Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: China weitet Beschränkung von ausländischen Animationsfilmen im Fernsehen aus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195691/-1/12036987903321/
http://desu.de/WryEzAt




Von:    Ikeuchi_Aya 22.02.2008 17:54
Betreff: China weitet Beschränkung von ausländisc... [Antworten]
Avatar
 
>Dieser Schritt dient laut SARFT der Schaffung eines besseren Umfeldes für das Voranschreiten der heimischen Zeichentrickindustrie.

*lach* Und was bringt das? Klar, wenn man sämtliches andere Zeichentrickzeug reduziert, verschärft sich der Blick nur noch auf die nationalen Serien. Ehm... klar. Trifft bei Kindern vielleicht zu, aber bei Jugendlichen...?!
Wer internationale Zeichentrickserien sehen will, der hat schon seine Methoden, um an solche ranzukommen. Ob nun Internetportale wie Youtube oder DVDs. Nur, wenn man die eine Sache verbietet, heißt es noch lange nicht, dass die andere Sache dann mehr Anklang findet.
Dann hätten sie die Ausstrahlung anderer Zeichentrickserien doch gleich von Anfang an verbieten sollen- (obwohl das letzten Endes ja auch nix gebracht hätte... es leben die Technik!)

>Begründet wird dies mit dem Schutz der psychischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Dann sollten sie Kinder und Jugendliche in die Vitrine stellen oder in eine "Heile Welt" Schule schicken... =___="
Gewalt und Co muss ja nun auch nicht sein, das ist ganz klar und auch richtig... aber wo fängt das denn bei denen an? Sobald einer dem anderen eine runterhaut wird das verboten? ôO" Und gut... zum Thema Death Note... gab ja auch mal die Meldung, dass n Schüler sich so ein Teil gekauft hat und dann den Namen von Lehrern (und Schülern ?) reinschrieb. Okay... das sind doch aber Einzelfälle, oder? Und so weit ich weiß, sind solche oder schlimmere Ausmaße eigentlich selten durch Zeichentrickfilme verschuldet. Denn wie war das? Der Anlass ist die eine Seite, die Ursachen liegen aber weit aus tiefer. ">>
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."

Zurück zum Thread