Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Biblos insolvent


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130234/-1/11442853958318/
http://desu.de/INaIuct




Von:    Swanpride 06.04.2006 03:13
Betreff: Biblos insolvent [Antworten]
>Aber ich würd jetzt nicht so'n riesen Theater veranstalten, wenn die Zeichner bereits in nem anderen Verlag unter gekommen sind...


1. Das gilt nicht für alle Zeichner
2. Auch wenn sie bei einem anderen Vertrag untergekommen sind, dann kann der Transfer unter Umständen eine Weile dauert, was für viele laufende Serien Verzögerungen von mehreren Monaten bedeutet. Unter anderem für die zwar noch nicht lizensierte aber durch scanlations bereits ziemlich bekannte Viewfinder-Serie (und für die Shonen-Ai Kritiker zur Info: Ich habe meine Teenagerjahre schon lange hinter mir gelassen, aber ich mag diese Serie, nicht weil ich sie für besonders realistisch halte, sondern weil sie genau auf meine schiene ist: etwas heftiger, aber nicht im abseluten SM-Bereich. Im Gegensatz zu den meisten Shonen-Ai Mangas steht da eine richtig spannende Story dahinter. Und ich möchte verdammt noch mal so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht.)
3. Es stellt sich natürlich die Frage, was mit den Mangas ist, die bei Biblos erschienen sind. Kann jetzt beispielsweise Love Mode problemlos weiterveröffentlich werden, oder muss der europäische Verlag sich mit den Gläubigern einigen?
4. Ja, es gibt noch andere Verlage. Aber aus irgendwelchen Gründen sind fast alle meine Lieblingsserien von diesem Verlag entdeckt und veröffentlicht worden. Also ist es schade drum, punkt!


Zurück zum Thread