Zum Inhalt der Seite

Thread: DER Buchtipp?

Eröffnet am: 24.06.2006 20:54
Letzte Reaktion: 22.05.2007 12:50
Beiträge: 111
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kitany DER Buchtipp? 30.06.2006, 16:03
DER Buchtipp? 02.07.2006, 22:56
 Lotus DER Buchtipp? 03.07.2006, 11:18
DER Buchtipp? 03.07.2006, 14:59
DER Buchtipp? 03.07.2006, 15:34
DER Buchtipp? 03.08.2006, 12:10
DER Buchtipp? 04.07.2006, 14:28
 Bron DER Buchtipp? 04.07.2006, 16:17
DER Buchtipp? 05.07.2006, 08:31
DER Buchtipp? 05.07.2006, 13:45
DER Buchtipp? 06.07.2006, 11:02
 Bron DER Buchtipp? 06.07.2006, 11:43
DER Buchtipp? 07.07.2006, 09:40
DER Buchtipp? 07.07.2006, 15:37
DER Buchtipp? 07.07.2006, 20:35
DER Buchtipp? 09.07.2006, 20:59
 Kikai_no_Tenshi DER Buchtipp? 03.08.2006, 23:06
DER Buchtipp? 04.08.2006, 08:20
DER Buchtipp? 04.08.2006, 10:58
 Taowaki DER Buchtipp? 04.08.2006, 13:19
 Tithenwen DER Buchtipp? 04.08.2006, 15:00
DER Buchtipp? 07.08.2006, 16:43
DER Buchtipp? 07.08.2006, 16:51
DER Buchtipp? 08.08.2006, 12:29
DER Buchtipp? 08.08.2006, 12:38
DER Buchtipp? 16.08.2006, 18:32
DER Buchtipp? 01.09.2006, 18:24
 Rot-Robin DER Buchtipp? 12.08.2006, 17:19
 Eris_the-discord DER Buchtipp? 12.08.2006, 22:46
DER Buchtipp? 13.08.2006, 23:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kitany 30.06.2006 16:03
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn Fantasy nicht so deins ist:

DER Buchtipp den ich dir geben würde ist ein Klassiker: Die unendliche Geschichte von Michael Ende.

Um Meilen besser als die Verfilmung und schön zu lesen :-)
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:   abgemeldet 02.07.2006 22:56
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
meine beiden lieblingsbücher (für immer und immer):

"die asche meiner mutter" von frank mccourt - geht um die "unglückliche irische katholische kindheit" des autors.. manchmal sehr traurig, aber immer wunderbar geschrieben, hoffnungsvoll und schön!

und "herr lehmann" von sven regener - auch wer den film mit christian ulmen gesehen hat, sollte das buch lesen! es ist so klasse geschrieben daß ich es nicht aus der hand legen konnte!
There’s only two kinds of straight people in this world: the ones that hate you to your face and the ones that hate you behind your back.
(Brian Kinney)



Von:    Lotus 03.07.2006 11:18
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Zwei wirklich SPANNENDE und vor allem bewegende Bücher, die ich vom Anfang bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte, sind:

***"Die roten Orchideen von Shanghai" von Juliette Morillot. Die Geschichte spielt in vielen Teilen Asiens, aber hauptsächlich gehts um Korea und Japan im 2. Weltkrieg. Es ist eine wahre Geschichte, die das Leben der Koreanerin Sangmi wiedergibt. Diese wurde als kleines Mädchen in der Zeit des 2. Weltkrieges entführt und mit tausenden anderen Mädchen zur Prostitution gezwungen, an ihr wurden Menschenversuche ausgeführt etc. Und alles so spannend geschrieben! (also nicht irgendwie Biographiemäßig, sondern es ist wie ein Roman geschrieben).


***"Das Ende ist nur der Anfang" von Matheson. Dieses Buch geht ums Leben nach dem Tod, auch als spannender Roman geschrieben. Der Film "Hinter dem Horziont" mit Robin Williams basiert auf diesem Buch!



Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.



Von:   abgemeldet 03.07.2006 14:59
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
also ich kann die bücher von wolfgang hohlbein nur wärmstens empfehlen! mir gefällt seine art zu schreiben!
oder aus halbwegs aktuellen anlass die bücher von dan brown!!
sakrile, illuminati,meteor, diablos!
mein absolutes lieblingsbuch ist of mice and men von john steinbock!inhalt:George und der bärenstarke, aber einfältige Lennie ziehen zusammen übers Land, um sich als Erntehelfer ein paar Dollar zu verdienen. Ihr großer Traum ist eine eigene kleine Farm



Von:   abgemeldet 03.07.2006 15:34
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Soo, auch ich reihe mich hier mal ein und nenn ein paar Tipps...

Ich hab selber so kurz nach dem Abi nicht unbedingt Lust auf irgendwelche Schweren Bildungsromane, deshalb nenn ich mal etwas "seichtere" (aber dennnoch tolle!) Kost:

- Arthur Golden "Die Geisha": Dazu lief kürzlich ein Film ins Kino, das Buch über Chiyo, ihren Werdegang vom Fischermädchen zur Geisha und ihre große Liebe ist aber 1000mal besser... auch wen Zang Ziyi schön spielt.

- Jodi Picoult "My sister´s keeper": Ich kenn leider nur den Englischen Titel, aber das ist ein Buch, dass ich nidht mehr aus der Hand legen konnte und, das wirklich mitreißend war. Es geht dabie um ein Mädchen, dass gegen ihre Eltern um das Recht an ihrem eigenen Köprer klagt, denn sie wird zwar geliebt, wurde aber auch deshalb geboren, weil sie der genetische Zwilling ihrer todkranken älteren Schwester ist und für diese Stammzellen, Blut, Rückenmark und sogar Organe spenden muss. Es gibt in dem Buch keine klaren Seiten, man kann alle Chraktere gut verstehen und man leidet teilweise richtig mit....kann es nur empfehlen.

so long,
Nay
When you live, you´r life will end sooner or later.
The body will return to the earth. Grass and flowers will grow on top of it.
The soul will nourish the hearts and it will live in the hearts of other people. -Full Metal Alchemist
Everything in this world flows around and circulates.
That goes for humans, too.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 12:10
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 

> - Jodi Picoult "My sister´s keeper": Ich kenn leider nur den Englischen Titel, aber das ist ein Buch, dass ich nidht mehr aus der Hand legen konnte und, das wirklich mitreißend war.

Der deutsche Tiel ist: "Beim Leben meiner Schwester" und das Buch ist wirklich gut. Kann ich ebenfalls nur empfehlen
~~Die im Wachen träumen, haben Kenntnis von tausend Dingen, die jenen entgehen, die nur im Schlaf träumen.~~
[Alfred Otto Wolfgang Schulze]



Von:   abgemeldet 04.07.2006 14:28
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
"Tod und Teufel" von Frank Schätzing.
Ist schon einige Jahre alt, aber immer noch das beste, was ich in der Sparte "mittelalterlicher Kriminalfall" jemals gelesen habe.
Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne
die "Bruder Cadfael"-Reihe von Ellis Peters,
"Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche,
"Abarat" von Clive Barker
und "Die Blackstone Chroniken" von John Saul.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Bron 04.07.2006 16:17
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Fantasybereich ist ausgeschlossen, wie sieht es denn mit Sci-Fi aus?

Ich frage weil das ja oft irrtümlich zusammengewürfelt wird.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 08:31
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
das ist schwierig, kein Fantasy zu empfehlen, ich hab nicht viel was NICHT Fantasy ist.

ich kann aber empfehlen von Bernhard Schlink: Der Vorleser. Wir haben es zwar in der Schule als Lektüre gelesen, aber es ist wirklich ein gutes Buch!!

Falls du Thriller magst, dann lies "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" - dann hast du eh ne weile zu tun *lach* Die sind echt gut!! Auch falls man die Filme schon gesehen hat.

Oder was seichtes: Marc Levy - solange du da bist...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 05.07.2006 13:45
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsautorin ist und bleibt Bannan Yoshimoto. Ein talent in meinen Augen undschlagbar, ich habe vergleichsweise noch nie was besseres gelesen. SUCHTGEFAHR! ^^~
Lieblingsbücher:
Kitchen,Sly,Amrita, Hard bioled-bad luck, Tsugumi und N.P

erschienen im diogenes verlag.^^;

ansonsten noch bücher von HAruki Murakami, Ingrid Noll, ....




Von:   abgemeldet 06.07.2006 11:02
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
mein momentanes lieblingsbuch:
das parfüm von patrick süßkind
weiß ja nicht ob du das in der schule schon gelesen hast, aber ich finde es ist ein wirklich beeindruckendes und auch schockierendes Meisterwerk
*muss* man gelesen haben^^
gebt den Pessimisten eine Chance!
____________________________________________________
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." Goethe



Von:    Bron 06.07.2006 11:43
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
man sollte aber 3 Seiten vor Ende oder so damit aufhören. ^^
Aber es ist eine sehr interessante Geschichte. xD
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 09:40
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
bei solchen büchern ist es finde ich immer ein unterschied ob man es in der schule liest oder nicht.

ich lese gerade von Marc Levy "Sieben Tage für die Ewigkeit" ich bin noch nicht weit aber es ist jetzt schon empfehlenswert und irgendwie ist Levy doch einer, von dem man mal ein buch gelesen haben sollte ^^

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 07.07.2006 15:37
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
mir fällt noch was ein:
michael ende : momo
sehr schön ** hab ich als kind mal gelesen ^^~



Von:   abgemeldet 07.07.2006 20:35
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Hier zwei Science Fiction Bücher (Achtung! Weiterlesen, auch wenn es euch beim Wort ScienceFiction grad ablöscht! ^^), die wirklich genial sind, und viele philosophische und zwischenmenschliche Ansätze beinhalten.
Ich würde sie sogar ausgesprochenen Science-Fiction-Hassern empfehlen, weil es eben nicht wirklich um UFOs, Weltraumschlachten, Laserkanonen, und Helden geht (was die meisten Menschen heute unter Science Fiction verstehen ;_;).
Ersteres wurde bereits mit George Clooney verfilmt (kam so 2003 in die Kinos), und eine Hollywood-Verfilmung von "Das große Spiel" sei auch in Planung.
UNBEDINGT KAUFEN! ODER ZUMINDEST AUSLEIHEN! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN! =P

"Solaris", von Stanislav Lem
http://www.amazon.de/gp/product/3548606113/028-8330498-6323750?v=glance&n=299956

"Das große Spiel", von Orson Scott Card
http://www.amazon.de/gp/product/3453520963/028-8330498-6323750?v=glance&n=299956



Von:   abgemeldet 09.07.2006 20:59
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 

> "Das große Spiel", von Orson Scott Card
> http://www.amazon.de/gp/product/3453520963/028-8330498-6323750?v=glance&n=299956

hier muss ich mich absolut anschließen!!! Sehr gutes Buch! Man muss ein bissl mitdenken, aber es lohnt sich.
@nadir: hast du die fortsetzung "Sprecher für die Toten" auch gelesen??

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Kikai_no_Tenshi 03.08.2006 23:06
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Neuromancer von William Gibson (DER vater des cyberpunk)

william gibson hat wörter wie cyberspace und matrix erfunden und grundlegende elemente des cyberpunks erschaffen.
das buch ist jetzt schon 21 jahre alt, aber es ist DAS buch was ich jedem empfehlen würde!
wenn man das buch durchließt läuft einem ein kalter schauer über den rücken, da man es als unmöglich befindet dass sich gibson vor 20 jahren etwas ausgedacht hat was es noch nicht gab und jetzt schaut man in sein leben und erkennt es wieder.
so gibt es zwar keine neuronalen netzwerke und keine matrix, aber ein riesengroßes und funktionierendes world wide web.

in dem buch geht es um einen mann namens Case der früher ein "konsolen-cowboy" im cyberspace war, doch dann wurde ihm ein nervengift namens Mykotoxin verabreicht welches bestimmte neuronale bereiche im gehirn zerstört und es ihm somit unmöglich macht in den cyberspace einzutauchen.
er reist in die stadt Chiba in japan um sein gehirn reparieren zu lassen, jedoch versinkt er in der gosse von chiba und verdient sein geld mit dunklen machenschaften. eines tages wurde er von einer frau namens Molly aufgesucht die ihm erzählte dass ihr auftraggeber namens Armitage ihm eine operation bei den besten ärzten der welt bezahlen würde, als gegenzug müsste er einen auftrag für armitage erledigen.
bei dem auftrag geht es um einen run auf eine softwarefirma die eine KI namens Wintermute erschaffen hat, wobei diese KI gestohlen werden sollte.
jedoch ist diese KI durch gewisse parameter in ihrer denkweise eingeschränkt, deshalb versucht sie sich mit ihrem "zwilling", einer zweiten KI namens Neuromancer kurzzuschließen um die parameter zu erweitern und eine "Super-KI" zu bilden, eine perfekte digitale lebensform die in einer matrix aufgehen soll.

wem dieses buch gefallen hat würde ich das buch Biochips (engl. Count Zero) emfpehlen, welches 8 jahre nach dem roman "Neuromancer" spielt.

und wem Biochips gefallen hat würde ich das buch Mona Lisa Overdrive empfehlen, welches 8 jahre nach dem roman "Biochips" spielt.

und wer sich denkt er möchte alle drei haben, der kann sie die gesamte trilogie (über 1.000 seiten) in einem buch kaufen. der preis beträgt 10 € und kann überall bestellt werden.

wer die beschreibung oben gelesen hat und sich das buch gekauft hat, soll doch bitte schreiben (per ENS) wie er das buch fand!



Von:   abgemeldet 04.08.2006 08:20
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo miteinander!
> Da ich jetzt nach meinem Abi endlich wieder richtig viel Zeit zum Lesen habe, wollte ich mich mal umhören: Welches ist DAS Buch, von dem ihr sagt, das MUSS ich lesen und warum gerade dieses?

was mir gestern noch eingefallen ist:
"Sophies Welt" von Gardner (heißt der glaube ich)
Es ist ein super-dickes Buch und man braucht da sicher Mut das anzufangen. Aber wenn man mal drin steckt lässt es einen kaum mehr los, jedenfalls war das bei mir so. ^^
Warum man es gelesen haben sollte? Weil die Zeit und Welt der Philosophen, was ja echt ein interessantes Thema ist, spielerisch erklärt wird und man sieht, dass man mit seinem eigenen Denken ruhig auch mal ungewohnte Bahnen gehen sollte.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 04.08.2006 10:58
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Wen du Verschwörungstheorien liebst(so wie ich^^) dann empfehle ich dir:

"Hände weg von diesem Buch" von Jan van helsing! und
"Der dritte Weltkrieg" auch von ihm!

Es sind 2 Bücher die sich mehr mit dem Seherischen können des Menschen auseinander setzt und dabei auf viele Sachen aufmerksam macht! Ja van Helsing zitiert alte schriften und Religionen von denen ich zumindest noch nie was gehört habe vorhin! aber durch nachvorschungen herausgefunden habe dass es die wirklich gab!^^
Sehr Interessante Bücher, vorallem wen man sein Weltbild endern will;)



Von:    Taowaki 04.08.2006 13:19
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
falls du dich fuer historische Geschichten interessierst, wuerde ich dir Rebecca Gable ans Herz legen.
"DIe siedler von Catan"
"Das Laecheln der Fortuna"
usw usf. ihre Buecher sind echt gut geschrieben, vermitteln einen recht guten Eindruck von der Zeit in der sie spielen und die Charas sind logisch aufgebaut.
Ich hab' von nix 'neAhnung, aber davon 'ne ganze Menge.



Von:    Tithenwen 04.08.2006 15:00
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Hab ihr schon Sakrileg als Vorschlag gefunden.
Ist zwar nicht schlecht das Buch, würde dir aber eher "Das geheime Abendmahl" empfehlen. Das ist um Längen besser, find ich. Spielt zur Zeit Da Vincis und geht um sein bekanntes Gemälde "Das letzte Abendmahl". Ist aber lange nicht so abgedreht wie Sakrileg.

nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:   abgemeldet 07.08.2006 16:43
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Hier kann ich mich dann doch nicht raus halten >Leseratte ist<

Also, für den Horrorfan kann ich nur die "Necroscope" Reihen von Brian Lumley empfehlen. (Die ziehem sich anfangs ein wenig und sind sehr verwirrend, aber es lohnt sich.)

Für Romatiker: "Der letzte Drachenlord" von Joanne Bertin. Gut, das ist Fantasy... aber soooooo süüüß, ich hab´s in 2 tagen gelesen und nur noch dümmlich vor mich hin geseufzt.

Für Neugierige: "Dschungelkind" von Sabine Kuegler. Geschichte eines Mädchend das bei Kanibalen aufgewachsen ist. (Ihre Eltern waren deutsche Forscher. Ist auch nicht erfunden!)

Für die Shonenaifans: "Falsetto" von Anne Rice. Ja, mal keine Vampire oder Hexen ^,..,^. Ein Junge wird von seiner fam. verraten und an das Kastratenkonservatorium in Neapel verkauft (ja... mit vorherigem Kastrieren) dort wächst er auf, lernt die liebe kennen (mit Knaben und Frauen) und sinnt nach rache. Kann man schon als leicht erotischen Historischen Roman bezeichnen.

Und hier noch ein klassiker, der eindeutig vergessen wurde: "Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle!! Worum es da geht, brauch ich ja nicht schreiben ^_~v.
Gäbe es Wesen, die Menschen alle Wünsche erfüllen,
so wären das keine Engel,
sondern Dämonen ^,..,^



Von:   abgemeldet 07.08.2006 16:51
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 

Ich empfehle dir "Das Parfum" von Patrick Süskind. Ein wirklich tolles Buch. ^^ Ich musste das vor ca. 2 Jahren lesen (als Schullektüre) und diesen Herbst läuft die Verfilmung davon im Kino. ;D
~~~~~~~~~ Passion ~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 08.08.2006 12:29
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
>Ich empfehle dir "Das Parfum" von Patrick Süskind.

wurde schon genannt, aber ich find es auch sehr empfehlenswert. ich habs vor ca. 3 oder 4 Jahren gelesen, halt nicht als schullektüre und wie gesagt 3 seiten vor dem ende aufhören! =P

ansonsten natürlich frank schätzing "tod und teufel" (kein sf!)
sonst wirds schwer aber wie wärs denn mal mit "die geschichte der null"? leider nicht als spät-abdend-lektüre geeingnet ^^



Von:   abgemeldet 08.08.2006 12:38
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Nyaaaaaaaaa, ich bin für
DER CLAN DER OTORI !!!
Ich haballe drei Bände gelesen und...wie soll ich sagen...
Ich bin begeistert!!!^^
Kann das wer nachvollziehen? 0.0
Don' try to fix me...
I'm not brocken



Von:   abgemeldet 16.08.2006 18:32
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
> DER CLAN DER OTORI !!!
> Kann das wer nachvollziehen? 0.0

Kann das nachvollziehen und schließe mich an.

Hat schon jemand
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel
erwähnt?
Der Autor ist sehr empfehlenswert!



kommentarlos



Von:   abgemeldet 01.09.2006 18:24
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
> DER CLAN DER OTORI !!!
> Kann das wer nachvollziehen? 0.0

Ich kann es auch nachvollziehen.....



>Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel
>Der Autor ist sehr empfehlenswert!

Und wider kann ich nur zustimmen. Wer Haruki Murakami nicht kennt hat was verpasst!
Das Buch kenne ich zwar nicht , aber auch ansonsten ein Klasse Autor, auch für Nicht-Japan-Fans.



Wie soll man den wissen, was man tuen wird bevor man es wirklich tut ?
Die Antwort ist, das man es eben nicht weiss..
Ich glaube das ich mir mehr Mühe geben werde, aber wie kann ich das wissen ?
Ich finde diese Frage wirklich dumm. Das ist sicher.
Zuletzt geändert: 23.12.2006 23:37:59



Von:    Rot-Robin 12.08.2006 17:19
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
>Kann das wer nachvollziehen? 0.0
Ich leider nicht

Zum Thema: "Die kathedrale des Teufels" ist ein tolles Buch!
Genre: Mystery
Autor: Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr ^^;;
Wer biss Rot-Robin?
"Ich"-ertönt ein Lachen...
Und wen biss Rot-Robin?
DICH!
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39049311



Von:    Eris_the-discord 12.08.2006 22:46
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Meine Buchtipps sind:

"Souad - Bei lebendigem Leib"
Darin handelt es von einem Mädchen im Westjordanland, dass ihre Familienehre 'beschmutzt' hat, weil sie schwanger wurde und deswegen zum Tode verurteilt wurde, den Anschlag aber überlebt hat und nun im Ausland lebt. Ihre Familie denkt aber, dass sie Tod ist. Diese Geschichte hat sich wirklich zugetragen!

Und dannn noch:

"Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg"
Beruht auch auf wahren Begebenheiten. Das Buch handelt vom Leben der Catharina Stadellmenin, die beschuldigt wurde, eine Hexe zu sein und in Freiburg auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.

Kann ich allen nur Empfehlen ^^



Von:   abgemeldet 13.08.2006 23:21
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
wenn du dramatische romane magst kann ich dir "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel empfehlen...
handelt von einem homosexuellen jungen (wobei das gar nicht so entscheidend ist) und seiner kleinen familie die von der konservativen welt ihrer Kleinstadt nicht akzeptiert werden...etwas schwermütig, aber ich finds wunderbar..

wenn du romane aus dem alten Ägypten magst kann ich dir Christian Jacq ans herz legen...und von diesen zig büchern am besten die fünf-bändige "Ramses" - Saga...ist vielleicht nicht der ausgefallenste schreibstil und historisch 100% korrekt, aber es bringt einem die antike wunderbar nahe..

und mein momentaner Lieblingsautor ist Rafik Shami...er schreibt bücher wie "Erzähler der Nacht" und "Die dunkle Seite der Liebe"
seine romane spielen meistens in Damaskus und sie sind auch in dieser herrlichen orientalischen Erzählkunst geschrieben...wenn du die bücher liest hast du wirklich das gefühl in damaskus zu sitzen und einem syrer zuzuhören wie er dir märchen aus alten zeiten erzählt....einfach wunderbar...
Keep our Pairing alive!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück