Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.02.2007


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161900/-1/11728312943057/
http://desu.de/V6GkpLh




Von:   abgemeldet 02.03.2007 11:35
Betreff: Taiyosha Manga-Charts in Japan 19. -25.0... [Antworten]
Kayaku:
Man sollte einen Manga auf keinen Fall nach dem Zeichenstil beurteilen und schonmal gar nicht nach dem Cover. Es gibt leider sehr viele Mangas deren Cover nicht so toll aussehen, deren Inhalt aber super ist. Den Japanern sind die Cover wohl nicht so wichtig. Ich sag nur Fruits Basket oder Honey & Clover - wäre ich da nach dem Cover gegangen, was hätte ich für geniale Serien verpasst.

Eine gute Story macht das alles wieder wett, man gewöhnt sich an die unterschiedlichen Stile, auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht so toll findet.

Bei dem Skip Beat Cover erkennt man aber auch, dass da Können drinsteckt - die Haare, die Klamotten, das Schwert ... das kann nicht jeder 15-jährige Mangafan, auch wenn es so simple aussieht.

Zu Nodame Cantabile kann ich nur sagen, die Serie handelt von Musik und sie ist genial. Ich bin selbst kein Fan von "Musik-Serien", aber die Umsetzung macht den Unterschied. Darum würde ich eine Serie auch nicht unbedingt nach ihrem Thema beurteilen. Nodame Cantabile hat den Erfolg gänzlich verdient - es gibt bereits einen Anime und eine Realserie in Japan, mit wirklich wunderschöner Musik.

Beck zB handelt auch von Musik und doch kann man die Serien gar nicht vergleichen, weil die umsetzung ganz anders ist. Beide sind auf ihre Weise gut. Auf der anderen Seite gibt es dann auch schlechte Musik-Serien, aber mit der Thematik an sich hat es nichts zu tun.

Natürlich ist es geschmackssache und wenn du den typischen überdrehten japanischen Humor nicht magst oder wenn dich "Slice of Life"-Serien allgemein nicht interessieren, wirst du auch mit Skip Beat oder Nodame nichts anfangen können. Die beiden sind abgedreht wegen ihrem Humor, aber es gibt eben nichts übersinnliches oder sowas.
Allein vom Zeichenstil würde ich die Serien auch nicht so toll finden, aber durch die Story finde ich sie super. Schlecht gezeichnet sind sie sowieso nicht, es ist nur nicht mein/dein Geschmack.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 02.03.2007 11:47:34

Zurück zum Thread