Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    char-lie 27.04.2007 21:17
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
nö, sry, aber sieht mir nich nach ner antwort aus

leider scheint es dann aber im moment keinen ansprechpartner für eben so wichtige fragen zu geben - oder schaut die orga hier auch mal vorbei bzw. wird das weitergeleitet, was so an fragen entsteht?
bitte aktiv lächeln.


www.char-lie.de.vu
Zuletzt geändert: 27.04.2007 21:19:13



Von:    Shizuku 27.04.2007 23:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Argh, Doppelpost, vergesst es ^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)

Zuletzt geändert: 27.04.2007 23:58:38



Von:    MakoChan 28.04.2007 15:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ist jetzt nicht bös gemeint, aber ein Kürzel, hinter dem sich mehrere Leute verstecken und die - wie auch schon Saeba anmerkte - forderungen a'la "erklärt sein Einverständnis für Foto- und Filmaufnahmen. Die Rechte an den Aufnahmen verbleiben bei der DCM Organisation." bzw. "zeigt grundsätzliche Bereitschaft für Promotion." bringen, UND dessen Leute, die sich hinter dem Kürzel verstecken, nicht genannt werden dürfen - äh, entschuldigung, aber das ist unseriös.
Wer sagt uns, dass da nicht irgendn Strip-Lokal oder Freudenhaus dahintersteckt? :P
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.



Von:    Saku-Lion 28.04.2007 17:07
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Die Buchmesse arbeitet mit dem horizontalen Gewerben und Co. zusammen? Mir zwar neu aber: Belesene Callboys, die Marktlücke nach Maid-und Butler-Cafés. Mei warum ist mir das nicht eingefallen? XD

Aber mal in Ernst: Das dürften kaum böse Knebelverträge sein, wer interressiert sich hierzulande schon großartig für normale Cosplayfotos, ausser Mangafans und Cosplayer selber (und das verticken von Cosplayaufnahmen für Werbezwecke hatten wir ja schon mal von anderer Stelle und da war das ganze ziemlich fix von Tisch und trotzdem sind fast alle auf der Seite geblieben <_<').
Ich kann mir gut denken das sich das ganze eh nur auf Zeitschriftenbilder in den bekannten Magazinen wie Ani und Konneko wenn überhaupt hinauslaufen wird.

Etwas mehr Transparenz wäre schon wünschenswert und kommt hoffentlich auch noch, aber wäre schwer vorzustellen das sowohl die Frankfurter Buchmesse und Animexx als auch die Organisatoren der div. Treffen wo die Vorrunden statt finden, was unseriöses auf die Leute loslassen würden oder? Ziemlich viele Prüfungsstellen, die man da täuschen müsste.
(Vielleicht hab ich einfach auch nur mehr Vertrauen zu "meiner" Stammtreffen-Orga, als andere zu ihren örtlichen Treffensvertretern.)

Und im Zweifelsfall lassen sich die "Freiheit für Max Buskohl" Shirts sicher auch noch umshoppen. ;)
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 28.04.2007 17:12:18



Von:    MakoChan 28.04.2007 19:35
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Klar ist das übertrieben, aber solang man nicht sagt, mit wem man da zusammenarbeitet, find ich das trotzdem ein wenig unsicher.
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.



Von:   abgemeldet 28.04.2007 21:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also wenn ich mal fragen dürfte ohne mir den rest durchgelesen zuhaben~ krieg man auch was wenn man 2ter bzw. 3ter wird? XDD
und was ist wenn man durch kommt aber sich ne "reise" nach franktfurt nicht finanzieren kann? lol
*~Tell me your SeCrEt and I'll tell you mine*
~But don't look into my eyes - Cause it hurts~



Von:    Wolfwood 29.04.2007 02:15
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wichtige Frage:
Kann man es ändern, wie... wenn man mit einem Cos sich angemeldet hat was man noch machen muss bis zu dem Zeitpunkt, aber wenn mans nicht schaffen sollte, geht es sich zu melden und das Cos wo man eigentlich angemeldet war, zu ändern? Oo
† it's full of mercy... †



Von:    Kaoruyagi 29.04.2007 16:46
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Wichtige Frage:
> Kann man es ändern, wie... wenn man mit einem Cos sich angemeldet hat was man noch machen muss bis zu dem Zeitpunkt, aber wenn mans nicht schaffen sollte, geht es sich zu melden und das Cos wo man eigentlich angemeldet war, zu ändern? Oo

würde mich auch mal interesieren @@ den ich muss mein cos ja auch noch ganz nähen... und das ist kein zuckerschlecken .-.;
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    daLily 29.04.2007 18:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Hm ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich mitmache, aber die Aussicht auf Zickernkrieg schreckt mich schon etwas ab...

Momentan is es wirklich so, dass manche Cosplay für nen einzigen Wettbewerb halten und der Neid bzw Missgunst zwischen so manchen ist schon heftig...

„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 29.04.2007 19:48
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Momentan is es wirklich so, dass manche Cosplay für nen einzigen Wettbewerb halten und der Neid bzw Missgunst zwischen so manchen ist schon heftig...
Tjah,ich würds auch schön finden wenn sowas nicht geben wird,aber ich glaube wohl kaum das dass gelingt und alle mal sagen würden möge der beste gewinnen,ist halt menschlich da müssen wir uns wohl damit abfinden...
*~Tell me your SeCrEt and I'll tell you mine*
~But don't look into my eyes - Cause it hurts~



Von:    Plueschtier 29.04.2007 22:36
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Wie Jinnai auf Seite 3 oder so postete:
> "6.) Wie schon woanders erwähnt handelt es sich um ein offenes Cosplay"
> - d.h. Spiele sind erlaubt, das war nur in der News-Meldung schlecht umschrieben.

hm, dann wären auch Filme erlaubt. Sehr schön. :)

> das Wort entstand schließlich auch nur weil ein jap. Redakteur gesehn hatte wie Amerikaner auf ner US-Comicmesse (oder was ähnlichem) in Kostümen rumliefen und er darüber berichtet hatte, also alles ned so eng sehen ;).


Danke... ich dacht schon, ich sei der einzige Mensch auf f*** Mexx, der weiß, dass die Japaner das Cosplayn nicht erfunden haben. <- Die außer asiatische Comic / SciFi Szene war's, wenn überhaupt. Danke. Nur weil sie's anders nennen, isses nichts anderes. Manga sind auch nur comics. Und die werden's auch Costumes genannt haben, also nicht sehr abwegig. Da klaut man zwei englische Begriffe und gibt dem einen Namen, der's vom Rollenspiel distanziert. Wuhu. Und schon denken tausende .... Kinder, die Japaner, diese Gottheit (wtf), habe das sich Kostümieren erfunden.... argh.


> 7.) Und die Namen der Hauptorga darf ich leider nicht nennen! Und ich bin KEIN Mitglied der Hauptorga! War mein pers. Wunsch!

Warum btw? Bestechlichkeit muss selbige so oder so ausschließen können. Dieses Pseudo-Wichtig getue ist irgendwie traurig, das kennt man ja schon von Conventions und ähnlichem.
Die Orga sollte egtl schon bekannt sein, um unseriösität, wie es auch schon erwähnt wurde auszuschließen und bei Fragen, rechtlichen Punkten ansprechbar zu sein, etc.
Dass die Jury nicht bekannt ist vorher, schön und gut, aber die Hauptorga? Na ja, wie gewohnt... das wirkt schon wieder sehr nach "wir sind wichtig, aber geheim.... wouhoouuuuu!" ://
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 29.04.2007 22:40:34



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Ich hab nix dagegen nur ich dnek mal das eh schon bekannte Cosplayer gewinnen.. neulinge haben da eh keine chance! (sorrü!)



Von:    Wolfwood 30.04.2007 17:43
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Noch eine Frage... muss man alles ausfühlen bei der Anmeldung? Also Name und so ist klar aber auch Adresse?
† it's full of mercy... †



Von:    Ai-Megumi 30.04.2007 17:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Gaia: Hai, ihr wurdet nur gebeten bei den Organisation vor Ort zu helfen, nicht als Jury zu dienen, da wir das ja eh nicht dürfen. ^.^
Is mir zwar selber noch alles n bissel susbekt, aber was solls...

>Etwas Kritik muss ich leider dennoch anbringen, nämlich den Termin der DATE in Dresden, dieser liegt zeitgleich mit der Animagic.<
- Ich habe bereits einen neune Termin dafür vorgeschlagen, das mit dem WE wo auch Ani is, war ein Verständigungsmißverständnis. Ich hoffe das Datum wird bald geändert…

>ich sag ja nicht das die auftits schlecht sind, es ist schlicht und einfach KEIN cosplay....da es nix mit anime manga zutun hat oO es sind realpersonen, die exestieren und keine erfundenen personen, die gezeichnet wurden<
- Wer war das gleich noch mal der so gut erklären konnte. was Cosplay ist?
*mir leider grad nicht einfällt*
hm also Cosplay ist nicht auf Anime Manga beschränkt... ganz im Gegenteil, die ersten Cosplayer hatten zB SciFi Cos von Filmen und Serien an. ^.~

Cosplay ist in der Anime Manga Szene nur sehr stark ausgepräkt, aber der Herr der Ringe Kostüme und so sind zB auch Cosplay.
In dem Sinne sind auch DiRu Cos und so Cosplay.

Ich geh nur soweit mit, das reine selbstentworfenen Visuelkei Kleidung ohne Vorlage kein Cosplay ist, da das mehr ein Kleidungsstil ist. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Bensonders 30.04.2007 18:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Ich hab mir jetzt nicht "alles" durch gelesen, weil mich ja die Meinung von random Cosplayern nicht interessiert (hab’s bis Seite 5 gelesen, danach konnte ich nicht mehrXD.. den Rest so halb überflogen) aber meine fragen (sorry falls davon wirklich schon welche gestellt wurden) möchte ich trotzdem loswerden)

1.) Bekommen die erst platzierten der preeleminations die anreise zum finale bezahlt, wie bei jedem guten Turnier?
(ich denke "natürlich nicht" aber fragen kann man ja malXD.. wäre zumindest ein besserer preis als irgendein random Anime Sachgewinn)

2.) Ich gehe natürlich davon aus, dass sich Gedanken zur Qualifizierung gemacht wurden, aber wieso gibt’s nicht z.B. einen Cut zur Top 8 in der dann die Kostüme im detail/der Cosplayer im Detail begutachtet wird, worauf hin eine Top 4 gevoted wird, welche zum finale fährt (sorry, halte Top2 für Schwach).
bzw. wenn es Top2 sein sollte, dann sollte Best of three gewertet werden, aber das würde den rahmen eines cosplays (und vor allem auch von vielen cosplayernXD) sprengen (BoT=3 Kostüme, find die Idee nebenbei gar nicht mal so schlecht, hier geht’s ja schließlich nicht um irgend nen random Wettbewerb sondern um den/die DEUTSCHEN MEISTER(IN)^^)

was mich auch direkt zu 3. führt:

3. Musste man es wirklich "Deutsche Meisterschaft" nennen?O.o
ich mein klar, ihr müsst ja Aufmerksamkeit mit dem Namen bekommen, aber hätte "Kurzfristig angesagter Cosplaywettbewerb mit wilden Kriterien und einem Großen Preis" nicht besser gepasst?

allein schon der Absatz:

"Verschiedene Bewertungssystem bei den jeweiligen Conventions machen es aktuell ziemlich schwer, vergleiche zwischen den Wettbewerben herzustellen. Und die Qualifikation der Jurymitglieder ist regionalspezifisch sehr unterschiedlich ausgeprägt. So lässt sich schlussfolgern, dass seitens der Conventionslandschaft es keine Möglichkeit gibt, ein objektives Bild für Deutschlands besten Cosplayer(in) herauszufiltern!"

Ich wusste bis grad gar nicht, dass es bei den ganzen Wettbewerben immer darum ging!O.o *lach*
klar, alle sagen hier jetzt "boah is voll unnötig" melden sich dann aber trotzdem sofort anXD
Ich finde es ist wirklich so, dass es nur eine Riesige Egopumpe istO.o
es gibt ja jetzt schon genug Möchtegern Prominente in der Cosplayszene mit nem Hochhaus großem Ego, aber wenn einer von denen auch noch zu "DER VERDAMMELICHST BESTE COSPLAYER DEUTSCHLANDS!!!" gevoted wird, wird es echt nur noch "lustiger" in der "Szene"
zumal wie ich schon eben sagte, die Auswahl sehr bescheiden ist (in meinen Augen) da an einem Cosplay und einem auftritt kein "Bester" gewählt werden sollte<.< das müsste wirklich ein 3 tage/Auftritte Event sein.
(und lol, ehrlich gesagt, würde ich den Titel auch nur 2 cosplayern wirklich "gönnen"O.o um ihre Fähigkeiten zu ehren[Sprich Elsch und Kenhopkins] sind aber z.B. auch so zwei cosplayer die sich nicht penetrant in den Mittelpunkt drängen wie so manch einer von diesen "Promis")

4. und zu den Kostümen:
Wäre es nicht wirklich klüger gewesen, die Cons etwas weniger kurzfristig zu planen?O.o Erzwingt ihr nicht so fast zu 100%, dass alte Kostüme getragen werden, mit denen man eh schon mal erfolg hatte?
weil sich ja doch die meisten immer auf die Animagic konzentrieren haben sie schon lange ein Kostüm in arbeit, welches sie jetzt entweder liegen lassen müssen um ein Kostüm für die MEISTERSCHAFT zu fertigen (oder sie nehmen das von der aniXD).
ich finde 2 Monate (in den meisten fällen) schon etwas Kurz für die Herstellung (naja je nachdem ist’s natürlich machbar, aber OMG es ist die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT
  • wenn man da nicht sein allerbestes Kostüm überhaupt trägt, wann denn sonst? *lach*)

    Wirkte eher so wie "ja schnell noch events finden wo wirs reinquetschen können". Wenigens habt ihr die noch schön verteilt (und natürlich verstehe ich, dass es alles animexx "treffen" sein mussten)

    Meinung: ihr hättet das lieber fürs erste Quartal 2008 ansetzen sollen, weil da
    a. eh tote Hose ist cosplay technisch
    b. eine vernünftige Vorbereitungszeit gegeben ist die
    c. nicht zu lang ist, damit sich diverse Leute zu viel raus nehmen könnten.
    d. ich denke für viele wird auch Geld eine rolle spielen (für noch mehr natürlich zeit<.< es gibt echt unter den ganzen Schülern/arbeitslosen animefans auch Leute die n job habenXD).
    animagic(sieht halt jeder für ein muss an), preelemination, Buchmesse und letztendlich auch das Kostüm, das kostet alles Geld und ist alles zeitlich nah beieinander, dadurch schränkt ihr euer Teilnehmerfeld glaube ich zusätzlich sehr ein.


    so und nu noch was zu den ganzen Leuten die sagten
    "ich mach mit=D aber nur aus spass^-^ kawaii kawaii"
    Ihr nehmt nicht so oft an Turnieren teil, oder?^^
    da geht’s nicht um Spaß, sondern ums gewinnen
    (wahrer Spruch, der mal zu einem Teilnehmer auf einem Turnier gesagt wurde an dem ich auch teilnahm, nachdem er sagte "ich bin hier um Spaß zu haben"
    Judge:"Sorry, dann geh lieber nach hause und spiel an dir rum, hier geht’s um was Ernstes")

    5. Frage zu den Judge Auswahl Kriterien:
    Ich habe natürlich alles in den Regeln gelesen und verstanden, aber eine frage hätte ich trotzdem:

    Ist jemand wie ich, der mit so ziemlich jedem „großen“ Cosplayer Deutschlands befreundet ist (mehr oder minder XD) überhaupt dazu freigestellt Judge werden zu dürfen?
    Also wenn man von dem Test und dem Gespräch absieht, ich wohne ja weit genug weg, aber durch so eine Erfindung wie das Internet ist es doch völlig egal wo jemand wohnt.
    Natürlich bin ich nicht parteiisch, um genau zu sein eher hart und fair und immer um Gerechtigkeit bemüht, sehr kleinlich und Penibel(und das ja vor allem gegenüber Leuten die ich kenne), aber wie könnte man da am ende verhindern, wenn XYZ Gewonnen hat und XYZ zufällig ein Freund/eine Freundin von mir ist, dass es nicht heißt „war ja klar, der kennt ja auch xxx aus der Jury“?^^

    soo und das wars auch

    (* sorry, aber ich find den Namen/die Idee/die Umsetzung halt so beklopptXD)
    (und nochmals sorry für 3x "random")
    (abermals sorry für so viele klammernXD)

    kleiner edit:
    hatte mich bezüglich punkt 1 verlesen, tut mir leid^^, hab mich verbessert, Top2 ist natürlich schon um einiges besser als top1 und nimmt meinem punkt etwas die luft*g* also kann mans jetzt weniger gewichtig betrachten (wobei ich Top 4 noch immer besser finde*g* aber alles ist besser als Top 1^^)
  • Zuletzt geändert: 30.04.2007 21:06:19



    Von:    Kaoruyagi 30.04.2007 23:24
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    ich würd zugern wissen, wer jetzt schon der festen meinung ist, mitmachen zu wollen XD
    ich mach jedenfals mit °XD ein versuch isses wert :3
    Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
    wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



    Von:    May-Filly 01.05.2007 15:58
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Ich möchte auch gerne mitmachen ^^

    Aber die leute auf der chisaii kennen mich nicht gut und haben dort ja nunmal ihre freunde es ist ich sage etwas unfair wenn sie npatisch wählen werden davor habe ich angst und es würde mich sehr traurig machen^^



    Von:    Kickaha 01.05.2007 16:43
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    > Aber die leute auf der chisaii kennen mich nicht gut und haben dort ja nunmal ihre freunde es ist ich sage etwas unfair wenn sie npatisch wählen werden davor habe ich angst und es würde mich sehr traurig machen^^
    * Sicher, dass die Leute dich nicht gut kennen? Der Nick kommt mir jedenfalls schon mal sehr bekannt vor (z.B. MangaVision).
    * Du weisst, mit wem die Jury besetzt sein wird? Also ich nicht.
    * Es gibt noch andere Vorentscheide. Z.B. in Braunschweig.

    und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



    Von:    KenHopkins 01.05.2007 16:53
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Ich Tippe jetzt einfahc mal drauf, das es unteranderem wegen diesem Problem diese 50 km Regel gibt.

    Und wegen den Fragen bezüglich wie gewertet wird, das Regelwerk PDF auf
    http://animexx.onlinewelten.com/events/dcm.php
    klärt das denk ich mal recht gut.

    > Ich möchte auch gerne mitmachen ^^
    >
    > Aber die leute auf der chisaii kennen mich nicht gut und haben dort ja nunmal ihre freunde es ist ich sage etwas unfair wenn sie npatisch wählen werden davor habe ich angst und es würde mich sehr traurig machen^^


    ps: @Gestört: vielen dank für die Blumen. *sing* ^^#



    Von:    KANA- 01.05.2007 18:56
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    ähm eine frage hab ich noch:

    ich ahb jez net rausbekommen, was für cosplays erlaubt sind, was man auf der bühne machen darf und muss und wie lange man zeit hat auf der bühne ^^

    wäre nett wen mir einer das sagn könnte ^^
    ワアタシ ワ エル-ロライト!
    -------------------------------
    I´m the main evil of Advent Children!
    Me damn it! It´s not Sephiroth this time! Sephiroth had his Spotlight! And thats Why your worship is gone!!
    ------------------------------



    Von:    Kaoruyagi 01.05.2007 20:31
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    > ähm eine frage hab ich noch:
    >
    > ich ahb jez net rausbekommen, was für cosplays erlaubt sind, was man auf der bühne machen darf und muss und wie lange man zeit hat auf der bühne ^^
    >
    > wäre nett wen mir einer das sagn könnte ^^

    alles manga/anime/game O.o
    und man hat auf der bühne 1 min. zeit was zu machen, in der finalrunde auf der FBM hast du 2 min zeit für dein auftritt...soweit ich gelesen habe
    Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
    wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



    Von:    Wolfwood 02.05.2007 00:22
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    Hallo? Kann mir niemand meine fragen beantworten? *drop* ^^°
    Sorry, ich wills noch rechtzeitig erfahren...
    Meine Fragen sind, muss man bei der Anmeldung alles ausfühlen, kann man das Cos womit man sich eigentlich angemeldet hat ändern falls man das Cos nicht schafft oder von sich aus es wechsel will.
    † it's full of mercy... †



    Von:    KenHopkins 02.05.2007 12:49
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    @L-Lawliet
    Alles was eine Originalvorlage hat.

    @wolfi
    Ich denk doch mal, das man mit jeder Orga diesbezüglich reden kann.



    Von:    Wolfwood 02.05.2007 17:29
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    > @wolfi
    > Ich denk doch mal, das man mit jeder Orga diesbezüglich reden kann.

    Ich habe eine Mail geschrieben an der E-Mail Adresse für Allgemeine Fragen, aber ich habe immer noch keine Antwort... :(
    Deswegen hab ich hier vorsichtshalber nochmal gepostet.

    † it's full of mercy... †



    Von:    Saiya 02.05.2007 18:14
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    @Wolfi: Wenn du das weißt poste die antwort doch bitte hier rein ^^
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    I´m the blonde evilist Imperator!!!
    (gibts des Wort überhaupt???)



    Von:    aprileagle 02.05.2007 20:42
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    Ich hab zwar selbst ein paar Cosplays, die ich auch gerne anziehe, aber ich nehm an keinen Wettbewerben diesbezüglich teil. Been there, done that. Aber ich schau gerne beim Cosplay zu und mach auch gerne Photos ^-^.

    Deswegen hab ich mal eher eine Frage als "Zuschauer": Kann man da auch hinkommen, wenn man nicht mitmacht? Kostet das Eintritt? Ist dan an dem Tag nur der Vorentscheid und das wars? Ich bin ja kleine Cons (AM, Shumatsu) gewöhnt, aber "nur" Cosplay fänd ich dann auch irgendwie schwach, denn Anfahrt ist es immer (ich wohn in Sachsen, aber gute 120 km hab ich trotzdem).

    Wie ist das so ablaufsmäßig geplant?

    April
    -------------------------------------
    Friede den unendlichen Weiten ^-^.



    Von:    Kumo 02.05.2007 23:13
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    Die Vorauswahlen sind doch auf normale mexxtreffen gelegt worden. Und da macht man denn, was man auf mexxtreffen eben so macht ^^
    gammeln....



    Von:    Kickaha 03.05.2007 01:22
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    > Kann man da auch hinkommen, wenn man nicht mitmacht?
    Ja. War das 'ne Fangfrage?

    > Kostet das Eintritt?
    Das hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab, auf welcher der Vorentscheid läuft. Für die NiSa-Con in Braunschweig gibt es Preislisten. Bei der Chisaii in Hamburg werden es wohl 4,-, max. 5,- sein. Der Cosday in Frankfurt hat 1,50 avisiert.

    > Ist dan an dem Tag nur der Vorentscheid und das wars?
    Können nur die Organisatoren der jeweiligen Veranstaltungen, auf welchen die Vorentscheide laufen, beantworten. Für die NiSa-Con ist klar, dass es reichlich Programm geben wird. Ist ja 'ne Convention. Auf der Chisaii wird es ebenfalls so wie sonst auch Programm geben.

    Die anderen Vorentscheide sind bisher nicht als Unterevents eingetragen, so dass ich nicht sagen kann, was damit ist.

    > Wie ist das so ablaufsmäßig geplant?
    Wie ist die Frage gemeint?
    und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
    Zuletzt geändert: 03.05.2007 01:25:22



    Von:   abgemeldet 03.05.2007 08:26
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    verstehe ich das richtig? ihr zickt im vorfeld darüber rum dass sich angezickt werden könnte? Oo n bischen sureal oder?

    im endeffekt ist es doch nur n weiterer cosplay wettbewerb; wer mitmachen soll soll halt mitmachen und wer nicht halt nicht wenn man vorneherein mit ner negativen einstellung rangeht kann ja auch nix bei rauskommen.

    ich mach jedenfalls beim vorentscheid zu deutschland sucht die rampensau öhm ich meine natürlich dcm mit XD weil ich lass mir die 0.0001% chance auf ne japanreise nicht entegehn, schon garnicht wenn ich dafür cosplay und auf die bühne darf. ^^
    Can you hear the cry of the planet?
    Zuletzt geändert: 03.05.2007 20:12:33



    Von:   abgemeldet 03.05.2007 09:41
    Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
    Avatar
     
    kyah... ich weiß nicht, ob ich mitmachen soll~~~


    Ob man sein Cos ändenr kann wüsst aber doch auch gerne <_<'
    vllt würd ich dann eher mitmachen... .__.

    Mal allein auf den Raum Düsseldorf bezogen... hier gibts nich besonders viele wirklich Gute Cosplayer~, im Gegensatz zu zB Frankfurt oder München... [ich könnte für Düsseldorf vllt 5-8 Leute nennen, die ich für gut halte].. ka ob ich ne chance hätte~... aber.. vllt versuch ichs ><'
    By eliminating those in his way, he aims for the top.

    "...And then I'll become number 1."


    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
    / 27

    Zurück