Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    Kumo 26.04.2007 10:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also ich ahbe mich eben gerade auch an bei der München Vorauswahl angemeldet..
ich finde den Wettbewerb ne super Idee und vorallem das regelwerk finde ich mal super ausgearbeitet. Wie es mit der Umsetzung in der Realität ausschaut, kann man momentan noch nicht beruteilen aber ich sehe es mal postiv und hoffe, es kann eingehalten werden ^^

Zu den Vorauswahlorten:
Definitv habenm die aus Großstädten einen Vorteil, aber ich finde es wurde an alle wichtigen gebiete gedacht, so das eigentlich JEDER chancen hat, an einer Vorauswahl teilzunhemen.

Geschlechtertrennung: SUPER! Endlich mal können sich die Testosteron-Wesen nicht benachteiligt fühlen! ^^~ (nicht böse gemeint, aber ich erinne an die Disukussion im Cosplay-Zirkel ^^)

ZU der Kritik am, WB allgemein:
hmm.. kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist Cosplay ein Hobby, aber wir sind alle darauf aus, gute Arbeit an unseren Kostümen zu leisten. Warum sollen nicht diejenigen, die wirklich konstant super Arbeit ableisten gewinnen? LEtztendlich ist eh eine subjektive Entscheidung (blablabla...Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters... ^^) aber~ wie Jinnai oben schoin schrieb: Es gibt in allen Kulturressorts WBs..ob es sich um Kunst, Literatur, Journalismus oder Mode handelt. Überall ist man darauf aus "Der beste zu sein" ^^~
Ganz klar, dass DAS auch vor Cosplay nicht halt macht...


WCS: ich finde es echt schade, dass der Ruf vom WCS hier in Deutschland so einen schlechten Ruf hat mittlerweile >_<; Aber... leider ist das vollkommen berechtigt. Die Idee dazu finde ich echt super...nur irgendwie..klappt das noch net so ganz mit der WB-Fairness hier..echt schade ;_;~



Von:    Milkymalk 26.04.2007 10:54
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Wo steht denn das?

Hast recht, hab mich verlesen... da hat mich wohl das "die Gewinner treten gegeneinander an" abgelenkt. Und mein Trauma aus den Bundesjugendspielen... ;-)


The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
****Neues Update:****
http://www.ribon.de.vu/



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 11:15
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
danke Satoshi ^.^
jup, wir waren "nur" 3. aber mich hats sehr gefreut ^.^
sorry, dass es aus FF war ;_;
Und nackt waren wir net,... 7m Stoff waren da unter gebarcht *grins* es war viel arbeit..
アニメとマンガの大ファンです
Zuletzt geändert: 26.04.2007 11:18:18



Von:    Satoshi-kun 26.04.2007 11:17
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Also ich ahbe mich eben gerade auch an bei der München Vorauswahl angemeldet..

Ah, verdammt... damit sinken meine Chancen rapide XDXD
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 11:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ok,.. utopisch, dass ich gewinnen könnte, aber hee, es geht nach Japan und könnte witzig sein mit zu machen ^.^ *fun*

Ich probier es einfach XDDDDD kann nur schief gehen ^^

Ich finde es auch schade, dass WCS so ein schlechten ruf bekommen hat.
Jeder fragt sich wieso man so auf Wettbewerb geil sein kann,.... ich denke das liegt in der Natur des Menschen, das ist nichts schlechtes. Schlecht (bzw Negativ) wird es nur dann, wenn der Gewonnene arogant und überheblich wird und über alle hinwegschaut. Das find ich negativ.

@Kumo und satoshi: lasst mir ne kleine chance *knuddel* bin auch in München dabei ^^


アニメとマンガの大ファンです



Von:    TonaradossTharayn 26.04.2007 11:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>>einzelcosplay nicht .. weiß ich ziemlich genau ^^
>>Ja, das Einzelcozplay der Connichi hat Mariku gewonne.

Schön, ich hab aber nicht vom Einzelcosplay geredet, sondern vom WCS, der immer ein Partner-WB ist. <_<;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    Kumo 26.04.2007 11:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ja mei XDDD
Hab gerade meine Konkurrenz gebrainstormt...
und da bist du verdammt weit vorn e dabei Satoshi XDDDDDD

Ach..Saku... XD
Schön, dass du kommst
(Willst du dann eine Matratze von mir haben ;___________;
Wo du zur YaYucon net zu mir kommen wolltest...)

Was zieht ihr beide an?
WENN man fragen darf..:XD



Von:    Soushi 26.04.2007 12:02
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich renn euch als lebende Puderquaste nach und puder euch die Nasen vorm Auftritt XD~
(oder schlepp die Taschen mit dem Schminki Schminki...)




Von:    Kumo 26.04.2007 12:07
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
haiii~

Schminki Schminki *_*~
*puschel*



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 12:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@Kumo und Rey:

he, was soll das heißen *schnüff* deine Matratze kam ziemlich kurzfristig ^.^
aber diesmal nehme ich das Angebot sehr gerne an XDDDD

*hihi* Geheimniss,.... ich mache es spannent ^^

was machst du denn???

Ohhh, Schminki schminki.
Wir müssen ja alle ....( was sagte die eine nochmal bei supermodell????)

アニメとマンガの大ファンです
Zuletzt geändert: 26.04.2007 12:18:40



Von:    Kai_Iwanov 26.04.2007 12:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Naja in wie weit es da dann fair zugeht ist fraglich wenn ich mir manchmal anseh wer bei den "normalen" Cos WB gewinnt XDD
aber gut ist meine persönlich Meinung ^.^

Nun ja is ne nette idee, aber nichts neues und naja...hab etwas das gefühl das mexx überall seine Finger drin haben will XD
Langsam klapps doch mit der Weltherrschaft auch wenns im moment nur die Welt der Anime/Manga/j-pop/j-rock fans is XDDDD
Aber jeder fängt mal klein an ne XDDDDDDD?

Finds aber auch etwas dumm das man die ECHTEN Visus da etwas diskriminiert XD
Ich bin zwar dafür bekannt in meinem Freundeskreis das ich etwas gegen visus hab....was aber an der überfüllung der con mit diesesm pseudos liegt die sich ne strumpfhose zeruüfen, die klamotten zerschnippeln, entprechend schminken und ihre haare verunstallten und dann kommen "Oh schau ich bin ein visu" <<
In meiner Kinheit nannte man sowas PUNKER nur mal so erwähnt XDD

Und für alle die meinen man darf kein FF cossen weils ein game is....man darf FF cossen zumindest FF7 denn davon gibs einen Anime XDDDDDD FF7 Last Order also darf man den Stil aus dem FF7 Game cossen denn so siehts im Anime auch aus x3

bin mal gespannt was die Leute sich dann einfallen lassen um zu gewinnen...is ja kein geheimniss das es einige gibt die 100 mal den selben chara cossen in den schrägsten outfits die er eigentlich gar net hat.
Ich nehm jetzt mal Cloud den kent fast jeder XD
Zum beispiel
Cloud im schlafanzug
Cloud als Penner
Cloud im Anzug
Cloud in normalen klamotten
Cloud als Mädchen
Cloud als Cosplayer
Cloud in einer der 4 Formen von Sora aus KH2
Cloud im Kadjan, Yazoo oder Lost outfit
Cloud angezündet
Cloud verkokelt
Cloud als Parkanweiser
Cloud als Kinokartenabreißer
Cloud in Pink, grün, lilablaßblau mit roten Punkten
Cloud als Raubkopie
Cloud als Cloud
Cloud der sich im dunklen angezogen hat
u.s.w. XDD
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007
Zuletzt geändert: 26.04.2007 12:38:39



Von:    Kumo 26.04.2007 12:21
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Yeah~
ich wusste ja gar net, dass du überhaupt kommst...
da kann ich dir ja nix anbieten XD

Aber..wenn du diesmal magst~ ^^
*hops*

Was ich mache, kannst du meinem Cospalyplan in meinem Stecki entnehmen, du alter stalker~
Wir müssen halt Competischen (XD) machen~
So schauts aus, meine liebe Cosplay-Welt~
ab Juli heißt es denn für alle Competishen machen XDDD



Von:    Ka_chan 26.04.2007 12:35
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*hust*

soweit ich das Verstanden habe in einem Post von Jinnai, darf jedes Kostüm mitmachen, es muss nur eine Vorlage geben, also alles aus Games, Comics, Filmen, reale Vorbiler? etc ^^

Also sind die Visus auf keinen Fall ausgeschlossen, denn dort gibt es ja auch total auwendige und klasse Kostüme!!
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt geändert: 26.04.2007 12:55:43



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 12:39
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ich bin für Competischen aber noch net bereit,... ich finde mein beauty case nicht,.. ohne das gehts net ^^

...ich ein Stalker??? geht garnet XDDDD
aber wow, da bin ich platt.... ok, aber ich war dabei kann ich sagen. Wann fängst an???
Bei mir steht es auch im Stecki,... ist aber nichts außergewöhnliches ^^
アニメとマンガの大ファンです



Von:    Kaolamm 26.04.2007 12:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
wieso kam mir beim gedanken 'reale vorbilder' grade unsere bundeskanzlerin in den sinn xDD''''



Von:    Kai_Iwanov 26.04.2007 12:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Geile eine Merkel Cosserin XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Die zu japanischer Musik tanzt XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007



Von:   abgemeldet 26.04.2007 12:45
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich verstehe diese Diskussionen auch teils, teils. letzten Endes habe ich mich dann doch angemeldet, allerdings für die Vorentscheidung in Ludwigshafen und nicht in Düsseldorf. Leider schneidet sich dieser Termin mit der Japan Expo in Frankreich und ich kann dort nicht teilnehmen.

Ich bin wie Kumo der Meinung, dass man Wettbewerben niergens mehr aus dem weg gehen kann. Wieso also beim Cosplay? Für mich zählt dabei der Spaßfaktor und das ist auch der Grund, warum ich mitmache *lol* Ist schlielich nichts anderes, als ein normaler Cosplay Wettbewerb. Nur, dass der Preis ein wenig "anders" ist haha ^^

Ich fahre mit Freunden hin und wir werden schon unseren Spass haben ^^ Mir geht es nicht um irgendeinen Titel *lol* nur um eine Chance nach Japan zu kommen XD;;; Das wäre was feines~ sonst kann ich noch Jahre warten, bis ich die Kohle zusammen hab XD

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Glück! Auf das wir alle so Vernünftig sind und das ganze mit Humor tragen werden ^^



Von:    Kumo 26.04.2007 12:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Eben, es gibt überall Wettbewerbe~
da versteh ich gar nicht die Diskussion, v.w. "MUss man denn alles zum WB machen?"~
naja...wenn das die meinug vieler ist, muss ja generel keine Cos-Wbs mehr geben~

aber eben~
Spaaaß~ abgemeldet hat ganz recht.. Spaß ist ein ganzw ichtiger Faktor, und bei mir persönlich wird der durch eine WB-Atmosphäre nicht im geringsten vermindert ^^ (ich erinner mich noch beim WCS letztes jahr wie mein Partnerin udn ich + zwei andere Pärchen super viel Spaß hatten~ XD)



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 12:51
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
genau so sehe ich es auch,... entweder es klappt oder nicht,... hauptsache man hat seinen spaß ^.^ *München rockt* \^.^/ hinter der Bühne ist sowieso immer der größte spaß XDDD
Ich sehe das jetzt auch net so verbissen.

Danke und ich wünsche dir/euch auch viel erfolg.

アニメとマンガの大ファンです
Zuletzt geändert: 26.04.2007 12:52:32



Von:    -Gaia- 26.04.2007 12:54
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> und wer mir auch nur ein Jurymitglied zeigen kann, das nicht bloß nach Sympathie bewertet.. kriegt n lutscher dafür XD
> Bestes Beispiel für sowas ist doch der LBM Wettbewerb dieses Jahr: 5 Leute sind erlaubt, 10 Leute treten auf und gewinnen..das 3. Jahr in Folge. Fairness?


Sorry aber dazu muss ich nun was sagen

Ich war auf der LBM diesjahr Jurymitglied, das erste mal wohlbemerkt.
Klar kenne ich als langjährige selbst-Teilnehmerin sehr viele der Teilnehmer persöhnlich, allerdings hat das nichts mit der Bewertung zu tun.
Beispielsweise hab ich (ich will keine Namen nennen) gegen eine Person der Gewinnergruppe ne gewisse Abneigung xD
Egal. Die Bewertung findet im Punktsystem statt von jedem Jurymitglied einzeln, die werden dann zusammengerechnet. Die Punkte gibt es auf bestimmte Kathegorien und davon ist keine "Wie sehr mag ich die Person"!

Außerdem hat die Gewinnergruppe nicht das dritte Jahr in folge gewonnen.. klar sinds letztendlich immer irgendwie die selben Personen die unter den Gewinnern sind, aber die Gruppen sind immer anders...
Und letztendlich.. es "nervt" sicher einige immer die selben Gewinner zu sehen, verständlich.. aber Tatsache ist, so Leids mir tut.. die sind verdammt gut.. und darum gewinnen sie.
Klar gibt sich jeder Cosplayer viel Mühe, aber manche sind nunmal nur Durchschnitt und manche BOMBE *_*
Darum gehts doch in nem WB, die richtig guten zu ehren
Und wenn dann daneben irgendwelche Leute mit zusammengekauften Alltagsklamotten und ner rotz-langweiligen Performance die aus nem lausigen Musikzusammenschnitt besteht der mind. 1 Song wie bsp. Sexbomb enthält rumheulen das sie wieder nichts gewonnen haben.. tut mir leid aber das hat dann durchaus Gründe die sich in der Qualität des Ganzen begründen und auf die kommts letztendlich in einem WETTBEWERB an

Cosplay sollte als Hobby Spaß machen
Wettbewerbe gibts heutzutage aber in durchaus jedem Bereich
Wer den Spaß an der Sache ruiniert ist nicht der Wettbewerb sondern der Zickenterror und der entsteht NICHT nur durch den Ehrgeiz der Gewinnertypen sondern vorwiegend durch Neider der Leute die weniger gesegnet sind..
Es kann nunmal nicht jeder gewinne, aber wenn man sich den Spaß bewahren will sollt man dann vllt. besser einfach nicht an WBs teilnehmen um sich vor Enttäuschungen zu bewahren!

Und ohne Tasche gibts eh keine Competition!!! >.<~v




Von:    Kumo 26.04.2007 12:55
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
yeah~
Spaß~
eben..nicht zu ernst nehmen..dann passt es schon ^^~

Hab grade gestlkt, was du machst~ wir passen denn frablich echt gut zusammen XD
uhmm..wann ich anfange? da ich das Cos eh ur Anic anhaben...nächsten Monat, wenn ich bei Tietz war und ganz viel Geld in Dupionseide investiert ahbe ~ *_*;;



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 13:08
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ich kenne auch welche von der Gruppe, die bei der LBM gewonnen hab. Aber ich muss auch sagen, das sind geniale Cosplays. Die verarbeitung ist super und auch die jeweiligen Umsetzungen am Cos selber. Wieso sollten sie dann nicht Gewinnen.

Und so Instant-Cosplay mag ich auch net. Es sollte schon etwas selber gemacht sein. Weil genau das ist doch das interessante am Cosplayn, was eigenes nähen und auch werkeln, wenns ein Zubehör hat.

@Kumo: es grüüüünt so ^.^
aber Seide??? wow, du prollet XDDD wird sicher geil aussehen. Dann stalke ich dich schon auf der Ani *.*

アニメとマンガの大ファンです
Zuletzt geändert: 26.04.2007 13:12:47



Von:    Satoshi-kun 26.04.2007 13:12
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Meine Chancen sinken gerade ins Bodenlose... Kumo, Saku, ihr Schweine XDXD
Ich hätte DOCH Garnet nehmen sollen... verdammt... XD
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 13:14
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
oink oink,... nein sind wir nicht ^^
ich muss mich eher bei euch rann halten,.... was machst du denn, also Garnet mal anscheinend net,.... (hab meine auch net genommen ^^)


アニメとマンガの大ファンです



Von:    Soushi 26.04.2007 13:21
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Die Sache ist einfach die, es gibt ja schon wirklich zigfach WBs. Jede Popelcon hat einen.
Da fragt man sich langsam manchmal schon ob man wirklich NOCH einen WB braucht der die "Elite" küren will und dem Ganzen das Label "Bester Cosplayer Deutschlands" aufdrückt.
In vielerei Augen ist man als Cosplayer eh nur was wert, wenn man soundsoviele Gewinne vorweisen kann, und solche WBs setzen dem ganzen imho einfach nur die Krone auf.
Und der WCS hat einfach solchen Region/Conventionübergreifenden WBs den Ruf kräftig versaut das es schwer wird sich zu etablieren. Die Zeit wird es zeigen, aber wirklich wundern sollte es einen nicht das die Reaktionen eben nicht nur aus "woah super" bestehen^^
Klar ist es besser wenn man es vom Spaßfaktor sieht (ist ja auch wünschenswert), aber ich behaupte ma feist das ein Großteil derer, die behaupten "Ich mach ja nur zum Spaß mit" hinterher maulen wenn jemand gewinnt, der es ihrer Meinung nach nicht verdient hat XD (meine damit jetzt nicht euch 2)
Diese Doppelmoral gehört einfach zur Szene wie der Krieg mit der Nähmaschine XD



Von:    Kumo 26.04.2007 13:22
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*lol* XDDDD

hai~ Proooolet klingt doch schon mal gut XD
nein..ich ahtte vorher schon vor, dass Cos aus Dupionseide zu nähen~ ich finde des passt hervorragend~
und grpün ist doch toll~

Aber ich bin dennoch kein Schwein XD
Irgendwie artet aber das hier in eine privatrudne aus~
gehen wir in die gbs? XD
da spamen wir net zu Xp



Von:    Kumo 26.04.2007 13:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
kann dir da voll und ganz zustimmen
..und es gibt immer wieder Leute die meckern, was aber daraus entsteht, dass man selber Enttäuscht ist und andere Meinung zum besten Cos hat..ist klar...

jaja...die Elite-Diskussion -_-; Gibt es überhaupt Elite?
Würde es eher so titulieren, dass diese Personen konstant gute Kostüme machen und deswegen den leuten im Hinterkopf bleiben...und wenn man eben öfters auf Cons geht udn auch regelmäßg an WBs auf Bühnen teilnehmt..steigert das schon den Wiedererkennungswert und diesen "Aha~ die ist das" Effekt...
aber..Elite XD nettes Wort..aber ich finde es echt schwer dies an Personen fest zu machen (Klar..der eine oder andere Name spukt mir da schon durch den Kopf XD)


(aii...der kampf mit der Nähmaschine >_>;;; Wer kennt ihn nicht?)



Von:    chiisaiSaku 26.04.2007 13:45
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
denke ich auch. Vorallem wächst man mit jeder weiteren Aufgabe selber.
Manche haben eher ein Händchen dafür und dennen läufts leichetr. (ich gehöre nicht dazu,... ich verzweifel offt ;_;)

Vorallem darf man eines nicht vergessen, dass es viel arbeit macht ein Aufwendiges cosplay zu nähen. Und ist es dann verkehrt wenn man stolz darauf ist?? ich denke nicht.

Aber Elite?????..... mmh, das ist ein schwergewichtiges Wort. Ist Latainisch und bedeutet Auswahl,....
Ganz erlich,... ich hab mir darüber noch nie gedanken gemacht,... mir macht die Arbeit am cos und das tragen spaß,... aber ob ich den Status der Elite erreichen will??? ich denke nicht ....

@kumo: hab dir ins GB geschrieben ^^
アニメとマンガの大ファンです



Von:    Saeba 26.04.2007 13:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich frag mich auch, welche Logik hinter dieser Regel für die Jury steckt:

Die Jury
3.… muss mindestens aus 50 km Entfernung zum Veranstaltungsort kommen um Vorort seine Neutralität zu gewährleisten.
Da brauch ich mich als Juror für die FBM wohl gar nicht zu bewerben ^^;;

Mal davon abgesehen, dass Wohnort und Neutralität überhaupt nichts miteinander zu tun haben. In einer Community wie dem Animexx bilden sich Vorlieben für bestimmte Cosplayer völlig unabhängig von der räumlichen Nähe heraus. Wenn ein Juror jetzt nicht aus Frankfurt kommt, dafür aber jemand aus seiner Region am Finale teilnimmt, wo bleibt dann die Neutralität?

Ich hätte sowieso gern ein paar mehr Infos zu den Bewerbungsmodalitäten für Leute, die gern in die Jury wollen.



Von:    Kai_Iwanov 26.04.2007 14:15
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Ich frag mich auch, welche Logik hinter dieser Regel für die Jury steckt:
>

> Die Jury
> 3.… muss mindestens aus 50 km Entfernung zum Veranstaltungsort kommen um Vorort seine Neutralität zu gewährleisten.
>
> Da brauch ich mich als Juror für die FBM wohl gar nicht zu bewerben ^^;;

>
> Mal davon abgesehen, dass Wohnort und Neutralität überhaupt nichts miteinander zu tun haben. In einer Community wie dem Animexx bilden sich Vorlieben für bestimmte Cosplayer völlig unabhängig von der räumlichen Nähe heraus. Wenn ein Juror jetzt nicht aus Frankfurt kommt, dafür aber jemand aus seiner Region am Finale teilnimmt, wo bleibt dann die Neutralität?
>


Da stimm ich zu. Außderm kennt doch eh fast jeder jeden wenn man öfters auf cons geht Oo
Und nur weil wer aus meiner umgebung kommt ist ein Cos das krum und schief genäht wurde und ein auftritt der mehr gähner verursacht als Jürgen Fliege nicht besser ^^"
Zudem nehmen hier ja einige Teil die auch auf anderen Cons schon WBs mitgemacht hat....neutralität ist meines erachtens nicht an eine Räumlichkeit gebunden, sondern von objektivtät und das man sich bewusst ist, was der Cosser gewinnen kann, wenn ich ihm hohe punkte gebe und obs dieser Wert ist.
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007
Zuletzt geändert: 26.04.2007 14:15:48


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Zurück