Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.05.2007, 10:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Amandola 14.05.2007 13:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Eben, man kann es zumindest versuchen. Immer noch besser als gleich von Anfang an zu sagen "das klappt eh nicht".
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:   abgemeldet 14.05.2007 13:45
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
pf... zu viel fanart-einschränkungen kanns nie geben.....
ich stell jetz ma ne frage ohne hoffnung darauf eine antwort zu erhalten:
auch gewalt in fa'S gehört in die adult kategorie.., schon klar... ab welchem grad eigentlich?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 14.05.2007 13:46:35



Von:   abgemeldet 14.05.2007 13:51
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also ich finds okay, da gibts doch nichts dran zu rütteln ^_^
aber eine Frage hätte ich da noch:

Wenn ich die neuen Regeln hier so sehe.. darf man jetzt auch Bilder mit etwas mehr Text hochladen oder seh ich das falsch o.O?

Dann müssten die armen Dinger nicht mehr zerschnitten werden XD...

LG
~* Platz 1 der wahren Monster auf dieser Erde belegt immernoch der Mensch....*~



Von:   abgemeldet 14.05.2007 13:52
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
oO Also ich möcht ja nix sagen, aber langsam bekommt man ja wirklich Angst FAs hochzuladen..
Wenn man dieses riesen große rote:
"Ein wiederholter Verstoß gegen die Regeln und/oder die Entscheidungen eines FA-Admins kann mit Löschung des Accounts geahndet werden. Wiederholtes Hochladen mit Begründung abgelehnter Bilder zählt als ein solcher bewusster Verstoß."
liest.. Iwie find ich das doof .__.
Das Pfärd das hat fier Beiner
auf jede Seite einer
und hat es einmal keiner
..
UMFALLT!



Von:   abgemeldet 14.05.2007 13:55
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>"Ein wiederholter Verstoß gegen die Regeln ---.. and so on

den kenn ich gar nich... fs.: wenn man aufpasst passiert einem sowas gar nich....
und sollte jemand sowas bekommen weila versucht bilder zu stehlen /von jem. anderen hochzuladen und zu behaupten es sein seine, so hattas eh ned anders verdient....
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 14.05.2007 13:58
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> oO Also ich möcht ja nix sagen, aber langsam bekommt man ja wirklich Angst FAs hochzuladen..
> Wenn man dieses riesen große rote:
> "Ein wiederholter Verstoß gegen die Regeln und/oder die Entscheidungen eines FA-Admins kann mit Löschung des Accounts geahndet werden. Wiederholtes Hochladen mit Begründung abgelehnter Bilder zählt als ein solcher bewusster Verstoß."
> liest.. Iwie find ich das doof .__.

Bitte? Was ist daran doof Leute rauzuschmeißen die mit voller Absicht gegen Regeln verstoßen? o.O

Solange man sich an die Regeln hält und nicht versucht die Freischalter zu verarschen, hat man doch nichts zu befürchten.
Bei der Dreißtigkeit mit der manche Fanartklauer und Schmarrnhochlader manchmal vorgehen, ist so ein deutlicher Ton imho angebracht. Hinterher heult wieder jemand "er hätte es nicht gewusst".

NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140




Von:    Kai_Iwanov 14.05.2007 13:58
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> oO Also ich möcht ja nix sagen, aber langsam bekommt man ja wirklich Angst FAs hochzuladen..
> Wenn man dieses riesen große rote:
> "Ein wiederholter Verstoß gegen die Regeln und/oder die Entscheidungen eines FA-Admins kann mit Löschung des Accounts geahndet werden. Wiederholtes Hochladen mit Begründung abgelehnter Bilder zählt als ein solcher bewusster Verstoß."
> liest.. Iwie find ich das doof .__.

Also ich sags mal so
keiner wird wen rauswerfen weil er vielleicht den Scranrand immer vergisst wegzusamchen oder andere kleinigkeiten.
ich denk eher hier gehts und wirklich grobe verstöße wobei ich sagen muss....wer fanarts klaut is selber schuld XD oder originalbilder hochläd die nur mit PC so umgestalltet wurden, das es aussieht wie selber gemacht.
Man wird ja auch verwanrt, also kann keiner sagen er wäre ohne Vorwahrnung gekickt worden.

Außerdem sind für jeden die Regeln offen lesbar.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und erspart sich einiges an ärger wobei sachen wie Bildunschärfe etc. wiederum denk ich im ermessen des Freischalters liegen.
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Zuletzt geändert: 14.05.2007 14:00:02



Von:    Fuchswerk 14.05.2007 14:00
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ok nichts dagegen zu sagen
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Ara 14.05.2007 14:02
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finds okay, da gibts doch nichts dran zu rütteln ^_^
> aber eine Frage hätte ich da noch:
>
> Wenn ich die neuen Regeln hier so sehe.. darf man jetzt auch Bilder mit etwas mehr Text hochladen oder seh ich das falsch o.O?
>
> Dann müssten die armen Dinger nicht mehr zerschnitten werden XD...
>
> LG
die Regel mit zuviel Text besteht (soweit ich es gerade weiß, Gab berichtige mich falls es falsch ist O_o''') immernoch. Mehr als 50% sind nicht erlaubt. Verständlich, das ich niemand ein kleines Bild mit Text ansehen will,welcher über das Bild reicht und 95% einnimmt. Das hat nichts mehr mit Fanarts zu tun.

@Hellsing-Hakenkreuze:
Find ich persönlich dumm...so als Hellsing Fan. Fand es bereits lächerlich das die im Manga verändert wurden. Ich mein, ich mag Hauptmann Günsche und Schrödinger,heißt aber nicht gleich das ich ein Unterstützer des Nazi-Idealismus bin. Und ich muss die Hakenkreuze trotzdem retuschieren...=_=
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Ara 14.05.2007 14:04
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> oO Also ich möcht ja nix sagen, aber langsam bekommt man ja wirklich Angst FAs hochzuladen..
Wieso Angst? Halte dich an die Regeln und du hast nichts zu befürchten.

> Wenn man dieses riesen große rote:
> "Ein wiederholter Verstoß gegen die Regeln und/oder die Entscheidungen eines FA-Admins kann mit Löschung des Accounts geahndet werden. Wiederholtes Hochladen mit Begründung abgelehnter Bilder zählt als ein solcher bewusster Verstoß."
> liest.. Iwie find ich das doof .__.
Selbst das es da steht, verhindert leider nicht das es immernoch Idi...Mexxler gibt, die sich nicht daran halten. Außerdem wirst du ja nicht sofort wegen jeder Kleinigkeit verwarnt.

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 14.05.2007 14:05
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Okay, wenn jemand bewusst ein FA klaut oder so, dann hat dieser jemand es natürlich nicht anders verdient, aber wenn es immer wieder um den Scannerrand geht oder sowas eben..
Das Pfärd das hat fier Beiner
auf jede Seite einer
und hat es einmal keiner
..
UMFALLT!



Von:    Gabriel_deVue 14.05.2007 14:08
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Text-Regel
besteht so weiterhin. Wer aber Text als Textur verwendet (Zeitungshintergründe z.b.) - da gehen natürlich auch über 50%, weil es visuelle elemente sind.
Es sollte halt in erster Linie eine gezeichnete Arbeit sein. Und wenn da urheberrechtlich geschützte Liedtexte drauf stehen, ist das sowieso eher illegal, aber soooooo streng waren wir da noch nicht ;)


> @Hellsing-Hakenkreuze:
> Find ich persönlich dumm...so als Hellsing Fan. Fand es bereits lächerlich das die im Manga verändert wurden. Ich mein, ich mag Hauptmann Günsche und Schrödinger,heißt aber nicht gleich das ich ein Unterstützer des Nazi-Idealismus bin. Und ich muss die Hakenkreuze trotzdem retuschieren...=_=

Na ja, bei Hellsing stehen sie halt auch noch für eine Gruppierung. Ist ja dasselbe bei Indian..a Jones. Auch da gehts nicht ohne Zensur (bei den Fanarts), obwohl die, glaube ich, sogar teilweise im deutschen Fernsehen zu sehen sind.
OK sind durchgestrichene Hakenkreuze (Anti-Nazi zeichen) und die Buddhistischen Symbole.

@ Evil-Psy
Der Hinweis stand aber schon vorher drin. Der ist nicht neu :)
Und es gibt unterschiedlich hohe Verwarnpunkte. Wenn jemand schlechte Bildschirmeinstellungen hat und den Scanrand einfach nicht sehen kann, ist das nochmal was anderes als Leute, die bewusst geklaute Bilder hochladen.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 14.05.2007 14:10:47



Von:   abgemeldet 14.05.2007 14:09
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefielen die alten, strengeren Regeln besser.
Manchmal gabs durchaus Schwierigkeiten und Irrtümer...
Aber ich hab in den letzten paar Tagen sicher 20 auffallende Scanränder gesehen.
(x_x Pseudo-Freischalter-Tick XD)
Und ich war nicht mal viel im Fanart-Bereich unterwegs oO"

Nunja, schade drum. Die Mehrheit wird sich freuen.



Loki
Zuletzt geändert: 14.05.2007 14:13:25



Von:    Minorou 14.05.2007 14:11
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
also ich finds erlichgesagt ok. auf animexx werden einfach zu viele Schrott bilder hochgeladen. allerdings die dache mit dem Rand ist etwas blöd. zu manchen bildern passt n rand gut.



Von:    chigaoni 14.05.2007 14:12
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Schon wieder neue regeln? Na nagut . . .
>
> >
> >- Nicht selbstgezeichnete Bilder
> >
>
> Das fällt euch doch eh nicht auf welche wirlich gezeichnet sind, und welche es sind ö_ö Ich habs chon sogut wie überral bilder gesehen wo nicht von dem jenigen der es hochgeladen hat gezeichnet wurden und man kanns dann net beweißen weil man die website aus der es kommt net mehr hat . . . am ende werden dann verscheinlich auch noch bilder nicht hochgeladen, weil sie schon auf einer anderen website hochgeladen wurden so wie DA z.B. . . .
>
> ich nezweifle, das das funktionieren würd ú__û
>
> suna

das ist doch, soweit ich weiss, schon immer so.
übrigens wenn man den verdacht das jemand geklaut hat kann man das auch im Geklaute-Fanarts-Threadreinschreiben ^-^.
Mein Weblog ist echt interessant ^-^ schaut mal rein was es so zu entdecken gibt :D(Link´s, nützliches über mexx,etc..) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.



Von:    Kai_Iwanov 14.05.2007 14:13
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> also ich finds erlichgesagt ok. auf animexx werden einfach zu viele Schrott bilder hochgeladen. allerdings die dache mit dem Rand ist etwas blöd. zu manchen bildern passt n rand gut.


Naja es geht ja um Scanrändern. das sind ränder die da nicht hingehören und teilweise nur auf einer oder 2 Seiten von 4 sind würd ich mal sagen.
Wenn man ja einen ofensichtlichen rand hinmacht, wird man als Freischalter das sicher auseinander halten können, zur not gibt mans bei Hochladen einfach an, das der rand da so hingehört vielleicht lassen die mit sich ja reden XD
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/



Von:    LadyYazoo 14.05.2007 14:14
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 

> Generell wird mehr erlaubt. Wir haben uns auf das Banner geschrieben, mehr zurück zu einer Galerie von Fans zu werden und weniger auf hohe Qualität zu achten. Die Animexxgalerie soll in erster Linie Spaß machen.

Das ist doch mal ein Wort! Fanart sollte vor allem Spaß machen *nick*
Animexx ist ja eine Fanseite und kein Verlag^^
SHM: Ob Fanart, Doujinshi, Fanfic ~ schaut einfach mal in den Stecki^^
|///_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*
yazoo.betty-blue-art.com



Von:    Papou 14.05.2007 14:17
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
und woran erkennt man as die bilder abgepauscht sind? oo
t(^_^t)

xD



Von:    Ara 14.05.2007 14:22
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> und woran erkennt man as die bilder abgepauscht sind? oo
Wenn wir an einem Bild zweifeln, suchen wir das Original und legen das ganze übereinander. (Das machen einige Freischalter,ich persönlich such meist nur die Originale)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Skorpion 14.05.2007 14:23
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, nach neuen Regeln werden nur noch extrem scheussliche Scanränder gelöscht. Die diskussion ob absichtliche Ränder jetzt erkannt werden oder nicht, erledigt sich damit, denke ich.

Wegen abgepaust, das erkennt man vorallem daran, dass die Bilder übereinandergelegt praktisch deckungsgleich sind. Mit ausnahme von kleinen verrutshern oder so.



Von:    ShinigamiNoAkui 14.05.2007 14:31
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage

Angenommen man malt ein Bild wo ein Hakenkreuz drauf ist. Dieses aber durchgestrichen ist. Also gegen Rechts. So ein Bild könnte man freischalten oder?

Oder angenommen man malt ein Bild dass die Folgen des Krieges ausdrücken soll. Und man dort eine Flagge mit einem Hakenkreuz malt. Man aber nur die Grausamkeit des Krieges darstellen will. Kann man so ein Bild auch hochladen oder nicht?
It is better to reign in hell than to serve in heaven.



Von:    Kai_Iwanov 14.05.2007 14:34
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Warum wollen alle Hackenkreuze malen Oo?
Eine rote Falgge mit weißen Kreis in der mitte reicht doch auch um zu erkennen was man will und dann malt man eben was anderes rein wi in den Zetsuei und bronze mangas.
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Zuletzt geändert: 14.05.2007 14:35:51



Von:    Thaliel 14.05.2007 14:35
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
dumm ist doch aber, dass man oft nicht erkennen kann, ob ein bild freihand nachgezeichnet oder abgepaust wurde, denn in beiden fällen sheen sich original und nachzeichnung sehr ähnlich. Ausserdem kann ich bis heute nicht nachvollziehen, was an abpause so schlimm sein soll, viele gute zeichner haben so angenfangem, und auch wer abpaust gibt sich trotzdem oft sehr viel Mühe und sitzt genauso lange an einer zeichnung wie jemand der mit genug talent ind kreativität gesegnet ist, um selbst ein Bild zu kreiren. Ausserdem wird wohl auch kaum ein zeichner etwas dagegen haben, wenn jemand seine Bilder abpaust, solange derjenige damit kein Geld verdient. Denn Fanart bleibt fanart, egal wie sie entstanden ist, man sollte menschen, die einfach nicht geschickt ode begabt genug für eigenkreationen wirklich nicht derartig diskriminieren und ausschliessen.



Von:    ShinigamiNoAkui 14.05.2007 14:38
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Warum wollen alle Hackenkreuze malen Oo?
> Eine rote Falgge mit weißen Kreis in der mitte reicht doch auch um zu erkennen was man will und dann malt man eben was anderes rein wi in den Zetsuei und bronze mangas.


Das sollte nur ein Bisepiel sein XD
Und ich willz nicht malen. Ich hab nur aus Neugier gefragt.
It is better to reign in hell than to serve in heaven.



Von:    Ara 14.05.2007 14:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> dumm ist doch aber, dass man oft nicht erkennen kann, ob ein bild freihand nachgezeichnet oder abgepaust wurde, denn in beiden fällen sheen sich original und nachzeichnung sehr ähnlich. [...]

Ein Wort: Copyright.
Eine eins zu eins Kopie grenzt schon schier an Klau.
Das hat nichts mit DIskriminierung zu tun (Haha,so ein Loser!einself. Paust ab und kann nicht so toll zeichnen, das lösch ich *auf Delete klickt* :DD)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Kai_Iwanov 14.05.2007 14:42
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Ausserdem kann ich bis heute nicht nachvollziehen, was an abpause so schlimm sein soll, viele gute zeichner haben so angenfangem, und auch wer abpaust gibt sich trotzdem oft sehr viel Mühe und sitzt genauso lange an einer zeichnung wie jemand der mit genug talent ind kreativität gesegnet ist, um selbst ein Bild zu kreiren.

Also ich weiß nicht Abpausen: ich druck ein bild aus, leg papier drauf und zeichne einfach das nach was ich durch das papier sehe.

Abzeichnen: ich sehe ein bild, nehms als Vorlage und zeichne es nach so gut wie ich es kann.

Das abpausen kann nie so viel mühe kosten wie das abzeichnen oder das kreieren eines eigenen bildes.
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Zuletzt geändert: 14.05.2007 14:44:49



Von:    not_ya_wify 14.05.2007 14:43
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
sagt mal wegen dem hier mit den geklauten bildern: hab nem freund von mir letztlich meine bilder auf animexx gezeigt und der hat mir erzählt, dass er eines meiner bilder schon überall im internet gesehen hätte. also es gibt eine einzige person hier auf mexx, der ich erlaubt hab, das bild auf ihrer website zu posten und diese website ist nie zustande gekommen. nun ärger ich mich schon extremst, da nun irgendein trottel behaupten kann, er hätte das gezeichnet und ich guck dann in die röhre und am end heißts noch, ich hätts geklaut. könnte man bei animexx nich so nen bilder-klau schutz einrichten? ich mein die seite is ja sicher mit html aufgebaut und ich weiß, dass es nen html code gibt, der den rechtslick auf ein bild blockiert, sodass nix geklaut werden kann. kann man sowas nich ma auf animexx einführen?



Von:    Ara 14.05.2007 14:49
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> sagt mal wegen dem hier mit den geklauten bildern: hab nem freund von mir letztlich meine bilder auf animexx gezeigt und der hat mir erzählt, dass er eines meiner bilder schon überall im internet gesehen hätte. also es gibt eine einzige person hier auf mexx, der ich erlaubt hab, das bild auf ihrer website zu posten und diese website ist nie zustande gekommen. [...]
Und was ist mit den Leuten,die es sich einfach abspeichern wollen weil es ihnen nunmal gefällt? Die schauen dann ebenfalls in die Röhre.
Es ist nichts ungewöhnliches, das im Internet Bilder geklaut werden. Darüber gibt es bereits einen Thread:
Link
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 14.05.2007 14:51:41



Von:    not_ya_wify 14.05.2007 14:52
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>> und woran erkennt man as die bilder abgepauscht sind? oo
>Wenn wir an einem Bild zweifeln, suchen wir das Original und legen
>das ganze übereinander. (Das machen einige Freischalter,ich
>persönlich such meist nur die Originale)

also ich hab letztens versucht zwei bilder hochzuladen, die beide nicht zugelassen wurden. dann ahb ich im forum für nicht zugelassene fanarts gefragt, wieso es net hochgeladen wurde und dann habbich gesagt bekommen, es wäre abgepaust. dann hab ich die gefragt, wie die darauf kommen, das müsst ich ja wissen, wenn ichs abgezeichnet hätte und ob die mir sagen könnten, wie das original aussehe. darauf hin hab ich als antwort bekommen, dass es einfach so aussieht, als wärs abgepaust worden von nem photo ohne beweis und garnichts, aber was soll ich da machen? letztendlich sitzen die ja am längeren hebel und wenn dann einfach behauptet wird, ich hätte abgepaust, muss ich das dann so hinnehmen... ich finds aber schon irgendwie beleidigend, wenn man mir sagt, ich hätte abgepaust und man kann mir nichtmal sagen, wo ich abgepaust haben soll



Von:    Ara 14.05.2007 14:56
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab letztens versucht zwei bilder hochzuladen, die beide nicht zugelassen wurden. dann ahb ich im forum für nicht zugelassene fanarts gefragt, wieso es net hochgeladen wurde und dann habbich gesagt bekommen, es wäre abgepaust. [...]
Kein Freischalter entscheidet alleine ob etwas abgepaust ist oder nicht. Deswegen werden solche Bilder zurückgestellt und wir beraten uns. Bevor etwas als abgepaust abgelehnt wird, wird es (wie bereits gesagt) überprüft und das Beweisbild in unserer Beweise-Gallerie hochgeladen.
Gibt es keinen Beweis, so müssen wir auch schweren Herzens so etwas freischalten.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück