Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DER Buchtipp?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_138310/-1/11512450884372/
http://desu.de/5M4_zjG




Von:   abgemeldet 25.06.2006 16:32
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
Avatar
 
Mark T. Sullivan - Toxic
Sehr guter Thriller, den ich erst nach der letzten Seite weglegen konnte. Mehrere männliche Tote, die an ein Bett gefesselt und von ner Schlange gebissen wurden und eine Theorie inwiefern Lillith in die göttliche Entstehungsgeschichte gehört.
Gut und insbesondere witzig sind die Bücher von Helen Fielding. "Bridget Jones, Schokolade zum Frühstück" genauso wie der zweite Teil "Am Rande des Wahnsinns". Ihr neuestes Buch "Die Geheimnisse der Olivia Joules" ist auch wahnsinnig gut, aber komplett anderer Erzählstil (Bei Bridget Tagebuchcharakter, hier gibt es einen betrachtenden Erzähler) und statt einer tollpatschigen Frau auf der Suche nach dem richtigen Mann gehts hier um eine neugierige Frau mit zuviel Fantasie auf der Jagd nach einem Terroristen.
Mhmmm, dann hab ich noch Sakrilig gelesen. Ist nicht schlecht aber ich verstehe den ganzen Rummel nicht drum. Der Museumsdirektor vom Louvre wird tot aufgefunden und führt seine Enkelin samt Robert Langdon zum Geheimnis des Heilgen Grals. Oder so ähnlich...
Martha Grimes schreibt sehr gute Krimis, hier seien die Inspector Jury Romane genannt.
Oh und erschienen in der Spiegel Krimi Bibliothek: "Tod in Lissabon" von Robert Wilson. Fand ich auch ziemlich klasse, wenn auch am Ende zu viele Stränge zufällig zusammenliefen und es dadurch von der menschlichen "allwissenden" Seite betrachtet arg grotesk wirkt. Prinzipiell gesehen geht es um Nazigold in Portugal und einem Mord in der Neuzeit und es wird gut skizziert wie über 50 Jahre beides zusammenhängt.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Zurück zum Thread