Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.09.2006, 17:03
Quelle: ufa Anime Pressemitteilung


News von  animexx
06.09.2006 17:03
"ufa Anime" Marktführer im Anime-Markt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach einer Pressemitteilung hat das Filmlabel "ufa Anime" zurzeit mit klarem Abstand die Marktführerschaft bei Anime-DVDs inne. Der Marktanteil liegt laut aktuellen GfK-Daten bei 30%, gefolgt von SPV mit 16% und Warner und Alive mit jeweils 12%.
Die jeweiligen Zahlen beziehen sich dabei übrigens nicht nur auf die hauseigenen DVD-Produkte, sondern auf alle über das jeweilige Label vertriebene DVDs: Ufa Anime vertreibt neben den eigenen Animes ("Tränen der Erinnerung", "Superkickers 2006" usw.) noch die DVDs von ADV Films, Tokyopop und Nixbu.

Ufa Anime wird außerdem auf der Connichi 2006 mit einem Stand vertreten sein und dort die aktuellen Veröffentlichungen präsentieren.

Die Ausführliche Pressemeldung von Ufa Anime dazu gibt es im Anhang dieser News.
-------------------- Pressemeldung --------------------

Mit Ghibli und Co. die Nummer 1 im Anime-Segment

Das Universum Film-Label ufa Anime behauptet sich mit 30 Prozent Marktanteil an der Spitze der deutschen Anime-Anbieter

München, 05.09.2006 - Das Universum Film-Label ufa Anime ist nach nur einem Jahr am Markt mit klarem Abstand Marktführer. Nach aktuellen GfK-Daten hat sich ufa Anime mit 30 Prozent Marktanteil an der Spitze des deutschen Anime-Marktes etabliert und seine Führung weiter ausgebaut. Das Label SPV folgt auf Platz zwei mit 16 Prozent. Jeweils 12 Prozent Marktanteil entfallen auf Warner und das Label Alive. Seit Februar 2006 konnte ufa Anime seinen Marktanteil um zehn Prozent steigern.

Erst im Herbst vergangenen Jahres startete Universum Film sein eigenes Anime-Label ufa Anime, für das unter anderem eine strategische Allianz mit der bekanntesten japanischen Anime-Filmproduktionsfirma, Studio Ghibli, geschlossen wurde. Das reichhaltige Angebot beinhaltet Ghibli-Klassiker wie Nausicaä - Aus dem Tal der Winde, Das wandelnde Schloss oder Das Schloss im Himmel. Weitere Highlights: Ghost in the Shell 2, Appleseed, Millenium Actress von Meisterregisseur Satoshi Kon, Captain Herlock oder TV-Serien wie z.B. Superkickers 2006 - Captain Tsubasa. Auch 2007 wird ufa Anime sein umfangreiches Angebot um weitere Genre-Highlights ausbauen, darunter die Studio Ghibli-Klassiker Das Königreich der Katzen und Mein Nachbar Totoro.

Vom 15. bis 17. September 2006 ist ufa Anime auf der Manga- und Anime-Convention "Connichi" mit einem umfangreichen Stand vertreten und präsentiert dort alle aktuellen Veröffentlichungen. Die Convention wird bereits zum fünften Mal in der Stadthalle Kassel stattfinden.

Ausführliche Informationen zum umfangreichen Programm von ufa Anime gibt es unter www.ufaanime.de .
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: ufa Anime Pressemitteilung

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tokuwa "ufa Anime" Marktführer im Ani... 06.09.2006, 19:16
"ufa Anime" Marktführer im Ani... 06.09.2006, 22:43
 Shadowguy "ufa Anime" Marktführer im Ani... 06.09.2006, 23:20
"ufa Anime" Marktführer im Ani... 07.09.2006, 00:28
"ufa Anime" Marktführer im Ani... 07.09.2006, 15:40
Seite 1



Von:    Tokuwa 06.09.2006 19:16
Betreff: "ufa Anime" Marktführer im Anime-Markt [Antworten]
Avatar
 
Ein Hoch auf ufa Anime, sie haben sich's verdient, find ich!! ^-^
ufa Anime verbessert mit der Veröffentlichung aller Ghibli Filme und anspruchsvoller Anime wie "Millenium Actress" sicher das Image von Anime ^-^ Durch ersteres haben sie bei mir sowieso ein Stein im Brett ::Nausicaä Packung streichel:: *_*



Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:43
Betreff: "ufa Anime" Marktführer im Anime-Markt [Antworten]
Avatar
 
glückwunsch ^__________________________________^
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!



Von:    Shadowguy 06.09.2006 23:20
Betreff: "ufa Anime" Marktführer im Anime-Markt [Antworten]
Avatar
 
bei der überschrift hab ich mich ganz schön gewundert, aber gut wenn die auch die DVDs von ADV und TP vertreiben kann ichs verstehen und finds auch gut so.
ADV und UFA bringen imo die besten sachen hier raus
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 07.09.2006 00:28
Betreff: "ufa Anime" Marktführer im Anime-Markt [Antworten]
hä? spvision ist doch auch bei ufa im vertrieb oder irre ich mich da??
muss ich morgen mal bei ufa anime im forum nachfragen die haben ja jetzt eins unter http://ufaanime.animey.net ..



Von:   abgemeldet 07.09.2006 15:40
Betreff: "ufa Anime" Marktführer im Anime-Markt [Antworten]
Avatar
 
> hä? spvision ist doch auch bei ufa im vertrieb oder irre ich mich da??
> muss ich morgen mal bei ufa anime im forum nachfragen die haben ja jetzt eins unter http://ufaanime.animey.net ..


nee spv vertreibt selbst ;D
(unter spv ist auch panini)

alive sind red planet und ova-films





Zurück