Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner des World Cosplay Summit 2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178462/-1/11872502906558/
http://desu.de/D_1QQwV




Von:    Tanabata 16.08.2007 09:57
Betreff: Gewinner des World Cosplay Summit 2007 [Antworten]
Avatar
 
> @Tanabata: Das mit dem abgekartetem Spiel muss ja nicht beleidigend sein, aber wenn man bedenkt, dass das ein Fernsehsender ist, der auch seine
> Einschaltquoten braucht, dann sollte man von sowas ausgehen. Inwieweit das ganze WIRKLICH abgekartet ist, ist die Frage. Aber ich denke es ist nicht
> anders wie bei deutschen Sendern (warum auch?) Siehe Monrose xD *lol*

War Monrose ein abgekatertes Spiel?
War mir neu.
Beim WCS zumindest ist eine unabhängige Jury am Start, die aus in Japan bekannten Personen wie Mokey Punch (Manga Zeichner von Lupin), dem Sänger des Mazinger Z Openings oder einem Vertreter vom japanischen Aussenministerium bestand.
Was hätte TV Aichi davon, diesen Leuten zu sagen, für wen sie stimmen wollen. Die Einschaltquoten macht das Event als ganzes und nicht die letzten 30 Sekunden in denen die Siegerehrung erfolgt.
Die Leute von TV Aichi haben dieses Mal sogar die Startnummern vor aller Augen verlost um es gerechter zu machen (was dann den blöden Nachteil hatte dass fast alle westlichen Cosplayer am Anfang und alle asiatischen Cosplayer am Ende starteten.)

Und was Spekulationen angeht, warum der oder der nicht gewonnen hat, da müsst ihr die Jury fragen. Um aber noch Argumente zu liefern, das Koreanische Team, welches eine klasse Performance hingelegt hat, hat seine Kostüme nicht selbst gemacht sondern gekauft. Ich weis nicht, ob die Jury das beeinflusst hat, aber es könnte ein Grund sein.
Gegen die Roboter, ob nun Gundam oder was auch immer könnte sprechen, dass es davon in Japan schon zuviele Cosplayer gibt. Letztes Jahr war auch ein Gundam dabei. Irgendwann wirds langweilig, wenn das jeder macht... ;-)

Zurück zum Thread