Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Onmyo-za live in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_146227/-1/11576364621685/
http://desu.de/WQ7pawb




Von:    Milkymalk 07.09.2006 15:55
Betreff: Onmyo-za live in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Rechner abgeschmiert nach der halben Antwort, darum jetzt etwas knapper wegen Frust... (ups, ist doch wieder genauso lang geworden ^^)

> Bekannte Lieder WURDEN gespielt. Das komplette Set war bekannt.

Ich schrieb nicht "es wurden keine bekannten Lieder gespielt", sondern "viele bekannte Lieder wurden nicht gespielt". Ich hatte mich auf einige Lieder gefreut, die nicht dabei waren. Vor allem auch etwas langsamere Stücke zum Tempowechsel, denn immer nur die harten Dinger wird irgendwann monoton.

> Ich weiß ja nicht wie lange du die Band schon hörst - bzw wie viel du von ihnen kennst aber ich kannte nahezu alle Songs. Klar spielten sie songs von dem neuen Album das machen andere Bands auch. Und bei anderen J-rock konzerten darf man auch nicht fotografieren ( ausser vielleicht Blood oder ähnliches).

Bei Blood durfte man fotografieren? So wie ich mich erinnere, was als Durchsage kam, waren da derart strenge Regeln, daß man seinen Apparat nicht einmal mit REINNEHMEN durfte... und unter Anderem deswegen gab es ja auch so ein Chaos beim Einlaß.

Subway to Sally beispielsweise spielt auch alte Lieder, weil die einfach die Publikumslieblinge sindund dazugehören, macht dabei eine gute Mischung aus hartem Rock und leiseren Balladen und hält die Leute prima bei Laune. Und fotografieren durfte man sogar damals bei Papa Roach (zugegeben, das habe ich auch mal gehört...), und die sind weltweit bekannt und etwas marketingträchtiger als jede Visual-Kei-Band.

> Zudem muss man bedenken das Onmyouza nicht so wirklich bekannt sind wie jetzt zB Dir en Grey oder ähnliches. Viele J-rock fans, denke ich mal, haben sie erst bei dem Konzert kennengelernt oder kurz vorher...

Und genau das ist das Problem. Man kann nicht erwarten, eine relativ unbekannte Band auftreten zu lassen und mit einer Animexx-Meldung und Anzeigen im "Blättchen" (Äbbelwoi-Zeitung, die ich bis dahin nicht einmal kannte) ein volles Haus zu bekommen.

> was die übersetzung angeht....hey..die Stimmung kam rüber und wer Onmyouza kennt weiß das sie nun mal auch viel reden und rechnet damit. Es gehört eben dazu wie bei Kyo zB das blutig kratzen...(vielleicht ein schlechter vergleich ^^,)

Toll, Stimmung kam rüber... und 90% der Anwesenden hätten sich gewünscht, zu VERSTEHEN, was da gesagt wird.
Kommunikation zwischen dem Publikum und der Band gehört zu einem Rockkonzert, sonst stehen da oben bloß ein paar Leute, die halt Musik machen, und dann gehen.

> Die Heinan-"Kostüme" gehören nun mal zu Onmyouza´s Stil - das ist auch ein Teil von dem was die Band ausmacht.

War auch nur eine persönliche Anmerkung :) Irgendwie fand ich das Bild da stimmiger... ich mache ja auch kein Hiphop im Tutu. *g*

> Und okay..das mit Frankfurt und Offenbach..hey...ist das denn ein Weltuntergang? Gewohnt haben Onmyouza in nem Hotel in Frankfurt..aussredem war das die nächstgrößere Stadt...

Es ist einfach ein Armutszeugnis für die Kommunikation zwischen Management und Band und zeigt, wie wenig Mühe man sich damit gegeben hat. Ebenso wie beim fehlenden Übersetzer.

Band eingeladen.
Halle gebucht.
Animexx benachrichtig, Anzeige in uninteressanter Zeitung geschaltet.
Band hingestellt. Macht mal.


> ^^ naja..jedem seine Meinung.
> Ich würde jedenfalls um nichts in der Welt dieses Konzert gegen ein Album oder sonstwas tauschen wollen....

Sagen wir es so, da ich das Ticket billiger bekommen habe (auf der Connichi sind die mit dem Preis runtergegangen) und nicht weit weg wohne bereue ich es nicht, dagewesen zu sein. Aber als jemand, der schon mehrere Konzerte live erlebt hat sage ich, es gab zuviele Mängel, um es als "gelungen" zu bezeichnen.

Falls ich mich nicht irre sollte sogar eine Offenbacher Lokalband als Vorgruppe auftreten... von der war weit und breit auch nix zu sehen. Kann aber sein, daß ich das jetzt mit einem anderen Konzert verwechsle (auch wenn ich eigentlich ziemlich sicher bin).

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558

Zurück zum Thread