Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.08.2007, 13:52
Quelle: www.connichi.de


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Trunks21 Connichi 2007: Programm online 22.08.2007, 20:00
 Komunikaze Connichi 2007: Programm 10.09.2007, 00:50
 Milkymalk Connichi 2007: Programm online 10.09.2007, 01:41
Connichi 2007: Programm online 10.09.2007, 01:56
Connichi 2007: Programm online 10.09.2007, 13:04
 Möwe Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 08:33
 MAC01 Connichi 2007: Programm online 10.09.2007, 13:01
 Nienchen Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 00:31
 Milkymalk Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 01:29
 Kickaha Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 04:17
 Nienchen Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 16:30
 Zuko Connichi 2007: Programm online 10.09.2007, 20:14
 Trunks21 Connichi 2007: Programm online 10.09.2007, 20:42
 DeeVee Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 08:13
 Matthes Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 16:43
 Gabriel_deVue Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 19:30
 darkmousi Connichi 2007: Programm online 11.09.2007, 09:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Trunks21 22.08.2007 20:00
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.


Au backe .__. ihr habt ja recht die "Showgruppen"
verdammt wie soll ich denn die jetzt noch unter meinem "Connichi-Termin-Zeitplan" einsortieren x.x'

auf jedenfall wäre es echt nett wenn man die Auftritte vor der Connichi bekannt geben könnte .__.

hab heute zudem noch erfahren das 3 meiner Freundegruppen jeweils an dem Visual Cosplay teilnehmen, dummerweise auch zum RnS-Konzert wollen ggf. sogar schon dafür bezahlt haben...
wie soll man denn das alles schaffen, wenn sich das überlappt von der Zeit her?

nya...wird also nen sehr sehr stressiger Samstag <.<'

das nenn ich mal "Convention-Event-Treffens-Marathon" XDD
die eine Convention is stressiger als 100 Events im Jahr.
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern
Dir en grey - Cosplay Fantreffen + Fotoshooting Connichi 2007



Von:    Komunikaze 10.09.2007 00:50
Betreff: Connichi 2007: Programm [Antworten]
Avatar
 
Jo, war meine erste Connichi, hat mir gut gefallen.

Aber die Termininfos kommen doch etwas spät. Würde gerne die Tage vorplanen, sonst kann man private Treffen nur kurzfristig per handy verabreden.

Wünsche mir für die nächste Connichi, dass das programm mit zeiten schon vorab online veröffentlicht wird. Und ein getrenntes Programmheft für die Anime.

Änderungen und Verschiebungen im Programm sollten am Infostand und am jeweiligen Raum ausgehängt werden. Wir haben mehrfach vorm Festsaal rumgehangen und auf den nächsten Programmpunkt gewartet. Bei der Gruppencosplayauswertung hieß es erst, es wird um eine Stunde verschoben und dann auf den nächsten tag. Dauernd bin ich beim Infostand aufgekreuzt und hab die Leute gelöchert. Das ist nicht nur für mich unschön, sondern sicher auch für die HelferInnen.



Von:    Milkymalk 10.09.2007 01:41
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es unterm Strich gelungen, nur eine Sache die mich geärgert hat: Der erste Touch-Marker-Workshop am Samstag wurde von Workshopraum 1 nach Raum 3 verlegt - ganz am anderen Ende des Gebäudes, und man mußte zudem auf den Aufzug warten, der ständig nur halbvoll war, aber wegen der VIPs durften keine "normalen" Besucher einsteigen. Als wir endlich ankamen war der Workshop voll und wir mußten den um 18 Uhr besuchen, wo eigentlich andere Aktionen geplant gewesen waren. Wenn so einschneidende Raumänderungen beschlossen werden wäre eine Durchsage wirklich nicht schlecht, und zwar mit deutlichem Vorlauf.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 10.09.2007 01:56
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, wo ich das posten soll, hier, oder im "Und wie war´s"- Thread...
Aber es gehört ja zum Programm, also hierher. ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich etwas enttäuscht war. Zum einen die schon so oft angesprochene Sache mit dem Programm. Ist es wirklich nicht möglich, vorher schon Hefte auszugeben, wo alles drinsteht? Gut, es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, das ist ja auch ok, aber so könnte man immerhin etwas planen, was man wann tun möchte. Vor allem dann, wenn man auswärts noch etwas machen möchte, wie etwas Essen gehen oder eine Stadtbesichtigung am Morgen. ^^

Zum anderen fehlten mir dieses Jahr interessante Auftritte. Ich möchte das nicht so breit kritisieren, denn schließlich kann man nicht immer für jeden Geschmack alles Recht machen, aber ich frage mich allenernstes, wo Yume und vor allem Toru Tanabe geblieben sind. Ich rechnete fest mit ihnen und war ziemlich enttäuscht, dass beide nicht dort waren. Ich wüsste gerne, aus welchem Grund das nicht der Fall war, da ich von mehreren Seiten unterschiedliche Informationen diesbezüglich erhalten habe. Nicht beworben, ok, nicht eingeladen, seltsam, immerhin so ziemlich das Beliebteste, was die Nichi so an Auftritten zu bieten hat, neben den Ehrengästen natürlich, oder gar abgelehnt, was für mich absolut unverständlich wäre, wenn man bedenkt, wie gut sie ankommen.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf. ^^

(Das soll jetzt nicht so negativ klingen, davon abgesehen war die Con sehr schön, ich hatte viel Freude dort und weiß die Arbeit der Zuständigen durchaus zu schätzen. ^^)

Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 10.09.2007 13:04
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Yume (und Romance Kakumei) haben mir auch gefehlt. Bezüglich Yume habe ich auch einiges gelesen und gehört.. aber naja, alle Beteiligten werden schon wissen, was sie tun. Zum Glück habe ich Yume schon auf der wesentlich teureren (OBWOHL NÄHER!!!) Animagic begutachten können. Yume war bis jetzt immer ein Highlight jeder Convention und die Showgruppe hat eine große Fangemeinde (genauso wie Tsuki no Senshi und Nansensu), wieso also sind sie nicht auf der Connichi? Vor allem führen sie nicht jedes Jahr das Gleiche auf. Zum Glück habe ich Samstag ein paar Yumeler bestalken können *g*.

Beim Programm (vor allem im Programmheft selbst) fand ich es auch dürftig, dass man keine Zeiten genannt hat. Die Auftrittszeiten der Showgruppen habe ich mir von anderen Internetseiten zusammengeschnorrt und den Rest, der mich interessierte, habe ich hier in Weblogs, Steckbriefen etc. erspäht - aber nicht auf der Connichiseite selbst. Da nützt es einem nichts, wenn morgens/nachmittags für den jeweiligen Tag die Programme ausliegen. Für Spontanplaner war das vielleicht nützlich, nicht aber für Leute, die sich auf generell Cons zurechtfinden müssen und nicht wissen, wann sie zu einem interessanten Programmheft hinkönnen.

Ansonsten fand ich die Connichi, soweit ich sie besucht habe, aber gelungen. Die Atmosphäre war in Ordnung, manchmal kam mir die Con zwar zu voll vor, aber sonst war sie wirklich ok. Vor allem isses immer wieder hervorzuheben, dass man hier, im Gegensatz zur Animagic, seine Tickets per Post zugeschickt bekommt (2 Leute (!!!) haben sich die ganze Mühe und Arbeit extra für uns gemacht), dass man seinen faulen Hintern nicht zur Con bewegen braucht, um dort sein Ticket abzuholen und dass die Tickets auf andere Leute übertragbar sind.

Auch fand ich es toll, dass die Organisatoren und die Leiter so viele Workshops auf die Beine gestellt haben. Ich hätte gerne an einigen teilgenommen, letztendlich war ich aber nur auf dem dürftig besuchten Animexx-Worpshop am Samstagmorgen, bei dem es für mich nichts Neues gab.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 10.09.2007 13:17:15



Von:    Möwe 11.09.2007 08:33
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand es unterm Strich gelungen, nur eine Sache die mich geärgert hat: Der erste Touch-Marker-Workshop am Samstag wurde von Workshopraum 1 nach Raum 3 verlegt - ganz am anderen Ende des Gebäudes, und man mußte zudem auf den Aufzug warten, der ständig nur halbvoll war, aber wegen der VIPs durften keine "normalen" Besucher einsteigen. Als wir endlich ankamen war der Workshop voll und wir mußten den um 18 Uhr besuchen, wo eigentlich andere Aktionen geplant gewesen waren. Wenn so einschneidende Raumänderungen beschlossen werden wäre eine Durchsage wirklich nicht schlecht, und zwar mit deutlichem Vorlauf.

Wir haben versucht das so gut es ging zu kommunizieren, aber aus verschiedenen Gründen können wir keine Durchsagen in der gesamten Halle machen (ja, technisch funktioniert es.. aber wollt ihr z.b. einen Auftritt von Nansensu im Festsaal mit dem Hinweis "Der Workshop bla bla" oder "Besucher XY sucht seine Mutter"??? der wirklich unvorhergesehen und mittendrin kommen kann)

Und zu der Sache mit dem Aufzug: Es gibt ein Treppenhaus und ein Stockwerk zu laufen halte ich für zumutbar ^^; Es gibt übrigens auch ein Hinweisschild des Hotels, dass es einen Treppenaufgang für die Tagungsräume im zweiten Stock gibt.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P
www.svvamp.de



Von:    MAC01 10.09.2007 13:01
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Also ich hab Toru Tanabe auch ziemlich vermisst, hab mich immerhin seit dem letzten Jahr sehr auf ihn gefreut und er hat ja auch gesagt, dass er gerne kommt wenn er darf. Wenn er aber dann nicht eingeladen wird, weil einige vom Orga-Team eingeschnappt sind, find ich das unter Strich - unprofessionell...

Auch das die Tagesprogramme erst am Tag selbst ausgehändigt wurden war sehr unglücklich und durch die teilweise Verschiebung von Workshops auf andere Termine kam ich nicht mal dazu gescheit japanisch essen zu gehen, dabei gibt s in Kassel doch gerade ein geiles japanisches Restaurant... aber da muss man eben Tisch reservieren!!!

Je größer die Con von den Besucherzahlen werden, desto besser müsste es eigentlich hinter dem Vorhang klappen imho...
I want to believe... aber nicht an Gott!!!



Von:    Nienchen 11.09.2007 00:31
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
> Wenn er aber dann nicht eingeladen wird, weil einige vom Orga-Team eingeschnappt sind, find ich das unter Strich - unprofessionell...
>
>

Bitte hör auf diesen unwahren Unsinn zu posten.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Milkymalk 11.09.2007 01:29
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn er aber dann nicht eingeladen wird, weil einige vom Orga-Team eingeschnappt sind, find ich das unter Strich - unprofessionell...
>
> Bitte hör auf diesen unwahren Unsinn zu posten.

Eine Gegenbehauptung wäre sehr informativ...
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Kickaha 11.09.2007 04:17
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Eine 'Gegenbehauptung' ist überflüssig.

Eine Stellungnahme wäre vielleicht interessant und vielleicht wollte MAC01 genau dies provozieren - hat nur nicht geklappt.

Schade, daß es kein Konzert gegeben hat, aber ich kann damit leben, wenn kein 'Warum' veröffentlicht wird.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nienchen 11.09.2007 16:30
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
> > > Wenn er aber dann nicht eingeladen wird, weil einige vom Orga-Team eingeschnappt sind, find ich das unter Strich - unprofessionell...
> >
> > Bitte hör auf diesen unwahren Unsinn zu posten.
>
> Eine Gegenbehauptung wäre sehr informativ...

Diese werde ich nicht posten, da das Interna sind, ich hab es nur satt, dass alle möglichen Behauptungen aufgestellt werden.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Zuko 10.09.2007 20:14
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Kurzes Statement von Yume:

Hallo, ich bin Gary (Zweitchefin) von Yume und möchte hier einmal sagen, dass es uns sehr leid tut, dass wir auf der diesjährigen Connichi nicht aufgetreten sind. Auf der ersten Connichi hatten wir unseren ersten offiziellen Auftritt und wir haben sie schon fast als unsere "Stammcon" gesehen und als ein Teil von ihr betrachtet, da wir auch auch jedes weitere darauf folgende Jahr aufgetreten sind.

Auf der letzten Connichi (2006) wurde uns allerdings gesagt, dass wenn wir noch einmal auftreten wollen, unser Programm ändern müssten, dass Sailormoon nicht mehr "erwünscht", "nicht mehr in/zeitgemäß", "dass wir mal was neues" machen sollen. Ich setze es bewusst in Einführungszeichen!
Was sollten wir also davon halten? Wir würden und werden unseren Programmschwerpunkt nicht ändern so lange es genug Fans gibt, die uns sehen wollen, die Sailormoon sehen wollen.
Wir haben uns nicht beworben, weil uns ausdrücklich gesagt wurde, dass wenn wir Sailormoon machen uns gar nicht erst zu bewerben brauchen. Aber wir wurden trotzdem von der Connichi gefragt ob wir uns bewerben wollen. Zu dem Zeitpunkt hatten aber einige Mitglieder schon Auslandpraktika geplant, weil wir seit über einem halben Jahr davon ausgingen abgelehnt zu werden. Deshalb haben wir uns leider schweren Herzens entscheiden müssen, es nicht zu tun.
Wir werden sehen wie es nächstes Jahr aussieht und wenn es Menschen gibt, die uns sehen wollen, dann werden wir uns auch bewerben! ^.~ Und vielleicht gibt die Connichi Sailormoon dann auch noch eine Chance!
You rise with the moon. I rise with the sun.



Von:    Trunks21 10.09.2007 20:42
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
- Wettbewerbe: Übersicht

Also übersichtlich war das nicht wirklich, zumal wie die Leute hier zuvor schon angesprochen waren, die Zeiten zum teil gar nicht angegeben waren,. Man musste sich vor Ort halt die Programmzettel am dementsprechenden Tag abholen und sich dann erstmal mit den Räumlichkeiten auseinandersetzen, bzw. den Plan.

Hab dadurch zB.: Freitag den Animexx-Workshop/Vortrag über den Verein verpasst, weil der glaub ich in irgendeinem Hotel war und nicht in der Stadthalle und sich das gleichzeitig mit der Eröffnungsfeier überschnitten hatte. Fand ich halt schade.


- Wettbewerbe: Visual-Cosplay-Hinweise

Na ja, leider war auf dem Gelände der Nachthallen nichts ausgeschildert, der Shuttel Bus ist auch irgendwo auf dem Gelände gehalten und hat uns wohl abgesetzt. Aber danach war man mehr oder minder auf sich alleine gestellt und is der Masse gefolgt.
Hinterher stellte sich herraus das wir vor der Falschen Tür standen, und er Wettbewerb somit auch nur mit Verzögerungen anfangen konnte, wo dann der Zeitdruck des RnS-Konzertes noch dazu kam.
Zumindest an diverse Türen hätte man nen Schild oder Blätter kleben können "Hier Konzert" und hier "Visual Cosplay Wettbewerb".


- Programm: Vorträge & Diskussionsrunden

War Samstag morgens bei der Bereichsleiter Disskusionsrunde udn war wirklich entäuscht das gerade mal wenns hochkommt 20 Personen anwesend waren.
Wann bitte schön bekommt man sonst die Change mal persönlich mit den Bereichsleitern (Fanart, Fanfic, Cosplay, Con-Foto und Doji) zu sprechen?
Man hätte dort wirklich gut fragen stellen können, die man auch gleich beantwortet bekommen hat.
Na ja, ich fand den Vortrag auf jedenfall sehr aufschlussreich, zumal ich mich auch als Con-Fotofreischalter beworben hatte.

Nochmal ein danke an alle das dies überhaupt angeboten wurde ^^.

Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern



Von:    DeeVee 11.09.2007 08:13
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
was mich persönlich gestört hat -ich war nur zuschauer, aber wenn ich mitgemacht hätte, wär ich wohl noch mehr darüber pikiert - war, dass das gruppencosplay am samstag unter aller Kanone gelaufen ist.
Angemeldete 53 Gruppen, Anwesende evtl 25? ich hab keinen blassen woran das liegt, aber wenn man mal davon absieht, dass keiner bis 2 minuten vorher wusste wann und wo das ist, dann ist das kein Wunder.
Dass man wegen nichtigen Gründen disqualifiziert wird - genauso (ya dazu müsste man in nem gewissen Zirkel lesen, bevor jetzt glei kommt, dass das nich stimmt... ich nenne absichtlich keine Namen, da sich die Person gern dazu als Betroffene äußern kann/nicht muss und ich darauf auch nicht weiter eingehen mag!)
was dann aber endgültig bei mir die Krise verursachte war bei dem Wettbewerb: die Technik.

Schöner Timer den man da hatte um die Zeit stoppen zu können,
aber wozu bitte, wenn man die Musik nicht an gegebener Stelle eingespielt wird und ewig Sekunden verstreichen (und Unruhe im Publikum entsteht) bis man weitermachen kann und die Gruppe nicht fertig ist und "wegen Zeitüberschreitung" von der Bühne muss.
Ya, wir haben gebuht - kollektiv!
Im Endeffekt durfte die Gruppe nochmal machen und WIEDER gab es Probleme mit der Musik, nur mit dem unterschied, dass sie diesmal im zeitlimit waren.
komisch dass das nich die einzige Gruppe war bei der das so schief lief...

ich finde, je größer die Con wird, desto überforderter scheint die Orga zu werden..
wenn das jemanden angreift tut mir das Leid, aber genau DAS ist MEIN persönlicher Eindruck von der Con!
Alles schön und gut, nur genau DA wo es von allein laufen sollte, solche Patzer und das dann den WB-Teilnehmern anzulasten ist unter aller Sau!
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Matthes 11.09.2007 16:43
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Ich hab an anderer Stelle schonmal was dazu geschrieben:
Solange die Cosplayer falsch, unleserlich, missverständlich oder überhauptnicht beschriftete CDs abgeben, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Musik nicht rechtzeitig kommt!
Mehr sag ich dazu nicht mehr.



Von:    Gabriel_deVue 11.09.2007 19:30
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich auch über ein paar Dinge. Gut, kurzfristige Raumänderungen sind für alle beteiligten blöd.
Vielleicht haben einige Leute auf der Abschlussveranstaltung auch mitbekommen, dass sich eine der japanischen Organisatorinnen dafür entschuldigt hat, dass sie erst ganz kurzfristig zusagen konnte (da ist oft nix mit langfristiger Planung - so langfristig, dass ein conheft in SO einer qualität kurzfristig gedruckt werden kann.)

Bei allen Veranstaltungen, die mir wichtig waren, habe ich vorher die Räume gesucht (und auf dem Weg auch das mit den Fahrstühlen bemerkt ;) ) und konnte so überall rechtzeitig erscheinen. Wie gesagt - bei kurzfristigen Raumänderungen ist das natürlich schwierig.

Ich wollte mich an dieser Stelle bedanken. Mir hat die Con viel Spaß gemacht und grad von der Organisation bekam ich ein sehr gutes Bild. Die Helfer konnten mir weiterhelfen, mit den Karten gab es keine Verwirrungen und das Conheft hat mir sehr gut gefallen. Ein vielseitiges Programm, günstiges Catering und tatsächlich auch mal relaxte Leute von der Orga - das hat mich besonders gefreut. Dankeschön, Team!
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    darkmousi 11.09.2007 09:24
Betreff: Connichi 2007: Programm online [Antworten]
Avatar
 
Das Programm der Con war sehr gut, aber wie ich mich den anderen auch anschliessen möchte. Mich persönlich hat es gestört das dieses Programm erst immer gegen Abend oder an nächsten Morgen aushing, was echt schrecklich war udn wir, also meine Freundin und ich keinen Peil hatten wann etwas lief. Wir wußten zum beispiel nicht mal wann die Autogrammstunde von Aya war, das war so schlimm. Da wir so gern ein Autogramm von ihr gern hätten, aber wir immer gern ne Stunde später auf der Con erschienen um beim Gedränge nicht übergelaufen zu werden.
So haben wir es fast verpasst aber wir hatten Glück es ging ja zwei Stunden lang, wobei ich sagen muss, das wir auch noch ne halbe Stunde noch wie blöd hertumirrten weil wir den Raum nicht finden konnten. *seufz*
Der Plan der Stadthalle half uns da überhaubt nichts >_< , weil der auch nicht gut zu lesen war. Mein Tipp tut etwas gegen das Programm, damit m,an wenigstens weiß wann was ist und auch beschildert die Räume besser >_<, damit man sie findet.
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly



[1] [2]
/ 2



Zurück