Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rückgang von Manga-Verkäufen in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159998/-1/11714653104199/
http://desu.de/QRB2fQW




Von:    Kyoko-Taide 14.02.2007 16:04
Betreff: Rückgang von Manga-Verkäufen in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich nicht:) Es geht, glaube ich, nicht nur mir so - man interessiert sich zuerst für das Manga, sucht nach Infos im Netz, liest vielleicht die Scans. Aber in Japan sind die Scans doch eigentlich völlig unnötig, denke ich, da man dort einfach ins Geschäft gehen kann und den Manga durchblättern...oder, wie ich schon erwähnt habe, in die Manga Cafes gehen.
> Ich habe mir nur einmal ein japanisches Manga bestellt, "DOGS", ich bezweifle, dass die Serie je bei uns rauskommt. Ich finde es einfach besser in der Hand als auf der Festplatte:)). Und sicher denken auch viele genau so. Deshalb denke ich nicht, dass es nur wegen den Scans ist, weil ich auch nicht weiß, wie es mit Scans in Japan aussieht.

hier kann man aber auch ins geschäft gehen O___O
aber das mit den scans machen ja eigentlich die deutschen xDD

stimmt aber schon aber ich finds so traurig das die meisten mangas gar nicht die chance haben hier her zu kommen und nach der nachricht erst recht nicht ;___;
find ich sau schade...

Zurück zum Thread