, wenn keine passenden Synchronsprecher gefunden werden.. dann wars das meines erachtens nach schon. Ich sehs ja auch an Naruto.
Ich find die Synchronstimmen sind bis auf ein paar Ausnahmen echt schlecht ausgewählt. Wenn die sich mühe dabei geben, die zu den Charakteren passenden Synchronstimmen zu finden, dann wäre es eine Überlegung wert, das evtl anzugucken. Aber wenns schlechte und unpassende Synchronstimmen sein werden, ist doch der Anime auf Deutsch fast schon so in Dreck gezogen wie bei Naruto, oder täusch ich mich?!
Ichimaru Gin ♥ euer Lieblings Captain?
... Dann kommt in diesen Zirkel: Ichimaru Gin ♥



Von:   abgemeldet 24.02.2008 03:52
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
ich stimme dir zu das die synchronstimmen meistens SEHR schlecht gewählt sind... aber es gibt auch viele die des englischen nicht mächtig sind und somit weder mit englischer synchro noch mit japanischer + untertitel (die bei fansubs meistens englisch sind) was anfangen können.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. My right hand is for the humans. My left hands is for the akuma.
____________________________________________________ ___ __ _



Von:   abgemeldet 24.02.2008 05:20
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Also ich freue mich, dass Death Note endlich hier in Deutschland erscheinen wird. Ich habe die Serie zwar, aber so eine DVD, sogar mit deutscher Synchro, find ich besser ^^

Ich finde dieses gejammer, wegen den deutschen Synchros so langsam nervig, ehrlich gesagt ^^° Das ist reine geschmackssache, finde ich. Sicher, es gibt echt beschissene Synchros, da kann man echt nichts anderes sagen XD Aber meistens, sind die Reaktionen echt übertrieben o_0 Das gemecker wegen der deutschen Synchro über Yu-Gi-Oh!GX ist so ein fall^^° So schlimm find ich die gar nicht, ich finde sie sogar ganz gelungen.. wie gesagt, geschmackssache.
Und niemand weiß, wie die ist, bei Death Note uû Also sollte man auch nicht Vorurteile ablassen, dass sie kacke wird und sowas. Wems nicht passt, soll zur japanischen greifen oder es sein lassen^^° Ihr habt die Alternative und damit ist gut XD

Ich bin jedenfalls gespannt und wenn die deutsche Synchro nicht so mein Fall ist, dann wähl ich halt die japanische ^^ Ganz einfach ist das. Ich bin froh, dass Death Note überhaupt in Deutschland erscheint <.< Hatte mich schon gefragt, wo es bleibt XD Immerhin ein beliebter Anime ^_^b *schon mal sparen wird*



Von:    MilesEdgeworth 24.02.2008 08:56
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Death Note Movies in Deutschland - eigentlich sollte ich mich freuen!
Aber die Synchroooo! ;___;
Nein!
Danns ollten sie es lieber lasse, wenn Light sich anhört wie Sasuke dann spring ich aus dem nächsten Fenster!
Und L bekommt dann sicherlich die Stimme von Tommy Morgenstern oder Yami Yugi! >____>
Also...
*Death Note Movie auf japanisch einlegt*
Warum hat man auch ein Bratwurstbratgerät, wenn man anderen eine Bratwurst brät?
Man kann die doch auch in der Pfanne gebraten haben...!



Von:    DetektivCanon 24.02.2008 09:43
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
JUHU PANINOTE :D:D:D Das ist es, was wir alle gewollt haben!! :D T_________________________T Muss man noch was sagen? (Und immer noch kein deutsches Bleach? Wir haben ja richtig Glück..)
At times when you're worn out, or when you feel sad,
I hope you'll remember me.
I might not be able to do anything all that important, but...
maybe if you know that there is a kind shinigami, you'll feel better!



Von:    Shadowguy 24.02.2008 10:29
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
jetzt weiß ich warum so viele labels keine serien bringen wollen die hier recht beliebt sind, wenn man die reaktionen einiger "fans" sieht die großteils mehr als bescheuert sind und völlig unsinnig.


panini schneidet auf DVDs nicht (naruto war ja ne auftragsarbeit, das haben sie wegen rtl2 geschnitten) und machen zumindest solide synchs.
und auf den DVDs sind AUCH DIE JAPANISCHEN STIMMEN DRAUF!!!


I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Medialuna 24.02.2008 10:50
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 

>
>
> panini schneidet auf DVDs nicht (naruto war ja ne auftragsarbeit, das haben sie wegen rtl2 geschnitten) und machen zumindest solide synchs.
> und auf den DVDs sind AUCH DIE JAPANISCHEN STIMMEN DRAUF!!!
>

Aber die haben die Fans schon! Fansub sei dank.

Ich freue mich auf Death Note. Und irgendwie freut mich jetzt das Debakel um Naruto. Ich wette die haben daraus gelernt! Nachdem FMA schon gut geworden ist, bin ich zuversichtlich, dass DN auch nicht schlecht wird. Und wenn doch?! Kann man immernoch meckern.^^




Von:   abgemeldet 24.02.2008 10:58
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> jetzt weiß ich warum so viele labels keine serien bringen wollen die hier recht beliebt sind, wenn man die reaktionen einiger "fans" sieht die großteils mehr als bescheuert sind und völlig unsinnig.
>
>
> panini schneidet auf DVDs nicht (naruto war ja ne auftragsarbeit, das haben sie wegen rtl2 geschnitten) und machen zumindest solide synchs.
> und auf den DVDs sind AUCH DIE JAPANISCHEN STIMMEN DRAUF!!!
>
>

Rofl, als ob das der einzige Grund wäre. Nö, der Hauptgrund ist, so wie ichs in paar Post weiter oben gesagt habe, der etwas hanebüchne Preis, der leider inzw. Standard geworden ist. Die illegalen Dls und Fansubs sind dadurch auch inzwischen zum Standard füe die Fans geworden....

Und naja durch Naruto haben sich die Leutz mehr oder weniger ihren Ruf versaut, da kann man es drehen und wenden wie man will.

Überhaupt, imo ist die Qualität der Synchronsprecher und somit auch die der Dialoge recht flach...aber ok weitere Schlüsse zieh ich, wenn ich mir mind. eine deutsche Episode von beiden Serien mir als Probe angesehen habe! ;P (aber wie gesagt, Fans erwarten da in letzter Zeit nicht mehr viel davon)


mfg
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!
Zuletzt geändert: 24.02.2008 11:00:03



Von:    Medialuna 24.02.2008 11:04
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 

>
> Rofl, als ob das der einzige Grund wäre. Nö, der Hauptgrund ist, so wie ichs in paar Post weiter oben gesagt habe, der etwas hanebüchne Preis, der leider inzw. Standard geworden ist. Die illegalen Dls und Fansubs sind dadurch auch inzwischen zum Standard füe die Fans geworden....

Der Preis. Immer das gleiche Mir wäre es auch lieber, wenn die DVDs billiger wären. Aber der Typ von Tokyopop hat bereits deutlich klar gemacht, dass mit DVDs selbst bei dem Preis kein Gewinn drin steckt und diese nur durch die Mangas finanziert werden.

Glaub mir es macht als Unternehmen nicht viel Sinn etwas unter dem EK zu verkaufen. Warum versteht das keiner?

>
> Und naja durch Naruto haben sich die Leutz mehr oder weniger ihren Ruf versaut, da kann man es drehen und wenden wie man will.

Toll eine verschandelte Version und der ganze Ruf ist versaut? Ich kenn nur Naruto und FMA von Panini, aber wie gesagt, ich glaube nicht, das die JEMALS wieder so etwas wie Naruto machen. Sonst könnten die gleich ihr ganzes Forum schließen, weil den Ansturm an entrüsteten Fans würde es nicht überleben.






Von:    Koibito 24.02.2008 11:39
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
*Hust*
Wenn wir mal ehrlich sind, dann wird doch immer immer immer rumgemekert, wenn es ein Anime ENDLICH mal nach Deutschland schafft!<__<" Erst wird sich beschwert, dass es den ganzen Krams nur in Japan gibt und dann wird sich beschwert, wenn es mal in D-Land erscheint...
Man kann ja nicht immer alle Stimmen usw. toll finden, aber darum ist doch nicht gleich ALLES schlecht, mein Gott..<__<" Es zwingt euch ja keiner, die DVDs zu kaufen.
Kann ja vllt. passieren, dass die Synchro mega besch.... eiden wird, aber noch wissen wir nichts, also bringt es auch nichts, jetzt so nen Aufstand zu machen.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass es unklug wäre, DN zu schneiden..ô__ô DIE Episoden stell ich mir toll vor: *opening* *5 Minuten handlung* *ending* xD Okay, das ist jetzt "etwas" übertrieben. xD
Aber wartets doch erst mal ab, das schont die Nerven..Ô_o"

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    KleinKonan 24.02.2008 11:43
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
S-sag mir, dass das mit Lights Stimme ein Witz war!!!!! o_o
OMG, Death Note wird wahrscheinlich wegen dem "brutalen" Titel auf "Duft Note" umbenannt. -.-
=/__\= BLINDER ITACHI AN DIE MACHT!



Von:   abgemeldet 24.02.2008 11:47
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
- Wie bereits gesagt wurde, hat Panini neben FMA auch bei Samurai Champloo eine sehr gute Umsetzung geleistet. Naruto war eine ABSOLUTE Ausnahme!! Aber warum sollte man von den hier schreibenden pubertierenden Jugendlichen auch nur 1% Gehirn erwarten ...

- Zum Preis/Fansubs: Auf das Thema möchte ich auch nicht mehr eingehen, da IMO die Käufer den ersten Schritt machen sollten und mehr DVDs kaufen sollten. Wenn die Absätze steigen, dann können die Publisher auch mit dem Preis runtergehen. Anstatt immer nur zu meckern sollte man auch handeln, kaufen und die Qualität verbessern.

- Zum Gerücht "Sasuke"-Sprecher: Dieses Gerücht ist erlogen!! Es spiegelt nicht die Wahrheit wieder. Es wurde noch kein Sprecherteam zusammengestellt!

Ich bin also eigentlich zuversichtlich, was die Umsetzung von "Death Note" und "D.Gray-man" angeht.

http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!


Zuletzt geändert: 24.02.2008 11:50:34



Von:   abgemeldet 24.02.2008 11:48
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
...wenn die beiden Serien nur auf DVD erscheinen und die original Tonspur mit drauf ist, ist doch alles kein Problem. =)



Von:    Bramblerose 24.02.2008 11:58
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
soll das deren ernst sein?? TT
erst verpfuschen sie gute animes wie naruto etc und nun wollen sie uns auch noch death note versaun?
na danke panini ihr macht euch echt gerne feinde kann das sein? --''



Von:   abgemeldet 24.02.2008 12:00
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> > Und naja durch Naruto haben sich die Leutz mehr oder weniger ihren Ruf versaut, da kann man es drehen und wenden wie man will.
>
> Toll eine verschandelte Version und der ganze Ruf ist versaut? Ich kenn nur Naruto und FMA von Panini, aber wie gesagt, ich glaube nicht, das die JEMALS wieder so etwas wie Naruto machen. Sonst könnten die gleich ihr ganzes Forum schließen, weil den Ansturm an entrüsteten Fans würde es nicht überleben.
>

Das solle nicht heißen, dass von da an nichts besseres hätte kommen können! =) Der Optimismus für die Fans auf manche Releases hat seit dem recht nachgelassen.
Auch ich habe mir die erste FMA-DVD gekauft und fands alles recht pasabel! =)))
Lass mich es irwie umformuliern, ihr Ruf und der RUf der Synchro ist seit Naruto nicht mehr der beste...allerdings gab es in anderen Anime-Serien bereits ab und zu schlechte Synchro, wobei der Unterschied lag, dass bei Naruto merh erwartet wurde und auch deutlich die Popularität höher war.


Keiner zwingt mich die DVD zukaufen, mag schon sein, aber solch ein Argument wird den Publishern und den Fans beiderseits nicht viel bringen...ich finde es traurig genug, wie es sich langsam mit der Manga-Branche entwickelt, da ich ja schon bald auch als Manga-ka nebenbei arbeiten werde und hoffe, das nicht am Ende sogar manga davon betroffen sind zB evt zu einer Preiserhöhung, die manche gerade noch vekraften können... o_o

Wie ich bereits sagte, habe ich mir FMA angesehn, was ja auch von Pan veröffentlicht wurde und bei da war ich recht zufrieden.

Ich für meinen Teil hoffe, dass da noch irwie, ich hab ka wie, zu den Releases weiterer Anime in Zukunft 'ne alternative gefunden wird und Animes sammeln kein Luxus bleibt.

Wie paar Poster am Anfang des Threads finde ich es etwas lächerlich, wie dumm Fans und Konsumenten von denen gehalten wird.[...]

mfg

@Happosai: 1%-Gehirn pubertierende Kids, hm? Nunja Meinungsfreiheit ist was tolles, sag ich nur! :P

Allerdings stimme ich dir zu...Samurai Champloo zähle ich auch zu meiner Sammlung und ist einer DER Glanzstücke, wo auch die synchro ganz ok ist.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!
Zuletzt geändert: 24.02.2008 12:08:14



Von:    -Ulquiorra- 24.02.2008 12:10
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde dieses gejammer, wegen den deutschen Synchros so langsam nervig, ehrlich gesagt ^^° Das ist reine geschmackssache, finde ich. Sicher, es gibt echt beschissene Synchros, da kann man echt nichts anderes sagen XD Aber meistens, sind die Reaktionen echt übertrieben o_0 Das gemecker wegen der deutschen Synchro über Yu-Gi-Oh!GX ist so ein fall^^° So schlimm find ich die gar nicht, ich finde sie sogar ganz gelungen.. wie gesagt, geschmackssache.

Ehm naja. Ich find die einzigen Animes die wirklich gut synchronisiert sind.. und zwar komplett.. sind Dragonball z, one piece, digimon 1-3, und inuyasha. Ansonsten finde ich die meisten schlecht [Naruto.. , Digimon 5 usw.. manche mögen gut sein, die ich vllt nicht kenne ^^"], aber stell dir doch mal vor Ryuk kriegt die Stimme von sagen wir mal.. Naruto (dt) oder Kakashi (dt).. Das PASST einfach nicht zu dem Chara -_- & sowas würde ich Panini zutrauen. Wenn ich alleine nur an Zabuzas Synchronstimme denke, könnte ich echt austicken..Diese Stimme passt sowas von nicht! Oder Hakus Stimme.. Ist ja noch weiblicher als im Japanischen oO"
Oder Gaaras Stimme.. im deutschen.. schlimm!! Die passt gar nicht. Die ist absolut viel zu hoch -.- & wer die Charakter und deren Merkmale WIRKLICH kennt, der weiß auch, dass die Stimmen nicht passen!~

> Und niemand weiß, wie die ist, bei Death Note uû Also sollte man auch nicht Vorurteile ablassen, dass sie kacke wird und sowas. > Wems nicht passt, soll zur japanischen greifen oder es sein lassen^^° Ihr habt die Alternative und damit ist gut XD

Ja. Beim Original zu bleiben ist bei den meisten Animes sowieso das beste. Wenn das wie bei der einen Naruto DVD [oder bei allen? kA ich hab keine einzige davon ^^"] drauf ist, find ich das ein gutes Kompromiss,selbst wenn die dt Synchro scheisse sein sollte.
Klar, man sollte abwarten, wie die stimmen werden, aber ganz ehrlich..
Ich steck da nicht viel Hoffnung rein!

[Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen T_T]
Ichimaru Gin ♥ euer Lieblings Captain?
... Dann kommt in diesen Zirkel: Ichimaru Gin ♥



Von:    _Akira-chan_ 24.02.2008 12:12
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Ihr seit doch alle doof...

Anfangs warn die Reaktionen ja noch ganz lustig... Aba inzwischen find ichs au übertrieben.
Wieso schließen alle gleich von Naruto auf DN/DGM... Das hat doch überhaupt keinen Sinn... *grummel*
Wir können Anfangen Panini zu terroristieren, wenn die bekannt geben, die Animes werden in Zusammenarbeit mit RTL II gemacht, aba solange das nich passiert, werden die beiden neuen Serien kein Deut bessa o. schlechter sein, als alles was vor Naruto kam...

..Also: Abwarten und Tee trinken, ich bin gespannt...^^
Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.



Von:    rokitajima1 24.02.2008 12:13
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Warum ihr euch (fast) alle heiß redet. Es ist doch noch nix draußen und Synchro-Sprecher sind doch auch noch nicht klar. Wenn euch die deutsche fassung nicht gefällt dann nehmt die Jap.. Die wird auch auf der DVD drauf sein. Noch nie hab ich gehört das ein Anime auf DVD oder VHS geschnitten wurde.
Ich freu mich jedenfalls drauf. ^.^



Von:    leckse 24.02.2008 12:47
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
ROTFL, als ob die Leute hier auch nur einen blassen Schimmer hätten, was Panini bislang so an Releases herausgebracht hat. Tip: http://www.animexx.de/aidb/video-deutschland.phtml?firma=15

BTW: Auch die deutschen Naruto-DVDs enthalten die ungeschnittene Originalfassung. Aber wenn man nur aus dem Netz saugt, und sich nie im Leben eine DVD ins Haus geholt hat ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 24.02.2008 12:50:12



Von:   abgemeldet 24.02.2008 12:52
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
>>Auch ich habe mir die erste FMA-DVD gekauft und fands alles recht pasabel! =)))

ich hab die erste Folge von FMA auf Deutsch gesehen und hab ungelogen fast geheult. Edward Elric kommt meiner meinung nach im deutschen zwar immernoch besser als im Englischen aber trotzdem sind beide Versionen grausam.

Die Stimme ist unpassend gewählt, das ist das schlimme an der sache. im japanischen Original spricht ihn Romi Paku (ich LIEBE ihre Stimme) und sie kann die emotionen einfach sehr gut ausdrücken, vorallem seine cholerischen anfälle.

Das schlimme bei deutschen synchs sind eigentlich nicht die stimmen als solche, sondern ob sie überhaupt passen oder nicht.

UND es kommt immer darauf an welche Version man gewöhnt ist. Ich finde zum Beispiel Sailor Moon klingt auf japanisch "seltsam" aber das liegt vermutlich einfach nur daran, dass ich die Serie auf deutsch gesehen habe in meiner Moonie-zeit.

Ich stell mir einige dialoge eher albern vor was D.Gray-man angeht...
"Unschuld, aktiviere dich!" klingt dann wirklich nach magical girl serie und wie Lavi/Rabi sein Innocence zum wachsen bringt will ich mir auf deutsch auch garnicht so genau vorstellen "WACHS WACHS WACHS!" omg...

ich hoffe das die dialoge einigermaßen sinnvoll übersetzt werden... aber eigentlich ist alles sinnvoll übersetzt an dem nicht das Team von Final fantasy 7 beteiligt war xD
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. My right hand is for the humans. My left hands is for the akuma.
____________________________________________________ ___ __ _



Von:    Rhode 24.02.2008 12:54
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Super, Kira wird polizeilich gesucht, weil er Menschen "versteckt". Haha. Na das wird toll <____<
<3



Von:    -Ulquiorra- 24.02.2008 12:56
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
> Super, Kira wird polizeilich gesucht, weil er Menschen "versteckt". Haha. Na das wird toll <____<

Ja xD
Als wenn der die in einer großen Halle gefangen halten würde..
Omg, das kann ja was werden :D
Wenigstens neuen Stoff zum drüberlustig machen x_x
Ichimaru Gin ♥ euer Lieblings Captain?
... Dann kommt in diesen Zirkel: Ichimaru Gin ♥



Von:    Zoria 24.02.2008 13:16
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
ich bin froh, dass ich mir den anime auch endlcih mal anascheun kann
synchro hin oder her
man hat best. die wahl auch auf jap. mit deutschen UT ;)
und ich denke nciht, dass sie die DVD Fassung kürzen ^^
www.zoria.de.tl
Schaut mal vorbei ;)



Von:   abgemeldet 24.02.2008 14:08
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
Panini kürzt alles, was ihnen in die Finger kommt ~.~
Leben heißt zeichnen.....nur ohne Radiergummi



Von:    Shadowguy 24.02.2008 14:10
Betreff: Death Note und D.Gray-man bei Panini [Antworten]
Avatar
 
argh wie oft soll man euch noch sagen das es ungeschnitten sein wird?????
sie werden nix verändern und es wird ganz normal übersetzt wie auch der manga.
schaut euch halt mal an was panini sonst so alles uncut rausgebracht hat.

manchmal glaub ich echt leute sind zu dumm zum lesen von andern posts die ihnen nicht gefallen....
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück