Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.01.2008, 22:41
Quelle: Tokyopop


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 10:15
 cato Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 11:04
 _fireball_ Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 11:22
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 11:51
 cato Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 13:23
 Aera Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 11:31
 Aera Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 12:01
 Koibito Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 12:20
 Loxagon Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 12:57
 Shino Aburame Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 13:00
 Ara Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 13:56
 Black_Polaris Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 14:04
 Shadowguy Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 14:13
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 14:16
 Hamu-Sumo Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 14:23
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 14:36
 TonaradossTharayn Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 14:47
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:06
 TonaradossTharayn Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:19
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:48
 Gamilia Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:28
 Aera Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:31
 Kakeru Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:38
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 15:59
 Yuukichan Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 16:45
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 17:10
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 16:45
 elbin-luna-chan Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 16:58
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 17:15
 elbin-luna-chan Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 23.01.2008, 17:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 23.01.2008 10:15
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
"...da wird eben richtig zugelangt..."
In den Ripperboards ist das auch immer die Begründung dafür, warum sie "wie die Wilden" alles rippen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Sorry, aber jedesmal wenn ich das lese, kriege ich die reinste Krise. Sowas von vollkommen daneben. Aber ich werde nicht wieder zum X-ten Mal erläutern wie sich die Preise zusammensetzen weil ich eher glaube, dass Etliche hier an ADS oder ähnlichem leiden und deswegen jedesmal, wenn ich etwas erläutere, das den gleichen Effekt hat als wenn ich an eine tote Kuh hinschwetzen würde.

Ganz einfache Sache: Wenn man sich was nicht leisten kann, dann muss man eben drauf verzichten. In meiner Schulzeit wollte ich auch unbedingt Rollerblades, aber ohne die Kohle dafür wurde daraus eben nie was - hätte eh keine geeignete Fläche dafür gehabt. C'est la vie, so ist das nun mal.
Bei den Anime ist es genauso. Wenn man sich die DVDs nicht leisten kann, sollte man sie sich dann auch nicht "ersatzweise" als DVD-Rip klauen. Zudem, es gibt für Schüler auch durchaus Möglichkeiten, sich über einen Nebenverdienst solche Wünsche realisieren zu können wenn das Taschengeld alleine nicht ausreichen sollte.

Aber so lange immer mehr das Klauen ("Ziehen von DVD-Ripps") mit "Ich hab ja kein Geld" zu legitimieren versuchen, wird der Markt eben weiter austrocknen. Denn das war ja so zu beobachten gewesen - die Leecher und Ripps wurden explosionsartig immer mehr. "Ach, der und der macht das ja auch, dann kann ich mir ja auch das Geld sparen und zieh' mir die Ripps...." - und dann gleichzeitig über hohe Preise meckern.... Fragt sich, wer hier denn wirklich scheinheilig ist.

(So, mal den Frust rausgeschrieben....)
Zuletzt geändert: 23.01.2008 10:17:32



Von:    cato 23.01.2008 11:04
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> Aber so lange immer mehr das Klauen ("Ziehen von DVD-Ripps") mit "Ich hab ja kein Geld" zu legitimieren versuchen,

Ich halte es nach wie vor für ein Gerücht, dass _DVD-Rips_ eine allzu große Rolle spielen - soweit ich persönlich das beurteilen kann.
Mal aus Sicht eines Download-affinen Fans: Was für einen Grund gibt es, sich jetzt irgendwelche Tokyopop-DVD-Rips von "Emma" zu ziehen? Man hat doch schließlich die zugehörigen _Fansubs_ schon seit Jahren auf der Festplatte. Was den Emma-Fan von damals jetzt dagegen interessiert, ist z.B. "Wolf and Spice". Sich davon wiederum jetzt die Fansubs zu ziehen, wird der Download-affine Fan nicht mit "Ich hab ja kein Geld" legitimieren, sondern mit "Es gibt mir ja niemand die Möglichkeit, dafür Geld zu bezahlen".
Das ist selbstverständlich rechtlich immer noch falsch. Es liegt aber halt nun mal im Wesen des Anime-Fans, auch möglichst schnell an Animes rankommen zu wollen. Der Fan als solcher nimmt da keine Rücksicht auf marktwirtschaftliche Zusammenhänge.

Ich glaube auch nicht, dass es nennenswert was bringen würde, die Preise der DVDs zu reduzieren. Aus Sicht eines Stammkunden wäre das sicher schön, ein paar Euro pro DVD zu sparen. Aber dass die Zielgruppe, die sagt "15 EUR sind Okay" so viel größer ist, als die mit "20 EUR sind Okay", halte ich für eher unwahrscheinlich. Nennenswert größer würde sie IMHO erst mit dem nächsten gebrochenen Preis, also 9,99EUR pro DVD - aber dass *das* nicht mehr realistisch ist, ist glaub ich auch klar.
In Japan kosten die DVDs ja sogar noch wesentlich mehr als bei uns - da ist aber meines Wissens nach auch die Zielgruppe ganz anders strukturiert.

Ich hoffe auch sehr, dass sich bei den angekündigten Überlegungen zu alternativen Vertriebsmodellen was gutes rauskommt - der Anime-Markt hat da IMHO durchaus etwas frischen Wind nötig. Das ist aber wiederum kein rein deutsches Problem - genau die selben Diskussionen werden ja auch in den Staaten und sonstwo geführt.
Zuletzt geändert: 23.01.2008 11:18:18



Von:    _fireball_ 23.01.2008 11:22
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe auch sehr, dass sich bei den angekündigten Überlegungen zu alternativen Vertriebsmodellen was gutes rauskommt - der Anime-Markt hat da IMHO durchaus etwas frischen Wind nötig. Das ist aber wiederum kein rein deutsches Problem - genau die selben Diskussionen werden ja auch in den Staaten und sonstwo geführt.

Ich kann mich cato nur anschließen - ich wünsche im übrigen Tokyopop bei ihrem Vorhaben mit neuen Vertriebswegen viel Erfolg!

Wenn ich eben mitbekomme, dass es scheinbar illegal digital angefertigte und frei verfügbare Folgen von einer gewissen Serie gibt, die die Qualität der DVD, die halt schon vor etlichen Jahren (in den USA) erschien, um LÄNGEN schlägt, da die "Ripper" scheinbar zugriff auf eine HD Quelle hatten und entsprechende Codecs verwenden, dann läuft irgendwo etwas gewaltig schief. Das illegale Handeln ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen - trotzdem aber zeigt es halt, dass die Produktionsfirmen Probleme haben, auf die sie jetzt eine Lösung finden müssen. Wenn man bei geringer gesetzlicher Hürde illegal zugriff auf eine bessere Qualität hat, ist völlig klar, wozu der "gewissenlose" anonyme Fan greift.

"えっちなのはいけないと思います!"
Zuletzt geändert: 23.01.2008 11:28:19



Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:51
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte es nach wie vor für ein Gerücht, dass _DVD-Rips_ eine allzu große Rolle spielen - soweit ich persönlich das beurteilen kann.

Klar, nur 10.000 InuYasha-Episoden bei Filehostern innerhalb 2 Monate gelöscht; Downloadzahlen, die die Verkaufszahlen (aus besseren Monaten) mindestens um den Faktor 20 übersteigen....
Nee, alles nur ein Gerücht....

Und dann noch Fansubs vorzuschieben um DVD-Ripps zu verharmlosen?

> Der Fan als solcher nimmt da keine Rücksicht auf marktwirtschaftliche Zusammenhänge.

Sorry, ich bin ein Fan und mein DVD-Regal musste gerade erst wieder erweitert werden. Die meisten Serien darin lernte ich als Fansub kennen und wartete dann auf die DVD-Veröffentlichung oder hatte an dieser selbst mitgewirkt.

So nebenbei:

> (was ist jetzt eigentlich aus JuuOuSei geworden, dass ist doch schon jahren liszensiert?)

Jyo Oh Sei wurde erstmals ausgestrahlt: 2006-04-13 to 2006-06-22
In DACH lizenziert von OVA Films unter dem Titel "Planet of the Beast King"
Letzte Aussage dazu von OVA Films in deren cinefacts-Forum:
"Zu 147) Derzeit geplante PotBK-VÖ von Volume 1 ist am 15.02.08"




Von:    cato 23.01.2008 13:23
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> Und dann noch Fansubs vorzuschieben um DVD-Ripps zu verharmlosen?

Ich könnte dir jetzt im Umkehrschluss vorwerfen, die Fansubs zu verharmlosen - wäre aber glaub ich wenig konstruktiv ;-)

Ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur darauf hinweisen - zugegebenermaßen mit einem etwas provokanten Anfang - dass das Problem "illegale Downloads" nicht 1:1 mit DVD-Rips gleichzusetzen ist und vielschichtiger ist als nur "die Fans sind nicht bereit, dafür etwas zu zahlen".

Ich geb auch ganz offen zu, dass ich über die Ripper-Szene nur wenig Überblick habe und das höchstens nach meinem persönlichen Gefühl einschätzen kann.

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Aera 23.01.2008 11:31
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Einerseits schade, dass es wieder einen Titel gibt, der für den deutschen Markt liszensiert ist, aber wohl nie rauskommen wird. (was ist jetzt eigentlich aus JuuOuSei geworden, dass ist doch schon jahren liszensiert?)

Aber ansonsten hat es Cato wohl ganz gut zusammengefasst. Dem gemeinen Animefan geht es darum möglichst schnell, alle aktuellen Titel auf der eigenen Mattscheibe zu haben. Wenn dann nach 2-3Jahren endlich mal diese Sachen auch in Deutschland raus sind, sind 75% davon schon wieder zu uninteressant um sie zu kaufen. Daher bezweifle ich auch ganz stark, dass niedrigere Preise sehr viel bringen würden.
Ich finds vor allem schade, denn ja ich kaufe mir DVDs vor allem, um sie Leuten zeigen zu können, die des englischen nicht so mächtig sind und/oder keinen Bock auf Untertitel haben. Davon gibts in meinem Bekanntenkreis dann genug. Ich mag die Synchros vielleicht nicht immer so toll finden, aber nur damit kriege ich einige Leute dazu, sich mal mit mir vor den Fernseher zu setzen und Animes zu gucken, die nicht auf RTL2 laufen.
Ab gesehen davon, gibt es genug Serien die ich lieber als richtige DVDs im Regal zu stehen habe, als sie irgendwo in einer Schwarzen DVD-Tasche versauern zu lassen.

Ein weiterer Titel bei dem ich mich frage, wann da wohl was kommt ist 'Ouran High School Host Club' Die Serie ist super beliebt, aber die Lizens sicher sauteuer.
Und Bleach wird es wohl schwer haben, da es kaum Sender geben wird, die eine so lange Serie außerhalb des Kinderprogramms zeigen wollen. Und ohne eine TV-Ausstrahlung, die den DVD-Kauf fördern würde, würde es ziemlich schwer werden eine so lange Serie auf DVD zu verkaufen.
Echt schade, dass solche Serien es also nur schwer nach Deutschland schaffen werden *seufz* Wird mir dann wohl doch nichts anderes übrig bleiben, als sie mir aus den USA bestellen kann. Damit ichs ei wenigstens noch mit Leuten sehen kann, die des Englischen mächtig sind. (und nebenbei sind mir die japanischen Fassungen dann doch sehr viel zu teuer)
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    Aera 23.01.2008 12:01
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
@blue: Ah danke für die Info~ dann werd ich mal etwas Geld zusammen kratzen :3 (hatte eben noch auf Amazon nachgeschaut und da nichts gefunden. Allerdings wusste ich nicht unter welcher Übersetzung/Umschrift es dort angekündigt ist)

Und was die Sache mit den DVD-Rips angeht.
Ich finde es ehrlich toll, dass du so viele DVDs kaufst. Und da wollte sicher niemand alle Fans über einen Kamm scheren. Aber ganz ehrlich, du wirst da wohl eher die Ausnahme von der Regel sein.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 23.01.2008 12:02:11



Von:    Koibito 23.01.2008 12:20
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
>z.b. princess princess hat 12 folgen und ist auf zwei boxen vetreilt, die jeweils (!) 48€ kosten..zumindest bei meinem saturn, und ich glaube nicht, dass die preise da so variieren.

Ich weiß nich, ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Anime bei Saturn immer viel teurer sind, als in anderen Läden..ô_ô

Meine erste Tokyopop-DVD war Loveless (wo ich mich noch sehr gewundert hab, dass das bei Tokyopop rauskommt xD) und ich bin froh, dass das noch zu Ende gemacht wird. x__x"

Aber wenn man mal so im Forum unterwegs ist und dann von vielen Seiten hört, wie "scheiße" deutsche Anime-DVD sind (weil Synchro und schlechte Übersetzung, bla bla), ist es irgendwie kein Wunder, dass niemand die DVDs kauft. Ich mein, irgendwie sind ja auch die Fans ein bisschen dran schuld. Sobald irgendein Anime nach Deutschland kommt und die Synchronsprecherliste raus ist mucken viele auf und von vielen Seiten hört man dann:"OMFG, die Synchro wird sooo~ scheiße, DAS kauf ich mir erst garnicht!!!!!", da ist es kein Wunder, dass keine DVDs verkauft werden.
Aber bei den Preisen muss ich teilweise auch Recht geben. Loveless finde ich mit rund 20€ für vier Folgen noch in Ordnung, aber wenn man dann für irgendeine Anime-DVD für zwei,drei Folgen einen Haufen Geld bezahlen muss, ist es klar, dass das niemand nimmt. (Das ist jetzt allerdings nicht nur auf TP bezogen.)

Und dann muss ich sagen, dass ich sowas wie Anime auf Youtube (wenn man noch welche findet xD) auch viel praktischer zum "reinschnuppern" finde. Dann kann man sich das erstmal angucken und danach immernoch entscheiden, ob man den Anime kaufen will. Ungefähr so wie bei den DVDs von "Anime-DVD" und "Animania".
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Loxagon 23.01.2008 12:57
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Wenn ich die Wahl habe:

Eine Staffel Realserie für 25 bis 40 € (26 Folgen a 45 Minuten !) oder 3 - 4 Animefolgen a 20 Minuten für 20 € (und ca. 150 € pro Staffel) ist für mich klar was ich kaufe: Realserie.

Animes sind einfach zu teuer. Was jedoch nicht NUR an den Firmen wie TP liegt. Auch die Japaner wollen ja für die Rechte Wucherpreise haben. Da sollte man mal ansetzen können. Dass die Japamner deutlich weniger Kohle einsacken. Dann sind die Unkosten billiger und die DVDs auch und sie verkaufen sich auch besser. Von heute auf Morgen nützt eine Preissenkung natürlich nichts. Das dauert auch seine Zeit.

PS: Die paar PrincessPrincess Folgen sollen im Handel 90 Euro kosten?! - Also die Firma gehört wegen Piraterie an den Pranger. Zum Glück liefs auf Animax.

Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Shino Aburame 23.01.2008 13:00
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich finds einfach ne unverschämtheit für Schlecht gemachte Deutsche DVDs 25€ zu verlangen oder so.
Kaum extras, schlechte synchro und dann nur 3 oder weniger folgen auf einer DVD. Auf eine passen lockerst 5 oder 6 aber nö man muss ja viele machen damit viel mehr geld rein kommt (was es ja nicht kommt, weil ja keiner bereit ist diese summen dafür zu zahlen)
würde man 6 Folgen auf ne DVD machen, für 25€ verkaufen würden mehr leute diese DVD kaufen und somit würde man mehr geld machen als 3 Folgen auf DVD und dafür 25€
Und anders als bei Hollywood DVDs bleibt der preis konstant ausnahme gebraucht DVDs



Von:    Ara 23.01.2008 13:56
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich bezahle für eine Hellsing OVA 25 Euro und für eine House DVD Box 39,99, welche übrigens 6 DVDs beinhaltet :/ Schon scheiße.

Ich bin auch ein Freund von Originalen, aber die Preise lassen auch micht oftmals zurückschrecken. Und das dann auch noch je nach Geschäft Unterschiede gemacht werden, wurmt mich dann noch mehr X_X
(sieht man tatsächlich besonders bei Saturn).
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Black_Polaris 23.01.2008 14:04
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
was ich auch nie verstehe warum die immer so teuer sind,
mal ehrlich am anfange kosten alle DVD´s ne menga aber mit der zeit werden die billiger, nur nicht bei den animes -.-
(außer kinderserein, die sich keiner interessiert XD)

warum????

escaflowne zum beispiel, eine dvd kostet heute immer noch fast 20 € obwohl es so lange da ist, frechheit -.-

ich kann ja verstehen das die verschiedenen märkte geld verdienen wollen aber sie solten dem käufer entgegen kommen, ein anderes beispiel
jede staffel von saiyuki gibet es in amerika eine komplett box
(eine box wo sie ganze staffel da ist)
für nur 25 bis 30€

und bei uns wird eine staffel aufgeteilt und verlangen pro dvd 20€

????

versteh ich da was falsch???
Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^





Von:    Shadowguy 23.01.2008 14:13
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
würd ich pauschal mit "ja" beantworten deine frage. du kannst den US markt einfach nicht mit dem deutschen vergleichen weil der um ein vielfaches größer ist. gar nicht davon zu reden das da auch viele sachen im TV laufen, abseits des kinderprogramms.
wenn sachen (bezieht sich jetzt auf US markt und realserien) vorher im TV liefen haben die da schon durch die werbung einiges an kosten eingespielt und müssen danach weniger kosten einspielen wenn sie auf DVD kommen. wenn eine serie jetzt aber nur auf DVD kommt muss die mit der DVD natürlich alles an kosten wieder einspielen, wodurch der preis natürlich auch weit höher ist.
mal ganz davon ab das einzel DVDs in den USA auch nicht wirklich billiger sind und die staffelboxen meist kommen nachdem die serie so durch ist, was bei uns nicht anders ist. ich könnte hier einige komplettboxen aufzählen die es bei uns gibt und die im grunde auch recht günstig sind (abenobashi 40€, Full Metal Panic 60€, Kinos Journey 40€, Mahoromatic 20€, sakura Mail 20€, Gundam Wing 100€ - jeweils ohne zu suchen den billigsten preis genommen den ich grade locker zur hand hatte, meistens amazon außer bei GW da ists der müller)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.01.2008 14:16
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
>Kaum extras, schlechte synchro und dann nur 3 oder weniger folgen auf einer >DVD. Auf eine passen lockerst 5 oder 6 aber nö man muss ja viele machen >damit viel mehr geld rein kommt (was es ja nicht kommt, weil ja keiner >bereit ist diese summen dafür zu zahlen)

Es geht nicht darum möglichst viel Geld zu verdienen - dafür sind Animes der falsche Bereich, mit denen wird man nicht reich. Sondern einfach nur keine Verluste zu machen. Extras und jede andere Kleinigkeit muss auch erstmal von den Japanern genehmigt werden und diese sind da nicht immer sehr spendabel. Manchmal verbieten sie sogar einfaches Booklet! (bei Black Lagoon war das glaube ich).

>würde man 6 Folgen auf ne DVD machen, für 25€ verkaufen würden mehr leute >diese DVD kaufen und somit würde man mehr geld machen als 3 Folgen auf DVD >und dafür 25€

Und in Japan kriegt man 1 Folge für 15 euro, 2 Folgen für 30 Euro und 3 für 50.

>was ich auch nie verstehe warum die immer so teuer sind,
>mal ehrlich am anfange kosten alle DVD´s ne menga aber mit der zeit werden >die billiger, nur nicht bei den animes -.-
>(außer kinderserein, die sich keiner interessiert XD)

>warum????

Blue möchte bestimmt gerne noch einmal die detaillierte Zusammensetzung der Produktionskosten einer Anime-DVD aufführen, oder? =))

Billiger werden DVDs erst, wenn die Produktionskosten wieder eingespielt wurden. Das dauert bei Animes um einiges länger als bei normalen Serien oder Filmen, da sie einfach nicht so bekannt sind.

>escaflowne zum beispiel, eine dvd kostet heute immer noch fast 20 € obwohl >es so lange da ist, frechheit -.-

Escaflowne ist vergriffen. Vergriffene sachen sind immer teuerer. Es gibt durchaus immer mal wieder Sonderangebote und echte Schnäppchen bei Anime-DVDs, da muss man nur die Augen aufhalten.

Bei Amazon sind zB aktuell ein Haufen Panini-Serien - richtige guten Sachen wie Full Metal Alchemist oder Karas auf ca. 13 Euro pro DVD runtergesetzt. Da kann man dann echt nichts mehr sagen.
Eine super Serie wie Lain war neulich auf 5 Euro!! pro DVD und ein kleines Meisterwerk wie Haibane Renmei kostete lange Zeit schlappe 20 komplett.

TP hat ebenfalls die Preise ihrer DVDs gesenkt, was wie gesagt nichts gebracht hat - die Rechnung mit billigeren Preisen geht also nicht auf.

Inu Yasha steht aktuell auf 10 Euro!! bei 4 Folgen pro DVD!! Aber die Verkaufszahlen sind so niedrig, dass aktuell nichtmal die 3. Staffel erscheinen kann. Und Inuyasha hat eine riesige Fanbase in Deutschland dank TV-Ausstrahlung - man überlege sich also mal wie die Verkaufszahlen von Serien, die nie im Fernsehn liefen aussehen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 23.01.2008 14:23:42



Von:    Hamu-Sumo 23.01.2008 14:23
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Animes haben generell ein paar Probleme, die normale Filme nicht haben:

1) Das allermeiste sind Serien: Bei "gewöhnlichen" Filmen kauft man einmal die DVD und gut ist, bei Serien muss man öfters Geld an der Kasse lassen. Das schreckt wohl v. a. Schüler und Studenten ab. Oder gibt es Meldungen, dass sich Prinzessin Mononoke auf DVD schlecht verkauft hat?
Staffelsets oder Komplettboxen (bei kleineren Serien) würden vielleicht helfen. Da ist das eine Sache, auch wenn's unter'm Strich nicht viel billiger ist. Ich bin kein Psychologe, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele kleine Dinge nach mehr (= teurer) aussehen als ein großes.

2) Unzeitnahe Releases: Eine Serie, die vielleicht vor fünf Jahren oder mehr in Japan gelaufen ist, wird in der heutigen Zeit hier keinen mehr die Bude einrennen.

3) Die meisten Animes sind Fastfood: Ich habe für die Cowboy Bebop Collector's Box 130 Euro gezahlt. Hätte ich das für eine Serie wie vielleicht Chobits auch gemacht? Im Leben nicht! Wo liegt der Unterschied? Cowboy Bebop kann ich mir zig mal reinziehen ohne das es langweilig wird. Mal Hand auf's Herz, Leute. Wie viele von euch schauen gerade eine Serie, die er sich wohl kein zweites Mal mehr reinziehen wird? Machen wir uns nichts vor, vieles wird doch nur angesehen, weil's ganz nett ist und evt. damit man's kennt.

4) Die Japaner wollen Geld: Über die Existenz von Lizenzgebühren müssen wir nicht reden, aber um deren Betrag. Zum letzten Mal habe ich das Thema gehört als Anime on Demand die Preise gesenkt hat. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber nachdem es immer wieder ein Dauerbrenner ist, scheint's nicht wenig zu sein. Und eventuell muss man da ansetzen. Es ist ja toll, dass die japanischen Fans so und so viel für ihr Hobby ausgeben, aber a) sind Animes in Japan eine Art Massenware und b) ist das "Freaktum" dort wohl in manchen Kreisen erheblich ausgebreiteter. Wir sind aber keine Japaner!

So weit von mir. ;)
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:   abgemeldet 23.01.2008 14:36
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
>Es ist ja toll, dass die japanischen Fans so und so viel für ihr Hobby >ausgeben, aber a) sind Animes in Japan eine Art Massenware und b) ist das >"Freaktum" dort wohl in manchen Kreisen erheblich ausgebreiteter. Wir sind >aber keine Japaner!

Leider ist unser Markt für die Japaner nur "Peanuts", sie kennen sich damit nicht sehr gut aus und verlangen unter anderem Summen, die ihnen angemessen und plausibel für die eigene Serie erscheinen, für hiesige Anbieter aber nicht rentabel sind. Wie man ihnen das aber klarmachen soll, ohne dass sie ein Leben lang beleidigt sind ....

>Die meisten Animes sind Fastfood

Das stimmt allerdings. Leider haben wir den Nachteil solche Fastfood-Serien nicht einfach im Fernsehn sehen zu können. Aber es gibt auch viele Leute die nur von Fastfood leben ;) Chobits zB verkauft sich gut (warum auch immer), während oben erwähntes Meisterwerk Haibane Renmei in der limited edition heute noch nicht ausverkauft ist. Aber solche Serien wie Haibane oder Bebop gibt es eben auch, für die die gerne etwas mehr Substanz (=Tiefgründigkeit ;) haben.
Ich denke also nicht, dass dies so ein grosser Faktor ist.

>2) Unzeitnahe Releases

Nicht unbedingt. Kommt ganz auf die Vermarktung und das Genre an. Naruto ist auch schon alt und ein Hit, weil es TV-Support hat. School Rumble und Rozen Maiden - beides sehr gute Serien imho - hat TP hierzulande sehr schnell rausgebracht, sie waren aber doch keine Verkaufschlager.
Nur weil eine Serie "neu" ist, heisst es ja sowieso nicht, dass sie besser ist. Man entdeckt immer wieder alte Perlen, die man verpasst hat.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 23.01.2008 14:40:28



Von:    TonaradossTharayn 23.01.2008 14:47
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Klar kosten die DVDs in Japan noch mehr. Aber das ist fast so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen: In Japan haben sie auch ein ganz anderes Lohnniveau und allgemein Lebensniveau.
Würde ich mit meinem deutschen Geld in Japan leben müssen, wäre ich innerhalb eines Monats kläglich verhungert, ganz ehrlich.
Mit japanischem Geld sicher nicht und würde mich als Japaner in Deutschland wie Krösus vorkommen (schöne Reaktion von Japanern in Deutschland immer "hier ist alles so billig!~")

Übrigens, das System 15€ statt 20€ funktioniert ja schon bei normalen Serien, wieso nicht auch bei Animes? Ich kriege das so häufig mit, dass viele bei Serien mit 20€ nein gesagt, aber bei 15 zugegriffen haben... weil 5€ doch schon ein Unterschied sind.
Bei Peace Maker Kurogane hätte es zB auch geholfen 24 Episoden auf nur 6 DVDs zu verteilen (ich frag mich immer noch, wie man auf die Idee kommen kann, das auf 8 zu tun, aber okay...). Selbst wenn eine DVD wirklich wie angegeben nur 20€ gekostet hätte... das wären 160€ gewesen für lediglich 24 Episoden. Mal davon ab, dass ich 120€ schon zu viel finde, aber man sieht = 40€ weniger, überlegt man eher. Weil mit 40€ kann man schon wieder was anderes kaufen...
Und bei 15€ bei 6 DVDs wären es sogar nur 90€ gewesen... Differenz satte 70€. Damit könnte man ja schon fast wieder 6 DVDs kaufen... ;)
Ob sie sich so produzieren lassen, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Kunde geht nach dem Preis-Leistungsverhältnis und ich muss sagen: Der Preis bei Tokyopop rechtfertigt mMn die Leistung nicht, Punktum.

Ich hab mir die Schatzinsel für 30€ gekauft... auch 24 (oder sogar 26?) Episoden... HAR, was ein Schmaus ;)
Das das SO nicht bei Tokyopop geht, weil die Lizensen neu eingekauft werden müssen, ist klar.
Aber 24 Episode 30€ und 24 Episoden 160€... Das hört sich bitterböse Aua an ^^;

Ich weiß nicht, wie es anderen Fans geht, aber ich rechne so. Ich verzichte lieber auf Serien mit überteuerten Preisen und kauf mir günstigere, wo ich im Endeffekt dann mehr von ab.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:   abgemeldet 23.01.2008 15:06
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
>Klar kosten die DVDs in Japan noch mehr. Aber das ist fast so, als würde man >Äpfel mit Birnen vergleichen: In Japan haben sie auch ein ganz anderes >Lohnniveau und allgemein Lebensniveau.

Aber das ist den Lizenzgebern eben auch egal bzw sie haben keine Ahnung von der Situation im Ausland - sie stören sich eher an den billigen Preisen, weil die Japaner ja dann auf Importe zurückgreifen können, die für sie dann wiederrum um einiges billiger sind. Entsprechende Massnahmen um das zu verhindern haben sie teilweise auch schon ergriffen (Untertitel immer angeschaltet zB). Schlägt sich sicherlich auch in Lizengebühren nieder dann.

Und imho kann man schon vergleichen - denn Mangas/Bücher sind in Japan zB sehr viel billiger. Essen auch XD Gleicht sich also wieder aus ;)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    TonaradossTharayn 23.01.2008 15:19
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Was auch immer Essen jetzt mit DVDs und deren Preisen zu tun hat... Oo,
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:   abgemeldet 23.01.2008 15:48
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
du sprachst doch vom allgemeinen Lebensniveau/Lohn und von "verhungert", also bin ich von allgemeinen Lebenskosten ausgegangen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Gamilia 23.01.2008 15:28
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Wenn Tokyopop mal die richtigen Anime serien auf DVD rausbringen würde würde ich sie mir auch kaufen << (es sind einige dabei die ich auch bereits gekauft habe, so ist es nicht, aber auch einige die ich mir runterlade WEIL sie eben nicht angeboten werden <<)

so meine meinung dazu
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Aera 23.01.2008 15:31
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens, das System 15€ statt 20€ funktioniert ja schon bei normalen Serien, wieso nicht auch bei Animes?

Du rechnest dir das zu einfach aus. Nun weiß ich nicht genau, wie hoch die Stückkosten für so eine Anime-DVD sind. Und nein ich rede jetzt hier nicht von banalen Kosten eines DVD-Rohlings, sondern von dem ganzen anderen drum und dran runtergerechnet auf eine einzelne DVD.
Das wären die Lizenz, Geld für Übersetzer, Letterer, Synchronsprecher, sonstige Mitarbeiter, die auch essen wollen, Maschinen, Instandhaltungskosten, evtl. Miete für Produktionsräume, Kosten für ein Booklet, das auch gestaltet/übersetzt und gedruckt werden will.
Eine Freundin, die im Comicbereich arbeitet, hatte neulich mal in einer Erklärung einige Zahlen genannt. Die meisten Manga verkaufen in Deutschland nur 2000-4000Exemplare (es ist halt nicht alles Naruto und OnePiece was Manga heißt). Nun kann man sich sicherlich vorstellen, dass von der durchschnittlichen Anime-DVD noch mal ein ganzes Stück weniger verkauft werden. Sagen wir mal 1000 Stück.
Mit diesen 1000 Stück müssen sämtliche oben angeführte Kosten abgedeckt werden. Und bei so einer geringen Zahl könnte ich mir schon vorstellen, dass auf eine DVD dann mehr als 15Euro Stückkosten kommen.
Unter diesen Preis zu gehen, wäre für Verlage unwirtschaftlich, weil sie mit jeder verkauften DVD Verlust machen würden. Einfach mehr zu produzieren zieht auch nicht, weil nicht zwangsläufig mehr Käufer da sind und die DVDs dann noch Regalen liegen und evtl. auf Ewigkeiten zusätzliche Lagerkosten verursachen.

Ich kann schon verstehen, wenn Verlage einfach keine geringeren Preise anbieten können - wir reden hier von einem rel. kleinen Nieschenmarkt der bei weitem nicht vergleichbar ist mit dem Markt für große Blockbuster, die man nach 6Monaten schon 9,99Euro bekommt.
Die Unternehmen können es sich einfach nicht leisten so weit runter zu gehen, weil einfach nicht genug Käufer da wären um die Kosten zu decken. Wieso also sollten die Unternehmen sich weiter auf diesem rel. unergiebigen Markt bewegen und evtl. Verluste machen?

Was ich noch zum japanischen Markt sagen wollte(weil bisher immer nur gesagt wurde 'der japanische Markt ist anders' aber keiner konkrete Beispiele gegeben hat): der unterscheidet sich wohl vor allem dahingehend, dass sich DVD-Veröffentlichungen vor allem an Sammler richten. Der gemeine Fan von 13Jahren kann 'Bleach' jede Woche Abends im Fernsehen sehen, wenn er es rechtzeitig nach Hause schafft oder den Video-/DVD-Rekorder anwirft.
Die Sammler aber, Otaku, die meistens über 20 sind, einen festen Job haben, die können sich auch eine DVD für 5000Yen mit nur zwei Episoden leisten. Und die sind natürlich nicht mit dem deutschen Animekäufer zu vergleichen, der Schüler oder Student ist und bei dem das Geld ständig fehlt.
Aber wie gesagt, dass scheinen die japanischen Lizensgeber noch nicht so ganz verstanden zu haben.
Nun ja... ich hoffe auf bessere Zeiten, in denen ich dann auch mal einen festen Job habe und genug Geld um mir regelmäßig mehr als eine Serie auf einmal kaufen zu können.

>Und imho kann man schon vergleichen - denn Mangas/Bücher sind in Japan zB sehr viel billiger. Essen auch XD Gleicht sich also wieder aus ;)

^^' ich weiß nicht von welchem Land Japan du redest, aber Lebensmittel sind dort eigentlich schon eine ganze Ecke teurer als hier.
Schonmal eine Mango für 20Euro gesehen? (im stinknormalen Supermarkt und nicht den Depaatos in denen es Verschenk-Melonen für 100Euro gibt), oder 1Euro für einen Apfel bezahlt?
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 23.01.2008 17:15:54



Von:    Kakeru 23.01.2008 15:38
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Es liegt aber ganz sicherlich nicht am Preis, es sind die Downloads die das GEschäft kaputt machen... Ironie hoffentlich entdeckt. Auf der letzten Connichi waren US-Importe mit ganzen STaffeln der von Serien inkl. Synchro und OTmit Subs günstiger als bei uns 4-5 Folgen auf einer DVD. Hat man früher US-Importe gekauft, weil es hier kein Angebot gab, kauf ich heute US-Importe, weil sie einfach deutlich günstiger sind.

Selbiges gilt bei TV-Serien die in Deutschland laufen oder gelaufen sind. Da muss man für Inuyasha Folge 1-52 rund 150 Euro hinlegen. Das ist doch Wahnsinn, wenn man sich anschaut wieviele TV-Serien heuzutage pro Staffel 30 bis 40 Euro kosten. Gut, da sind nur halb soviele Episoden drauf, hochgerechnet komm ich dann aber imme rnoch nicht auf 150 Euro.
Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest
Zuletzt geändert: 23.01.2008 15:40:17



Von:   abgemeldet 23.01.2008 15:59
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
>Da muss man für Inuyasha Folge 1-52 rund 150 Euro hinlegen. Das ist doch >Wahnsinn, wenn man sich anschaut wieviele TV-Serien heuzutage pro Staffel >30 bis 40 Euro kosten.

Es ist einfach nicht vergleichbar - siehe Aeras schön geschriebenen und zutreffenden Post v.v

>^^' ich weiß nicht von welchem Land Japan du redest, aber Lebensmittel sind >dort eigentlich schon eine ganze Ecke teurer als hier.
>Schonmal eine Mango für 20Euro gesehen? (im stinknormalen Supermarkt und >nicht den Depaatos in denen es Verschenk-Melonen für 100Euro gibt), oder >1Euro für einen Apfel bezahlt?

Ehrlich gesagt, nein. Ich habe jeden Tag mittags und abends für 500-700 Yen in schicken Restaurants gegessen (aber natürlich einheimische Produkte, und keine Luxus-Importgüter wie Mangos ;)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Yuukichan 23.01.2008 16:45
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
dieses thema ist meiner meinung nach immer wieder eine heikle angelegenheit. o_o
man kann irgendwie die beiden seiten (also diejenigen, die fansubs downloaden und die firmen, die dvds vertreiben) nicht unter einen hut bringen. ich denke in naher zukunft wird sich nix aendern. es sei denn, dass ploetzlich millionen von seedern und leechern verhaftet werden, weil sie animes saugen und daraufhin weniger gedownloadet wird und die preise der dvds sinken und soweiter und sofort. @_@ (was ein gedanke, glaubt nicht, dass ich solche maßnahmen befuerworte!!!!! xD)

also ich bin ehrlich, ich hab erst einen anime selbst gesaugt, und zwar NANA mit fansubs und das auch nur von so einer fanseite im inet (also nicht von torrent oder so). ich war so gluecklich darueber xD" aber bei dem einen bleibts auch.
bei lucky star ist mir allerdings youtube sehr entgegengekommen, da konnte ich mir ALLE (!) folgen mit fansubs anschaun. o_O
schon komisch.

naja ich hab nicht vor, noch animes zu saugen oder mir dvds zu kaufen. dvds sind zu teuer und saugen is mir dann doch zu riskant (schlechtes gewissen sag hallo!)
also begnuege ich mich damit, abundzu mal einen manga zu kaufen. xD das macht mich an sich auch ganz gluecklich.

ne dvd gedenke ich wirklich nur dann zu kaufen, wenn der preis weit unter 10€ liegt u_u (also 7,99€ und abwaerts xD"""")
da stoeber ich immer bei mediamarkt, was die zu bieten haben an runtergesetztem zeug. xD (man muss nur geduldig sein... >D)

ansonsten... leih ich mir was von freunden aus. XD


tja naja, ich wart dann halt mal ab, was noch so kommt.
Der Mond ist rot von Sternenblut
Und auch in mir ist Fieberglut
Es glüht das ganze Firmament
Das kommt weil meine Seele brennt
[SUBWAY TO SALLY]



Von:   abgemeldet 23.01.2008 17:10
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
> ne dvd gedenke ich wirklich nur dann zu kaufen, wenn der preis weit unter 10€ liegt u_u (also 7,99€ und abwaerts xD"""")
> da stoeber ich immer bei mediamarkt, was die zu bieten haben an runtergesetztem zeug. xD (man muss nur geduldig sein... >D)

Das ist natürlich der optimale Preis... also unter 10 €... aber da muss man wirklich lange nach suchen ^^
Letztens hatte ich Glück und habe die Mahoromatic DVD-Box für 9,99 € bei SATURN(!) bekommen.

Sowas sind natürlich immer Glücksgriffe, aber es lohnt sich wirklich zu gucken und nicht die erstbeste DVD greifen, sehen das sie 25 € kostet und sich denken: "Nee... das ist viel zu teuer... mäh,mäh,mäh..."

Natürlich ist das viel geld, aber weiter vorn hat jemand ganz treffend gemein:

"Wenn man kein Geld hat, kann man auch nichts kaufen!"

Dem stimme ich vollkommen zu.
Natürlich ist das ärgerlich wenn man's stehen lassen muss, aber so ist es eben. Man kann nicht immer alles haben.

Ich hab nur Originale und ich bin stolz drauf, ich würde vor Angst umkommen, wenn ich mir irgendwas ziehen würde...
Wenn man wirklich Fan von 'ner Serie ist, will man doch das Original in den halten, oder seh ich da was falsch?
Dann findet man doch auch Mittel und Wege an das Original ranzukommen? Und meiner Meinung nach kann man da auch mal nen bisschen mehr reininvestieren.

Aber wie gesagt, meine Meinung.
Mit einem Loch im Brett vorm Kopf, sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Guckt doch auch mal hier vorbei ^^



Von:   abgemeldet 23.01.2008 16:45
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer wieder erheiternd, wie alles auf die illegalen Downloads geschoben wird, nicht aber auf den hohen Preis des Produkts. ^_^
Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST!



Von:    elbin-luna-chan 23.01.2008 16:58
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Bei School Rumble haben wir den Preis der frühen DVDs auf € 14,99 gesenkt, aber auch das hat nicht wirklich zu mehr Verkäufen geführt. Darunter lässt sich eine DVD bei den hohen Kosten für Rechte und Sychnronisation aber beim besten Willen nicht mehr kalkulieren.

Die Kosten einer Synchronisation kann man sich doch eigentlich auch sparen, oder?
Die meisten Fans wollen eh keine deutschen Dubs, weil die viel zu schlecht sind. Untertitel reichen mMn völlig aus.

Im Übrigen find ich die Mangas von Tokyopop durchaus gut. Die sind Qualitativ hochwertig und vom Preis völlig in Ordnung.
Wenn ich mir da PlanetManga angucke... boah, viel zu teuer und wirklich grottig. Nicht nur, dass die Übersetzung grottig ist - nein, auch die Druckqualität und die Bindung lassen arg zu wünschen übrig.
Ich weiß schon, warum ich mir Fullmetal Alchemist lieber auf englisch kaufe, die Qualität ist deutlich besser und viel teurer ist der Import auch nicht...
Ich war richtig traurig, dass FMA nicht bei Tokyopop kam als Manga...
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!

Zuletzt geändert: 23.01.2008 16:59:16



Von:   abgemeldet 23.01.2008 17:15
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
@elbin-luna-chan

naja, aber du musst bedenken das nicht alle gern NUR mit Untertitel leben... denk auch mal an die jüngere Generation. Würde "Georgie" zum Beispiel nur Untertitelt erscheinen hätten Kinder die die Serie schön finden, aber noch nicht so weit mit dem Lesen sind arge Probleme.
So würde man eine ganze Generation von vielleicht zuküftigen Fans vor den Kopf stoßen.
Mit einem Loch im Brett vorm Kopf, sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Guckt doch auch mal hier vorbei ^^
Zuletzt geändert: 23.01.2008 17:18:01



Von:    elbin-luna-chan 23.01.2008 17:28
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> @elbin-luna-chan
>
> naja, aber du musst bedenken das nicht alle gern NUR mit Untertitel leben... denk auch mal an die jüngere Generation. Würde "Georgie" zum Beispiel nur Untertitelt erscheinen hätten Kinder die die Serie schön finden, aber noch nicht so weit mit dem Lesen sind arge Probleme.
> So würde man eine ganze Generation von vielleicht zuküftigen Fans vor den Kopf stoßen.

Ich schrieb ja auch "die meisten", das war schon pure Absicht.
Und ich rede von DVD's. Welches Kind, das noch nicht lesen kann, kauft sich schon DVD's?
Die Chance ist wohl sehr gering. Kinder schauen sich da doch lieber das Verblödungsprogramm von RTL2 an, denke ich.
Richtige Fans, die eine Serie toll finden, möchten die lieber im Original sehen. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe. Und inzwischen ist es mir auch wirklich egal, ob die Untertitel deutsch oder englisch sind, Hauptsache, ich brauche mir keinen deutschen Synchromist antun.
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück