Zum Inhalt der Seite

Thread: Miyavi - Zugabe - Aktion

Eröffnet am: 11.06.2007 20:07
Letzte Reaktion: 05.08.2007 12:49
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Miyavi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 15.06.2007 16:40
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Na ja, aber dann muss man eben schaun, dass nachher nicht jeder hier 200 Stück mitbringt >>
Nachher ist alles umsonst und wir haben mehr Flyer als Menschen da sind^^"
Miyavi=Sex on legs
.
.
.
Ach ja..~ kommt zum medatsu! *Schleichwerbung mach*



Von:    kimitsu 15.06.2007 17:37
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, aber dann muss man eben schaun, dass nachher nicht jeder hier 200 Stück mitbringt >>
> Nachher ist alles umsonst und wir haben mehr Flyer als Menschen da sind^^"

wär auf jeden fall lustig, wenn son riesen berg flyer rumliegt *ggg*
schenken wir den rest miv, dann kann er sich ein nettes feuerchen machen ^^

also ich für meinen teil finde die sache mit der mundpropaganda am besten. und wie schon erwähnt wurde, wenn einer anfängt, singt der rest sicher mit, weil der mensch ist bekannter maßen ein herdentier.
und spätestens, wenn wer anfängt zu klatschen, wird der rest sicher aufmerksam. und die anderen, die das lied kennen, singen einfach mit...
vermutlich ist es auch praktischer, wenn wir uns auf den teil mit dem klatschen beschränken. bzw. erst später eine andere blöde idee mit einbringen. um alle dazu zu bringen mitzumachen (oder wenigstens den größten teil...)
die erde ist eine scheibe!



Von:    PVM 16.06.2007 13:54
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Ich rechne nicht damit, dass alle die das lesen was mitbringen, aber wenn ein paar Leute die Aktion wirklich unterstützen wollen, wirds wohl reichen. (hoffe ich 汗)



Von:    LunaticINC 16.06.2007 19:52
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
sagt mal warum macht ihrs euch so schwer und singt das lied nicht einfach auf deutsch?
an der melodie kann Myv schliesslich erkennen was ihr singt, und der text von diesem einfachen kinderlied dürfte ja wohl fast jeder kennen.
ich kann mir vorstellen das Miyavi es sicher ganz witzig findet.
ausserdem spart das zeit und geld für die flyer die sowieso höstwarscheinlich bei den meisten nicht ankommen.


Manchmal möchte ich aus mir herausschlüpfen und mir als fremde gegenüberstehen um mit den finger auf mich zeigen zu können doch ich weiß zu gut daß ich mir nur ans herz tippen kann. (Christine Velan)
Zuletzt geändert: 16.06.2007 19:55:00



Von:   abgemeldet 16.06.2007 20:06
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mir nicht sicher, ob das nen allzugroßen unterschied macht oO"
Ob nun japanisch oder deutsch, es gibt sicher genügend Leute die das Lied nicht kennen... zudem würd ich allgemein mal zu etwas mehr optimismus tendieren, immer dieses... "Wah, das geht nicht, kann nicht, zuviel arbeit, zuviel dieses und jenes, nein, bla bla blubb" ist echt ätzend, vorallem weil es nicht stimmt. Es geht alles.

Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 16.06.2007 20:06:38



Von:    LunaticINC 16.06.2007 20:19
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
das war jetzt nicht böse gemeint, ich dachte nur das währe wesentlich einfacher.
das lied haben wir als ich klein war ständig im kindergarten und und der grundschule und in jedem urlaub wo es kinderanimation gab als kreisspiel gespielt, ich kann mir gar nicht vorstellen das kaum jemand den text kann.
Manchmal möchte ich aus mir herausschlüpfen und mir als fremde gegenüberstehen um mit den finger auf mich zeigen zu können doch ich weiß zu gut daß ich mir nur ans herz tippen kann. (Christine Velan)



Von:   abgemeldet 16.06.2007 20:59
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Wollte ja auch niemanden angreifen. Ich zumindest kenn das Lied zwar als Kinderlied, allerdings ist die Erinnerung daran nur noch vage und es gibt bestimmt auch so genug Leute, die in ihrer Kindheit nicht bis ins extreme mit diesem Lied bombadiert wurden.

Ein Flyer ist sicher grundsätzlich sinnvoll.
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    PVM 16.06.2007 23:40
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Wenn euch egal ist, dass Miyavi das Lied als Joke mit geänderter Lyric gebraucht hat und ihr hingegen ein "lächerliches Kinderlied" singt ist das natürlich alles kein Problem^^
Zuletzt geändert: 16.06.2007 23:41:18



Von:   abgemeldet 17.06.2007 00:32
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
ich tendiere lieber zum miyavis-japanischem lied...
und ich kenn den deutschen text nicht, da ich in russland geboren und aufgewachsen bin....wir können es ja auch auf russisch singen XD *das auswendig kenn*

also ich bin fürs japanisch und flyers!!! und es macht kein problemm das zu machen...und wer denkt das es umständlich ist und so...der muss es ja nicht machen, oder?oO (ok, bissle dumm währ es, wenn der jenige der "gründer" dieser idee ist...^^° aber sonst muss es ja keiner machen...) Das wird ja rein freiwillig gemacht...
http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v



Von:    PVM 17.06.2007 00:45
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
>ich tendiere lieber zum miyavis-japanischem lied...

Ich auch! Das ist doch viel lustiger als ein deutsches Kinderlied und außerdem viel mehr am Original.

Außerdem geht es ja auch etwas darum Miyavi etwas zu überraschen und das geht wohl am besten, wenn die deutschen Fans ein japanisches Lied singen, oder?



Von:   abgemeldet 17.06.2007 02:03
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Ja gut, also...

Ohne viel weiteres rumgerede: Wer von euch meldet sich freiwillig, zwischen 50-100 Flyers zu drucken? Und zwar verlässlich!
Soll heißen, ihr druckt auf ein normales Din A4 Blatt 2x den Flyer und kopiert es dann noch 50x, scheidet sie aus und bringt sie zum Konzert mit.

Hmm? Und warum meldet sich eigentlich die Madame nicht mehr, welche die Idee hatte?!
Irgendjemand muss ja auch den Text/Info verfassen und wer wenn nicht sie?



Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    kimitsu 17.06.2007 03:21
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
> Hmm? Und warum meldet sich eigentlich die Madame nicht mehr, welche die Idee hatte?!
> Irgendjemand muss ja auch den Text/Info verfassen und wer wenn nicht sie?

ursprünglich kam die idee von mir. kam nur nicht dazu das bei mexx anzurühren, weil es jemand wo anders gelesen hat und schneller war. hab allerdings auch keinen plan, wo sie ist...

wär auch fetzig, wenn wer den text hätte den miv wirklich singt, weil kann mich nicht an eine stelle erinnern, bei der man sich auf dem hintern rumpatten muss ^^
wir haben halt nur die hier (für die, bei denen wie bei mir grad mal wieder, der link nicht funzt)

"Shiawase nara te wo tatakou"

Shiawase nara "te wo tatakou"
Shiawase nara "te wo tatakou"
Shiawase nara taido de shimesou yo
Hora minna de "te wo tatakou"

"te wo tatakou" (clap your hands) wird dann ersetzt durch
ashi narasou (tap with your foot)
kata tatakou (clap on the shoulder)
hoppe tatakou (tap on the cheek)
winku shiyou (wink)
yubi narasou (snap your fingers)
nakimashou (cry/cry out loud)
te wo tsunagou (hold hands together)
tobiagarou (jump up)
aizuchi utou (nod in agreement)
saisho kara (from the start, to begin with)

miyavi spinnt sich ja noch selber irgendwelche aktionen zusammen, sind aber trotzdem mal alle aufgelistet


sage aber gleich, dass ich keine flyer drucken kann. weil drucker futsch.

textvorschlag?
wäre wenn dann lediglich für nen aufhänger wie:
"singing for myavi"
oder sowas und nur klein drunter:
"in der pause wollen wir für miyavi anstelle der 'zugaberufe' singen. der text wird auf die melodie zu 'wenn du glücklich bist' gesungen. wenn wer anfängt am besten einfach mitmachen..."
bla... so oder so ähnlich...

sorry, wenn's konfuses zeug ist. ist schon spät und ich hab hunger ~.~
die erde ist eine scheibe!
Zuletzt geändert: 17.06.2007 03:23:02



Von:    PVM 17.06.2007 10:37
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Haallooo!
Ich habe mir das Live von Miyavi angehört und den Text bis zur 3. Strophe mitgeschrieben und übesetzt und ihn dann hier im Thread auf der 2. Seite gepostet, aber ich tu es gerne nochmal. Das ist ja hier eh total unübersichtlich.

Wenn ihn jemand verwendet, bitte Credits angeben.

Umschrift und Übersetzung: nanase

Text:

shiawase nara te wo tatakou.
shiawase nara te wo tatakou.
shiawase nara taido de shimesou yo.
hora minna de te wo tatakou.

shiawase nara ketsu tatakou.
shiawase nara ketsu tatakou.
shiawase nara taido de shimesou yo.
hora onnna no ko mo!

shiawase nara tamanegi! *TAMANEGI*
shiawase nara tamanegi! *TAMANEGI*
shiawase nara minna de sakebimashou.
hora minna tamanegi! *TAMANEGI*

Übersetzung:

Wenn ihr glücklich seid, klatscht in eure Hände.
Wenn ihr glücklich seid, klatscht in eure Hände.
Wenn ihr glücklich seid, zeigts durch euer Verhalten.
Hey, lasst uns alle zusammen in unsere Hände klatschen.

Wenn ihr glücklich seid, haut auf euren A****.
Wenn ihr glücklich seid, haut auf euren A****.
Wenn ihr glücklich seid, zeigts durch euer Verhalten.
Hey, auch die Mädchen!

Wenn ihr glücklich seid.. Zwiebeln! *Zwiebeln*
Wenn ihr glücklich seid.. Zwiebeln! *Zwiebeln*
Wenn ihr glücklich seid, lasst uns alle zusammen schreien.
Hey, ihr alle.. Zwiebeln! *Zwiebeln*


{Bei der Übersetzung könnt ihr gerne, wenn euch das Wort mit den Sternchen nicht gefällt, das Wort "Popo" draus machen XDDDD}
Zuletzt geändert: 17.06.2007 10:40:06



Von:   abgemeldet 17.06.2007 13:00
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
also der text stimmt schon...und der arsch part komt auch...(einfach video nochmal angucken wenn man sich nicht mehr erinnern kann)
aber gibt es für den wort "zwiebeln" noch irgend ne bedeutung?oO den ich kenn nur das für den gemüse zeug...
wobei dann macht er "weinen" bewegung...und von dacher passt das schon...
könntest du bitte das ganze übersetzen?
http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v



Von:    PVM 17.06.2007 19:49
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Das Wort "Zwiebeln" ist ein Joke.
Wenn das Wort im Kontext eine andere Bedeutung hätte, hätte ich es benutzt und nicht "Zwiebeln" hingeschrieben.
Ich denke, dass das Lied so stupid ist, dass eine weitere Übersetzung wirklich keinen Sinn macht. Das ist auch der Grund, warum ich nach der 3. Strophe nichtmehr beim Lied mitgeschrieben habe.. Ist ja im Grunde dann immer das selbe mit anderen Dingen oder irre ich mich? Werds mir nochmal anhören und gucken ob da noch nen anderer Joke drin ist, aber im Grunde sollten 3 Strophen zum Singen in Bonn reichen.
Zuletzt geändert: 17.06.2007 19:50:25



Von:    das_Mini 18.06.2007 08:09
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Ich werde auf jeden Fall 100 Flyer mitbringen... die Frage ist, überlegt sich jemand ein Layout und läd das irgendwo hoch, oder macht jeder sein eigenes? Weil ein gemeinsames Layout wär wahrscheinlich besser.....
es knuddelt euch das miniyavi



Von:    PVM 18.06.2007 09:03
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Denke ich auch. Ausserdem sollte so schnell wie möglich das Design vorliegen, damit mehr Leute auf die Aktion aufmerksam werden und sich daran beteiligen können.^^



Von:   abgemeldet 18.06.2007 15:42
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Na, dann sollte das mal langsam jemand machen oO.... sonst machs ich >.>"
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    Illyria 18.06.2007 15:44
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Diejenige die die Idee für die Aktion hatte kann momentan nicht an ihren PC (Kabel durchgeschmort) Ich kann also nicht sagen ob sie so erfreut drüber ist wenn da einfach einer was anfängt.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 18.06.2007 16:02
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Ja nur langsam müsste man da schon mal was machen^^"
Nicht, dass hier alles auf den letzten Drücker passiert und dann doch nix draus wird >>

Ich würde mich übrigens auch bereit erklären so 50 Flyer mitzubringen^^

Und ähm..
Hat sie denn keine andere Möglichkeit irgendwie online zu kommen? Oo
Miyavi=Sex on legs
.
.
.
Ach ja..~ kommt zum medatsu! *Schleichwerbung mach*



Von:    Illyria 18.06.2007 16:16
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Nicht das ich wüßte.... Kann sie zwar mal fragen aber ich bezweifel das sie auf Arbeit nen Entwurf für nen Flyer machen kann.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 18.06.2007 17:10
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber hältst du es für angemessen, darauf ganz zu verzichten, nur weil die "Ideegeberin" plötzlich nicht mehr online kommen kann? Dass wäre sehr verantwortungslos gegenüber denjenigen, die das gerne machen würden und vorallem - die, die diese Idee überhaupt bis zu nem Flyer&Co weitergeführt haben. Im Grunde sollte sie sich darüber freun, dass diese Idee überhaupt aufgefasst wurde und dass sich, wenn sie schon nicht kann, jemand meldet der sich darum kümmern würde.

Das ist mal ganz grundsätzlich nachvollziehbar, oder? Vielleicht, Ilyria, fragst du sie einfach das nächste mal danach, ob es ihr etwas ausmacht oder nicht.

Mir persönlich ist es ja im grunde vollkommend egal, aber wenn ich sehe wie "schnell" hier auch nur IRGENDETWAS fixes entsteht (nämlich gar nicht), wundert es mich nicht, dass allgemein angenommen wird, soetwas wäre selten realisierbar.


Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 18.06.2007 17:12:07



Von:    Illyria 18.06.2007 17:14
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Da die "Idee" ja sogesehen eh schon von jemandem "geklaut" wurde sollte ich besser nichts dazu sagen was ich fair und was nicht finde. *nmss*
Ich werd sie drauf ansprechen aber mehr kann ich eben auch nicht machen. Wenn sie einverstanden ist bitte.

Ich finde es bei Animexx eh immer lustig wie schnell viele auf ne Idee anspringen aber dann plötzlich gar nichts mehr machen (ich seh es an meine Briefeaktion. Nada reaktion...) Soviel also dazu das man hier nichts zustande bekommt obwohl so viele "helfen".
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 18.06.2007 17:27
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Deswegen meine devise ~ "Wenn du willst, dass etwas gemacht wird, mach es selbst!"
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    PVM 18.06.2007 19:56
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Seh ich genau wie du. Mir ist das sowas von Schnuppe wer das macht, hauptsache es wird was. Von mir aus kann auch jeder der auf die Aktion kam einen Abdruck seines Namens darauf haben, hauptsache es wird angefangen.
Zuletzt geändert: 18.06.2007 19:56:53



Von:    motti 18.06.2007 22:23
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend ^_^
also ich würde mich bereit erklären das Design zu entwerfen. Allerdings würde ich vorschlagen den ganzen Text des Liedes drauf zu tun und nicht nur die ersten drei Stropen. Weil irgendwie ist es witzlos, wenn nach drei (wirklich kurzen Strophen) keiner mehr weiß wie es weiter geht. ^^;;



Von:    PVM 18.06.2007 23:56
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Credits angegeben werden, wäre ich bereit den ganzen Text aufzuschreiben und ihn zu translaten. Ich muss das Video dann aber nochmal suchen um es mir nochmal anzugucken.. Auswendig kenn ich das auch nicht^^
Also, wie ist die allgemeine Meinung dazu? Ich habe keine Lust das umsonst zu machen..^^
Zuletzt geändert: 19.06.2007 13:54:59



Von:    motti 19.06.2007 07:46
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die Credits angegeben werden, wäre ich bereit den ganzen Text aufzuschreiben und ihn zu translaten.

Super! ^_^

Natürlich gebe ich die Credits an.
Deinen Nick-Namen oder deinen Real-Namen?



Von:   abgemeldet 19.06.2007 09:07
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
Ich fänds gut :3
Hauptsache wir haben irgendwas >>
Miyavi=Sex on legs
.
.
.
Ach ja..~ kommt zum medatsu! *Schleichwerbung mach*



Von:   abgemeldet 19.06.2007 09:33
Betreff: Miyavi - Zugabe - Aktion [Antworten]
Avatar
 
ich finde den ganzen text auch gut^^

http://www.komiyavi-germany.de.vu meine Miyavi-Fanpage (^-^)v


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück