Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182360/-1/11902155727961/
http://desu.de/xoM1IQU




Von:   abgemeldet 19.09.2007 17:36
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
o_O eingeschnappt, ich? Nööö...ich finds eher lustig...

Du willst wissen, was mir an den meisten(!!! jaha, hatte ich so gesagt!) Costumes nicht gefällt?
Hmm, vielleicht liegt es daran, dass oft die gleichen Serien/Charas verarbeitet werden (Langeweile anyone?) oder dass sich viele nichtmal die Mühe machen, Frisuren etc. zu ändern/ zu "erschaffen". Damit meine ich nicht das Abschneiden oder krasse Färben, es gibt zahlreiche Hilfsmittel die Frisuren auch ohne das hinzubekommen.
Und dann sieht man bei vielen, dass es nur lieblos aus irgendwelchen alten Klamotten zusammengeschustert wurde (ja, meins sieht auch nicht die Welt aus, aber ich zähl mich ebenfalls selbst zu den "nichtmal Mittelklassigen", ich kann also die Kritik daran durchaus überleben). Ich mein, wenn man schon sowas macht, dann sollte man sowas nicht sehen, genauso wie die Nähte, oder Knöpfe/Reißverschlüsse etc. da, wo sie nunmal laut Vorlage nicht sein sollten.

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass alle schlecht sind. Ich hab auch schon selbst einige ziemlich gute gesehen (warum sind die net zur CWM gefahren? o_O), aber die Mehrzahl ist es nunmal...und unter den obigen Bildern hab ich vllt 1 oder 2 nett anzusehende gefunden.

So far!!

Uh, was ich doch noch vergessen hab, warum ich deutsche Cosplayer meist net abkann: Viele sind hammermäßig arrogant und denken, sie wären das Maß aller Dinge und sehen Cosplay nicht als netten Zeitvertreib sondern als Lebensaufgabe. Da macht das alles keinen Spaß mehr, wenn man nur noch nach Aufmerksamkeit lechzt und nichtmehr den Spaß dahinter! Aber solche Leute scheinen sonst in ihrem Leben ja nichts anderes zu machen (zu können? o_O;). Von daher, wer es denn braucht!!!

Zurück zum Thread