Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SPIEGEL.de startet Manga-Serie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187449/-1/11949928476279/
http://desu.de/6SwjFqv




Von:   abgemeldet 13.11.2007 23:39
Betreff: SPIEGEL.de startet Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Mpf... naja... *die ganze Sache misstrauisch beäug*

Der Artikel ist zwar nicht unbedingt der schlechteste aber schon allein der Titel "Jung, weiblich, sexy... Zeichnerin" klingt wieder so... äh, naja, unprofessionell (warum muss überall wo der Begriff "Manga" auftaucht auch "Sexy" dabei stehen??? Wie wärs mit: "Jung, weiblich, erfolgreich... Zeichnerin"? Hätte dann auch einen weniger "sexistischen Hauch".)

Naja, bin wohl etwas "Artikel-geschädigt", ich trau keinem Blatt mehr, der über Comics/Manga schreibt, über den Weg.
Mir wärs am liebsten wenn sie uns Fans einfach in Ruhe ließen. Sie können mit ihren Artikeln wieder kommen wenn Comics allgemein in Deutschland ihren negativen Touch verloren und ihren Stand/Respekt so wie in Ländern wie USA, Frankreich, Japan erreicht haben (und dies braucht ein wenig mehr Offenheit von Seiten der deutschen Gesellschaft, aber der Großteil der Deutschen war schon immer so nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er net.")
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 13.11.2007 23:47:23

Zurück zum Thread