Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.11.2006, 20:23
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 nicole1606 "Pokito - Das Geheimnis der 30... 24.11.2006, 14:17
 Majinchris "Pokito - Das Geheimnis der 30... 24.11.2006, 18:19
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 24.11.2006, 18:59
 aprimira "Pokito - Das Geheimnis der 30... 24.11.2006, 22:55
 Listle "Pokito - Das Geheimnis der 30... 24.11.2006, 23:00
 White-Moon "Pokito - Das Geheimnis der 30... 25.11.2006, 20:31
 Chicha "Pokito - Das Geheimnis der 30... 25.11.2006, 22:37
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 27.11.2006, 08:53
 Blacky_kun "Pokito - Das Geheimnis der 30... 27.11.2006, 10:49
 DJ "Pokito - Das Geheimnis der 30... 27.11.2006, 12:33
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 27.11.2006, 14:31
 Aldabo "Pokito - Das Geheimnis der 30... 28.11.2006, 01:58
 SanRu "Pokito - Das Geheimnis der 30... 28.11.2006, 16:08
 chigaoni "Pokito - Das Geheimnis der 30... 28.11.2006, 18:54
 Dedenne "Pokito - Das Geheimnis der 30... 28.11.2006, 19:09
 Beissruebe "Pokito - Das Geheimnis der 30... 28.11.2006, 20:13
 Yaoi "Pokito - Das Geheimnis der 30... 29.11.2006, 00:14
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 29.11.2006, 10:22
 HomerJay "Pokito - Das Geheimnis der 30... 29.11.2006, 10:57
Peach-Coke "Pokito - Das Geheimnis der 30... 29.11.2006, 17:12
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 29.11.2006, 19:23
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 29.11.2006, 19:33
 Nightstalcer "Pokito - Das Geheimnis der 30... 30.11.2006, 22:42
 HomerJay "Pokito - Das Geheimnis der 30... 01.12.2006, 10:09
 Nightstalcer "Pokito - Das Geheimnis der 30... 01.12.2006, 12:25
 HomerJay "Pokito - Das Geheimnis der 30... 01.12.2006, 13:49
 Nightstalcer "Pokito - Das Geheimnis der 30... 01.12.2006, 17:27
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 01.12.2006, 22:48
 Nightstalcer "Pokito - Das Geheimnis der 30... 02.12.2006, 16:10
"Pokito - Das Geheimnis der 30... 04.12.2006, 14:04
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    nicole1606 24.11.2006 14:17
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
*auf die Knie fall und sämtliche "richtigen", "echten" Anime-Fans anbettel*

BIIIIITTEEEEEEE!!!
LASST UNS DOCH ENDLICH EINEN ATOMAREN ERSTSCHLAG GEGEN RTL2 MACHEN!
Nur wo werden wir die los!!!
Ihr wollt wissen, wie Bulma und Vegeta sich näher gekommen sind???
Dann schaut euch mein Doujinshi an: ^_^

Doujinshi "Bulma und Vegeta - Full House"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/anzeige.phtml?id=845



Von:    Majinchris 24.11.2006 18:19
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Ein wirklich ideales Weihnachtsgeschenk für mich .___. *ironisch gemeint*


Erst die Magazine und jetzt auch noch ein Comptumberspiel von denen -__- Was kommt als nächstes?? Etwa >Pokito-Der Film<????????????
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 24.11.2006 19:30:05



Von:   abgemeldet 24.11.2006 18:59
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Natürlich Pokito - der "anime" .___.

Natürlich frisch aus Japan um rtl2 noch mehr Japanflair zu bringen.
Dass eigentlich nur ein Kind, das kein Taschengeld kriegt, mit einer Kamera durch das rtl2-Gebäude gelaufen ist und dann über jede halbwegs einfarbige Fläche nochmal drübergemalt wurde, merkt ja eh keiner.
Und dass es Pokito und nicht Japan waren, welche diesen Mist verbrochen haben merkt erst recht keiner.
Übrigens fallen Menschen, die älter als 11 sind, hierbei unter "keiner", da sie nicht die Zielgruppe sind, auf die dieser Mist gerichtet wird.

ô.O
Alles, was in diesem Post beleidigend klingt, klingt nur so!



Von:    aprimira 24.11.2006 22:55
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Mein gott...
ich hab zwar schon viele schlimme dinge erlebt aba das? das is der höhepunkt...
den sollte man mal die meinung pfeifen...
schade dass es kein gesetzt dafür gibt für andere serien kaputt machen (beispiel:naruto serie...die haben die geile serie von pierrot einfach geschrottet...dafür sollte es ein gesetz geben!)
was die aus der serie alles editiert haben hätten die ja selber ne eigene naruto serie machen können*naja gar net wissen will wie es geworden wäre*!
naja und das spiel da schließ ich mich den meisten an...was rtl2 sich da wohl bei gedacht hat -.-*
rtl2 hinter gitter!



Von:    Listle 24.11.2006 23:00
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Ohne Scheiss?
...ich besorg mir das Spiel o.o
Ich mein, ich will wissen, was schlimmer ist: Ein Spiel oder die Serien XDDDDDD
Wer weiss, vll ist das Spiel ja ganz gut XDDD
*von einem fliegendem Schwein getroffen werd*
*benommen über den Rand der Erde taumel*
Ups o.o
*ins Nichts fall*
XDDDDDDDDD'



Von:    White-Moon 25.11.2006 20:31
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Scheiße nein.. xD muss das denn sein..? O_O°°°
Darauf hat die Welt ja auch nur gewartet.. -_-°



Von:    Chicha 25.11.2006 22:37
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
An sich kann ich nur wiederholen, was die meisten hier schon gesagt haben. Das ist für uns ziemlicher Müll.
Die Betonung liegt auf uns, da die Zielgruppe ab 6 keine Spiele spielen kann, die dem Niveau entsprechen, welches Sechsjährige haben und die Grafik dürfte die kleine auch eher weniger interessieren... ^^ Höchsten die Eltern oder uns, aber ansonsten. Es ist halt eben ein Kleinkinderspiel.
Das Problem ist nur, unsere Generation hätte mit 6 das wahrscheinlich sogar noch gespielt, aber die ganz kleinen haben Ansprüche, die sind nicht mehr normal... *kopfschüttel*
Ich meine, ok Pokito-Fans werden es sich kaufen, aber ich denke, dass der Rest es eher weniger wird und zwar weil das Spiel vielleicht doch ein zu niedriges Niveau hat. Wenn man denen das erklärt, dann haben die das auch binnen weniger Tag durch...
Na ja als Einsteigerspiel, um zu lernen mit dem PC umzugehen, dürfte es allerdings gebrauchbar sein, obwohl es da wohl viele, viele weitausbessere Spiele gibt ^^
*auch noch einige Kinderspiele hat, die auch ab 6 sind, ein wahrscheinlich sehr viel höheres Niveau haben und dass meine kleine Fünfjährige Nachbarin bei mir durchgespielt hat...*
Die Reaktionsgeschwindigkeit ist bei den kleinen zwar noch nicht vorhanden, weshalb schnell Tippspiele auch nicht von ihnen gespielt werden können, aber Schlüssel finden ... wo man wahrscheinlich nicht sehr viel machen muss, dass kriegt meiner Meinung nach, auch ein dreijähriger auf die Reihe ^^'
Folglich Freigabe runter schrauben, dann kann man wenigstens verstehen, inwiefern das Spiel benutzt werden kann...
~

gez. June

Es ist nicht wie im Film
da stirbt der Held zum Schluss
damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss



Von:   abgemeldet 27.11.2006 08:53
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
"Sounds und Musik in bestem Animé-Stil"
WTF Ôo Machen die yetz vielleich so ne Techno BGM von Sailor moon rein oda was? |DD

"...und steht somit in einer Reihe mit dem überaus erfolgreichen "Pokito- Magazin" (Panini) sowie dem Chartstürmer "Pokito-Hits"
überaus ERFOLGREICH? OO CHARTSTÜRMER? OO hab ich da was verpasst? xDDDDDD yey ich kringel mir hier einen ab xDDDDDD

*wunschzettel raushol*
*seite 332 aufschlag*
*FETT drunter schreib: POKITO-SPIEL!!!*



Von:    Blacky_kun 27.11.2006 10:49
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
OMG, wohin soll das alles noch führen...-.-"



Von:    DJ 27.11.2006 12:33
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
*hust* Hab ich das etwa richtig gelesn? omfg...
Und dann noch ab 6, hab ich was verpasst? Sicherlich geschnitten...lol Ne, echt mal, wer kauft sich das? Höchstens Kinder, bei denen die Gehirnwäsche schon angeschlagen hat -____-"

>und dafür einen Schatz von unermesslichen Wert zu erhalten
Was das sein soll, frag ich mich... Ha! Den Code für die RTL2-Selbstzerstörungsanlage vielleicht?

DJ
Bitte um eine Spende:
http://dj.animexx.jp/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=155137
*verbeug* Domo Arigatou Gozaimasu!



Von:   abgemeldet 27.11.2006 14:31
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Merken die noch was? Also man sollte doch meinen dass die alle da alt genug sind um zu merken wie derbst lächerlich die sichmachen... wenn sogar ich als Halbwüchsige das merk... und dann sind da bestimmt noch solche kiddiys, die sich das kaufen XD und die namen etrst Akkiko mit zwei "k" na ich weis ja nicht... wollen wir ma hoffen das es nicht zu nem anime kommt, diejenige der deutschen mangakas die die charadesigns macht (wenns überhaupt eine/r macht) sollte man dann verbrennen -.-
Nieder Mit RTL2 und Pokito -------.--------

Edit: schon die überschrift der Presse mitteilung:
"Nachmittags ist bei RTL II an jedem Werktag Pokito-Time. Viele Jungen und Mädchen freuen sich auf japanische Animes, lustige Zeichentrickfilme und natürlich auf POKITO TV. Mit "POKITO - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" legen Gametastic Entertainment und RTL II nun das erste Computerspiel passend zum beliebten Kinder- und Jugendlabel vor. "

Viele jungen und mädchen freuen sich drauf --- Achja?
natürlich auf POKITO TV --- glaub ich eher nicht

passend zum beliebten Kinder -- beliebt? das ich nich lache...

Zuletzt geändert: 27.11.2006 14:34:55



Von:    Aldabo 28.11.2006 01:58
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Ist doch wohl ganz klar, worin der Schatz besteht... aus den Namen, Adressen und Telefonnummern der Verantwortlichen bei RTL2... das hat ein mutiger Entwickler kurz vor seinem Ableben fest in den Programmcode integrier und keiner hatÄs bisher gemerkt... also alle das Spiel holen und in dr Schlusssequenz die 30 Namen, die man aus den 30 Schlüsseln erhält fleißig aufscreiben, um die Todesliste zu vervollständigen...
---- Motto des Tages: ----
-+- willkürliche Willkür -+-



Von:    SanRu 28.11.2006 16:08
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
wenn man nichts besseres zu tun hat als so ein dummes spiel zu entwickeln, ich würd mal ein paar anime rechte erkaufen

ich hab überhaupt kein bock auf so ein bestimmt beschissenes spiel von so einem beschissenen sender, der ohne seine animes untergehn würde...

aba die todesliste möchte ich trotzdem haben XD

mein größter wunsch is es nämlich dem programmdirektor von rtl2 mal so richtig ein in die fresse zu schlagen, und diesen dämlichen pokitoleuten gleich eine hinterher!

also her mit der todesliste XDDD
Denk was du willst - denn Gedanken sind frei
Tu was du tun musst - was ist schon dabei
Denk was du willst - es ist mir egal
Du kannst mich nicht ändern
Du hast keine Wahl!



Von:    chigaoni 28.11.2006 18:54
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
das stimmt nicht
was ist den mit stargate ?
die haben auch immer ziehmlich gute quoten :P
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.
Mein Bruder will Moderator werden !!!!
Stimmen Sie jetzt, ab näheres in meinem Weblog!!!!



Von:    Dedenne 28.11.2006 19:09
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mal die wenigen Screenshots betrachtet habe, komme ich zum Ergebnis: OMG!!!
Es gibt bessere Spiele mit besserer Grafik! Und die wollen das Spiel auch noch für 20 € verkaufen? O.O
Wer gibt denn so viel Geld dafür aus?

Naja, wenigstens ist es kein Point & Click - Adventure!
*erleichtert ist*
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:10:20



Von:    Beissruebe 28.11.2006 20:13
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich euch im Grundsatz allen~ zustimme, obwohl ein kleiner Punkt nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Wie schon oft und breit erwähnt ist dieses Spiel bestimmt nicht für unsere~ Altersgruppe gemacht und somit kann es uns auch am verlängerten Rückrat vorbeigehen. Klar... auch ich reg mich drüber auf, dass RTLII jetzt mit diesem Spiel zur Weihnachtszeit noch etwas dermaßen unbrauchbares reindrückt, aber mal ganz im ernst:
Wir schauen es an, wir lachen drüber und gehen daran vorbei.
Einfach aus dem Grund weil wir viel zu alt dafür sind um uns von solchen Eyecatchern wie fetten POKITO-Aufschriften und einer verschandelten Figur die halbwegs nach Manga aussieht irgendwie locken zu lassen. Wir sind eingeschweißte Fans dieser Art von Comics und wollen etwas Anspruchsvolles. *schulterzuck*

Nur wenn ich zurückdenke habe ich mich früher auch von allem anziehen lassen was irgendwie mit Manga zu tun hatte. Es war halt... Anders und Interessant. Heute lach ich mich auch Schrott darüber aber mit 8 Jahren sieht man das alles ein wenig anders. (oder eben mit 6 *Gg*)

Einigkeit darüber das es eine brutale Abzocke und Geldzieherei aus Kinderhosentaschen ist. Aber so dumm wie ihr sie darstellt sind RTL II und Co. nicht... Sonst würden sie kaum soviel Geld machen. ;)

Denkt mal drüber nach.
© ›› Kamui

Gründer des Ultimativen SuSu-Fanzirkels
Vater aller Psychopathen im Psychopathen-Fanzirkel




Von:    Yaoi 29.11.2006 00:14
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 10.07.2007 13:35:24



Von:   abgemeldet 29.11.2006 10:22
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
LOL
wie tief die nur sinken können xD
Die ganzen Kiddies werden danach zu Amokläufern >_>*es ja sowas von ernst mein*

Okay ich glaube ich würde durchdrehen o.ô das muss ja absolut Hammer geschnitten sein xD
Wenn der Endgegner kommt fehlen die Kämpfe und man hat gewonne *Kopf schüttel* nee nee~ als ob der Markt nicht genug andere schlechte Spiele hätte~
♥"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig."
(Kaworu Nagisa)♥

~ www.chibi-j.de.tc ~



Von:    HomerJay 29.11.2006 10:57
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Ich finde es lustig, wie sich hier wieder alle aufregen, ueber ein daemliches Computerspiel und das wieder als Anlass nehmen gnadenlos ueber RTL2 zu laestern.

Auch auf die Gafahr hin, dass ich wieder als RTL2-Schoenreder dastehe, bleibt mir nur zu sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum man so eine große Diskussion starten muss, die nicht mal eine Diskussion ist.

Das Spiel ist ab 6 Jahren und wird wohl auch fuer die Zielgruppe 6 - 12 Jahre sein.

Das ein erwachsener Animefan sich das Spiel nicht holt ist ja wohl klar.

Also ignoriert es einfach. Wer Animes auf RTL2 nicht mag guckt sie nicht und wer das Pokitospiel als schlecht empfindet, spielt es nicht.

Und wenn RTL2 keinen Gewinn machen wuerde, waeren sie schon lange aus dem Geschaeft ;)



Von:   Peach-Coke 29.11.2006 17:12
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es lustig, wie sich hier wieder alle aufregen, ueber ein daemliches Computerspiel und das wieder als Anlass nehmen gnadenlos ueber RTL2 zu laestern.
>
> Auch auf die Gafahr hin, dass ich wieder als RTL2-Schoenreder dastehe, bleibt mir nur zu sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum man so eine große Diskussion starten muss, die nicht mal eine Diskussion ist.
>
> Das Spiel ist ab 6 Jahren und wird wohl auch fuer die Zielgruppe 6 - 12 Jahre sein.
>
> Das ein erwachsener Animefan sich das Spiel nicht holt ist ja wohl klar.
>
> Also ignoriert es einfach. Wer Animes auf RTL2 nicht mag guckt sie nicht und wer das Pokitospiel als schlecht empfindet, spielt es nicht.
>
> Und wenn RTL2 keinen Gewinn machen wuerde, waeren sie schon lange aus dem Geschaeft ;)


Jup, muss ich dir recht geben ^^"
*schulterzuck*
Es gibt wohl immernoch genung Menschen, die blöd genung sind, noch Pokito-Fans zu sein~
Also, habt keine Angst davor, dass RTL2 noch mehr spiele rausbringt, sondern fürchtet euch vor den Animes, die es eventuell noch geben könnte...u,u




Von:   abgemeldet 29.11.2006 19:23
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Auf dieses Spiel bin ich net so scharf.
Ich würde mir lieber wünschen, das es Tales of Symphonia auf PS2 gibt, entweder auf deutsch oder wenigstens auf Englisch, mit Japanisch kann ich leider net viel anfangen -.- Sonst hätt ich es mir schon längst geholt.



Von:   abgemeldet 29.11.2006 19:33
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Und überhaupt wäre dieses Pokito dingsda bumsa ein stüch schrott
*Gänsehaut kriegt wenn man daran denkt*
Baoh wie grässlich >.<



Von:    Nightstalcer 30.11.2006 22:42
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Herje, man glaubt wirklich, es ginge nicht schlimmer xD
Und obwohl ich ja nun kaum Ahnung von Spielen habe (nichts vergleichbares zockt xD) finde ich das doch wohl grausam, aber nun gut, wenns dem Sender Spaß macht... >.<
*seufz*

Aer was Anderes mal...
Schön und gut, dass sich hier einige Leute darüber aufregen und sagen, dass man es ja nicht kaufen muss, wenn es einem nicht gefällt, ist ja auch alles richtig so.
Aber dann gleich den Kopf in den Sand stecken und sagen, lass die da weiter ihren Mist produzieren und Anime und Mangas in den Dreck ziehen?
Ich denke, wir sind Mitglieder auf Animexx um Anime und Manga zu genießen und auch zu repräsentieren, aber wie soll diese Szene jemals einen besseren Ruf bekommen, wenn solche Sender jedesmal wieder dafür sorgen, dass das Image der Anime geschädigt wird?
Nieder mit RTL2 ist ja ganz schön zu sagen, und man muss ja auch nicht ausfallend dabei werden, aber das sind doch alles nur irgendwelche Sprüche.
Hat denn schon jemals einer versucht was zu unternehmen, was über einfache Mails an den Sender hinaus geht?
Eine Masse hat sehr viel Macht, wenn sie sie nur richtig einsetzt und bevor wir uns über ein grausiges Spiel aufregen, sollten wir uns doch vielleicht erst einmal dafür einsetzen, dass unsere Anime und Manga nicht in einem solch schlechten Licht präsentiert werden.
Ganz hrlich hätte ich lieber keinen Sender, der Animer ausstrahlt als einen, der dabei die wichtigen Sachen rausschneidet und damit die komplette Storyline verdreht, aber gut, vermutlich wird es auf ewig so weiter gehen, da ja alle immer nur meckern, aber nie irgendwas dagegen unternommen werden wird.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    HomerJay 01.12.2006 10:09
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Da hast du durchaus Recht und genau das ist es, was ich kritisiere. Die ganze Zeit wird hier nur gemeckert und keiner unternimmt etwas. Jeder sagt wie schlecht RTL2 ist und alle schließen sich dem an, doch das war es.

Ich denke halt einfach nur, dass man nicht einem Sender die Schuld geben sollte, ohne gewisse Strukturen zu kennen, die dahinter stecken. RTL2 ist nicht dafuer da um die deutschen Fans auf Animexx mit Anime zu versorgen. Die Zielgruppe von RTL2 im Nachmittagsprogramm (Pokito) ist von 6 -14 Jahren und aus dieser Zielgruppe findet man hier auf Animexx nicht so viele Mitglieder.

Klar fragt man sich als aeltere Fan manchmal, warum manche Szenen geschnitten sind, wo man doch in anderen Zeichentrickfilmen mehr Gewalt sehen kann, aber die Leute werden sich dabei schon irgendwas denken und bestimmt nicht die Absicht haben die Handlung zu zerstoeren.

Mir ist es egal, ob die Sachen hier laufen oder nicht, aber bisweilen finde ich einige Dinge, die auf RTL2 laufen sehr gut gemacht.

Hat zwar alles nicht wirklich was mit dem PC Spiel zu tun, aber ich finde halt, wie mein Vorredner/ meine Vorrednerin (sorry war nicht auf deinem Steckbrief), dass man die Dinge entweder ignorieren oder dagegen vorgehen soll und nicht nur meckern und nichts tun.
Zuletzt geändert: 01.12.2006 10:10:45



Von:    Nightstalcer 01.12.2006 12:25
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
> Da hast du durchaus Recht und genau das ist es, was ich kritisiere. Die ganze Zeit wird hier nur gemeckert und keiner unternimmt etwas. Jeder sagt wie schlecht RTL2 ist und alle schließen sich dem an, doch das war es.
>
Eben. Und diesen Unternehmungsgeist sollte man sich doch irgendwie bewahren, denn Mails oder irgendwelche Beschwerden von einzelnen werden das nicht wirklich viel dran ändern.
> Ich denke halt einfach nur, dass man nicht einem Sender die Schuld geben sollte, ohne gewisse Strukturen zu kennen, die dahinter stecken. RTL2 ist nicht dafuer da um die deutschen Fans auf Animexx mit Anime zu versorgen. Die Zielgruppe von RTL2 im Nachmittagsprogramm (Pokito) ist von 6 -14 Jahren und aus dieser Zielgruppe findet man hier auf Animexx nicht so viele Mitglieder.
>

RTL2 weiß es zwar ganz genau, dass sie damit ihre "älteren" Fans vergraulen, aber anscheinend nehmen sie das wohl lieber hin, als sich das Konzept des Kindersenders wegnehmen zu lassen, denn ich denke, dass mehr Kinder als eingefleischte Animefans das Programm, was sie zeigen, gucken und sie deshalb nach den Einschaltquoten handeln müssen.

> Klar fragt man sich als aeltere Fan manchmal, warum manche Szenen geschnitten sind, wo man doch in anderen Zeichentrickfilmen mehr Gewalt sehen kann, aber die Leute werden sich dabei schon irgendwas denken und bestimmt nicht die Absicht haben die Handlung zu zerstoeren.
>

Haben sie zwar nicht, aber einiges könnten sie dennoch besser machen, ob sie ein paar Kurse in Japanischer Aussprache mehr oder so, aber warum sollten sie das denn bezahlen, wenn es doch nur einige Fans sind, die daran rummeckern ? Und ich wette mal, keiner der Leute, die hier ihre glorreichen Sprüche von wegen "sch*** RTL2" abgelassen haben, waren schonmal bereit, denen vielleicht bei einer Konvention (denn auch auf manchen Messen sind da durchaus Vetreter da) freundlich und höflich zu verstehen zu geben, dass die Aussprache absolut nicht der des Originals entspricht.
Ich weiß nicht, ob ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber diejenigen, die wirklich was dafür tun wollen, meckern hier nicht sinnlos rum.

> Mir ist es egal, ob die Sachen hier laufen oder nicht, aber bisweilen finde ich einige Dinge, die auf RTL2 laufen sehr gut gemacht.

Okay, ich bin auch nur dadurch Fan geworden, weil ich eben die Anime auf RTL2 gesehen habe und solange man keinerlei Originalvergleich hat, ist es auch ganz schön anzusehen... Und im Vergleichzur amerikanischen Conan-Version beispielsweise ist das, was wir da zu sehen bekommen, doch noch seeehr original. Immerhin maßen wir uns nicht an, das ganze aus Japan in ein anderes Land zu verlegen oder gar die Namen zu ändern, soviel Grips traut man den Deutschen Zuschauern dann doch noch zu.
(Nicht, dass das einer missversteht, das sol kein US-Bashing werden, denn andere Serien, wie etwa Inu Yasha oder auch YûYû Hakushô sind ziemlich gut gemacht und es ist derselbe Pruduzent wie bei Conan, was mich maßlos erstaunt hat.
Allerdings bringt "Funimation" auch die DVD eher heraus, weshalb unsere Leutchen auch ein wenig daran arbeiten könnten, die Lizenzen zu erwerben...

>
> Hat zwar alles nicht wirklich was mit dem PC Spiel zu tun, aber ich finde halt, wie mein Vorredner/ meine Vorrednerin (sorry war nicht auf deinem Steckbrief), dass man die Dinge entweder ignorieren oder dagegen vorgehen soll und nicht nur meckern und nichts tun.

Bin auch total OT gerutscht und nochmal Gomen dafür ^^°
Achja, bin ne Sie, nur zur Info xD
Und ja, ignorieren finde ich nicht mal gut, denn durch Ignorieren verändert sich nichts, es wird lediglich unter den Tisch gekehrt.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    HomerJay 01.12.2006 13:49
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Endlich mal jemand, mit dem es sich diskutieren laesst :)



Von:    Nightstalcer 01.12.2006 17:27
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
> Endlich mal jemand, mit dem es sich diskutieren laesst :)

Aber immer doch xD
Ich diskutiere gerne über Dinge, nur kann ich sonst nirgendwo meine Meinung äußern, ohne dass mich gleich wer schief anguckt.
Überleg dir mal, in einer Klasse einer Schule sowas zu sagen wie: Mörder sind keine Menschen mehr!
Die denken doch gleich alle, du bist auf Droge xD
Aber gut, dass ist nun extremzt OT
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 01.12.2006 22:48
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Stimmt doch, ein Mörder ist kein Mensch mehr.X3
Joa ... passte zwar jetzt nicht, aber egal.*lach*



Von:    Nightstalcer 02.12.2006 16:10
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt doch, ein Mörder ist kein Mensch mehr.X3
> Joa ... passte zwar jetzt nicht, aber egal.*lach*

*dich umflausch*
sag ich ja xD
Aber unsere ach so tollen Leutchen regen sich ja jedes Mal auf, weil da ethisch inkorrekt ist und bla...
>.<
Nyo, ich hab zuviel Conan gesehen, denn Shinichi denkt das ja auch xD
Warning: OT²
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 04.12.2006 14:04
Betreff: "Pokito - Das Geheimnis der 30 Schlüssel" [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt! Ist wirklich schlimm ... aber Täter-Schutz wird ja hier eh groß geschrieben.>_>" Warum sollte einer Recht auf Leben haben, der eines genommen hat?
Conan denkt das auch? Is ja genial!XD

Ich muss wohl nich erwähnen, dass das nich zum Thread passt?*lach*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück