Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.09.2006, 13:49



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    HlKO 27.11.2007 16:03
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
mal ganz im ernst, wenn das wahr ist, geschieht es ihnen recht!
das kommt davon wenn man animes verschandelt und das immer wieder in wiederholungen ganz deutschland zeigt. dann sinken nun mal die quoten.

andererseits ist es schon doof. ich kenn sonst nämlich nur tele5 die noch animes senden.
ist echt ne zwickmühle!
~ • ~ • Das Leben ist ein Keks! ~ • ~ •



Von:    Bando-san 27.11.2007 17:24
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Das mit dem Intro ist echt Bullshit.
Ich meine, wir wollen doch einfach die japanischen Openings, weil wir die Originale sehen wollen, und keine, die RTL2 sich mal eben ausgedacht haben.
Außerdem ist es beim Opening doch eh egal, ob man nun die Sprache versteht oder nicht.
Zumal RTL2 beim normalen Intro ja auch mal auf das Original geschaltet hatte und da auch keine deutschen Untertitel drangesetzt hat.
Und die kleinen Kiddies fanden es trotzdem toll.
Wo also liegt das Problem?



Von:    Naoko 27.11.2007 17:28
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
oh Gott, wann habe ich das letzte Mal auf RTL2 nen Anime gesehen?
oh achja, letzten zum Zeit überbrücken Pokemon, auch wenn ichs ungern zugebe xD
Aber vorsätzlich(xD) habe ich zumindest seit Monaten kein Anime mehr auf rtl2 gesehen.

Was denn auch?
Drei Folgen Pokemon hintereinander, zwei Folgen YuGiOh und eine völlig zerschnittene Folge Naruto, wer tut sich das denn bitte an?
Ich will die alten Zeiten wieder.

Sailor Moon, Dragonball, Die Chipmunks (xD zwar kein Anime, aber sie sind toll, ich schau mir im Kino auf jedenfall den Film an *lach*), Katzenauge...

One Piece könnten sie vielleicht auch nochmal senden, das war toll ^^ (solange sie es nicht wieder zig mal wiederholen)
Und Conan finde ich auch ganz okay, nur hier sind sie ja auch nur auf Wiederholungen aus *seuftz*


Naja, ichhab eh keine Zeit mehr um in dieser Zeit fernzusehen bzw. ich bin nicht da *schulterzuck*
Sowieso werden doch jetzt langsam alle Schulen in Ganztagsschulen umgewandelt, wer könnte sich da denn dann noch pünktlich vor die Glotze hocken?!

Schulkinder sind die sie Einschaltquoten bringen... und ich denke auch eher die ab der 5. Klasse, die dadrunter dürfen denke ich mal nicht so viel fernsehen, wie die älteren, bzw. werden zu hause meist nicht solange alleingelassen, sodass sie fernsehen könnten.
Bei den älteren wird niemand zuhause gebraucht um auf die kinder aufzupassen. (Heutzutage müssen Eltern ganztagsarbeiten um das leben zumindest einigermaßen luxoriös gestalten zu können [damit meinte ich nicht protzig oder so])
Die älteren so ab der 5. Klasse werden so also allein gelassen und können sich vor die Glotze schmeißen wie es ihnen passt.

Dementsprechend sollten die meiner Meinung nach mal ihr Programm gestalten.
(nicht dass das unterstützt werden sollte, aber ja, ne xD)

Aber wie gesagt, für mich hat das so oder so keinen Vorteil mehr. Obs die das Programm nun weitermachen oder nicht, mir egal. Das einzige, dass ich auf rtl2 noch regelmäßig schaue ist Heroes ^^
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:   abgemeldet 27.11.2007 17:38
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
...Dazu sag ich jetz mal nüscht. -__-
Oke doch xD

Ich guck ja schon seit Ewigkeiten kein rtl2 mehr. ôo Aber das mit den Openings.. Meine Brueder gucken Naruto immer auf rtl2 und die finden die japanischen Openings viel besser als dieses lahme deutsche Etwas was die da Anfangs hatten. >__>

Vll. sollten sie mal nen extra Sender fuer ANimes bringen...k...es gibt Animax, aber nur auf Pay-TV. -___-
Natuerlich auch klasse... :P

Wer das hier liest ist auch nicht schlauer als vorher.



Von:    Precious 27.11.2007 18:05
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
ich gucke seit naruto läuft kein rtl 2 mehr, weil mit der serie richtiger shit gemacht wurde...
total verstückelt und so..

und wenn ich inner schule bin und die kleinen fünfer sogar schon an mir vorbei gehen und sagen, wie schade es ist, dass bei naruto so viel eingeschränkt ist, dann läuft da definitiv was falsch -.-""

naja, für mich ist das im interview gesagte totaler schwachsinn, sorry. damit kann ich nichts anfangen V___V



Von:    FuerstvonMeckernich 27.11.2007 18:41
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Animax gibbet ja in NRW auch per Kabel, aber natürlich nich im Ruhrpott *motz*



Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:32
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
da geb ich Naoka recht.
ich möchte die alten animes auch wieder haben.
bald kommt ja ne neue staffel digimon und bleach soll doch auch noch kommen,nicht?



Von:   abgemeldet 27.11.2007 21:32
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Mein kleiner Cousin schaut immer Naruto... jetzt die Wiederholungen. Und er hofft verzweifelt darauf dass eine ungeschnittene Folge kommt. Armer Kleiner. *sob*
RTL2 besteht aus Kinderquählern, jawohl. Pah, deutsches opening, my ass. -.-
...



Von:    Vampirwurst 28.11.2007 00:34
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
*dance* tja gelitten rtl2...auch wennsch hier die pokito ver*******

vermissen werde <<
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    ScarletFlame 28.11.2007 03:43
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
vllt haben einige damals den Weblog mitgekriegt wo jeder einen Kommentar geben sollte wg dem schneiden etc bei Animes
Merküwrdigerweise wurden 3 Monate später die jap Openings gezeigt.
Außerdem kann ich mich noch gut an manche Kommis erinnern
-Kinder schlagen sich mit Kunais und wundern sich dass es blutet und weh tut
-Kinder machen Naruto nach und wollen ne Wand hochlaufen
sagt doch schon alles aus.

Selbst meine Mutter findet das schneiden unverantwortlich weil dadurch nmd erkennt was Gewalt bewirkt...ich mein ich bin mit Lady Oscar,Cats Eye und so groß geworden und hab auch keinen Knacks weg wg dem vielen Blut und Tod.
war eher besser aber das RTL2 zu erklären bringt nichts da viele Eltern die Animes oder andere Serien oder Spiele als Grund für alle Amokläufer und verrückten sehen.
Das man als Eltern und Gesellschaf tauch verantwortung hat ist egal....immer diese abwälzen.

One Piece will ich irgendwie net auf RTL2 sehen,da sind die Schnitte zwar bescheuert aber net schlimm und vorallem merkt man es nicht aber Enies Lobby ist viel zu brutal fürs jetzige RTL2
Sollens lieber Tele5 geben,da sieht man sogar wie Shanks der Arm abgebissen wird^^

aber vllt haben wir Glück und durch den Rückgang der Einschaltquoten merken sie was.
Außerdem wird auf jeder Con/Messe der RTL2 Stand boykottiert und manchmal sogar voll beschimpft...die Leute können auch nichts dafür aber sie sollten ihren Chefs es mal sagen.
und mal ehrlich wg Merchandise kaufen wir AnimeFans mehr als Kiddies :)



Von:    DasEnvy 28.11.2007 11:46
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Kann mal einer nochmal den Link reinstellen der obrige ganz obrige funzt nimma ._.'



Von:    Strohhut-Ruffy 28.11.2007 13:08
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Tihi, ist wohl ein Witz oder. Z.b die erste Antwort mal anzusprechen "Die Ausstrahlung der japanischen Fassung von „Naruto" ist aufgrund der in Deutschland geltenden Jugendschutzbestimmungen nicht möglich. " und warum nicht? Ich habe schon mal nachmittags im Fernsehen rumgeschalten und was kam da mal eine nicht so jugendfreie Bettszene. Na hallo so was darf man zeigen, und bei Naruto wird so ein Theater gemacht? Und warum bringen sie es nicht Abends? Besser um 22 Uhr oder so. Warum nicht auf MTV? Zu den Synchro muss ich sagen, sie ist misserabel ja schon, aber es gibt schlechtere als die von Naruto, nur mal an Der Zauberlehrling denken muss, falls jemand von euch diesen Anime kennt. Und dann als zweites mit dem Opening. Ähm war das Opening von den ersten beiden Staffeln. Deutsch? Also ich habe da nicht verstanden und so was von bescheuert war es auch. Jetzt bringen sie ja zum glück das Orginal japanische Opening. Na und das mit dem Namen, die das Orginal nicht kennen, dene wird es wahrscheinlich net so auffallen, das die Namen falsch gesprochen werden, das man Sasuke, Sasuuuuuuuke statt Saske nennt.Mann muss ja nur das U net aussprechen, was ist daran so schwer? Was mich noch ankotzt auf RTL 2 sind die ständige Wiederholungen, das geht mir so auf dem Sack und mann muss ein halbes Jahr warten bis mal endlich neue Folgen kommen, *schon ganz sehnüchtig auf One Piece wart* aber da kommen ja bald neue Folgen. Anfang nächstes Jahres. ^^ Und das mit DBGT, da ich ein DBZ Fan bin habe ich mich damals riesig gefreut, als man nun bestätigte das es endlich kommt. Aber als es dann lief, war ich sehr enttäuscht, nicht wegen der Serie, die ist zwar net schlecht aber leider net so gut wie der Vorgänger, was mich aufgeregt hat war das sie die wichtigsten Folgen einfach so weggelassen haben. Z.b der Kampf gegen Super C-17. Na ja früher war RTL 2 besser, das es jetzt so ein Schrottprogramm geworden ist, liegt an dem blöden Pokito und das ist der größte Scheiß.




Von:    halbdaemon_kite 28.11.2007 16:04
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann...
Wie ich RTL2 liebe...
-_-""""

Ich warte ja nur darauf, dass sie Death Note ausstrahlen! o.O"""
Ryuk der Gott des Unheils, der alle Leute versteckt! XD

>die argumente von RTL2 sind absolut lächerlich, warum stellen sie naruto ins nachmittagsprogramm, wenn es doch sooo gewaltätig ist und kindern schadet?! ich mein, kommt eine neue action-serie ausm amiland, wird ja auch nich direkt gesagt: das nehmen wir jez mal für kinder, is zwar nicht für kinder gedacht, aber wir können es ja bearbeiten. genauso sollte es meiner meinung nach auch beim anime sein, wenn etwas nicht für kinder gedacht ist, sollen die es auch nich in ihr kinderprogram nehmen -.-

Das ist genau das Problem! Naruto ist ein Zeichentrick! Und von einem Zeichentrick wird automatisch angenommen, dass er für Kinder ist! Und wenn der noch so brutal ist!
Meine Mutter ist diesem Irrtum ebenfalls unterlegen und hat mal gemeint ich wär zu alt für diesen Manga-Quatsch. Ich hab ihr darauf ein paar Mangas gezeigt die ich lese... danach war sie anderer Meinung! XD

>Mich regt RTL2 ja scho lang auf!! Mich regts vor allem auf das sie Conan voll schneiden und das Blut teilweise schwarz einfärben... Als ob das die Tatsache ändern würde das es in dieser Serie um Krimifälle geht!!

Bei Conan finde ich die Zensur aber nicht so schlimm! Es fehlt kaum etwas von der Handlung und es wird meist so editiert, dass es trotzdem noch schlüssig bleibt.
Außerdem fällt es meistens nicht einmal auf, dass etwas weggeschnitten wurde!

>Auch die deutschen Openings sin nervig!! Ich hab die japanischen Original- Soundtrack CD´s von Conan. Ein Traum!!! Wenn sie wenigstens ein gscheits Ending laufen lassen könnten!!

Ich find sie gar nich so schlimm!
Sie sind mit den Originalen natürlich nicht zu vergleichen, aber teilweise recht lustig zum Mitsingen!
Im Gegensatz zu der HipHopScheiße die sich Naruto OP nannte!

>Zu Naruto kann ich nix schreiben, interessiert mich net wirklich.
>Aber zu Shaman- King! Es lief zwar schon mind. einmal auf Kabel 1, aber RTL2 kündigt es voller Inbrunst als BRANDNEU an...

Ja... da hab ich mich auch mal gewundert... o.O"""

>Warum verabschiedet sich RTL2 net langsam ma von dem Traum ein Anime- Sender zu sein?? Denn das werden sie NIEMALS sein!! Es ist einfach nur ein dummer Kindersender.
>Schade das MTV, Viva und Tele 5 gar keine mehr oder fast keine Animes mehr zeigen! Denn DAS sind bessere Animesender!!!

Nein, RTL2 ist kein Kindersender, denn selbst Kika bietet besseres Programm!

>Und RTL2? Die können dorthin wo der Pfeffer wägst. Sie waren einmal gut, aber scheinbar war es einmal. Diese geldgeilen *piep*

Hach ja... das vor langer, langer, langer, langer, langer, langer Zeit!

>Ich hoffe sehr das es in den nächsten jahren endlich dazukommt, dann müsste man sich nicht dauernd über rtl2 ärgern (ich heule der "Vampy" zeit hinterher ^_^!)

Oh ja! Das waren noch Zeiten!
Heim von der Schule und dann Anime glotzen!
Erst Pokemon, dann Sailormoon, dann Dragonball (das sollten sie mal wieder spielen! Aber nich DBZ sondern ganz einfach DB) und dann Digimon!

>jah, zensiert blut, zeigt nicht das man, wenn man kämpft bluten könnte,verherrlicht alles, so wie diese tolle "jemand-tut-sich-weh-und-es-werden-lacher-eingeblendet-serien" die urplötzlich anstatt inu yasha damals gesendet wurden.

Ja das ist die beste Idee!
Zeigt Kindern wie schön Gewalt ist!
Zeigt ihnen, dass sie keine Konsequenzen hat!

>Es ist dumm, dass RTL2 immer und überall so viel schneiden muss, aber ich kann es auch verstehen, denn wir müssen uns alle nur mal in die Lage versetzten, als wir noch so klein waren! Da wollten wir ja schließlich auch keine Panik wegen Blutbildern bekommen oder was auch immer, auch wenn es im Falle Narutos schon sehr heftig ist!

Das stimmt schon. Und ich finde es auch durchaus in Ordnung, dass zensiert wird, aber man kann alles übertreiben!
Conan und One Piece wurden ja auch zensiert, bei denen fiel es aber nicht so arg auf!
Aber Naruto ist ja wirklich extrem!
Ein Beispiel:
In einer Szene rann Iruka das Blut von der Schläfe runter übers Gesicht. Dass sie das wegretuschieren kann ich ja noch verstehen.
ABER:
In der selben Szene hatte er einen vor Wut verzerrten Gesichtsausdruck. Und selbst der wurde abgeschwächt, weil man das den kleinen Plagen ja nicht zumuten kann, wenn da einer so böse schaut!
Und dabei sah aber so saukomisch aus!

>Oder vielleicht die Synchros verbessern! ;-) Und an der Aussprache feilen!!!! >.< (früher konnten sie die original Namen auch noch richtig aussprechen! Die meisten hatten sogar einen extra Sprachtrainer, hab ich gehört!!)

Ich finde es schon ein bisschen befremdlich, dass selbst Uralt-Serien um Lichtjahre besser synchronisiert sind als die neuen!

Und was mich noch mehr nervt, als die falschen Aussprachen (ich spreche auch nicht immer alles korrekt aus) sind diese Pseudo-Übersetzungen!
Also wenn ich etwas übersetze, dann soch bitte ganz!
Jutsu der Schattendoppelgänger!!! Was ist denn das für ein Schmarrn?! Es heißt entweder "Kagebushin no Jutsu" oder "Kunst der Schattendoppelgänger"!
Was ist so schlimm daran, es ganz zu übersetzen?!
Im Manga hats mich auch nie gestört!

Oder ein Suffix wird einfach zu einem Präfix gemacht!
Es heißt Kakshi-Sensei und nicht Sensei Kakashi!
Dann sollen sie ihn doch bitte Meister Kakashi nennen! Klingt auf jeden Fall 1000mal besser!

>Oder, wenn rtl2 unbedingt kindergerechte Nachmittagssendungen zeigen will- wie wäre es dann Serien wie Sara (oder ist das zu viel MIsshandlung?), Georgie (zuviel Tragödie?), Nadine- Stern der Saine (Ach nee... wird da nicht jemand umgebracht?), Polyanna (Herje- der Doktor stirbt ja auch- und erst die Beinverletzuing- war da nicht was mit einem Unfall?!) und soweiter, statt halt um diese "beliebte" Sendezeit "blutrünstige" ANimeserien zu zeigen?

Weil die brutalen Sachen, einfach mehr Quoten bringen!
Und weils von denen mehr Merchandise gibt!

>Von einem solchen Sch****sender kann man ja nichts anderes erwarten. Die kleinen dummen Gören sollen kika gucken, wenn sie kein Blut vertragen... bei der heutigen Folge kam ja auch keine Sau draus... Ich hasse diese gottverdammten Ar*******er!!!!!

Die Gesellschaft glaubt wahrscheinlich, wenn die Kinder ein bisschen Blut sehen, werden sie zu Amokläufern!

>Ich persönlich finde Naruto, die Serie, am Anfang schon nicht so leicht zu verfolgen wie andere Animes, die auf RTL2 laufen...
>Aber, wenn auch nocht alles rausgeschnitten wird...

Meine Rede! Würde ich nicht den Manga lesen, hätte ich keinen Peil worum es eigentlich geht!

>WENN sie die Serie schon für kleine Kinder machen wollen, dann sollten sie diese wenigstens auch so gestalten, das die kleinen Kinder überhaupt verstehen, was da vor sich geht!!!
>Die schalten doch ab, WEIL sie nichts von dem raffen, was da abgeht...

Das kapiert RTL2 nicht!
Die glauben da nämlich, es geht den Gören von heute nur um Prügeln und Mercahndise, also brauchen sie keine Story!

>Und die Menschen, die es verstehen KÖNNTEN, weil sie groß genug sind schalten ab, weil es ihnen einfach zu bescheuert ist...
>Also fallen die quoten weiter...
>Das bringt am Ende überhaupt nichts....
>Am besten man sammelt sich und stürmt RTL2...
>Kurze Revolution und der Sender wird von Animefans gestaltet...
>Dann wäre das alles wesentlich leichter...

Wir könnten riesige Kunais davor verbrennen!
XD

>Tja vorallem muss ich auch sagen hat das Niveau von den Sendungen wirklich nachgelassen. Früher kam Misses Jo, Tico, Prinzessin Sarah ... und und und --> nicht so auf kommerziel gemacht. Jetzt Yugi Oh GX, One Pice, Conan und alles nur noch kommerziel. Irgendwo geht da der sinn der guten Alten Fernsehserien hin.

Ja... mir fehlen diese Sendungen auch unheimlich!
Ich bin mit Heidi großgeworden... aber das spielen sie nirgens mehr! Dabei finde ich DAS ist eine wirkliche Kindersendung!

>Vorallem sagen die Sailor Moon hat nicht angeschlagen. Welche tolle Jugendlich ist bitte schön schon um 12 zu Hause?????
>Früher kam Sailor Moon 15:15 oder so. Vorallem wollen viele noch eine Neuauflage des Mangas und auch DVD Boxen.

Bei uns hab ich von Sailormoon noch nicht mal DVD-Boxen gesehen!

>in pokemon wird gekämpft, die leute bekommen elektrische schläge und team rocket sprengt sich jede folge in die luft.

Ja, aber auch Pokemon wurde zensiert! Nur fällt es da nicht
auf wenn Folgen fehlen, da fast jede eine abgeschlossene Handlung hat!
Ich weiß von 3 Folgen die nie bei uns ausgestrahlt wurden!
Eine war zu brutal!
Von einer kriegten die Kids epileptische Anfälle! (allerdings verstehe ich nicht warum man nicht einfach nur die Explosion weggeschnitten hat! Dann wäre alles in Butter gewesen)
Und eine hat man nicht ausgestrahlt, nur weil James nen falschen Busen hat! <-- Gott sei Dank sind wir nicht untolerant gegenüber Transen! <--- Achtung! Sarkasmus!

Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Pimp my Jausenbrot!

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 28.11.2007 16:07:23



Von:    UserNotFound 28.11.2007 16:09
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Das ist echt seltsam...
Stellt euch mal vor so Serien wie Lady Oskar oder Robin Hood oder so etwas würde wieder laufen.
Lady Oskar spielt zur Zeit der Revolution, da sterben nun mal Menschen. Wenn es da weder Blut noch sonst irgend etwas gäbe was mit verletzten oder dem Tod zu tun hatt würd man doch nichts verstehen. Selbst wenn ist es doch so das kleine Kinder Serien unheimlich gerne in dr Pause auf dem Schulhof nachspielen (habe ich zu mindest immer gern mit meinen Freunden gemacht), da prügeln die sich dann und wundern sich das es weh tut und vielleicht sogar blutspritzt. Ob das dann noch sehr schützend der Jugend gegenüber ist bezweifel ich doh stark.
Oder seht euch die Disney Filme an! Auch da fließt Blut oder Leute sterben. Trotzdem werden sie ab 6 Jahren freigegeben.
Ist doch irgendwo hirnrissig oder?
Ich bin doch nicht blutrünstig oder so nur weil ich als ich 4(nicht wundern, aber das erfährt man auch durch schlafende Väter die mitten in der Nacht nicht bemerken das kleine Kinder die im Bett liegen sollen, eigentlich unter dem Wohnzimmertisch liegen und fernsehen) war Blut gesehen hab und wusste was der Tod ist.
Ich mein korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat das irgendwem hier geschadet?



Von:    Chi_desu 28.11.2007 16:47
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Hab's mir durchgelesen, was für ein 0815 Interview. Spätestens auf die dämliche Aussage, dass Ranma 1/2 ja im Vorabendprogramm so wenig Erfolg hatte, hätte man als Interviewer mit ein bißchen Ahnung mal nachhaken müssen. Kann ja nicht sein dass sie über die Daseinsberechtigung von Anime für Ältere anhand einer einzigen Animeserie, die nun wirklich nicht jedermanns Sache ist (und die sie meiner Meinung nach auch gründlich verhunzt hatten), entscheiden.

Immer derselbe Müll den RTL2 von sich gibt.
“This is the line that marks insanity, Sasuke.” He made a line in the dirt in front of him with his foot. “Cross it.”



Von:    madal 28.11.2007 16:56
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht der Link irgendwie net-.-
Das Leben is´begrenzt
und muss daher um jeden Preis beschützt werden
Nich wahr Kazuha?



Von:    nyappy_Aki 28.11.2007 17:43
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir geht der Link irgendwie net-.-

Und warum kann ich dazu nur sagen, dass das bei mir schon seit gestern genauso ist...? oO
-drop-
Kann den mir einer schicken oder so, bei dem die Seite geht? |D"
Don't leave me alone in this darkness
This darkness without you
It always gets bigger as long as you go away
And sometimes,I will never see the light again
Not without you...



Von:    LeaGreywolf 28.11.2007 19:31
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Interview
mit dem Link funktionierts ^^
~Mit Gottes Segen in die Hölle~
†we drink your blood and then we eat your soul nothing gonna stop us when the bad times roll†
♥Koinu♥
Spirits Online



Von:   abgemeldet 28.11.2007 20:09
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
*sich grad das Interview durchgelesen hat*
das...ist doch wohl ein Witz, oder???
Da behauptet der werte Herr Nette, dass DBZ begeistert auch von nicht-Anime-Fans aufgenommen wurde, Ranma1/2 aber net und dann bezieht er das gleich auf Naruto???
Also, das kann man doch wohl net mit Ranma vergleichen! Ich meine, vom Anteil an Action müsste man Naruto ja eher noch mit DBZ vergleichen, und das würde wiederum ja bedeuten, dass die Serie begeistert von den Zuschauern aufgenommen werden müsste!
Und wenn er Naruto schon mit Ranma vergleicht, dann hätte er auch gleich zu dem Punkt kommen können, dass es in Ranma ebenfalls einen Charakter gab, der Sasuke hieß und DER wurde Saske ausgesprochen! Und nicht Sasuuuke! -.-
Sag NEIN zur Zwangsverschwulung!!!!!



Von:    Gaary 28.11.2007 20:22
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
oooke wenn man genau nachdenkt sind die Simpson viel blutiger und brutal als Naruto.

bei den simpson werden oft menschen angeschossen... Homer erschiest sogar (zombie) flanders, das es tote gibt kommt auch häufig vor, im vergleich zu naruto gibt es bei den massig massig blut usw.

und die simpson laufen auch am nachmittag programm.
und DA sieht man dann acuh die folgen von i-einer handlung...

stellt euch mal vor rtl2 würde die simpson blut und gewalt frei zensieren -.-


BTW: *zitat rtl2*

Wir wollen, dass sich jeder von dem deutschen Opening angesprochen fühlt. Und das ist nicht nur bei RTL II so, die meisten Trickserien im deutschen TV bekommen einen deutschen Vorspann. Dabei ist es egal, auf welchem Sender sie laufen. Die jüngeren Zuschauer könnten mit den japanischen Openingsongs – auch wenn sie untertitelt wären – ohnehin nichts anfangen.


der letzte satz is der beste....können mit japansichen openings ncihts anfangen....

und genau deswegen machen wir ein englisches besch** versautes opening (weil ja der ******* hip hop die jugend anspricht -.-'') weil die 6+ kiddis englisch können
Wenn du keine 4 Seiten Diskussion willst, provoziere nicht die Mods.

anschaun und weiterschicken<3

Wer andren ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät



Von:    Mayuko 28.11.2007 23:31
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
RTLII schrieb:
Deshalb muss RTL II sicherstellen, dass die ausgestrahlten Episoden für alle Zuschauer jeder Altersgruppe geeignet sind.

Pff, ganz nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht."

Also müssen tut der liebe Sender doch gar nicht...
Es werden schließlich auch keine Zigaretten produziert, die für alle Altersgruppen geeignet sind... die Kiddies sollen eben lernen, dass man gewisse Dinge erst ab einem gewissen Alter machen bzw. ansehen darf...

Dieses ganze "Interview" ist sowieso ein Armutszeugnis... einfach nur lächerlich wie der nette Frank Frank Nette "argumentiert"

5, setzen! >_>

> oooke wenn man genau nachdenkt sind die Simpson viel blutiger und brutal als Naruto.
Hmm... du hast i-wie recht ô.O
Vor allem weil die Gewalt dort auch noch "toleriert" (ist vielleicht blöd ausgedrückt, aber es ist spät und mir fällt das Wort das ich suche grad nicht ein xD') wird...
z.B. Homer würgt (mal wieder xD) Bart, die restliche Familie steht rumherum, schaut zu und lässt ihn einfach machen
.• º ° º •. ☆ .• º ° º •. ☆ .• º ° º •.
Halt mich nur ein bisschen
Bis ich schlafen kann

Zuletzt geändert: 28.11.2007 23:38:10



Von:    halbdaemon_kite 29.11.2007 10:32
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
>Deshalb muss RTL II sicherstellen, dass die ausgestrahlten Episoden für alle Zuschauer jeder Altersgruppe geeignet sind.

RTL2 is da aber der einzige Sender... o.O"""
Pro7 schert sich z.B. einen Dreck darum...

>Pressemitteilung vom 14.11.2007
>RTL II wird sein Kinderprogramm zum 31.12.2007 einstellen. >Begründet wird der Schritt wegen den zu niedrigen Marktanteilen, die unter anderem mit den Anime im letzten Halbjahr erzielt worden sind.

Ja natürlich! Anstatt mal zu schauen was sie eigentlich falsch machen, setzen sie die Animes gleich ab!
Sehr intelligente Idee!
Wär ja auch ein Blödsinn dafür zu sorgen, dass das Programm besser wird!
Wetten dann werden wieder den ganzen Nachmittag die Ich-hab-kein-eigenes-Leben-darum-schau-ich-das-Sendungen laufen!

>Was denn auch?
>Drei Folgen Pokemon hintereinander, zwei Folgen YuGiOh und eine völlig zerschnittene Folge Naruto, wer tut sich das denn bitte an?
>Ich will die alten Zeiten wieder.

>Sailor Moon, Dragonball, Die Chipmunks (xD zwar kein Anime, aber sie sind toll, ich schau mir im Kino auf jedenfall den Film an *lach*), Katzenauge...

Oh ja...
Ich weiß, ich hör mich jetzt vielleicht wie eine alte Oma an aber: Früher war alles besser!

>Selbst meine Mutter findet das schneiden unverantwortlich weil dadurch nmd erkennt was Gewalt bewirkt...ich mein ich bin mit Lady Oscar,Cats Eye und so groß geworden und hab auch keinen Knacks weg wg dem vielen Blut und Tod.

Dito.

>war eher besser aber das RTL2 zu erklären bringt nichts da viele Eltern die Animes oder andere Serien oder Spiele als Grund für alle Amokläufer und verrückten sehen.

Das finde ich sowieso eine Frechheit!
Wäre das wirklich der Fall, hätte ich schon längst an meiner Schule ein Blutbad anrichten müssen!
Ich liebe nämlich Ballerspiele und Splattermangas!
Und es ist nicht so, dass ich nicht die Mittel hätte, so etwas zu machen!
Ich habe zwar keine Schusswaffe (wobei es heutzutage sicher nicht so ein Problem wäre, eine zu besorgen), aber dafür besitze ich 3 Samuraischwerter! Eines davon ist scharf! Und die anderen beiden zu schleifen, wäre das kleinere Problem!
Allerdings, obwohl ich gern auf virtuelle Leute ballere und es liebe wenns in Mangas so richtig zur Sache geht, wäre ich niemals in der Lage, jemanden absichtlich zu verletzen, geschweige denn zu töten!

>One Piece will ich irgendwie net auf RTL2 sehen,da sind die Schnitte zwar bescheuert aber net schlimm und vorallem merkt man es nicht aber Enies Lobby ist viel zu brutal fürs jetzige RTL2
>Sollens lieber Tele5 geben,da sieht man sogar wie Shanks der Arm abgebissen wird^^

Nur als, es das erste Mal ausgestrahlt wurde hat man es gesehen! Bei dir Wiederholung wars geschnitten!

>Und das mit DBGT, da ich ein DBZ Fan bin habe ich mich damals riesig gefreut, als man nun bestätigte das es endlich kommt.

Ich habe jahrelang sehnsüchtig darauf gewartet, dass sies ausstrahlen! Die erste Ankündigung wurde nämlich gemacht als DBZ das erste Mal zu Ende war!
Ich war so überglücklich, dass es endlich ausgestrehlt wurde... aber ich habe nur ein paar Folgen durchgehalten, dann ging es mir auf den Geist!

>Na ja früher war RTL 2 besser, das es jetzt so ein Schrottprogramm geworden ist, liegt an dem blöden Pokito und das ist der größte Scheiß.

Oh Mann ja!
Ich hasse Pokito!
Wenn ich die Isi schon höre!
Die hat sich ja mal als Modedesignerin versucht! Gereicht hats aber nur für Kik! XD
Geschieht ihr recht!
Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Pimp my Jausenbrot!

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 29.11.2007 10:34:20



Von:    Gaary 29.11.2007 12:38
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... du hast i-wie recht ô.O
> Vor allem weil die Gewalt dort auch noch "toleriert" (ist vielleicht blöd ausgedrückt, aber es ist spät und mir fällt das Wort das ich suche grad nicht ein xD') wird...
> z.B. Homer würgt (mal wieder xD) Bart, die restliche Familie steht rumherum, schaut zu und lässt ihn einfach machen

was du meinst ist das bei den simpson gewalt sogar i-wie in einer art und weise verherrlicht wird xD

wenn einer gewürgt wird oder jemand etwas über den schädel bekommt lachen alle und es ist lustig.

bei naruto WEIS man das da jemand gerade nen kunai i-wo drin stecken hat aber man sieht nciht was passiert, dem typen geht´s super^^

ergo: mit bällen schmeisen is langweilig...fangen wir mit messer an ^^


-.-''''''''

Wenn du keine 4 Seiten Diskussion willst, provoziere nicht die Mods.

anschaun und weiterschicken<3

Wer andren ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät



Von:    Mayuko 29.11.2007 14:06
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> was du meinst ist das bei den simpson gewalt sogar i-wie in einer art und weise verherrlicht wird xD

Danke, genau das wollte ich sagen n.n'

> wenn einer gewürgt wird oder jemand etwas über den schädel bekommt lachen alle und es ist lustig.

Und obwohl die Simpsons im Nachmittagsgramm gezeigt werden hab ich noch nie erlebt, dass sich Kinder danach gegenseitig würgen oder sonst irgendwelche psychischen Schäden davontragen ö.ö


> ergo: mit bällen schmeisen is langweilig...fangen wir mit messer an ^^

Okay!
*Messer zück*
Das Blut editieren wir danach einfach weg :DD
.• º ° º •. ☆ .• º ° º •. ☆ .• º ° º •.
Halt mich nur ein bisschen
Bis ich schlafen kann




Von:    Gaary 29.11.2007 14:19
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
blut??? *grübel... ich glaub das hab ich schon mal gehört....


egal... also wenn rtl2 mit animes schluss macht.... tja.... was dann...

hoffen wir das ein Sender das glück aufgreift um dann animes zu zeigen wie rtl2 es noch ( nja~~~) nie gemacht hat ... richtig^^


edit: Shippuuden bleibt uns dann wenigstens erspart :P
Wenn du keine 4 Seiten Diskussion willst, provoziere nicht die Mods.

anschaun und weiterschicken<3

Wer andren ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Zuletzt geändert: 29.11.2007 14:57:57



Von:    Pentragon 29.11.2007 15:34
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Also um es zusammenzufassen:
Wir alle hassen RTL2 !
Irgendwelche Gegenstimmen?
....
hätt ich auch nicht erwartet.
Früher mochte ich RTL 2 wirklich, da haben sie sich noch Mühe gegeben, die Synchros waren passend und die Openings akzeptabel.
Aber was sie in den letzten 3 Jahren gemacht haben ...
* kopfschüttel *
das kann man einfach vergessen.
Ich meine, klar, es gibt auch ganz gute deutsche Openings, aber das sind dann auch meistens die, welche die japanische Melodie im Hintergrund haben.
Jedenfalls hab ich vor Jahren aufgehört RTL 2 zu schauen.
Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten.
Seitdem lebe ich glücklich mit meinem youtube XD

als ich gehört habe wie bescheuert Naruto in deutsch sein soll, habe ich mal probehalber reingeschaut und
- ARGH!!! -
Ohrenkrebs hatte mich erwischt! Schon das Opening hat mich total schockiert, und als dann diese STimme von Naruto kam * schauder *
wie konnten die nur Conans Synchronsprecher nehmen?!!
So ein Glück das es youtube gibt und man sich dort die Originale anschauen kann.

ich würde mir mehr alte Serien wünschen, z.B. Nanami ( kennt das noch wer? °° mit dem Killerwal Tico ).
Die heutigen Kiddis wissen garnicht was ihnen durch die alten Klassiker entgeht.
hey, Heidi ist auch ein Anime! Zumindest die alte Version die sie um 1995 immer gespielt haben. Ist zwar wirklich Kinderprogramm, aber ich liebe es XD
Zuletzt geändert: 29.11.2007 15:43:09



Von:    ChinYoo 29.11.2007 16:04
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal will ich sagen o.o
Spongebob is ne serie für 6 Jährige und darunter und hallo ? :D'
Spongebob ich brutaler als Naruto oô' Ich glaube in irgendeiner Spongebobfolge (ja lacht nur das ich sowas gucke :x) gehört wir einer töten / morden oder so sagte XDDD'

Warum dann ist das bei Naruto so schlimm ? vorallem ist das nicht nur ein film sondern Z.e.i.c.h.n.u.n.q.e.n O.o' omq panini is beklobbt :DDD'

hach ja ueber Panini könnte man einen Roman schreiben :)
••••••••••••••••••••••••••••••
Icн нαттε иιε soℓcнε вιиdυиqεи
••••••••••••••••••••••••••••••




Von:    Gaary 29.11.2007 16:22
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Also erstmal will ich sagen o.o
> Spongebob is ne serie für 6 Jährige und darunter und hallo ? :D'
> Spongebob ich brutaler als Naruto oô' Ich glaube in irgendeiner Spongebobfolge (ja lacht nur das ich sowas gucke :x) gehört wir einer töten / morden oder so sagte XDDD'
>
> Warum dann ist das bei Naruto so schlimm ? vorallem ist das nicht nur ein film sondern Z.e.i.c.h.n.u.n.q.e.n O.o' omq panini is beklobbt :DDD'
>
> hach ja ueber Panini könnte man einen Roman schreiben :)

jetzt weis cih es wieder XDD
bei der folge hab ich mir ja auch gedacht, WTF!!!!!! bei panini gäbe es das nicht XD

und so am rande: spongebob is zwar ab 6 jahren eingestuft aber so wirklich den sinn und die witze kapiert da fast kein kind.

schaut euch mal einige folgen mit kleinkindern an, die kapieren teilweise gar nicht und lachen bloss weil ich darüber lache^^

das niveau von spongebob is sogar sehr hoch, und KEINE alberen verblödende (nja... ok das vllt schon :P) Kindersendung

und hier ist es wie bei den simpson:

es gibt eine folge in der sich sponge BRUTALST schmerzen zufügt und so stark leided wie nur möglich, nur um ein paar Kinder bei laune zu halten XD
(das ist die folge wo krabs sponge den sinn vom sommer erklärt)

brutal^^

Wenn du keine 4 Seiten Diskussion willst, provoziere nicht die Mods.

anschaun und weiterschicken<3

Wer andren ein Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Zuletzt geändert: 29.11.2007 16:24:59



Von:   abgemeldet 29.11.2007 19:56
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ein Wort für RTL2:
>
> Baka.

und ich noch eins...

IKEZUUUUUUUU >________<;

*inklusive einiger Flüche, die nicht ganz jugendfrei sind*
Was ist Demokratie?

Wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden was es zu Mittag gibt...

ES LEBE DIE DEMOKRATIE!!!!!!



Von:   abgemeldet 29.11.2007 20:31
Betreff: Interview mit RTL II [Antworten]
Hab mir grade mal das "nette" Interview durchgelesen :)
Ich kann schon seine Sicht zum teil verstehen, wenn er sagt er möchte es allen Altersgruppen recht machen.

Aber wie kommt der darauf das die kiddis unter 6 Jahren das gucken??? O_O

Hallo mami und papi arbeiten den ganzen Tag und Kindergarten hat ja eigentlich nciht Fernseher (oder doch, ist schon länger her das ich in einem war)

Die Kinder ab 6 Jahren, also als ich so alt war, habe ich eher draußen mit Kiddis getobbt und mal ab und zu in die Flimerkiste geschaut!!
Wie schon gesagt wurde damals liefen ja noch richtig Ordentliche Animes.
Naja, ich muss aber sagen, brutalter als das heutige programm sind die nicht, die heutigen Animes sind schon härter.
Oder lief bei uns früher so was wie Conan, wo ein Junge irgendwo vorbei schaut und gleich tote gefunden werden?
Dabei fällt mir ein, ich weiß nicht ob das immer noch läuft, aber ihr kennt sicher noch Bugs Bunny, das schlaue Schlappohr. Also ich meine, das ist auch net sooo Kinderfreundlich in richtiger Hinsicht gewesen, knallen mit Schiesseisen und haben nen verbrannten Schnurrbart *Schulterzuck* nya, ich wollte eigentlich was anderes schreiben hehe^^
Wie gesagt, die animes damals waren in gewisser hinsicht harmloser, aber noch nicht zu brutal. Ich muss sagen, das was kleine Kinder heute zu sehen bekommen ist doch viel erschreckender. Hallo da springen irgendwelche Figuren von Hochhäusern, kommen unten an und stezhen wieder auf ???? O_O Selbst die Simpsons sind Blutrünstiger als Naruto, ich sage nur "Ichty und Scratchi", das ist doch krank XD

Aber seht es doch Positiv, sollte RTL II die rechte an den Animes abgeben, haben sender wie Viva, MTV ect. die möglichkeit sie sich zu schnappen und wieder ausstrahlen zu können. Damals hat RTL II sie ihnen ja förmlich abgeluxt -.-!
Ich meine auf Vox laufen auch manchmal gute Animes, da könnten sie ja auch mehr machen, ich glaube die währen da Definitv besser, und die Animes die sie da nachts zeigten waren eigentlich immer recht toll^^
Oder nciht?

Nya, jetzt bin ich auch fertisch, falls mir noch was einfällt meld ich mich ncoh mal :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück