Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.06.2007, 11:47


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 09:38
 Iblis Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 11:05
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 12:08
 Ara Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 12:27
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 13:25
 Ara Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 14:04
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 14:29
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 13:45
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 15:56
 Ara Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 17:40
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 18:12
 Ara Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 19:52
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 19:59
 Mauserl Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 19:33
Comicfestival München: Vorträg... 07.06.2007, 20:06
 Petey Comicfestival München: Vorträg... 08.06.2007, 08:25
 Galileo Comicfestival München: Vorträg... 08.06.2007, 08:34
 Azamir Comicfestival München: Vorträg... 08.06.2007, 08:36
 Soushi Comicfestival München: Vorträg... 08.06.2007, 09:23
 Kickaha Comicfestival München: Vorträg... 08.06.2007, 11:47
 UkogNosTakeuchi Comicfestival München: Vorträg... 09.06.2007, 10:46
 Kurama_Kitsune Comicfestival München: Vorträg... 09.06.2007, 13:56
Comicfestival München: Vorträg... 09.06.2007, 16:41
Comicfestival München: Vorträg... 11.06.2007, 20:41
Comicfestival München: Vorträg... 12.06.2007, 19:11
 Mauserl Comicfestival München: Vorträg... 12.06.2007, 19:37
Comicfestival München: Vorträg... 12.06.2007, 20:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.06.2007 09:38
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Warum zum Geier gibts eigentlich NIE einen Yuri-abend? >>;

Yaoi hin, Yaoi her... >____<;

... ok ok ich hör ja schon auf, aber dieser Yaoi-hype wird die ganze zeit so überbewertet... *murrz und ins kissen beiß*
As I burn another page, as I look the other way, I still try to find my place...



Von:    Iblis 07.06.2007 11:05
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll - begeister bin ich jedenfalls nicht davon.

Aber naja, schönes Tehma was da immer mehr breitgetreten wird...

★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:   abgemeldet 07.06.2007 12:08
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant. Schade, dass ich nicht in München wohne. Ansonsten hätte ich es mir auf alle Fälle angehört.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:    Ara 07.06.2007 12:27
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds genauso ätzend wenn dann immer kommt: Wieso nicht Yuri!!!einself
Da könnte man glatt mit dem Klischee ankommen: Alle Männer stehen auf knutschende Weiber ;)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 07.06.2007 12:27:59



Von:   abgemeldet 07.06.2007 13:25
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds genauso ätzend wenn dann immer kommt: Wieso nicht Yuri!!!einself
> Da könnte man glatt mit dem Klischee ankommen: Alle Männer stehen auf knutschende Weiber ;)

die männer würde ich GERNE aus diesem Beispiel rauslassen. Es gibt auch Frauen, die dieses Genre mögen und vielleicht AUCH aus anderen Gründen als Männer (die es grundsätzlich geil finden wenn sich zwei Frauen abschlecken, aber das wäre wohl zu vulgär ausgedrückt).

Und wieso ätzend? Yuri wird doch sowieso die ganze zeit untergebuttert >>; aber was solls, wenn man sowas bevorzugt hat man bei dieser seuche eh keine chance...

Tja, zumindest bleibt uns ja noch im Gegensatz zur Quanität die Quälität übrig.
As I burn another page, as I look the other way, I still try to find my place...
Zuletzt geändert: 07.06.2007 13:33:34



Von:    Ara 07.06.2007 14:04
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
> die männer würde ich GERNE aus diesem Beispiel rauslassen. Es gibt auch Frauen, die dieses Genre mögen und vielleicht AUCH aus anderen Gründen als Männer (die es grundsätzlich geil finden wenn sich zwei Frauen abschlecken, aber das wäre wohl zu vulgär ausgedrückt).

*hebt lächelnd die Hand* Ich z.B. :) Ich bin weiblich, mag Yaoi/Yuri UND Het.
Natürlich gibt es auch Männer die nicht auf sowas stehen, deswegen kam ich auch mit dem Klischee an. Wenn man auch gleich immer damit ankommt, das alle Yaoi Fans kleine Kreischgören sind...na dann...

> Und wieso ätzend? Yuri wird doch sowieso die ganze zeit untergebuttert >>;
Untergebuttert? Ich weiß ja nicht ob man das bei so einer Sache sagen kann :/ Mag zwar sein das der Markt eher für Yaoi als für Yuri ist, aber gleich 'unterbuttern' zu sagen. Es ist bestimmt nicht so, das es absolut unmöglich ist sich solche Sachen zu beschaffen, aber grob gesagt ist der Markt nunmal für Yaoi einfacher, da es mehr Leute gibt die dadrauf stehen.
Und wieso ätzend? Nehmen wir mal an, es wäre umgekehrt. Würde es dich dann auch nicht irgendwann nerven, wenn von Yaoi Fans kommt: Öh,immer dieses Yuri Gelaber. Das ist doch eh alles hohler Müll *rumnervnöhl*

> aber was solls, wenn man sowas bevorzugt hat man bei dieser seuche eh keine chance...
Wenn man will, das man akzeptiert wird, dann sollte man selbst akzeptieren und eine Stilrichtung nicht als Seuche darstellen.
Ja, es gibt viel Yaoi. Ja und? Yaoi ist nicht der Grund warum Yuri verdrängt wird, es gibt einfach mehr Leute die was für Yaoi übrig haben. Gäbe es mehr Yuri Liebhaber, dann gäbe es auch mehr Yuri.
>
> Tja, zumindest bleibt uns ja noch im Gegensatz zur Quanität die Quälität übrig.
Es gibt garantiert auch ne ganze Menge Müll im Bereich Yuri.

Bei weiterer Diskussion bitte ENS an mich, möchte nicht unnötig Offtopic werden :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 07.06.2007 14:06:54



Von:   abgemeldet 07.06.2007 14:29
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
ok, es wäre besser das alles per ens zu vertagen. Ich wollte auch nicht unbedingt ausfallend werden, es ist zumindest meiner meinung nach einfach nur ziemlich bescheiden, dass die eine Zielgruppe viel mehr Chancen auf Material hat als die andere.
As I burn another page, as I look the other way, I still try to find my place...
Zuletzt geändert: 07.06.2007 14:29:34



Von:   abgemeldet 07.06.2007 13:45
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gibt es auch Frauen, die shôjo-ai/yuri mögen. Da kenne ich auch welche von. Mein Ding ist es nicht, aber dagegen einzuwenden habe ich auch nichts.
In Deutschland gibt es leider nur sehr wenige shôjo-ai-/yuri-Manga, von deren Qualität mal ganz zu schweigen.

Shônen-ai/yaoi liegt mir da näher, ich mag es lieber, als shôjo-ai. Da ist aber, wie gesagt, der deutsche Markt auch mit schuldig. Shônen-ai gibt es zur Genüge.

Aber das gehört hier nicht zum Thema.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:   abgemeldet 07.06.2007 15:56
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Das ganze kommt mir ziemlich Voreingenommen vor. Hat jemand vor, dort hin zu gehen und sich die Sache mal an zu sehen? Wir können hier ja nur unsere Meinung auf dem Ankündigungstext basierend schreiben, aber wer weiß, was die dort wirklich reden?

Was mich stört ist, dass ein großer Tail der Diskussion anscheinind von den minderjährigen Mädchen handelt, die "yaoi" mögen. [Stört's wen wenn ich "slash" sag? Ich mag das Wort "yaoi" nicht so sehr. ._.] Ich frage mich, warum man dann nur als Volljähriger zu der Diskussion beitragen darf. Es wäre naheliegend, eben auch Minderjährigen den Zugang zu dieser Diskussion zu ermöglichen. Eine Gruppe von Erwachsenen, die über die jungen Fans reden kommt mir komisch vor. Warum man dort erst ab 18 hin darf... zeigen die dort Pornos oder so? :/
Da wird wahrscheinlich auch viel Anti-Slash aufbrodeln...

Ich bin weiblich, 19 und mag slash [sowohl mit Frauen als auch Männern] und het. Und ich kenne viele, die ca. so alt sind wie ich- oder auch älter- und slash mögen. Männliche und weibliche Fans. Kommt mir so vor, als würden die ihre Diskussion auf dem Klischee aufbauen, aber ja, wir können das im Moment nur aus dem Ankündigungstext beutreilen..

Find ich genauso komisch als würde man fragen "Oh Gott warum magst du HET und nicht SLASH?! :O!!"

Haha.. Sorry, ich brauch Kaffee.. x.x



Von:    Ara 07.06.2007 17:40
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
> Was mich stört ist, dass ein großer Tail der Diskussion anscheinind von den minderjährigen Mädchen handelt, die "yaoi" mögen. [Stört's wen wenn ich "slash" sag? Ich mag das Wort "yaoi" nicht so sehr. ._.]
Wenn man sich mit etwas befasst, sollte man schon den Unterschied kennen. Slash und Yaoi sind nicht das gleiche.

> Ich frage mich, warum man dann nur als Volljähriger zu der Diskussion beitragen darf.
Seltsam, obwohl der größte Teil minderjährig ist O_o'
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Gespräch am 8 und dem am 9?


"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 07.06.2007 17:47:28



Von:   abgemeldet 07.06.2007 18:12
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man sich mit etwas befasst, sollte man schon den Unterschied kennen. Slash und Yaoi sind nicht das gleiche.
Slash ist doch einfach der englische Sammelbegriff für gleichgeschlechtliche Pairings, also Shônen Ai/Yaoi und Shôjo Ai/Yuri, und zwar nicht nur für Manga und Anime sondern für generell alle Fandoms. Man kann den Begriff aber auch im einzelnen verwenden, und wenn man spezifisch sein will z.B. Femmeslash sagen. :) Oder ist es doch falsch, bei Manga Slash zu sagen..? Hab zumindest noch nie gehört, dass das nicht ginge. ^^ Oder lieg ich da doch falsch?

>Seltsam, obwohl der größte Teil minderjährig ist O_o'Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Gespräch am 8 und dem am 9?
Das wüsste ich auch gern. o.o; Bin mir aber nicht sicher, ob der größte Teil wirklich minderjährig ist. Natürlich spricht es die an, aber nicht nur.
Hmm, vielleicht ist am 9. genauso ein gespräch, falls manche Leute nur da kommen können? Oder vielleicht wird das gespräch da weitergeführt.. Müsste man sich anschauen.
Zuletzt geändert: 07.06.2007 19:44:58



Von:    Ara 07.06.2007 19:52
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
> [...]Oder ist es doch falsch, bei Manga Slash zu sagen..? Hab zumindest noch nie gehört, dass das nicht ginge. ^^ Oder lieg ich da doch falsch?

Soweit ich es kenne, bezieht sich Yaoi (und Yuri) nur auf den Manga/Anime Bereich. Slash ist eher für den Filmbereich, Bücher, bis hin zu Realen Personen ein Begriff.


> Hmm, vielleicht ist am 9. genauso ein gespräch, falls manche Leute nur da kommen können? Oder vielleicht wird das gespräch da weitergeführt.. Müsste man sich anschauen.

Naja, es ging darum,dass das eine ab 16 und das andere ab 18 ist. Aber ich denke auch das sie am 9 etwas expliziteres Bildmaterial vorführen :/

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 07.06.2007 19:59
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich es kenne, bezieht sich Yaoi (und Yuri) nur auf den Manga/Anime Bereich. Slash ist eher für den Filmbereich, Bücher, bis hin zu Realen Personen ein Begriff.
*mit dem Kopf nick* Das hab ich mir gedacht, dass Yaoi/Yuri nur für Manga/Anime ist. Ich glaube aber, es ist nicht so tragisch wenn man Slash auch da sagt. Aber ich werd mich da mal ein Bisschen umhören. Danke. ;)

>Naja, es ging darum,dass das eine ab 16 und das andere ab 18 ist. Aber ich denke auch das sie am 9 etwas expliziteres Bildmaterial vorführen :/
Ist scheinbar so. Mauserl hat gerade geschrieben, dass das am 9. so sein wird und Beispiele aus Anime gegeben werden.



Von:    Mauserl 07.06.2007 19:33
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Der Unterschied zwischen dem 8. und dem 9. liegt daran, das am 9. Beispiele aus Yaoi-Anime kommen werden. Das heißt, die zeigen da wahrscheinlich ein paar Szenen ec. aus "Legend of the Blue Wolves" oder "Sensitiv Pornographie" ec.pp, so stelle ich mir das jedenfalls vor, da es ja am 9. um Animes geht...^^

Ich denke auch nicht, das die da 14 oder 15- jährige ausschließen wollen, es geht wohl eher um den Gesetzgeber, der besagt, das Pornographie erst ab 18 zugeführt werden darf...^^
Zuletzt geändert: 07.06.2007 19:33:54



Von:   abgemeldet 07.06.2007 20:06
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Ahh, verstehe. Nun, wir werden mehr darüber wissen falls sich doch wer entscheidet, hin zu gehen und dann hier schreibt wie's war.



Von:    Petey 08.06.2007 08:25
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Mal ´ne ganz andere Frage...

Weiß zufällig jemand, wo die Vorträge stattfinden werden?
Da sie eine "Satellitenveranstaltung" sind, nehme ich mal an, dass sie nicht direkt im Alten Rathaus stattfinden... oder doch? o_O


Edit: Sorry, ziehe die Frage zurück. *News ganz gelesen hat* -_-
Aber die Adresse sagt mir trotzdem nichts...

Gut, wenn man hier für Fragen seit neustem keine Antworten mehr kriegt, sondern nur noch unfreundliche Hinweise, verzichte ich mal auf die Anschlussfragen.
Verzeiht bitte großzügig meine Störung...
Petey

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt in erster Linie davon ab, ob du ein Mann bist oder eine Maus.
Zuletzt geändert: 08.06.2007 10:31:07



Von:    Galileo 08.06.2007 08:34
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß zufällig jemand, wo die Vorträge stattfinden werden?
> Da sie eine "Satellitenveranstaltung" sind, nehme ich mal an, dass
> sie nicht direkt im Alten Rathaus stattfinden... oder doch? o_O

Lies doch einfach die zugehörige Animexx-News ganz, da steht es nämlich drin..
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Azamir 08.06.2007 08:36
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
----- *dumm*
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!
Zuletzt geändert: 08.06.2007 08:36:47



Von:    Soushi 08.06.2007 09:23
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Werde hingehen und es mir anhören.
Hoffe allerdings das die Fangirls und die Anti-Front nicht nur deswegen dorthingehn um sich gegenseitig ans Bein zu pissen und sich zu beweisen wie toll sie sind.
Da gibt sich nämlich keine Seite was.



Von:    Kickaha 08.06.2007 11:47
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
@Petey
> Weiß zufällig jemand, wo die Vorträge stattfinden werden?
Ja.

> Aber die Adresse sagt mir trotzdem nichts...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtplan

Freitag
Samstag

> Gut, wenn man hier für Fragen seit neustem keine Antworten mehr kriegt, sondern nur noch unfreundliche Hinweise,
Das hängt von der Frage und Alter des Fragenden ab. Woanders lautet die Standard-Antwort auf sowas RTFM.

@Azamir
> "bücher ab 18" (das gilt für comics genauso^^) gibt es nur, wenn sie indiziert werden.
Das ist so nicht ganz richtig, aber egal.

@Kiko
> warum nur über Yaoi?
> Yuri hat auch ne Entstehungsgeschichte =D (auch wenn dieses nicht so populär ist)
Mit Yuri läßt sich nicht so gut Schlagzeilen machen. Hast Du schon mal 'n Kerl gesehen, der anfängt ekstatisch zu kreischen, nur weil sich zwei Cosplayerinnen (die weibliche Charas spielen) abknutschen?
Yuri (oder Shoujo Ai) findet sich halt sowieso in so ziemlich jedem Nicht-Yaoi-Hentai/Doji/Bla.
Hauptsächlich hat das aber doch wohl was mit Verkaufszahlen in Deutschland zu tun. Überspitzt ausgedrückt: Jungs kaufen Shounen - Mädchen Shounen Ai.

Die Alters-Beschränkungen sind idT unverständlich.
Die Shounen-Ai-Manga & -Anime richten sich (auch) an Teenager.
Yaoi-Anime gibt es überhaupt nur kaum ein Dutzend. In Deutschland noch viel weniger. Deutschsprachige Yaoi-Manga dürften auch 'ne Seltenheit sein. (Für mich bedeutet Yaoi = Ab18)
Mit welchem für Deutschland völlig irrelevanten Teil des Marktes wollen die sich denn dann beschäftigen?
Yaoi ist fürn Arsch
Zuletzt geändert: 08.06.2007 12:03:47



Von:    UkogNosTakeuchi 09.06.2007 10:46
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
>>Das hängt von der Frage und Alter des Fragenden ab. Woanders lautet die Standard-Antwort auf sowas "Lurk more".
Fixed.

P.S.: Als Mann bin ich grundsätzlich gegen Yaoi und für Yuri ;)~



Von:    Kurama_Kitsune 09.06.2007 13:56
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Also ich war gestern auf dem Vortrag und muss sagen ich fands ganz interessant. Die Frau die den Vortrag gemacht hat, hat die Entwicklung von Yaoi und BL über die Jahrhunderte gezeigt und ich bin schon sehr gespannt auf heute abend.
Sie selber hat Japanologie studiert und war auch öfter in Japan, konnte also auch von direkten Erfahrungen berichten.
Es war auch wider erwartens nur eine kleine Zahl Leute da, vielleicht 8 oder neun Mädels ich sag mal in jüngerem Alter bis so 25 und dann noch ein paar ältere Männer die das ganze auch interessiert hat. War also alles in allem ganz angenehm, am Ende konnten Fragen gestellt werden und es gab so eine Art kleine Diskussionsrunde.
Mal kucken wies heute dann aussieht, aber gefallen hats mir gestern auf jeden Fall. ^^



Von:   abgemeldet 09.06.2007 16:41
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant.
Wie gerne würde ich auch dort sein~....
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:   abgemeldet 11.06.2007 20:41
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
ich lese ja fast nur schwulen-mangas und bin es auch selber...schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe...*seufz <- hätte sich den vortrag gerne angehört*



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:11
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
LOL~ ich wär gern hingegangen...bin aber erst 13~ und wohne ganz woanders XD~

hach ja...
Ich mag nur ein Shounen-Ai Pairing richtig gern, sonst kann man mir mit gestohlen bleiben,
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

We luv Isa!



Von:    Mauserl 12.06.2007 19:37
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Tjaaaa... beim zweiten "Vortrag", also der erst ab 18 Jahre war, gabs eigentlich nur Pornographie...lol...^^

Es wurden die ganze Zeit die Yaoi Szenen, von diversten Animes, wie "Level C", "Sensitiv Pornographie", und Konsorten abgespielt, und dazu halt ein paar erklärende Worte...manche ham dort echt ganz schön aus der Wäsche geguckt...lol XD



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:46
Betreff: Comicfestival München: Vorträge zum Them... [Antworten]
Avatar
 
> Tjaaaa... beim zweiten "Vortrag", also der erst ab 18 Jahre war, gabs eigentlich nur Pornographie...lol...^^
>
> Es wurden die ganze Zeit die Yaoi Szenen, von diversten Animes, wie "Level C", "Sensitiv Pornographie", und Konsorten abgespielt, und dazu halt ein paar erklärende Worte...manche ham dort echt ganz schön aus der Wäsche geguckt...lol XD


Bitte ausführlicher von beiden Vorträrgen, falls es geht °O°
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

We luv Isa!


[1] [2]
/ 2



Zurück