Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shigofumi: TV-Fassung geschnitten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195744/-1/12037813762928/
http://desu.de/9z6VU5Z




Von:   abgemeldet 23.02.2008 16:43
Betreff: Shigofumi: TV-Fassung geschnitten [Antworten]
>Schwachsinnig. Bisher hats den Kindern ja auch nie geschadet.

Bisher lief sowas auch nie. Sehr viel ältere Animes mit einem solchen Grad an Brutalität und solchen Themen, wie Higurashi oder School Days oder Kodomo no jikan die im Fernsehn ausgestrahlt wurden, sind mir nicht bekannt.

Es passiert ziemlich oft, dass im japansichen Fernsehn zu brutale oder zu freizügige Szenen abgedunkelt oder anders zensiert werden. Die Japaner sind da längst nicht so extrem drauf wie bei uns und das was sie zensieren finde ich meist nachvollziehbar bzw es ist kein grosser Verlust. (Und so hat man einen Grund die DVDs zu kaufen xD )

Und es handelt sich eigentlich immer um Serien, die nachts laufen und nicht im Kinderprogramm.

Es geht hier definitiv nicht um so kleine Blutspritzer wie bei Naruto und so Kleinigkeiten, vor denen RTL Angst hat.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 23.02.2008 16:44:51

Zurück zum Thread