Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gosho Aoyama auf dem Comicsalon Erlangen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135161/-1/11485485058901/
http://desu.de/Y7gfUL6




Von:   abgemeldet 25.05.2006 11:31
Betreff: Gosho Aoyama auf dem Comicsalon Erlangen [Antworten]
Wie genial ist das denn! Ich wohn in Nürnberg und das heißt: direkt in der Nachbarschaft *g* (15 min mit der S-Bahn... mann hab ich ein Glück!!)

Oke, ich war vor 2 Jahren auch schon auf dem Comic Salon und für all diejenigen, die nicht wissen wie das abläuft, folgendes:

1. Der Comic Salon ist wie ne große Ausstellung (oder Messe oder wie auch immer ihr das nennen wollt - zumindest gibts Stände von unterschiedlichsten Verlagen und Comic-/Mangakünstler werden dort auch Signierstunden geben...)
Letztes Jahr war zum Beispiel der Zeichner von Asterix da... und auch viele deutsche Cartoonisten :)
Außerdem habe ich gehört, dass auch Christina Plaka, Judith PArk und andere deutsche Mangaka dort sein werden, also doch sehr viele VIPs ;)

2. Der Salon findet in einem großen Gebäudekomplex statt, der so weit ich mich entsinne irgendwo nahe der Innenstadt ist (und da ist er meines Erachtens immer... dafür gebe ich aber keine Garantie! ;))
Und dass er an verschiedenen "Orten" sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen - außer die meinen damit die verschiedenen Bereiche innerhalb der "Messehalle" (oder wie man das nennen will)

3. Die Karten für den Salon müsst ihr euch Vorort kaufen! Da gibt es keine Begrenzung, jeder kann rein, der rein will! (letztes Mal haben die 6 Euro gekostet (für Erwachsene) - allerdings gilt eine Karte auch imemr nur für DEN Tag an dem ihr die Karte gekauft habt!
wenn ihr also am Samstag und Sonntag hingeht müsstet ihr euch jeweils an dem Tag eine Karte kaufen - ob die sowas wie eine Karte für alle 4 Tage haben, weiß ich nicht, da müsstet ihr euch dann vor Ort informieren ;)) - es gibt für den Kartenverkauf vor der Halle dann extra so kleine Buden, dort könnt ihr die euch holen :) (war zumindest vor 2 Jahren so)

4. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Ich war wie gesagt vor 2 Jahren bereits dort und war total begeistert! - man trifft so viele Leute, die saugeil zeichnen können, es gibt eine extra Ausstellung für junge Nachwuchstalente die bei einem eigens dafür inizierten Comicworkshop mitgemacht haben (der kostet leider 300 Euro... *mäh* deshalb konnt ich dieses Mal wieder nicht mitmachen... menno...)
Weiterhin könnt ihr euch auch selbst irgendwo hinsetzen udn drauflos zeichnen und Mangas und Comics shoppen könnt ihr auch bis zum umfallen ;) (was der Geldbeutel eben hergibt *g*)
Dann gibt es meistens noch Ausstellungen von renommierten Comic-Künstlern (also die die schon erfolgreich sind) - wobei ich mich dieses JAhr darüber noch nicht informiert habe, wer genau da ausgestellt wird - ich lass mich mal überraschen ;)

Oke, war das genug Info? Ich gebe natürlich keinerlei Garantie für meine Mutmaßungen, da ich ja lediglich sagen kann wies letztes Jahr war! (also lyncht mich nicht, wenn irgendwas nicht stimmt oder so... ich hab nur mal einige Vermutungen angestellt wies ablaufen könnte - aber wenns so wird wies vor 2 Jahren war wär das echt super!!)
Also wenn ihr die Möglichkeit habt - geht hin und lasst euch in den Bann der Comics ziehen! ;)

Zurück zum Thread